Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Spieler wie Sokratis und KdB sind nicht notwendig für ein funktionierendes Team. Spieler wie die beiden sind absolut wünschenswert, weil es hervorragende Einzelspieler sind, die in guter Form den Karren aus dem Dreck ziehen. Nur bringt es Werder erstmal recht wenig, wenn man auf eine gute Form dieser Spieler angewiesen ist. Ideal wäre es, wenn wir mannschaftlich so arbeiten würden wie z.B. der SC Freiburg, die eigentlich keine herausragenden Einzelspieler haben, sondern über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Wenn Werder so weit ist, dann wäre es mehr als sinnig, KdB ein weiteres Jahr auszuleihen. Ansonsten wird sich doch nur drauf verlassen, dass er eine gute Form hat und Werder die Spiele durch ihn gewinnt. Das hilft weder ihm noch uns.

@Nordländer: Naja, "versauern" war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber Werder bietet ihm zur Zeit leider alles andere als ideale Bedingungen für eine optimale Weiterentwicklung.

2. 8ball

8ball Guest

gibt es schon nähere infos? zitat von sport.de:
    ... und noch ein Spieler fällt aus, wie der 'Weser Kurier' berichtet. Kevin de Bruyne wurde aus familiären Gründen vom Training freigestellt.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hat heute das Training abgebrochen.
    Eine ältere Sache, die immer mal zwickt aber bisher nicht schlimm war, hat heute größere Beschwerden bereitet.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Kann es sein, dass die Ausleihe von Verletzungspech im Winter abgelaufen ist? :wild:

5. :D

Allofs hatte es noch versucht die Leihe zu verlängern, als da nix zu machen war hat er sich, vermutlich aus Scham, selbst gefeuert. Und wie schnell VP wieder woanders untergebracht wird, daran wird sich Eichin messen lassen müssen.

6. locker bleiben Spochtsfroinde! ;) is "nur" die Patellasehne! Das ist die Sehne bzw das dicke Sehnenbündel unterhalb der Kniescheibe. So eine Reizung kommt zumeist dadurch zustande das man anstatt beim abstoppen über den Fuss abzurollen lieber auf dem Fussballen stehen bleibt. So rutscht die Kniescheibe immer wieder leicht über die gespannte Sehne. Irgendwann entsteht dann eine Reizung die recht schmerzhaft ist (hab ich selber auch schon gehabt). Das ganze lässt sich mittels eines Tapes welches unterhalb der Kniescheibe, auf der Sehne, angelegt wird aber relativ gut eindämmen. Ein bewussteres, weicheres Abrollen über den Fuss tut sein übriges

7. Hoffen wir mal, dass er in Gladbach dabei ist!

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  9. Ja da geb ich dir Recht, nur ist halt das Problem, dass man schon psychisch gehandicapt ins Spiel geht und nicht richtig zur Werke gehen kann.

10. br0ka

br0ka

Ob unsere Chance ihn zu halten höher wäre, wenn er sich zum Saisonende verletzt? :ugly:

11. Ehrlich gesagt mache ich mir da keine Illusion und denke er könnte nächste Saison überall spielen aber nicht in Bremen... leider

12. na klar belasten einen dann solche Handicaps noch mehr. welshalb ich auch ziemlich sicher bin das Kevin am Samstag erstmal auf der Bank platz nimmt um später evtl. noch mal mit Feuer rein zu kommen.

13. Wie gesagt: Diese "Verletzung" schmerzt zwar böse, is im Grunde genommen aber nur ne Lapalie. Also keine ernst zu nehmende Sache wie ne Muskelverletzung, Bänderschaden, Knochenbruch etc.

14. br0ka

br0ka

Ja, hatte ich schon verstanden. Ich kam gerade nur so auf die Idee... :p

15. Deorn

Deorn

eine Pause täte ihm und auch der Mannschaft gut

16. ja, das denke ich auch! KDB is son "Hopp oder Top Spieler". was wir aber momentan brauchen ist KONSTANZ! (nein! NICHT die Stadt in der Schweiz! :p)

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Nö.Der Junge ist einfach überfordert, weil er bei uns alles machen muss.Er muss unglaublich viele Meter im Mittelfeld machen, das Spiel gestalten und gleichzeitig defensiv arbeiten.Da schleichen sich natürlich Konzentrationsfehler ein, die sich durch die häufigen Fehlpässe bemerkbar machen.Schade, dass der Trainer nicht merkt, dass man viel mehr von KdB hätte, wenn man ihn ein wenig von seinen Defensivpflichten entlasten würde, also einen weiteren Sechser installieren und ihn weiter nach vorne ziehen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Interessanter Ansatzpunkt, den ich ähnlich sehe. "Opfern" sollte man dafür Elia bzw. ggf. Arni.

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. w00t

w00t

noch weniger? das wird schwer :ugly:

20. Das stimmt. Als einer von 3 zentralen Spielern muss er defensiv arbeiten. Das kann er allerdings nicht einmal im Mindestmaß erfüllen. Offensiv ist er Antreiber und häufig der Aktivste, aber bei seiner Position spielt er häufig zu viel Fehlpässe, um dann im Rückwartsgang kaum eine Chance zu haben. Dafür muss man eine Lösung finden. Meinetwegen einen weiteren Defensiven im Mittelfeld und De Bruyne auf der Außenbahn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.