Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so, man muss das eine machen ohne sich die Chancen auf das andere zu verstellen. Zudem sind Leihen, siehe Petersen und andere vor ihm, ein Weg, einen Spieler wieder dauerhaft zu verpflichten.

2. gelöscht

gelöscht Guest

War wohl auch der Plan von Allofs, der ja aber auch den Gedankengang hatte, dass das Geld weiter fließen wird.

3. :tnx:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe auch einen großen Vorteil an Leihgaben.
    1.) Sie setzen sich im Schnitt besser durch. (Leistungsträger)
    Bsp.: Pizarro (erst von Chelsea geliehen), Sokratis(geliehen mit Kaufoption), de Bruyne, Petersen...

2.) Sie sind während der Leih-Phase erstmal günstiger.
    (Petersen: 0,5 Mio pro Jahr, de Bruyne 1 Mio pro Jahr)

Gekaufte Spieler sind im Schnitt häufiger erst Problemfälle. (Arni, Elia, Wesley, Marin...)
    Problemfälle sind auch meist nicht leihbar.
    Bsp.:
    Eljero Elia wollte Allofs mit Kaufoption erwerben. Juve wollte aber nicht.... die wollten ihn loswerden.

5. Werder hat ja nie im großen Stil ausgeliehen, von daher bin ich mir nicht sicher, ob deine aussagen statistisch belastbar sind.

Leihe mit KO ist ja wie ein rückgaberecht bei Nichtgefallen. Da kann sich der abgebende Verein drauf einlassen, muss er aber nicht und wird er häufig auch nicht.

Wenn der Spieler bei Leihen ohne KO einschlägt, droht die Gefahr, dass er entweder zurückgeholt wird oder dass die Verpflichtung teuer (für Werder zu teuer) wird und ein anderer Verein zuschlägt. Planungssicherheit geht anders.

Von daher kann ich in Leihen kein dauerhaftes Heilmittel, sondern allenfalls eine Übergangslösung (Stichwort "Umbruch") sehen.

6. Das Problem ist doch, dass Werder auf den Positionen (Sturm, OM) stets seine eigenen Spieler mit einer hohen Ablöse verkaufen konnte. Von daher sehe ich Leihen als ziemlich problematisch an. Dies kann man machen, wie im Falle dB, aber besser wäre es natürlich dessen Nachfolger als Königstransfer zu verpflichten...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt möchte ich aber auch einen statistischen Beweis für das "häufige nicht Einlassen auf das Rückgaberecht" ;)
    Lahm, Kroos sind z.B. zurück nach Bayern. Im Schnitt schätze ich die Chance 50/50, dass ein Verein den Spieler zurückholt.
    Ekici ist z.B. als Leihgabe in Nürnberg gut gewesen, dann wurde er von uns gekauft und funktionierte nach dem Kauf nicht mehr :D

Das kann gut sein.
    Jedoch ist ein geliehender de Bruyne besser, als ein de Bruyne, den man sich für eine Ablöse von ~10 Millionen hätte nicht leisten können.

Das sehe ich auch so. Eine halbe A-Mannschaft zusammengeliehen ist schon etwas zu temporär gedacht.

Der momentane Klassenunterschied zwischen
    Werder <--> Bayern
    Werder <--> Chelsea

ist so gross, dass ein Pizarro in Bremen einen Stammplatz hatte... in Chelsea nicht.
    Nils P. wird sich wohl nicht gerne hinter Mand&#382;uki&#263;, Lewandowski anstellen.
    Das ist für Gomez bereits ein grosses Problem.

8. KdB wird drei Kreuze machen, wenn er Werder verlassen kann, da gibt es eigentlich nichts mehr darüber zu diskutieren. :roll:

9. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Warte doch erstmal den Verlauf der restlichen Saison ab...

10. Ohne KdB waere die Mannschaft dick im Abstiegskampf

Das ist klar

11. Der Junge spielt manchmal Bälle aus 30-40 Metern perfekt in den Lauf,und dann spielt er manchmal Bälle aus 5 Metern direkt zum Gegenspieler.Ich verstehe das nicht..

12. Mit solchen Spielen wie gestern betreiben wir keine Werbung für seinen weiteren Verbleib bei uns. Ihn zu ersetzen wird die wohl schwierigste Aufgabe in der kommenden Saison.

13. Warum sollte er auch bleiben?
    Ich denke, seine Entscheidung ist schon länger gefallen, nur möchte er durch Äußerungen nicht einige Fans gegen sich aufbringen.
    Ich kann es ihm überhaupt nicht verdenken, wenn er keine Lust mehr auf Werder hat.

14. wb-dan

wb-dan Guest

wer hat denn da noch lust zurzeit ? wir fans werden doch auch nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    1. milie im tor der kein rückhalt ist
    2. schaaf darf immer so weiter machen da er ja alles für werder ist. da ist egal ob er die manschaft erreicht oder nicht. wie man ja 3 jahre es schon sieht.
    3. unsere tollen spieler die so aussagen vor einem spiel machen alla " wir müssen uns den ar...... aufreissen " und im endefekt kommt nix dabei rum. keiner hat sich den ar...... aufgerissen so wirklich.

was soll das denn alles? :crazy:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ob Lust oder nicht, seine Arbeit, für die er bezahlt wird, hat er trotzdem anständig zu machen.

16. edmario

edmario

:confused:So kann man sicherlich nicht auftreten, wie am Samstag in Münschen gegen die vielleicht stärkste Vereinsmannschaft der Welt ...unsere Spieler haben ausgesehen wie Statisten ....das ist aber nicht die einzige Niederlage in den letzten Runden ...es gibt keine Konstanz im Team ...endlich mal Punkte gemacht, verliert man schon wieder ....habe Sky nur wegen Werder...mir kostet das im Monat € 55 ...und dann ständig diese Frustrationen ..bin Österreicher

17. Macht er doch auch. Er war mMn gegen Bayern der beste Feldspieler unsererseits. Allgemein macht er in den letzten Wochen einen wirklich guten Eindruck, wie ich finde.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist und bleibt neben Hunt der mit Abstand stärkste Bremer. Meist startet er unkonzentriert in die Partie mit unnötigen Fehlpässen, steigert sich dann aber immer wieder zu Glanzform. Gegen Bayern der einzige Lichtblick im Bremer Dunkel. Er wird keinesfalls bei Werder bleiben, der Verein ist einfach viel zu unattraktiv (sportlich) für eine mögliche Verlängerung.

19. Arnautovic war auch noch okay...aber ansonsten echt ganz schwach die anderen...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Klar macht er das. War auf Slains Aussage bezogen, dass er es verstehen könnte wenn KdB "keine Lust" mehr hätte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.