Kicker Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kleine Verbesserung: Du hast zwischen Özil und Misimovic die Stufe "Im Weiteren Kreis" vergessen;)
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Rangliste geht so in Ordnung. Özil und Misimovic nehmen sich nicht allzu viel.
     
  3. :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist schon lustig. Immer wieder dasselbe, wenn diese Ranglisten rauskommen, die Spieler des eigenen Vereins kommen immer viiieel zu schlecht weg, und die der Rivalen viel zu gut.
    Jede einzelne eingeflossene Wertung basiert immer auf der Beobachtung eines Menschen, somit können diese Ranglisten immer nur subjektiv sein. Sich da noch groß mit beschäftigen oder sich gar noch drüber aufregen erfordert schon ein gewisses Maß an Muße.

    Der kicker wäre schön blöd, diese Ranglisten abzuschaffen. Damit bringt er sich in den Spielpausen immer schön ins Gespräch.
    Wie heißt es so schön, das nimmt man höflich interessiert zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.
     
  5. Trotzdem kann man nur manchmal schmunzeln... Wie beim Torwart z.B.

    Laut Kicker sind weder Adler noch Wiese die Notenbesten... und da hat dennoch Wiese die Nase vorn + internationaler Spiele... trotzdem ist Adler deren Nr.1 ...
    Also was sind deren Kriterien für diese Rangliste???
     
  6. Adler hat sich in der Nationalmannschaft durchgesetzt und dort gute Spiele gemacht, während Wiese nur auf der Bank, Tribüne oder zu Hause saß. Das ist in die Bewertung auch mit eingeflossen. Natürlich kann man drüber streiten, wer von beiden nun auf Platz 1 gehört, aber für einen muss man sich ja entscheiden - in diesem Falle Adler.
    Außerdem, wenn mich nicht alles täuscht, war Adler vor einem Jahr 1. , letzte Rückrunde Wiese, jetzt eben wieder Adler. Das heißt am Saisonende ist Wiese wieder dran:applaus::svw_applaus::applaus:
     
  7. wie sieht es eig. mit den mittelfeldranglisten aus?
     
  8. Die der Offeniven wurde ja schon schon gepostet. Hier die der Defensiven

    kicker-Rangliste: Mittelfeld defensiv

    Weltklasse
    keiner

    Internationale Klasse
    Platz Name Alter Verein Sommer 2009
    1. Zé Roberto 35 Hamburger SV (K-5.)

    Im weiteren Kreis
    Platz Name Alter Verein Sommer 2009
    2. Nuri Sahin 21 Borussia Dortmund (B-MF.off)
    3. David Jarolim 30 Hamburger SV (B)
    4. Ivica Banovic 29 SC Freiburg (-)
    5. Torsten Frings 33 Werder Bremen (K-6.)
    6. Sven Bender 20 Borussia Dortmund (-)
    7. Pirmin Schwegler 22 Eintracht Frankfurt (-)
    8. Sami Khedira 22 VfB Stuttgart (K-7.)
    9. Mark van Bommel 32 Bayern München (B)

    Blickfeld

    Name Alter Verein Sommer 2009
    Hanno Balitsch 28 Hannover 96 (B)
    Philipp Bargfrede 20 Werder Bremen (-)
    Miroslav Karhan 33 1. FSV Mainz 05 (-)
    Zdravko Kuzmanovic 22 VfB Stuttgart (-)
    Luiz Gustavo 22 1899 Hoffenheim (-)
    Thorben Marx 28 Borussia Mönchengladbach (B)
    Sejad Salihovic 25 1899 Hoffenheim (B-MF.off)
     
  9. banovic is lächerlich, marx eins weiter rauf, ze roberto überschätzt, schwegler völlig raus - dann passts in etwa
     
  10. Mit banovic sehe ich das genauso. Zé gehört meiner Meinung nach schon auf die Eins. Schwegler war schon ein der überzeugensten Frankfurter, Blickfeld hätte aber auch gereicht.
    Wegen Marx. Im BLickfeld wird alphabetisch geordnet oder meintest du hoch in den Kreis?

