Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt Möhwald hat seine besten Spiele auf der 8 gemacht aber das waren nicht viele .Sehr unkonstant und oft verletzt.Schmidt und Bittencourt auf der 8 auch sehr dünn dazu Rapp ,Mbom und Groß auf der 6 Übrigens Jung kann laut Baumi auch die 6 .Bei einem 4-3-3 Oder 4-1-4-1 müsste man meiner Meinung den Abgang verkraften können es sei denn man ist bereit auf der 6 einen Königstransfer zu tätigen .Da wir dort schon einige Jahre von Reden glaube ich nicht dran und denke das Geld von einem Möhwald Verkauf in einen Rechten Verteidiger zu stecken wäre sinnvoll .Das System von Anfang (früher hat der Trainer das System gespielt wofür Er die Leute hatte, die heutige Trainergeneration will Spieler für ihr System haben,ob die da sind oder nicht ) beinhaltet offensiv über Aussen oder dann in die Mitte ziehen um den jeweiligen Stossstürmer an oder frei zu spielen. Dafür brauchen wir Weiser oder William (meine Träumerei ),aber aufjedenfall einen starken Aussenverteidiger
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möhwald und oder Berater suchen wohl.
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Die Torgefahr wird fehlen, spielerisch und von den Zweikämpfen her kein wahnsinnig großer Verlust mMn.
    Ein Sechser ist er keinesfalls.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zumal ja einer noch auf der 10 spielen muß (Schmid?) und eben einer auf Linksaußen/Rechtsaußen. Und auf der letzteren Position sehe ich und offensichtlich auch Anfang Bittencourt.
    Wir können es drehen und wenden, aber im MF sollte dringlichst bei einem Möhwald-Abgang noch einer kommen.
     
  4. Also von mir aus kann er gehen ... zu unkonstant ... und auch irgendwie einer der Absteiger ... die gespielte schlechte Laune auf m Platz kam eher demotivierend rüber als aggressiv motivierend ... ich glaub er will auch weg ... also für alle gut so ... :kaffee:
     
  5. Im Mittelfeld sehe ich N. Schmidt, R. Schmidt, Bittencourt, Rapp, Mbom und auch Woltemade. Das muss reichen. Deshalb meine Meinung, dass die jungen Spieler ansonsten zusehr ausgebremst werden könnten.
    Auf Linksaußen sehe ich eher Dinkci als R. Schmid.
     
  6. Kevin Möhwald sieht sicher seine Zukunft bei einem anderen Verein.
    Für mich entscheidend ist die Höhe der Ablöse. Für Augustinsson und Johannes Eggestein haben wir m.E. zu wenig herausgeholt.
    Nun wollen angeblich 3-4 Vereine Möhwald, der im Grunde als wichtiger Mittelfeldspieler eingeplant war (und ist?).
    Ich hatte ihn eigentlich fest als einen Führungsspieler bei uns gesehen. Wen haben wir denn sonst der 'mal voran geht, wenn es nicht so läuft?
    Das es jetzt so gar nicht mehr passen soll, überrascht mich.
    Da wir auch nicht unbedingt verkaufen müssen, sollten mind. 3,5 Mio. + evtl. Boni verlangt werden.
    Wir haben diese Saison noch einen Bonus aus dem Fernsehvertrag, den wir nächste Saison verlieren.
    Alleine deshalb sollte der sofortige Wiederaufstieg unser Ziel sein - wir haben nichts zu verschenken.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja sein, dass er vorangehen will aber ob die Mitspieler ihm folgen möchte ich doch stark bezweifeln.
     
