Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Ansonsten wie immer Müll (also die Liste).
     
  2. :confused:

    gewagte These...

    ´Bayern hat 35 MIO für Gomez bezahlt, und die können auch sehr gute Gehälter bezahlen (siehe Toni)!

    Milan war ja noch nicht mal bereit, mehr als 25 MIO für Dzeko bezahlen...

    ich bin sehr sicher, wenn die Bayern den Dzeko für soooo einen Weltstürmer halten würden, würden die auch für ihn bieten, es sei denn es gibt eine Klausen z.b. kein Wechsel innerhalb der BL...

    ich meine übrigens, dass Hoeneß mal gesagt hätte, dass man sich finanziell nicht vor italienischen Vereinen verstecken muss...
     
  3. Karo70

    Karo70 Guest


    Ich sehe in Dzeko einen Stürmer mit einem Potential das über dem eines wirklich guten Gomez steht.
     
  4. Dzeko mit Gomez zu vergleichen is ne Frechheit:stirn:
    Gomez is für mich kein Stürmer sondern ein kleines Mädchen:D





































































    CLAUDIO PIZARRO
     
  5. Karo70

    Karo70 Guest



    Das letzte Angebot waren angebliche 25 Millionen plus Huntelaar,und was UH verbreitet bezüglich der Finanzen des FCB ist für mich auch nicht immer Fakt,sondern oft auch Wunschdenken.
     
  6. Moin Moin,

    müsste nicht schon die Kicker sommerrangliste draußen sein für die verschiedenenen Positionen ?

    falls es die schon gibt, kann die jemand posten oder n link einfügen ?
     
  7. Ich vermute mal erst nach der WM.
     
  8. Die Rangliste kommt sicher erst nach der WM raus.

    Gruß dkbs
     
  9. Der kicker hat mal wieder seine Ranglisten ausgewürfelt:

    Torhüter:

    • Weltklasse
    keiner

    • Internationale Klasse
    1. Manuel Neuer 24 Schalke 04 IK-4.
    2. Tim Wiese 28 Werder Bremen IK-2.

    • Im weiteren Kreis
    3. Jörg Butt 36 Bayern München IK-3.
    4. Jaroslav Drobny 30 Hertha BSC –
    5. Frank Rost 37 Hamburger SV B
    6. Roman Weidenfeller 29 Borussia Dortmund –
    7. Jens Lehmann 40 VfB Stuttgart B

    • Blickfeld
    Benaglio 26 VfL Wolfsburg K-6.
    Müller 32 1. FSV Mainz 05 K-5.

    (Adler ist verletzungsbedingt nicht in der Liste)

    Innenverteidiger:

    • Weltklasse
    keiner

    • Internationale Klasse
    keiner

    • Im weiteren Kreis
    1. Arne Friedrich 31 Hertha BSC –
    2. Benedikt Höwedes 22 Schalke 04 –
    3. Mats Hummels 21 Borussia Dortmund K-9.
    4. Sami Hyypiä 36 Bayer Leverkusen IK–1.
    5. Per Mertesacker 25 Werder Bremen K-7.
    6. Chris 31 Eintracht Frankfurt K-10.
    7. Daniel van Buyten 32 Bayern München IK-2.

    • Blickfeld
    Bordon 34 Schalke 04 IK-3.
    Dante 26 Bor. Mönchengladbach K-8.
    Delpierre 29 VfB Stuttgart –
    Demichelis 29 Bayern München –
    Mathijsen 30 Hamburger SV B
    Naldo 27 Werder Bremen K-6.
    Tasci 23 VfB Stuttgart B

    Finde insbesondere die Rangliste der Innenverteidiger zumindest diskutabel um es vorsichtig zu formulieren.
     
  10. Wofür stehen denn die ganzen Abkürzungen IK, K und B bzw. die Nummern dahinter?
     
  11. Indiskutabel wohl eher ;) Naldo im Blickfeld? Ja nee, is klar.

    Da ich das ganze nur begrenzt nachvollziehen kann, würde ich gerne mal wissen, auf welchen Zeitraum sich die Bewertung und die Erstellung dieser Ranglisten bezieht. Wird damit die letzte Saison bewertet oder soll das der Status zu diesem Zeitpunkt sein? Wobei sich dann wieder die Frage stellt, was die Bewertungskriterien waren (letzte Saison, nur Rückrunde, nur die letzten Wochen)? Verstehe nämlich neben den teilweise diskutablen bzw. indiskutablen;) Reihenfolgen auch nicht, warum Adler nicht eingeordnet wird nur weil er die letzten Wochen verletzt war...
    Weiß da vielleicht einer mehr? Naja, wahrscheinlich wissen die das beim Kicker selber nicht so genau :D
     
  12. IK= internationale Klasse
    K= weiterer Kreis
    B=Blickfeld
    Die Zahl dahinter gibt den Platz in der jeweiligen Kategorie bei den letzten Ranglisten an.
     
  13. Naldo wurde in der Hinrunde schon zu schlecht gewertet. Warum er jetzt noch mal nach unten rutscht, wird wohl das Geheimnis des kicker bleiben.
     
  14. Danke :tnx:
     
  15. In meinen Augen sind diese Ranglisten (ebenso wie die kicker-Noten) nichts weiter als eine Form der Selbstdarstellung, ein Beweisversuch der eigenen Kompetenz und somit indirekt schlicht eine Art der Eigenwerbung. Mit objektiven Sportjournalismus hat das meiner Meinung nach nur sehr wenig zu tun. Ernst nehmen kann ich diesen Quatsch auf keinen Fall. Ich kann mich auch an keine einzige Rangliste erinnern, die die Zustimmung der Allgemeinheit gefunden hat, da die Listen nicht aufgrund von Daten, Fakten und Zahlen erstellt werden, sondern nur aufgrund der subjektiven Meinung der kicker-Redakteure - und die schreiben oft nicht das, was Fakt ist, sondern gerne mal lieber das, was sich besser verkauft.
     
  16. Es geht um die Leistung im vergangenen Halbjahr, also in der Rückrunde. Was davor war , also in der Hinrunde, zählt nicht. Es fließen neben den Bundesligapartien auch der DFB-Pokal, CL, UEFA-Cup und die Nationalmannschaft in die Bewertung mit ein.
    Außerdem geht es auch nicht um das Potenzial eines Spielers sondern nur um die Leistung im vergangenen Halbjahr.
     
  17. Zumindest Mertesacker und Hyypiä würde ich schon als "internationale Klasse" einordnen. Auch Naldo ist meiner Meinung nach nah dran und gehört zumindest in der weiteren Kreis.
     
  18. Danke! Macht die Reihenfolge für mich zwar immer noch nicht verständlicher, aber wenigstens weiß ich jetzt, nach welchen Kriterien die Ranglisten theoretisch hätten zustande kommen sollen ;)
     
  19. Friedrich an Eins? :lol:
    Der Mann ist sang- und klanglos abgestiegen!
     
  20. Dass ein Neuer auf Platz eins ist und ein Naldo nur im Blickfeld sagt doch schon alles über die Kompetenz des kickers aus.