Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ...allerdings auch nicht die beste... Wenn ich nur daran denke das Klausi bei WOB mit den Scheinen wedelt... :kotz:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was, will er Chelsea bestechen und bei ner Leihe so viel zahlen, als ob sie ihn kaufen würden? :p
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :D Genau das!!! Und noch ein bisschen Handgeld oben drauf... :wild:
     
  4. Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich war nach dem Spiel derart von Fritz enttäuscht, dass ich ihn vorgeschlagen habe. Er trägt Verantwortung, er zieht die Verantwortung ansich und er kann sie auch tragen. Ich will, dass er bleibt.
     
  5. Sehe ich nicht so. Wenn man ihn ein weiteres Jahr bekommen kann, dann sollte man alles dafür tun. Wenn ein anderer Spieler da wäre, der diese Lücke schließen könnte und dann tatsächlich das Niveau von KdB erreichen würde, dann könnte man ihn auch nicht dauerhaft an uns binden. Solche Kaliber bleiben nicht 10 Jahre bei uns. Also muss man sich über jedes Jahr freuen.
     
  6. wenn er bestimmte Werderfans kennengelernt hat, wird es das nicht tun. Wer will schon das nächste Bauernopfer für Schaaf/Lemke werden?
     
  7. de Bruyne ist nächstes Jahr weg. Wenn Werder ihn ersetzen will, dann muss man wohl Willi viele Willies einfüllen....
     
  8. Es gibt eigentlich zwei Hauptszenarien aus Werder-Sicht:
    1.Chelsea will ihn noch ein Jahr ausleihen. Dann steht Werder sehr gut da. Kevin ist eingespielt, kennt Pass- und Laufwege der Mitspieler und ist gesetzt. Das weiß man auch in London und wenn jetzt niemand mit Leihsummen wedelt, mit denen Werder (fertige) Spieler kauft, wird man ihn wieder an Werder ausleihen.

    2.Chelsea will ihn verkaufen oder einsetzen.
    Dann hat Werder keine Chance auf ihn. Wat nu? Einen Spieler von seiner Qualität kann Werder derzeit nicht dauerhaft verpflichten. Es sei denn, er ist ablösefrei oder Werders Scouts machen einen Fang wie Seinerzeit bei Diego. Klar hatte Werder damals mehr Geld zur Verfügung, aber Diego war gänzlich unbekannt und soweit ich weiß nicht übermäßig teuer.
    Wahrscheinlicher sind für mich aber zwei andere Szenarien, die man auch gut kombinieren könnte.
    a) man macht es wie bei Kevin. Man leiht sich einen aufstrebenden Spieler von einem europäischen Topclub aus, der dort nicht zu Einsätzen kommen könnte, für die Bundesliga aber mehr als ausreichend ist.
    b) man sucht sich einen 19- oder 20 jährigen, der schon viel Talent gezeigt hat und in 1-2 Jahren zum Stammspieler reifen kann. Das ist eigentlich Werders Grundtugend, das können sie gut, mit solchen Spielern haben wir 2004 das Double geholt. Das waren mit Ausnahme des Torwarts alles Spieler, die niemand kannte, bevor sie zu Werder kamen. Das wurde ab 2006 völlig verschlafen, da wollte man fertige Spieler kaufen und das ist bei einem wirtschaftlich mittelklassigen Verein wie Werder brandgefährlich, denn man darf sich keine Fehleinkäufe leisten. Kombiniert man beide Lösungen, hat man recht flott wieder eine Mannschaft, die sportlich zu den Top 6 gehört und das ist Werders eigentlicher Anspruch.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Himmelherrgott, hat Lemke dir irgendwann mal die Frau ausgespannt?! Ist ja nicht mehr zum aushalten, in jedem Thread, in jedem Post erstmal ordentlich Anti-Lemke...

