Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Frankfurt den wirklich will, ist er weg. Würde ich jetzt auch nicht so schlimm finden
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Hoffe nur, es kommt noch Ersatz.... Er hat mir meist gut gefallen. Hat auch einen guten Schuss! Wäre schade wenn er geht. Gerade im Mittelfeld würde ich da gerne noch nachlegen. Allzu viele Optionen haben wir da auch nicht.
    Und Woltemade ist noch nicht so weit!
     
  3. War in einer schwierigen Werder-Zeit, in der so ziemlich jeder Werder-Spieler wie von Geisterhand schlechter wurde, einer der ganz wenigen, der mitunter noch ein wenig Hoffnung vermitteln konnte. Leider verletzungsanfällig, aber wenn fit, dann meist (natürlich auch nicht immer) ein positiver Faktor in einer schwachen Mannschaft.
     
  4. Da ich denke, dass kein gleichwertiger Ersatz kommt, bitte behalten. Ich finde die Wasserstandsmeldung der Medien da wieder sehr lustig...
    "Da offenbar Anfang überaschenderweise nicht mit ihm plant"...
    Er war doch in Qarantäne und dann verletzt und unser Kader ist ohnehin sehr dünn im MF. Wie gesagt mit Verletzungen musst man rechnen. Einige kurrieren ja noch aus.Ne also wenn Frankfurt Möwe will, dann bitte ordentlich drauf zahlen. Geld dürfte jedenfalls vorahnenden sein. Gladbach macht es doch genauso mit J.Beyer.
    Wenn man wie man betont, dass jetzt keine Verkäufe mehr erforderlich sind, dann sollte man die Mannschaft nicht mehr schwächen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Natürlich! Unser Mittelfeld ist seit Jahren in einem katastrophalen Zustand. Seit Ewigkeiten kein Spieler, der Ideen hat oder etwas unerwartetes macht. Uninspiriert bis zum geht nicht mehr…. Traurig.
    Aber auch Möwe konnte da nichts bewirken. Genauso wenig wie Megge, Klaassen usw.
    der letzte, der das drauf hatte war Özil…. Ob der wohl nochmal Bock hätte???
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Zu satt..... Und mit Fenerbahçe spielt er international
     
  7. De Bruyne war auch kurz da und hatte es drauf.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber sowas von :)
     
  9. Ist angeblich ein Kandidat bei Union Berlin.
     
  10. Oha, ggf. im Tausch mit Griesbeck + Geld, der bei Heidenheim gute 2. Liga Erfahrung als DM hat? Oder hat Baumann einen anderen an der Angel? Momentangibt es ja Bewegung in die richtige Richtung. Mehr zu, als ab.
    Ich tendiere aber eher zu einem Verbleib.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Könnte man mal wieder bei der U23 von Chelsea schauen..... :top:
     
  12. Auch ne Idee… wir könnten auch sowas wie ein RehaKlub für Top Vereine werden. Dann bauen wir so Leute wie Ansu Fati, sergio Ramos oder der gleichen, die aus einer Verletzung kommen wieder auf. Dann liest sich der Kader auch wieder schön
     
  13. So oft wie sein Name fällt, muss man ja fast schon unterstellen, dass er bzw sein Berater auf der Suche ist. Ich habe da gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist er für die zweite Liga sicherlich sehr brauchbar. Und wenn er, nach Megge, auch gehen würde, wird es schon wieder übel mit der Balance im Mittelfeld falls sich jemand verletzt. Auf der anderen Seite kam bisher nicht sooo viel von ihm und wenn ich mir seinen Anspruch als Führungsspieler und das Ergebnis der Kapitänswahl angucke...dann sehe ich da irgendwie eine Diskrepanz. Kann es sein, dass sein Standing in der Mannschaft nicht das beste ist? Könnte ich jedenfalls nachvollziehen, so oft wie er Mitspieler nach eigenen(!) Fehlern anschnauzt. Naja, gefühlt auch mehr Verletzt als auf dem Platz, also wenn er unzufrieden ist und es eine Ablöse gibt....Preisschild drauf und ab. Wird schon noch jemand anders am DD vom LKW fallen^^
     
    Cyril Sneer, LotteS, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  14. Im Tausch mit Kruse :klatsch:
     
  15. Oder bei unserem Kooperationspartner Juve :D
     
    Theonlein und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ganz ehrlich: Wenn Toprak, Veljkovic und Friedl bleiben, kann ich mir sogar Toprak auf der 6er-Position vorstellen.
    Er rückt ja ohnehin gerne mal weiter in das Mittelfeld vor.
    Von daher sehe ich es nicht als so schlimm an, wenn Möhwald den Verein verlässt. Ohnehin ist er für mich eher ein 8er und da setze ich auf die jungen Spieler. Auch Bittencourt wird in absehbarer Zeit zurückkehren.
    Für die 6er-Position sind ja auch noch Groß und Rapp da.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Eben! WARUM wird Möhwald eigentlich von so vielen als 6er gesehen? Ist er eben nicht! Möhwald ist eigentlich ein klassischer 8er, der zudem sehr torgefährlich ist.
    Ich hatte eigentlich mit ihm als einer der Führungsspieler nach dem Umbruch gerechnet. Erste Zweifel kamen bei mir, als er noch nicht mal in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Sein Standing innerhalb des Teams scheint -warum auch immer- nicht sonderlich groß zu sein. Insofern habe ich irgendwie das Bauchgefühl gehabt, das er vielleicht noch gehen könnte, zumal ja auch sein Vertrag 2022 ausläuft. Nun deutet vieles darauf hin.

    Im Gegensatz zu Dir, @Ewiger Fan, würde ich einen Abgang Möhwalds aber durchaus als ziemlichen Verlust betrachten. Wir haben mit M. Eggestein schon einen eigentlichen 8er verloren, davor mit Klaassen. Auf dieser Position wären wir dann ganz dünn besetzt. Und von welchen jungen Spielern bei uns als sein Ersatz sprichst Du? Mir fällt da eigentlich nur Mbom ein, dem aber im Gegensatz zu Möhwald fast jegliche Torgefahr fehlt.

    Und da sind wir bei einem ganz wichtigen Punkt: Unser Mittelfeld strahlt viel zu wenig Torgefahr aus! Insofern sollte Werder UNBEDINGT im Fall eines Möhwald-Abgangs auf der 8er-Position nochmal nachlegen. Das Mittelfeld war schon letzte Saison unsere gravierende Schwachstelle, ein weiteres Ausdünnen ohne Ersatz würde ich für einen fatalen Fehler halten!

    Und was Bittencourt betrifft: Der wird auf dem Flügel gebraucht, denn weder Dinkci und erst recht nicht Nankishi sind schon für einen Stammplatz dort soweit. Und glaubt zudem bitte bloß keiner, das wir ohne Verletzungsausfälle durch die Saison kommen.
    Ich sehe einen möglichen Abgang Möhwalds also ziemlich kritisch. Würde aber Union Berlin beglückwünschen, wenn die den Zuschlag bekämen. Ein Verein, der für eine absolut erstklassige Personalpolitik steht, im Gegensatz zu Werder...:(
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. ...und wie oft konnte Mbom als 8er auflaufen?