    Ich würde Sahin noch in die Ik schieben und Khedira eventuell noch weiter nach vorne. Bei van Bommel genügt auch locker das Blickfeld.
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Und wo ist zB Rolfes?:confused:
    Oder Hitzlsperger :D
     
  12. Nun der eine(Rolfes) konnte nix dafür, dem fehlte eine Minute um ebenfalls seinen Platz in der Liste zu erhalten...dann hätte er nämlich neun benotete Einsätze gehabt(wie Robben). ;)

    Wo Hitzlsperger abgeblieben ist, fragt sich der Bundes-Jogi vermutlich auch gerade...hat auch schon beim Kicker nachgehakt! :D
     
  13. Die Ranglisten des kicker haben ihre einzige Daseinsberechtigung im Füllen leerer Seiten, die man in der Winter- oder Sommerpause sonst doch glatt mit gut recherchierten und dadurch teueren Artikeln füllen müßte. Informationsgehalt gleich null, dafür extrem hoher Belustigungsfaktor.
     
  14. So heute wurden die letzten beiden Listen veröffentlicht.

    habe die Stürmer Liste aus dem TM Forum geklaut...

    Weltklasse:

    -

    Internationale Klasse:
    1. Kiessling
    2. Kuranyi
    3. Pizarro
    4. Dzeko
    5. Olic
    6. Barrios

    Im weiteren Kreis:
    7. Gomez
    8. Farfan
    9. Derdiyok

    Blickfeld:
    Demba Ba
    Aristide Bancé
    Albert Bunjaku
    Vedad Ibisevic
    Mohamadou Idrissou
    Marko Marin
    Alexander Meier
    Mladen Petric
    Adrian Ramos
    Didier Ya Konan

    Hier gehen sie mit der Internationalen klasse auf einmal fast inflationär um...
    Barrios und Kuranyi (Olic) hätten sie meiner Meinung nach auch in den Kreis packen können. Farfan war diese Saison mMn nach klar besser als KK - hätte also eher ihn in die IK gepackt. Marin hätte von der Leistung auch in den Kreis gehört, aber hier gibt es mMn nach auch ein Problem mit der Einstufung als Stürmer. Marko ist halt kein Knipser.

    EDIT: Legionäre spare ich mir mal...
     
  15. Was machen Ba und Ibisevic so weit oben und überhaupt auf irgendeinem Platz im Blickfeld? Wieso sind Olic und Dzeko vor Barrios? Wieso ist Petric noch im Blickfeld?
    Ya Konan muss deutlich weiter hoch, Gomez hat im erweiterten Kreis nix zu suchen.
    Hab ausversehen hier reingeguckt und jetzt reg ich mich bloß wieder unnötig auf.
     
  16. Bei den beiden Hoppenheimer gebe ich dir Recht. Dzeko sehe ich auf jeden Fall vor Barrios. Der Dortmunder hat in der ersten Saisonhälfte auch viel Dreck zusammengespielt. Dzeko hat in der BuLi und auch in der CL passabel bzw. gut getroffen, auch wenn er viele Großchanecen vergibt. Außerdem arbeitet Dzeko ebenso wie Olic um einiges mehr mit als zB. barrios.
     
  17. Im Blickfeld wird alphabetisch geordnet, Ba und Ibisevic haben halt im Alphabet frühe erste Buchstaben.
     
  18. Dann nehm ich das zurück. Trotzdem haben die beiden im Blickfeld nix zu suchen.
    @ Tose: Sehe ich anders, wer regelmäßig seine Tore zu fast jedem Spiel beisteuert, auch, wenn es Anlaufschwierigkeiten gab, der hat seinen Platz auf jeden Fall vor Olic verdient, der verhältnismäßig wenig gespielt hat und auch wenige Spiele hatte, in denen es wirklich glatt lief. Über Dzeko kann man sich sicherlich streiten.
     
  19. @Jaro: Ya Konan hat auch nicht so großartig was geleistet - da war ein Gomez durchaus besser. Olic vor Dzeko, Derdiyok an die Spitze im Kreis, Quotenherthaner Ramos raus - dann kommts einigermaßen hin.
     
  20. Karo70

    Karo70 Guest



    Olic und Dzeko sind absolut berechtigt vor Barrios,nicht zuletzt auch wegen der internationalen Einsätze.Wie man überhaupt über die Klasse von Dzeko streiten kann,ist mir rätselhaft.Der hat soviel Potenzial,das nicht einmal der FCB versucht ihn zu verpflichten weil die genau wissen,der wechselt nur zu einem Verein wie Milan oder Manu.