Kevin Schindler

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Wü, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja. Dafür, dass er derzeit nicht mal ein Kandidat für den Kader ist und in der Vorbereitung auf der RV-Position ausgeholfen hat, ist das sehr optimistisch. Es wäre schon eine große Überraschung, wenn er mal im Kader stehen würde, aber davon scheint er derzeit meilenweit entfernt!

    Und zu Hunt: Hunt wird unter Löw ebenso wenig wie Marin mit zur EM fahren. Hunt hat es nie geschafft zwei Saisons nacheinander gut aufzuspielen. Warum sollte er in die N11, wenn er jetzt eine gute Saison spielt?? Selbst Marin, der jetzt 3 Saisons hintereinander gut gespielt hat, wird nicht eingeladen. Löw steht eher auf richtige Teamplayer als auf Individualisten. Im Mittelfeld sind derzeit Schürrle,Götze,Großkreutz,Özil,Müller,Reus und co. deutlich vor beiden! Ich weiß schon jetzt, ohne eine Glaskugel zu benutzen: Marin und Hunt fahren nicht mit zur EM, solange Löw Bundestrainer ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    You made my day. :D:lol::thumb:

    Endlich mal einer mit Eiern so dick wie die vom Vogel Strauß, der sich traut, gegen den Strom der Blinden anzuschwimmen und dann noch eine extrem gewagte Prognose heraus zu hauen. :D:applaus:

    Ne mal im Ernst: Man muss Kevin nach all der schweren Zeit und dem Gegenwind sehr hoch anrechnen, wie schnell er wieder an die Mannschaft ran gekommen ist, sich rein gehauen hat und überraschend gute Leistungen auf der ihm ungewohnten RAV Position brachte.

    Ob Papas auf RAV tatsächlich besser spielt und nicht doch Kevin auf lange Sicht die bessere vollwertige Lösung wäre, das ist die Frage. Tatsache, ist, das der Trainer (evtl. wegen dem bevor stehenden Merte-Transfer ?) Papas nicht auf die Bank setzen möchte und ihn vor Kevin vorzieht - sicher auch unter der Prämisse, das Papsa generell ein "richtiger" erfahrener Abwehrmann ist und Schaaf den unbedingt haben wollte und das das Risiko mit Papas aufgrund der fast nicht vorhandenen Erfahrung als Verteidiger mit Kevin wohl größer wäre.

    Im OM und im Sturm hat Kevin aufgrund der Bestückung des Kaders nicht wirklich Chancen auf Einsätze. Bliebe die RAV Position, wo nächste Saison evtl. der Platz von Fritz frei wird. Eigentlich wäre das schon eine Perspektive, da Kevin sehr überraschend wirklich gute Ansätze zeigt.

    Aber Werder muss nun mal die Kaderstärke reduzieren und das Ignjovski auch RAV spielen kann ist bekannt.

    Kevin würde bei St. Pauli sicher eine gute Chance erhalten und auf sich auch bei anderen Bundesligisten aufmerksam machen können, aus der Sicht würde ich ihm gratulieren, wenn er da unter kommt und sich dort durchsetzen kann.

    Aber ein schaler Beigeschmack würde bleiben, wenn auf die Weise ein sehr talentiertes Eigengewächs, das zudem aus der Region (Delmenhorst) stammt, abgegeben würde.

    Die Textzeile

    "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft"

    darf man dann jedenfalls nicht mehr laut singen. Weil ihm dann ja mit Papas und Ignjovski zwei ganz neue Spieler vor die Nase gekauft wurden und diese Transfers dann mit Sicherheit der ausschlaggebende Grund wären ,ihn abzugeben.
     
  3. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    So siehts aus.:thumb:
    Was bringt es, wenn wir Kevin an Pauli verscherbeln und dann nächste Saison einen RV suchen.:roll:
    Kevin wird mit seinen Leistungen bei Pauli wahrscheinlich das Interesse mehrerer Topclubs - auch aus dem Ausland- auf sich ziehen.
    Die aufgerufene Ablöse, evtl. sogar im 2stelligen Bereich,werden wir niemals stemmen können.
    Und Pauli hat sich mit der Kohle grundsaniert.:wall:
     
  4. Das Zeug was du nimmst, will ich auch haben :lol::lol:
     
  5. Schindler jetzt abzugeben halte ich für einen großen Fehler.
    Unbedingt bei Werder behalten.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und warum wenn ich fragen darf?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er gut ist und nicht soviel verdient.
     
  8. Auch wenn das Model zuletzt nicht so richtig gut funktioniert hat, wäre ich eher dafür ihn vorerst zu verleihen
     
  9. Hm, erst Deine "Kampfschrift" zu L. Thy, mit fragwürdigen Statistiken untermalt, nun ist KS einfach mal "gut" und sollte auch bleiben. Jugendwahn?!:cool:
    KS wäre für mich höchstens als RV-Backup eine Variante, im Sturm halte ich nicht all zu viel von ihm, zudem sind wir dort ausreichend besetzt.
    Verleihen? Hm, weiß nicht, diesbzgl. ist grade er ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt. Erfolgreich waren seine Leihen eher nicht.
    Ich sehe seine Zukunft ohnehin eher in der 2. BL.
     
