Kevin Vogt (Union Berlin)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Januar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Na ja, Hoffenheim hat ja auch eine starke Mannschaft. :klatsch: Und ich dachte schon, wir hätten gegen Heidenheim gespielt.
     
    mojoforsvw und Wattwerderwurm gefällt das.
  2. Ich würde ihn auch gern im Kader halten wollen. In der ersten Hz. war er klar der Spieler der vor der Abwehr anspielbar war und auch
    teilweise mit Bällen in die Tiefe das Spiel schnell machte. In der zweiten Hz. ging das ein wenig verloren, aber man hat
    gesehen wie das Spiel aussehen könnte, wenn vor der Abwehr die Bindung zum MF hergestellt bzw. durch Vertikalbälle in die Spitze
    schnell wird.
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim,Heidenheim, scheiss egal in heimspielen tun wir uns immer schwer. :D
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich wünsche mir, dass man endlich mal "durchzieht".... Nicht nach 30 Minuten und eigener Führung sich zurückzieht. Mit Wucht auf das 2. und 3.Tor geht!!!
    Fiel mir oft auf vergangene Saison. Und wahrscheinlich auch mit ein Grund weshalb wir über 20 Punkte nach eigener Führung hergegeben haben
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, das hat dann tatsächlich auch viel mit dem Kopf zu tun, dass man dann das Fussball spielen oft einstellt.
    Mit breiter Brust fährst du so ein Ding nach 20 Minuten locker nach Hause aber der Reporter gestern hatte auch Recht, als er sagte, dass wir oft zu fahrlässig mit unseren Chancen umgehen.
     
    patty und Berliner69 gefällt das.
  6. Vogt ist ein feiner Kerl, der uns in diversen Spielen geholfen hat, vor allem durch seine starke Mentalität! Echt top! :top:
    Ob eine weitere Leihe Sinn machen würde, hängt davon ab, wer noch so kommt bzw geht. Man kann nur hoffen, dass ordentlich aufgeräumt wird.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Kevin Vogt war der Mosaikstein zum Klassenerhalt. Schade das Hoffenheim seinen Trainer gefeuert hat. Ansonsten hätten wir, denke ich, eine gute Chance gehabt ihn fest zu verpflichten. Wenn er auf dem Platz war, war er der Leader. Ein ganz anderer Typ als Max Kruse letztes Jahr, starke Körperlichkeit und weniger Ego.
     
    tz_don gefällt das.
  8. Hahaha, wieder der typische Baumann. Bastelt am nächsten Vorgriff in Form einer KaufVERPFLICHTUNG. UNFASSBAR! Nach dem Motto, wenn hier alles den Bach runtergeht bin ich eh weg und genieße meine nächste Auszeit. Baumanns Nachfolger tut mir jetzt schon leid.

    Davon ab: Vogt würde ich mir natürlich auch weiterhin in Bremen wünschen. Könnte man nicht Bittencourt statt ihn zu Hoffenheim zurückschicken?

    Ernsthafterer Vorschlag: Vogt gegen M. Eggestein mit Hoffenheim tauschen! Sollte Kohfeldt dort wirklich Trainer werden, könnte er seinen Liebling gleich mitnehmen.

    Dann hätten wir mit Vogt einen starken 6er und könnten mit dem ablösefreien Stöger Struktur auf Maxis Position reinbringen. Wäre finanziell in etwa ein Nullsummenspiel.
     
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Wenn dem so ist und lassen wir mal die Seriösität der Quelle beiseite und nehmen an das stimmt: Worin liegt der Unterschied, ob ich einen Spieler jetzt für drei Jahre unter Vertrag nehme und die Ablöse über drei Jahre gestaffelt bezahle, zu einer Leihe mit anschließender Verpflichtung über zwei Jahre, was dementsprechend bezahlt wird?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    mojoforsvw, Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Die Sache ist doch die: Werder hat aktuell kein Geld! Ist leider so, also Fakt. Und die finanzielle Situation wird sich auch in den nächsten ein bis drei Jahren nicht WESENTLICH verbessern.
    Was also tun, wenn man Vogt unbedingt will? Noch mehr Gelder als Vorgriff nehmen? Denk dabei auch noch an die Selke-Kaufverpflichtung in zweistelliger Millionenhöhe! Um Gottes Willen! Nein, dann muß man eben einen anderen Spieler opfern. Und da bietet sich aus mehreren Gründen eben M. Eggestein an.

    Und jetzt mal bitte ganz ehrlich: Was wäre Dir lieber? Vogt und Stöger im DM oder M. Eggestein und ein billiger Unbekannter?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Na genau das frage ich dich doch, quasi. Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied ob man Vogt direkt verpflichtet oder per Leihe plus KVP. Aber es muss da ja einen Unterschied geben. Nur welchen?
     
  13. Wenn es vom Preis das gleiche ist, dann geht es nur um die finanzierbarkeit und um diese etwas zu verteilen. Dann ist man zumindest etwas handlungsfähiger (zb für Wintertransfers).
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur mal ne Frage: gibt es nur noch die KVP oder auch noch KVO?
     
  15. Das wäre eine Option, jetzt eine kleine Leihgebühr, dafür später entsprechend höhere Ablöse. Das wäre aber auch das Einzige was wirklich Sinn ergeben würde, aber auch nur dann, wenn man im Jahr darauf fest von höheren Einnahmen ausgehen kann. Denn die verpflichtende Gesamtsumme ändert sich ja nicht. So gesehen könnte man also auch einfach eine feste Verpflichtung durchführen und die Raten entsprechend anpassen. Naja, am Ende wird es vermutlich irgendwie bilanziell für die eine Seite besser sein und für die andere auch oder es ist egal.
     
  16. Direktverpflichtung: Unmöglich, da ohne weitere Spielerverkäufe nicht bezahlbar
    Leihe + KVP: Ein weiterer Vorgriff auf den Sommer 2021, wo schon eine KVP für Selke in zweistelliger Millionenhöhe "droht"

    Fazit: Ohne weitere Verkäufe nicht stemmbar oder man handelt völlig unverantwortlich. Aber das würde mich bei Baumann nicht wundern...
     
  17. Letzteres erhöht die Ablösesumme. Weil man ja sein Risiko minimiert, dafür will der Abgebende Verein natürlich eine Entschädigung sehen.
     
  18. Darum ging's mir gar nicht. Geht es mir im übrigen nie weil ich eh nicht weiß was sich der Verein leisten kann und was nicht. Meine Frage bezog sich auf das wie, aber ich denke es ist so einfach wie SeeMA sagt.
     
  19. So müssen wir leider spekulieren wenn wir sowas aktuell stemmen wollen. Zumindest glaube ich das und es steht ja auch noch garnicht fest wer für wie viel geht.