    FatTony und Monkeymindtricks gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bei Joh. Eggestein ja, bei Augustinsson sehe ich das anders. Sevilla hat für einen Delaney fast das gleiche bezahlt, der war damit ein regelrechtes Schnäppchen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :XD:
     
  10. Wir hatten in der letzten Saison einen Führungsspieler gebraucht, wo war er da ?
    Ja, er ist ein Kämpfer, aber auch er hat sich nicht gegen den Abstieg aufgelehnt - seine Leistungen waren auch nicht toll. Meckern konnten einige Spieler. Aber mal eine Kehrtwende einleiten konnte keiner. Die Mannschaft hat nach Bielefeld keinen Punkt mehr geholt. :kommmalher:
    Wenn ein gutes Angebot kommt bitte verkaufen. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Vielleicht findet man noch einen erfahrenen MF der Erfahrung hat, schnell und kreativ ist. Möh ist nicht wichtig. Er stört auch nicht, wenn er seine neue Rolle akzeptiert. Da bin ich mir nicht sicher.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde seinen Weggang sehr bedauern.
    Was bringen mir die Neuverpflichtungen, wenn ich dafür bewährte Stammkräfte ziehen lasse?
    Wo hat denn Werder dann noch Mittelfeld-Power?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist schlicht nicht gut genug um voranzugehen mMn.
    Was kann der denn, ausser Abschluss?
    Ne dolle Vita hat er auch nicht.
    Soll der irgendwo bei nem Mittelklasseclub in der zweiten Reihe glücklich werden.
    Wenn ich immer höre "Kämpfer".
    Guck dir mal die Zweikämpfe von ihm an, die sind z.T. abenteuerlich.
    Will ihn auch nicht zu schlecht machen.
    Der würde uns schon helfen mit den Abschlüssen, weiß aber auch nicht wie und ob Anfang groß mit ihm plant.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Wir würdest du ihn beschreiben ?
    Er zeigt schon Einsatz, leider nicht wirklich erfolgreich. Immerhin 5 Tore.
    Seit seiner Knie OP aber ein Stillstand in seiner Entwicklung oder schlimmer, vorher hätte ich ihm einen weiteren Schritt zugetraut.
    Als 6er seiner grössten Stärke beraubt.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist kein Sechser, war er auch nie, der geht wie ein Schüler blind in die Zweikämpfe.
    Die Abschlussstärke ist unbestritten, er hat nen guten Schuss und sucht auch den Abschluss, das wird uns wohl fehlen.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Klar ist er kein 6er. Keine Ahnung warum er die 6 als Rückennummer haben wollte.
    Weiss nicht ob er uns fehlen würde. Wir haben im MF einfach interessantere Spieler. Viele sind halt noch recht jung, wenn es besser läuft werden die auch mal abziehen und Tore machen. Denke nicht Möh wird nochmal besser - mal sehen ob er wechselt und sich durchsetzt.
    Falls er bleibt ist er selbst hier kein sicher S11 Kandidat.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würd ihn schon halten wollen, gute Option.
    Glaube nicht, dass der sich in der ersten Liga bei ner Durchschnittstruppe durchsetzt.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Würde weder Bittencourt noch Möhwald ziehen lassen. Befürchte jedoch, dass Union zu viel bietet für Möhwald.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Was bringen mit Stammspieler die ständig verletzt sind oder mit ihren Babylaunen nicht umgehen können?
     
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Denke, dass das Interesse von Union, auf Kruse zurückzuführen ist.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich würde ihn ungerne abgeben. Möhwald wird mMn durchaus unterschätzt. Der ist ein sehr solider Mittelfeldspieler. Und auch seine Torgefährlichkeit bei Weitschüssen ist eine Variable, die uns gut tut. Sein Abgang würde uns schon ziemlich wehtun, finde ich. Sein größtes Manko in den letzten zwei Jahren war seine Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn man ihn abgibt, sollte das mMn zwingend für eine gute Ablöse (jenseits der 2,5 Millionen Euro) passieren und nur unter der Prämisse, dass man sich schon mit einem Nachfolger einig ist. Wenn Mö geht, müssen aus meiner Sicht zwingend zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Ein Sechser und ein defensiver Achter.