Kicker-Managerspiel zur WM - Pro Variante

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 25. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

Ab heute gibt es das Kicker-Managerspiel zur Fussball-WM 2010.

Gesucht werden 32 Teilnehmer, die dann im WM-Modus gegeneinander antreten (es gibt also 8 4er Gruppen, von denen die beiden bestplatzierten jeweils weiterkommen und dann Achtelfinale, Viertelfinale usw.)

Die Zulosung der Teams erfolgt am 02.06.2010... das war der erstmögliche Zeitpunkt, da ab 01.06. ja erst die endgültigen Kader zur WM fest stehen.

Sollten wir nicht auf 32 Teilnehmer kommen, wird die Liga mit Computer-Gegnern aufgefüllt.

So findet ihr die Liga:

kicker.de -> Games -> Manager Pro WM -> Managerliga -> Liga beitreten -> bei Liganame "Werder Liga" eingeben -> Bewerben.

Bei der Bewerbung bitte euren Forum-Namen dazuschreiben, da ich erstmal nur Mitglieder hier aus dem Forum aufnehmen möchte.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Viel Spaß und Erfolg

2. man kriegt nen team zugelost ? dann muss man ja gar keine eigene leistung erbringen und sich n team zusammen stellen oder ?

3. Bewerbung ist raus ...

4. @SVW-1992: danach kannst du denke ich mal kaufen und verkaufen. ich bewerb mich auch mal ;)

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Fragen zur Verlosung

Wann bekomme ich die Spieler für mein Team?
    Der Ligamanager Ihrer Liga bestimmt den Zulosungszeitpunkt, zu dem alle Ligamitglieder 13 Spieler zugelost bekommen. Der früheste Zeitpunkt ist der 2. Juni um 0 Uhr.

Wie bekomme ich die Spieler für mein Team?
    Nachdem Sie einer Liga beigetreten sind müssen Sie zunächst einen Teamnamen vergeben. In dieser Liga bekommen Sie dann 13 Spieler zugelost. Anschließend können Sie sich über Ein- und Verkäufe Ihr Team selbst nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

Wann findet die Verlosung in meiner Liga statt?
    Den Zeitpunkt der Verlosung in einer Liga legt der Ligamanager fest und ist für alle Ligamitglieder sichtbar. Sobald der Ligamanager diesen Zeitpunkt verändert, werden Sie über das Messaging-System darüber informiert.

Was passiert, wenn ich die erste Auslosung verpasst habe?
    Treten Sie einer Liga bei, in der die Auslosung bereits erfolgt ist, bekommen Sie am nächsten Tag um 0 Uhr ihre 13 Spieler aus dem restlichen Pool zugeteilt.

Werden alle Nationalspieler verlost?
    Nein, aus dem gesamten Pool der Nationalspieler (736) werden einige Top-Spieler für die Verlosung gesperrt. Diese können erst ab der ersten Transferphase innerhalb einer Liga erworben werden.

Wann werden die Top-Spieler verlost?
    Die Top-Spieler werden gar nicht verlost. In der ersten Transferphase nach der Verlosung werden diese mit den restlichen nicht verlosten Spielern auf den Transfermarkt gesetzt und können dort über das Gebotsverfahren erworben werden.

Wie sind die taktischen Positionen bei der Verlosung verteilt?
    Jedes Ligamitglied erhält bei der Verlosung folgende Spieler: 1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach erfolgreicher Bewerbung muss unter "Mein Team" noch ein Team-Name gewählt werden, erst dann werdet ihr bei der Zulosung auch berücksichtigt.

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Bisher noch nicht so großer Zuspruch... wir haben noch jede Menge Platz frei.

8. Nachdem ich schon einige bekannte Teamnamen gelesen habe, hast du mich nun auch überzeugt. Sommerpause ade, meine Bewerbung ist jetzt auch raus....

9. Meine auch :tnx:

10. So die 1899ers sind auch bei der WM am Start. Wie schauts sonst aus? Sind wir vollzählig?

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben 32 Teilnehmer zusammen... allerdings bei weitem nicht alle aus dem Forum... habe dann mit Bewerber von der Kicker-Seite "aufgefüllt".

Die Zulosung der Kader ist erfolgt (ich habe Hugo bekommen :applaus: ) und der Transfermarkt geöffnet!!!!

12. Naja viel "Müll" zugelost bekommen :roll:

Mal gucken was sich da noch zusammen kaufen lässt :lol: ;)

13. Das beste an der Pro-Variante ist doch immer noch, wenn man zum ersten Mal sein Team nach der Zulosung wahrnimmt.....

Mein Highlight: Ich habe unsere Werder-Zaubermaus bekommen :svw_schal: Ist als eigentlicher Ersatzspieler unserer N11 der Spieler mit dem höchsten Marktwert in meinem Team.

Da muss wohl kräftig der Transfermarkt herhalten...

14. Ich habe den Spanier Mata (15.5 Mio Marktwert) bekommen :D

Der muss vielleicht auch noch verkauft werden, wird trotz seiner überragenden Fähigkeiten wohl kaum spielen :stirn: Spanien hat wirklich Sorgen im Kader :lol:

Mal abwarten ob alle Spanier auch rechtzeitig fit werden, vielleicht spielt er sonst doch noch :applaus: ;)

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist immer schwierig, gerade in den ersten Tagen.... soll man schon munter verkaufen/kaufen oder erstmal noch abwarten, was sich bei den Teams entwickelt.

Die Gefahrt besteht immer, dass man solide Spieler abgibt, um auf große "Stars" zu setzen... dann bekommt man diese nicht oder es kommt etwas dazwischen (Verletzung, überraschendes Vorrunden-Aus), dann hat man auch Probleme.... schwierig, schwierig.

Ich warte auch mal noch den Start von Interactive ab und stelle mir da erstmal ein Team zusammen... das gibt mir dann auch mehr Anhaltspunkte, auf wen ich bei Pro setzen will.

16. Auf die Interactive-Variante verzichte ich diesmal. Auch ein Manager braucht mal Urlaub ;) Vielleicht nehme ich noch bei OC's Tippspiel teil.

Habe mir nach dem ertsen Schock gerade nochmal mein Team angeschaut. So langsam werden auch die Fotos zu den Spielern angezeigt. Heut morgen waren es nur Marin und Carragher.

Ein weiterer Vorteil der Zulosung ist wohl, dass man auch die unbekannteren Spieler beachtet. Bei der Interactive-Variante hätte ich die nie in die engere Auswahl genommen, wie z.B. Wölfli, Tiene, Mbia, Tiote, Valeri oder Palacios. Musste da erst mal schauen, wo die überhaupt spielen....

17. ich hab nen bobadilla im tor :D

18. Und ich hab den Eisverkäufer. :18:

Naja, erstmal sehen wie das jetzt alles funktioniert.

19. Erste Zuteilung ist erfolgt, folgende Spieler habe ich nun zur Verfügung:

Handanovic (Gaouaoui)
    Vyntra - Eboue - Kolarov - Masilela (Ricardo Costa)
    Castro, I. - Gargano - J. S. Park - Honda (Hasebe, Diaby, Thomas)
    Kuijt - Suarez (Mata, Martins)

Nun kann der Feinschliff am Kader erfolgen ;)

20. macht auch wer ne forums-interactive-liga auf? :) hab mir schon nen kader gebastelt.