  10. Naja laut aktuellem Bericht in der Kreiszeitung ist er eh bald weg. KATS haben ihm nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen und er hat hier auch die Schnauze voll und ist "sehr weit mit einem Zweitligisten". Ich wünsche ihm dafür alles gute und bin auch nicht traurig. Ich traue ihm den Durchbruch in der ersten Liga nicht zu.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es haben schon viele schlechtere Leute in der Champions League gespielt. Sicher ist Kevin im Sturm überflüssig (es sei denn es fallen 5 der 6 anderen aus) aber als Backup für die RAV Position ist er eine Bereicherung für den Kader und wenn er so weiter macht, traue ich ihm durchaus zu, die Position nächstes Jahr nach einem Weggang von Fritz gut ausfüllen zu können. Kein Jugendwahn. Sooo jung ist Kevin ja auch gar nicht mehr.

    Ansonsten: Hier herrscht sicher kein Jugendwahn, aber es scheint bei einigen anderen das
    "Prophet-im-eigenen-Lande-Syndrom" zu geben: Kickt auf dem Balkan irgendwer eine Kokosnuss 10 Meter geradeaus, jubeln alle, wenn der Mann für eine Millionenablöse verpflichtet wird und man lobt das große Talent in den Himmel. Auch wenn spätestens zwei Jahre später Ernüchterung eingekehrt ist.
    Die eigenen Talente werden leider generell wesentlich kritischer betrachtet.
     
  12. Und wer sagt dir, dass Fritz uns verlässt? Gerade, weil er einer der wenigen ist, der konstant auf gutem Niveau spielt, wird man alles dafür tun, um den Vertrag zu verlängern.

    Im Übrigen sehe ich für Schindler hier durch den Transfer von Iggy keine Perspektive mehr. Im Sturm ohnehin nicht, in der Abwehr nun auch nicht mehr, da dort, auch ohne Mertesacker, alle Positionen durch Allrounder wie Papas und Iggy doppelt besetzt sind.
     
  13. Puh, ein Satz, den ich leider nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit mit KS in Verbindung bringen kann.
    Richtig. Und genau deshalb macht es auch keinen Sinn mehr, ihn durch die Gegend zu verleihen, da er eben keine 19 mehr ist. Er ist vielmehr in einem Alter, wo man eigentlich Fuß gefasst haben sollte. Auch wenn ich die RV-Backup-Variante evtl. noch nachvollziehen könnte, so sehe ich bei ihm ein Engagement in der 2.BL als eher angemessen an.
    Finde ich nicht. Im Gegenteil, wenn ich sehe, was man nun aus den 2 Auftritten Thy´s hier teilweise macht, dann habe ich eher das Gefühl, daß man eher in übertriebene Euphorie verfällt, da er ja aus der "eigenen Schule" stammt. Hätte bspw. ein Almeida seinerzeit 2 Spiele wie LT gegen HHeim und Ktown abgeliefert, wär die Bilanz sicherlich anders ausgefallen und man hätte davon gesprochen, das er untergetaucht sei.
    Ich sehe das Thema recht pragmatisch, mir ist es im Grunde völlig wumpe, ob jemand 14 ist und aus der eigenen Jugend kommt, oder 34 und aus dem Jemen kommt. Einzig die Leistung interessiert mich. Und diese sind weder bei LT noch bei KS so, daß ich in Entzückung verfallen könnte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willi Lemke. :lol:

    Fritz ist einer der teuren Großverdiener. Die sich Werder nicht mehr leisten kann. Spielt er weiter so wie letzte Saison, wird es sicher keinen Anschlussvertrag geben, denn Werder hat nicht mehr das Geld, solche Leistungen mit mehreren Millionen Euro Gehalt zu vergüten und der Spieler wird sich wahrscheinlich nicht so drastisch verschlechtern wollen, nur um bei Werder zu bleiben.

    Spielt Fritz dagegen jetzt die ganze Saison so wie letzten Samstag, qualifiziert sich Werder für einen europ. Pokalwettbewerb und geht Merte, dann ist Clemens sicher nicht nur ein Anwärter auf den nächsten Käpt'n sondern dann würde es auch für Werder wieder Sinn machen, einen neuen und wohl auch wieder teuren Vertrag auszuspucken.
    Ziemlich viele wenns und abers.

    Papas hat auf RAV wirklich ordentlich und zuverlässig gespielt, aber man sieht auch, das er gerade was das Offensivspiel angeht eben kein wirklicher RAV ist. Ignjovski hat außer sehr großen Vorschusslorbeeren und ein paar guten Spielen in der 2. Liga (die Schindler auch vorzuweisen hat) gar nichts vorzuweisen, man weiß überhaupt nicht ob oder wie er einschlägt.

    Aus dem Grund bleibe ich dabei, das eine Abgabe des Spielers grundlegend falsch wäre.

    @5vor12: Das mit dem jemenitischen Torjäger ist sicher eine zulässige Meinung.