    Zu Kevin: Was mir am Wochenende besonders gefallen hat (und was ich so von ihm bisher nicht in Erinnerung hatte) war, dass man gesehen hat, wie er sich reingehangen hat, dass er auch nach einem verlorenen Ball noch mal nachgegangen ist und dass er Biss gezeigt hat. Bisher hatte ich immer ein wenig das Gefühl, dass er dann halt stehen bleibt und denkt "Ja, dann halt nicht".
    Ein weiteres Jahr würde mich sehr freuen, aber irgendwie zweifele ich nach wie vor an der Machbarkeit...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Gefühl, dass er ohne Hunt viel mehr Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Er ging oft zurück bis zu Mielitz, um den Ball zu holen, versuchte, dass Spiel zu lenken und zeigte verbissenen Einsatz. All das, was Hunt diese Saison immer auszeichnet, versucht dB bei seinem Fehlen automatisch zu ersetzen. Spielen beide, ist er "nur" der kongeniale Partner und nicht ganz so präsent wie AH.

    Aber ein richtig gutes Spiel von ihm am Samstag. Zusammen mit Petersen unser bester Spieler gegen Freiburg.
     
  12. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    ich werd' das Gefühl nicht los, dass die Idee des 4-1-4-1 Systems erst nach der Kaderplanung für diese Saison als Notlösung entstanden ist und Kevin als hängende Spitze vorgesehen war. Das ist auch die ideale Position für ihn.
     
  13. KA hat schon im Winter angesprochen, dass der sich um einen KdB bemühen will, was aus WOB Sicht auch sicher Sinn macht. Denn ein Diego mit seinem extremen Gehalt ist sicherlich den Fans auf Dauer kaum vermittelbar. Die Frage ist, ob sie einen Diego bei den Gehaltsforderungen und einem gültigen Vertrag los werden???
    Im Falle eines Abgangs würde dann ein KdB ganz schnell in den Focus rücken.
    KdB Abgang ist zu 95% sicher. Auch andere Bundesligisten, die in der Nähe vonb Belgien beheimatet sind, haben schon Interesse bekundet.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber immer voraussetzt das Chelsea KdB auch abgeben will:p
     
  15. Zumindest an einer weiteren Leihe wird Chelsea Interesse haben, solange KdB sich nicht stabilisiert und die Ballverluste im Aufbauspiel stark reduziert.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wo meiner Meinung nach Werder immer noch die besten Chancen hat, da es dabei ja nicht ums Geld geht, sondern darum den Jungen weiterzuentwickeln. Und das ist in einem Verein wo er die Mitspieler und die Abläufe kennt, besser gegeben, als wenn man ihn jetzt für ein Jahr wieder woanders rein wirft und wo er sich wieder zurechtfinden muss.
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Chelsea hat aber auch mit Sicherheit Interesse daran, den Jungen auf internationalem Niveau spielen zu lassen. Da wäre Werder die falsche Adresse.
     
  18. :tnx:
    Aber sollte man es tun, ihn noch ein Jahr leihen?
    Klar, geniale Momente hat er immer wieder aber vorher i.d.R. auch viele haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste die uns immer wieder in Bedrängnis bringen. Wir haben keinen Baumann, keinen Ernst, keinen Frings mehr im Mittelfeld, die immer zur Stelle sind um diese Fehler wieder auszubügeln.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ob wir das tun sollten, ist wiederum eine andere Geschichte! Aber wenn wir wollten, sehe ich die Chancen als nicht so schlecht an. Meine Hoffnung ist dann einfach, das er diese Mängel, der er eindeutig noch hat, abstellen kann. Was er auch muss, wenn er tatsächlich eine Chance bei Chelsea haben möchte!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Leihe macht aber in meinen Augen keinen großen Sinn, wie schon diese Saison nicht. Entweder man macht nen Umbruch und setzt auf Spieler, die auch dauerhaft bleiben sollen oder man redet nicht von nem Umbruch sondern davon, dass man sich auf Teufel komm raus für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren möchte.

    Wenn man KdB verpflichten möchte, fehlt das Geld jedoch auf anderen Positionen. Und ich sehe es lieber, dass man drei Spieler verpflichtet, die einen weiterhelfen, als ein überteuertes Talent, das noch ne Menge lernen muss.

    Schaafs Äußerungen bzgl. erfahrener Spieler machen mir jedoch Hoffnung, dass unsere sportliche Leitung ähnlich denkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.