Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. na ja, özil hat zwar oft die position durchrotiert während eines spiels, aber in der startaufstellung wurde er immer zentral aufgeführt, und gerade in der NM hat er dies auch meist so gespielt...
     
  2. Okay, akzeptiert, trotzdem sehe ich angesichts der oftmaligen Anwesenheit auf den beiden Außenbahnen keinen Anlass, ihn nicht eben unter "Außen" zu führen. ;)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwo muss man ihn ja aufführen. Man kann ihn ja nicht auf allen Positionen aufführen. ;)
    Viel seltsamer finde ich, dass Hunt in der Liste komplett fehlt.
     
  4. Auch hier sollte man fairerweise in solchen Fällen aber die Ranglise im offensiven Mittelfeld abwarten. Hier gibt es oft, wie man ja auch an der Diskussion um Özil sieht, Überschneidungen und für eine der Positionen muss sich der kicker halt entscheiden.

    MFG dkbs
     
  5. Das Hunt nicht dabei ist kann ich noch nachvollziehen. Aber wo ist denn Pasanen :confused:
     
  6. Was sucht Podolski in der Liste?!?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade gehört, dass der Kicker 4 Spieler in der Kategorie Weltklasse angekündigt hat. Neben Robben bleiben da ja nicht mehr viele, wenn Lahm es nicht ist. Schweinsteiger und Müller vermutlich. Ansonsten fallen mir nur noch Özil und Dzeko ein. Özil wäre aber arg lächerlich.^^
     
  8. Dzeko ist dabei,alles andere wäre schwachsinnig.
    Müller und Schweinsteiger könnte ich mir gut vorstellen,Özil weniger.
     
  9. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wage mal die Prognose, dass sie im def. Mittelfeld unseren Pferdefreund vergessen...
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wieso wird Adler nicht in die Torhüterliste reingenommen, weil er so lange verletzt war (seit April, meine ich) und Jansen wird trotz Verletzung (seit März) in seine Kategorie aufgenommen :confused:
     
  11. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Schweinsteiger Weltklasse ok, unterstreich ich. Müller ok überragende WM, aber #3..hmm Dzeko hat International eigentlich ziemlich viel Rotz gespielt für Wob, sollte das dann nicht auch in die Bewertung rein?

    Mein Tipp Klo$e weil er nen Salto geschafft hat gegen Argentinien:lol:


    edit: Das sie Lahm nicht in die WK gestuft haben find ich übrigens sehr fragwürdig, da sowohl Robben wie auch Müller (nehme an das er WK bekommt) alle beide vor Lahm gespielt haben und dadurch viel weniger Defensiv machen mussten..außer Maicon seh ich keinen besseren AV weltweit..
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Robben
    Schweinsteiger
    Dzeko

    Als Nummer 4 würde ich Lahm nennen, aber der ist ja nur "internationale Klasse". Müller als Weltklasse zu bezeichnen fänd ich übertrieben, so überragend war seine Ligasaison wirklich nicht als dass eine - zugegebenermaßen sehr starke - WM ihn in diese Klasse heben könnte.
     
  13. WM wird stark bewertet, zumindest bei den Deutschen, daher rechne ich mit Müller.
     
  14. Demichelis is vielleicht wegen seiner vielen Torvorlagen dabei :D:lol:
     
  15. Möglicherweise noch van Bommel?
     
  16. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    ok kicker bewertung mal bei seite.

    aber die bundesliga saison war schon "überragend", ein 19/20 jähriger in seiner aller ersten bundesliga saison, schiesst 13 tore bereitet 11 weiter vor. nebenbei schiesst er im dfb-pokal noch 4 tore und bereitet 2 vor, und schiesst in der CL noch 2 tore und bereitet 3 vor.

    52 Pflichtspiele - 35 Scorerpunkte

    was ist den dann deiner meinung nach "übrragend" ? interessiert mich mal wie du es definierst.
     
  17. Da hier ja nur die Spiele der Rückrunde (inklusive Pokal und CL) und der WM einfließen, und Sachen wie (zu geringes) Alter, Potential usw. keine Rolle spielen, kann es eigentlich nur Müller sein.
     
  18. Außerdem kommt noch hinzu, dass Müller Torschützenkönig der Weltmeisterschaft ist und, wie bereits von anderen hier geschrieben, die WM sehr stark bewertet wird. In den Einzelkritiken zu den Ranglisten steht zum Beispiel auch, dass Kroos und Marin nur deshalb nicht in die Internationale Klasse gestuft worden, weil sie bei der WM kaum gespielt haben.

    Meiner Meinung nach wird die WM (die 4 Wochen lang ist) im Vergleich zu einem halben Jahr Liga/Pokal/internationaler Wettbewerb zu stark bewertet.
     
  19. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    kicker Rangliste

    Mittelfeld defensiv

    - Weltklasse
    1. Bastian Schweinsteiger (K-6. Auß. Off.)

    - Internationale Klasse
    2. Mark van Bommel (K-9.)
    3. Sami Khedira (K-8.)


    - Im weiteren Kreis
    4. Torsten Frings (K-5.)
    5. Arturo Vidal (-)
    6. Christian Träsch (-)
    7. Ivan Rakitic (-)
    8. Nuri Sahin (K-2.)
    9. Philipp Bargfrede (B)
    10. Pirmin Schwegler (-)

    - Blickfeld (alphabetisch geordnet)
    Sven Bender (K-6.)
    Michael Bradley (-)
    Makoto Hasebe (-)
    David Jarolim (K-3.)
    Miroslav Karhan (B)
    Zdravko Kuzmanovic (B)
    Joel Matip (-)
    Adam Matuschyk (-)
    Andreas Ottl (-)
    Petit (-)
    Stefan Reinartz (-)
    Manuel Schmiedebach (-)


    Mittelfeld offensiv


    - Weltklasse
    1. Thomas Müller (K-4. Auß. Off.)

    - Internationale Klasse
    niemand

    - Im weiteren Kreis
    2. Mesut Özil (IK-1.)
    3. Zvejzdan Misimovic (K-2.)

    - Blickfeld (alphabetisch geordnet)
    Christian Gentner (B)
    Alexander Meier (B-Stürmer)
    Raffael (-)
    Mohamed Zidan (-)
     
  20. Schweinsteiger als weltklasse eizustufen kann ich nachvollziehen. Wobei hier die Top 3 mal wieder sehr stark von der WM profitiert hat. Dass der Lutscher enoch internationale Klasse hat, darüber muss man eigentlich nicht streiten.

    Müller Weltklasse kommt nicht überraschend, ich finde es trotzdem zu viel des Guten. Eigentlich sollte man "Die Thomas Müller-Wette" hier einführen, bei der man auf Müllers kommende Saison wetten kann - ich wäre bei der Seite, die auf eine mittelmäßige bis schlechte Saison wettet, zu finden. ;)

    Überraschend finde ich das schlechte Abschneiden von Özil. Ich habe nach der WM kaum einen Spieler in internationalen Foren dermaßen gehyped gesehen wie Mesut. Allerdings ist der kicker hier endlich mal konsequent, denn was Özil in der Liga teilweise abgeliefert hat, war eher Kreisliga. Diese konsequenz hätte ich mir bei mehreren Spielern gewünscht und nicht nur bei einem.