Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trybull kommt nicht aus unserer jugend, so wie Hartherz... Trinks müssen wir abwarten wieviel Werder vertrauen in ihn setzt...Thy ist auch "verschwunden"...
    Lücke ist wohl zurzeit der einzige der in den nächsten jahren bei Werder aufmischen wird (solange ihn kein anderer Verein wegschnappt; ich würde mit ihm bis 2017 verlängern)...
    naja und sost schauen wir mal was diese veränderungen im jugendbereich bringen werden...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen ist er trotzdem ein Jugendspieler auf dessen Entwicklung sich Werder wieder vermehrt konzentrieren will! Ob er nun von Kindesbeinen an im Verein ist oder nicht, ist dabei eher unerheblich. Das ändert an dem Konzept an und für sich ja nichts!

3. Hartherz kommt auch nicht aus unserer Jugend, sondern vom VfL Wolfsburg ;)

4. der_da

der_da

ich würde unsere u23 auch nich unbedingt mehr als "jugend" bezeichnen. fakt is aber wohl, das da demnächst noch einige nachrücken werden bzw. sich anbieten werden für einen profivertrag, sofern sie nicht sowieso schon mit einem ausgestattet sind.
    und da sind auch welche drunter die wissen zu begeistern, wenn sie fit sind. sonst wäre aycicek nur mal als beispiel auch noch nich hochgezogen worden.
    ich bin auch gespannt, ob die stevanovic brüder mal ne weile verletzungsfrei bleiben nach der neustrukturierung des fitnessbereichs, die auch beide sehr talentiert sind.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ach nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Es geht doch am Ende darum die jungen Spieler an die Buli ranzuführen. Und die U23 ist ja dann die letzte Stufe davor! Daher eben der letzte Schritt in der Jugendarbeit!

6. der_da

der_da

ja. ich mein halt nur, weil hier die diskussion losgeht, wer denn aus der eigenen jugend is oder hergeholt wurde.
    im grunde haste aber recht.

ich hätte aber auch kein problem damit, wenn sich hier irgendein youngster komplett etabliert. in dortmund klappts ja auch. deshalb war ich auch ursprünglich gegen die leihe von kevin.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ja ich finde die Diskussion ob nun jemand so wirklich aus der eigenen Jugend kommt, wenig zielführend. Wenn sie in jungen Jahren (da zähle ich 17 oder 18 auch noch mit dazu) noch zu uns wechseln, müssen sie ja trotzdem noch entwickelt und an Buli Niveau rangeführt werden.

8. natürlich sollte und muss man in erster Linie dem "eigenen Nachwuchs" die Chance geben bei den Profis Fuss zu fassen. Deshalb hat man ihnen ja das Vertrauen geschenkt! Eben WEIL man auf sie baut.
    Wenn sich jedoch (aus welchen Gründen auch immer) keiner von unseren Sprösslingen aufdrängt, dann müsses es eben "externe" richten. Da gilt wie so oft im Fussball das Leistungsprinzip! Zum Wohle des Vereins!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Man muss auch einfach mal sagen, das in und um Bremen die Zahl an talentierten Spielern wohl nicht so hoch ist, wie in anderen Gegenden. Einfach mal weil woanders einfach mehr Leute leben, daher ist das im Ruhrgebiet sicher einfacher, da auf talentierte Spieler zu stoßen als hier! Das man da zwangsläufig auch Spieler von außen holen muss. Man darf ja zum Beispiel auch nicht vergessen das weder ein Miele noch ein Boro aus der Gegend um Bremen kommen! Selbst wenn sie das Internat durchlaufen haben!

10. der_da

der_da

das problem seh ich da eher in der überwachung des bremer umlands, also nicht direkter konkurrenz der unteren lokalen ligen - es gibt in den kleinen dorfvereinen einige die was drauf haben und denen man auch den spaß an der ballbehandlung ansieht, aber nie gesichtet werden (hab ich live beim ihlpohler turnier gesehen, wo 2-3 vielversprechende junge drunter waren), aber dann wohl einfach irgendwann die lust am sport verlieren, hinschmeissen und was anderes machen - so auch bei einigen in meinem jugendalter, wo auch 2-3 drunter waren die dann in ohz oder ritterhude oder so spielten aus denen mit richtiger förderung was hätte werden können.
    unsere scouting abteilung ist ja wirklich ziemlich gut, wenn man sich so die talente ansieht, die sie im laufe der jahre hergelotst haben - aber irgendwie ist im eigentlichen lokalen einzugsgebiet nich so die aufmerksamkeit vorhanden hab ich den eindruck.

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Lampard verässt Chelsea.
    Damit kann auch KA bei Wolfsburg einpacken.
    Und die Episode KdB bei Werder dürfen wir nur noch diese Saison geniessen. Schade, aber das werden wir nicht zum letzten Mal bei Werder erleben.

12. Erleben wir ja auch nicht zum ersten Mal bei Werder... Ist nun einmal so!

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
  14. Erstmal muss er überhaupt die Möglichkeit haben, bei einer besseren Adresse als Werder zu spielen, sollte er nochmals verliehen werden. Denn ob Schalke und Wolfsburg, sofern diese denn überhaupt interessiert sind, ein höheres Niveau darstellen, ist fraglich. Zumal er bereits gesagt hat, dass er sich hier in Bremen wohlfühlt. Da sich Werder außerdem auf einem guten Weg befindet, wird er Bremen meiner Meinung nach favorisieren.

15. Er bessere Adresse als Werder zu finden, wäre gerade, wenn man im dritten Jahr in Folge seine Ziele verpasst, wohl gar kein Problem. Einen EL Teilnehmer in der BuLi, Frankreich oder Italien findet man immer. Dazu kommt ja der Umstand, dass dB - wenn - in der PL noch mal verliehen werden soll. Werder ist da zu 99,9 % raus...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das sollte er doch auch schon für diese Saison. Was ist denn da schiefgelaufen, das der arme Kerl nun bei uns spielen muss:eek:

17. Nö...sollte er nicht. Oder hast Du eine Quelle dafür, dass dB 2012/13 nicht mehr im Ausland spielen wird. Ich würde davon ausgehen, dass die Verantwortlichen von Chelsea es mit solchen Aussagen ernst meinen. Weihnachten ist doch vorbei...

18. :lol::lol::lol::lol::bier:

btw.: die uhr hier im forum geht falsch.....

19. Erstmal abwarten wer noch alles eingekauft wird. Und was der Trainer will. Man kann noch rein gar nichts sagen ausser das der momentane Stand ist, KdB wird bei Chelsea die Vorbereitung machen nicht mehr und nicht weniger.

20. Noch hat Werder seine Ziele überhaupt nicht verpasst. In der Tabelle liegen unglaublich viele Teams sehr eng beieinander, da kann noch ein großer Sprung gemacht werden. Und sollte Werder sich für das internationale Geschäft qualifizieren, wird de Bruyne, im Falle einer weiteren Leihe ins Ausland, an einem Verbleib hier stärker als an einem weiteren Wechsel zu Schalke oder Ähnlichem interessiert sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.