Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Völlig richtig, beim Stürmer fängt die Defensivarbeit an, da sind dann logischerweise auch die offensivausgerichteten Mittelfeldspieler einbezogen. Von de Bruyne kommt mir da aktuell noch zu wenig, aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

2. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Ja, nur sehe ich ihn in der Rückrunde schon bei 3 Toren mit beteiligt aufgrund fehlender Defensiv-Arbeit!
    Beim 4:0 und 5:0 von Dortmund blieb er vorne stehen und ruhte sich aus, lief dann anschließend nur hinterher!
    Nun gegen Hamburg beim 2:1 läuft ihm Diekmeier auch schon wieder weg, da hätte Schmitz jedoch die Flanke auch noch verhindern können!

3. Er wird wohl kaum bei uns bleiben.
    Auf Abstiegskampf hätte ich auch keinen Bock.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das persönlich vollkommen egal ob er bleibt oder nicht, denn so wie wir auftreten macht auch ein KdB keinen Unterschied aus.

4. Wer steht denn im Abstiegskampf??

5. Also Werder auf jeden Fall nicht, wir sind ja ganz nah an den CL Plätzen dran.;)
    *SCHNARCH*

6. also wenn man sich die jüngsten Ergebnisse nebst 2:8 Toren so aunschaut, dann könnte ein normaler vernunftbegabter Mensch schon auf die Idee kommen das wir dem Abstieg näher sind als den internationalen Plätzen ...
    Wenn es hingegen auch sowas wie ne "B-Note", nen "Schönheitspreis", "Künstlerpech", "goldener Wimpel des ungenutzten Potentials" etc. gäbe, dann wären wir jetzt schon sicher in der Champions League ...

7. gelöscht

gelöscht Guest

vor allem nach dem Sieg der Herzen in Stellingen. :wink:

8. DAS hab ich auch nicht behauptet (das hier einem immer das Wort verdreht wird....:roll:)
    Ich sehe Werder NOCH nicht im Abstiegskampf.

9. KdB kann IMMER ein Unterschied ausmachen. Dass alle jetzt ihm wegen der Gegentore diese ihm ankreiden wollen finde ich unpassend. Wenn du ständig nach vorne Gas gibst dann fehlt auch mal die Luft um nach hinten 100% zu geben. Wenn man Zuhause bei Bier und Chips sitzt sieht das vor dem Fernseher einfach aus, ist es aber nicht.

10. ich fand ihn in der ersten HZ sehr gut.. stand ein tick tiefer als Juno und hat das spiel aus dem DM gut angekurbelt und eröffnet...

11. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: es war kein überragendes spiel von ihm, aber durchaus ein ordentliches.
    auch mit extrem viel laufarbeit, vielen sprints in der rückwärtsbewegung und im frühen gegenpressing, hat dabei auch einige bälle gut abgefangen und war auch oft an gefährlichen aktionen beteiligt. in der zweiten halbzeit dann ein paar mal aber auch unglücklich in seinen aktionen.

12. Ich bin mir sicher,das er vorm Spiel gesagt bekommen hat,das er nicht so viel Risiko spielen soll ;)

13. Das Problem bei de Bruyne: Er weiß, dass er im Sommer weg ist, und kann quasi ohne Rücksicht auf Verluste spielen. Deshalb spielt er häufiger die riskanten Pässe oder versucht die riskanten Dribblings, spielt zur Zeit noch über seine Verhältnisse und beschwört auch die eine oder andere gefährliche Situation herauf. Der wird noch eine Granate, ist aber noch keine. Ein zweites Jahr bei uns würde ihm wahrscheinlich gut tun, aber dazu wird es nicht kommen.

PS: Der Mut zum Risiko macht ihn in manchen Situationen natürlich auch sehr stark, aber das hat keine Konstanz.

14. Ist es denn 100%ig klar, dass es kein zweites Jahr bei uns geben wird?
    Ich finde ihn sehr stark, aber seine Spielweise ist manchmal noch zu riskant. Wenn seine Bälle durchkommen, bringen sie oft große Gefahr für den Gegner. Wenn nicht, dann bringen sie manchmal auch große Gefahr, aber für uns. Bei so einer riskanten Spielweise misst sich die Qualität an dem Verhältnis von erfolgreichen Pässen zu Ballverlusten. Da ist er klar im Plus, aber es könnte eben noch besser werden.
    Ein weiteres Jahr bei uns würde ihm und uns gut tun.

15. Tja...als Vater zweier Kinder kann ich Dir sagen, dass man Verweigerung sankionieren muss, wenn man glaubwürdig bleiben will. Wo wir wieder bei Schaaf wären :).

16. Hat ja funktioniert

17. Was? Eigentlich sind wir doch in einem Forum und nicht in einem Chat ;-)..

18. Defensiv mehr einzubinden,sozusagen als Strafe

19. Ah ja....lass uns lieber ein :bier: nehmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.