    Nur eben nicht meine. Der internationale Profifussball führt zwar dazu, das man sich eine Mannschaft aus aller Herren Länder zusammen kaufen kann. Da können tolle Fussballer und tolle Menschen dabei sein. Es werden auch immer wieder Supertypen dabei sein wie Rune Bratseth, Wynton Rufer, Ailton und Naldo um nur 4 zu nennen, die nach ihrer Zeit bei Werder für immer in den Herzen der Fans bleiben und 100% Werder darstellen. Für mich wird es trotzdem der besondere Kick bleiben, wenn mein SVW weiterhin mit möglichst vielen Bremern oder zumindest mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend antritt und sich damit behaupten kann.

    Und daher werde ich mich nie damit anfreunden können, wenn ein guter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich voll reinhängt und alles gibt und dem zumindest ich die Bundesligatauglichkeit attestiere, weg transferiert werden soll, weil man irgendein unbeschriebenes Blatt mit Vorschusslorbeeren für Millionenbeträge von irgendwoher kauft.
     
  15. Ja aber was sollen wir KS jetzt halten ? Er wird es diese Saison auf keinen Fall in den 18er Kader schaffen, da dort noch ganz andere Spieler das Nachsehen haben werden. Und die Ausleihen haben nie gefruchtet bei ihm, denn er hat sich da auch in der zweiten Liga nicht wirklich durchgesetzt. Er will jetzt weg, weil er sieht, dass er keine Chance mehr hat und gut ist. Von mir aus kann er diese Saison auch in der zweiten Mannschaft bei uns spielen, aber ich denke das will er selbst nicht.
    Und die Fantasie in ihm den künftigen Top-RV zu sehen fehlt mir im Moment einfach komplett.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Kevin selber weg will, weil er selber keine Chance mehr sieht und mehr spielen will, ist das was anderes. Dann kann man nur viel Glück und viel Erfolg wünschen. Das hörte sich in der Vorbereitung allerdings noch anders an und es sah in der Vorbereitung auch noch anders aus. St. Pauli wäre dann auch gar keine so schlechte Adresse.
     
  17. Tja es herrscht im Moment halt ein Riesengedränge um die Plätze im Team, sogar um den 18-Mann Kader. Wenn Prödl, Naldo, Pizarro und Avdic da jetzt noch fit werden, dann sehe ich einfach keine Chance für KS es in den Kader zu schaffen. Es ist eben schade, dass er letzte Saison verletzt war, als TS immer nur noch 15 Mann nominiert hat. Da hätte er mal zeigen können, was er drauf hat. In dieser Saison wird das nichts. Und da KATS ihm das ja leut Kreiszeitung auch so gesagt haben, soll er sein Glück in Liga 2 suchen.
     
  18. Kann man nur zustimmen.
    Es gibt nichts, was für ihn stimmt.
    Er ist kein Talent mehr - mit 24 ist man dafür zu alt.
    Alternative für die RV-Position könnte er bei einem schwachen Erstligisten oder Zweitligisten sein aber nicht bei einem Verein, der internationale Ambitionen besitzt.
     
  19. Da liegen wir ja dgar nicht so weit auseinander. Ich sehe auch grade bei unterklassigen Ligen lieber, wenn man dort auf eigene NAchwuchsläute setzt, bevor man sich mit drittklassigen Leuten aus dem Balkan eindeckt. Keine Frage.
    Und auch bei uns würde ich es per se favorisieren, wenn man bei qualitativer Gleichheit lieber nem jungen Eigengewächs den Vortritt lässt.
    Das ist wiederum der Punkt, wo man unterschiedlicher Meinug sein kann. KS ist, wie bereits gesagt, keine 19 mehr. Bei seinen Ausleihaktionen hat er nun auch nicht immer nur grenzenlosen Applaus geerntet und ernsthaft halten/verpflichten wollte ihn niemand.
    Ich wage trotz des recht vielversprechenden Auftrittes gegen Everton bspw (wo er allerdings in der Def nicht wirklich gefordert wurde) mal die Prognose, daß er bei unserem eh schon nicht schlecht bestücktem Kader, Probleme haben würde, auf seine Zeit zu kommen.
    In Anbetracht seines Alters wäre es auch für ihn vielleicht sinnvol nun bei einem 2.Ligaclub zu einem Stammspieler zu avancieren, was höchste Zeit wird.
     
  20. Nein, es ist nicht anderes. Und seine letzten Worte waren an Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen.

    Der Junge hatte nie die Fähigkeiten in der ersten Mannschaft den Durchbruch zu schaffen. Und Du hast es richtig gesagt...hier werden Stars gemacht, aber bestimmt nicht aus letztlich Zweitligakickern wie eben Schindler....wir haben Iggy und Sokratis geholt. Das sind Talente und nicht Spieler, die nicht mal in ihrer Stammposition in der U23 gesetzt sind und auf die RV-Position in der Vorbereitung der 1. ausweichen müssen....Schindler ist wirdlich gut weg, wenn er denn weg ist. Wenn Martin sich nicht damals den Fuß gebrochen hätte, wäre Schindler eh nie ein Thema geworden...als Tipp würde ich denken, dass er nicht mal ein besserer 2. Liga-Kicker wird...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.