Kevin Vogt (Union Berlin)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Januar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es waren früher generell andere Zeiten. Heute wird doch bei jedem Sch... MRT, Ultraschall oder sonst was gemacht.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

  3. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Hä? Wem?
     
  4. grundsätzlich finde ich es richtig das nach Kopfverletzungen so verfahren wird, weil diese sehr tückisch sind, da von aussen ein womöglich verletzter Spieler völlig normal und gesund aussieht, jedoch evtl. durch die starke dynamische Krafteinwirkung auf den Kopf eine Verletzung am Gehirn aufgetreten ist, die nach dem nächsten Kopfballduell im Training oder im Spiel dann anfängt zu bluten ... --> Hirnblutung --> Schlaganfall --> neurologische Ausfälle im besten Fussballeralter.
    Da ist es schon wichtig die Gesundheit des Spielers sicherzustellen. Völlig ausschliessen kann man jedoch auch mit eingehender Diagnostik und Tests solche Fälle nie. Man kann das Risko nur minimieren. Klopfen wir alle gemeinsam drei mal auf Holz das bei Kevin alles ok ist und das Hirn einfach nur kräftig durchgeschüttelt wurde.
     
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Alles richtig!
    Ich denke allerdings zusätzlich, dass Kevin Vogt ein sehr selbstreflektierter und verantwortungsbewusster Profi ist, der einen ebenfalls sehr geerdeten Eindruck macht.
    Wenn er nach den Gesprächen mit den Ärzten SELBST sagt, dass es geht, dann wird das auch passen.

    Selbstverständlich! :top:
     
  6. es tut mir leid das ich Dir für den ersten Teil widersprechen muss! Kevin kann es eben NICHT selber einschätzen! Das kann niemand. Warum nicht? Zunächst mal aus dem einfachen Grund weil das Gehirn an sich kein Schmerzempfinden hat! Verletzungen im Gehirn machen sich erst an den daraus resultierenden FOLGEN bemerkbar, die (wie oben erwähnt) schlimm sein können.
    Wie gesagt: Selbst eingehende "Tests" bieten keine abschliessende Sicherheit. Die paar Tage Pause könnten (mutmaßlich!) jedoch dazu beigetragen haben das, WENN evtl. eine Verletzung am Gehirn entstanden sein SOLLTE bei dem Crash mit Pavlas, diese oberflächlich und auch strukturell etwas zuheilen konnte/n, was evtl. dazu beigetragen haben könnte eine Folgeblutung bei erneut auftretenden Erschütterungen (Kopfbälle etc.) zu verhindern.
    Glaub mir bitte: Ich hätte Dir jetzt von Herzen gerne gesagt: "JA, Du hast Recht! Kevin kann das selber am besten einschätzen!" .. wäre aber leider ne Lüge gewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  7. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Alles Gut - Überhaupt kein Problem! :top:

    Als langjährig-examinierter Krankenpfleger und alter Sack bin ich auf Deiner Argumentationsebene auch sehr, sehr nahe bei Dir.

    Wenn man sich alleine die Zeitlupenbilder von diesem Zusammenstoß vor das geistige Auge holt, dann hätte er auf den ersten Blick überhaupt nichts im Kader des kommenden Spieltages zu suchen.

    Nun werden ja Tests verglichen. Sollten diese unauffällig verlaufen, wird am Ende doch der Spieler gefragt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Kevin Vogt sich leichtfertig überschätzen wird.

    Wie es aber auch alles sei... MIR wäre es wesentlich lieber, wenn er am Wochenende überhaupt nicht im Kader stehen würde.
    Er ist/wird für uns in der Rückrunde viel zu wichtig, um JETZT etwas nur im Ansatz zu riskieren.

    Wir absolvieren schließlich nicht den vorletzten Spieltag....
     
  8. ich bin bei einem Einsatz von Kevin gegen Hoffenheim hin und her gerissen. Natürlich würde ich ihn sehr sehr gerne neben Toprak spielen sehen. Einfach aus dem Grund weil ich glaube das er eine sehr sehr hohe Qualität (rein sportlich, wie menschlich, wie Mental) in unser Spiel bringt und er mit Toprak eine brettstarke IV bilden kann. Diese starke IV werden wir gegen die spielstarken Hoffenheimer brauchen. Auf der anderen Seite muss man aber auch (wie von Dir erwähnt) das Risiko sehen, welches ein Einsatz von Kevin in sich birgt. Es kann absolut NICHTS passiert sein beim Crash, es kann aber auch ein kleiner Schaden entstanden sein der nicht entdeckt wurde.
    Abschliessend: Es stimmt zwar: Wir haben noch einige Punkte zu vergeben. Aber: Davon brauchen wir auch sehr sehr viele, weil wir in der Hinrunde zu viele liegen gelassen und verschenkt haben, AUCH gegen Hoffenheim!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Eine Woche nach einer Gehirnerschütterung wieder spielen finde ich doch etwas seltsam
    Wenn man schaut wielang bei anderen Sportarten pausiert wird.
    Klar ist nicht jede Verletzung gleich trotzdem seltsam
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sah es auch schlimmer aus, als es war.
     
  11. das war ne ansage heute. physisch enorm, aber auch diese spieleröffnung, insbesondere in halbzeit 1.:top:
     
    Berliner69 und tz_don gefällt das.
  12. Ja, Kevin ist ne ganz klare Verstärkung.Ist ein Leader der uns weiterhilft, ihn würde ich gerne weiter in unserem Trikot sehen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Kevin, schaust du mal bitte, ob der Blinker hinten funktioniert?
    Kevin: Ja geht, nein, doch jetzt wieder, jetzt wieder nicht.

    Tolles Spiel, gut gemacht.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. ein Spieler der wie ich finde zeigen will, dass Werder noch lebt. Es klappt auch nicht alles aber bei ihm stimmt die Körpersprache und der Wille.
     
  16. Alles Gute Kevin, hoffentlich nix ganz Ernstes :wink2:
     
  17. Bei unserem Glück: Kreuzbandriss und fällt bis Ende der Saison aus.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Als er bei uns vorbeigelaufen kam, sah das nicht gut aus. Sein Bein nachziehend und mit Kühlumschlag versehen.

    Alles Gute Kevin.
     
  19. Das ist jetzt eh scheissegal, zumindest für den Verein! Der alleine rettet uns auch nicht mehr!
     
  20. Und selbst wenn (was mir für ihn persönlich natürlich leid täte), auch mit ihm haben wir vier der letzten fünf Spiele verloren. ENTSCHEIDEND ist letztlich allein, mit welch einer Einstellung und Willen die Mannschaft agiert. Ist die nicht vorhanden, würden uns auch elf Messis nichts nutzen.

    Aber ich denke mal, das eine größere Verletzung von Vogt bei Werder zum Anlass genommen wird, die ganze Misere wieder mal nur am Verletzungspech festzumachen. Also mal wieder ein tolles Alibi für FB und FK.