Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
    Ich auch nicht und da gibt es wohl auch nichts zu verstehen. Ist nicht wirklich nachvollziehbar! :unfassbar:
     
  2. BLÖD: Schalke-Gerüchte. Wäre für ihn doch akzeptabel. Wegen Heimwehchen

    Ich hoffe, dass er Werder hilft, dieses Saison verhältnismäßig gut zu überstehen. Von seinen Anlagen her ist er ein Muster für ein oder zwei Nachfolger, die die Mannschaft in Zukunft sehr nötig haben wird.
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also wenn wir KdB noch ein jahr länger halten könnten, weil Chelsea ihn noch nicht braucht, dann wäre das Optimum. Kaufen können hätten wir einen solchen Spieler eh nicht und wenn wäre er nach 2 max 3 Jahren eh wieder weg, weil wir solche Spieler nicht halten können. Von daher...... Werder is eben ein Ausbildungsverein. Und irgendwo wird sich doch mal wieder was ausgraben lassen.
     
  4. Ich schreibe es wirklich nur ungern, Schmolle, aber das ist meiner Meinung nach so vollkommener Quatsch.

    Ersteinmal stellt sich mir die Frage, woher Werder 8-10 Millionen € für einen Kauf de Bruynes nehmen sollte. Es wurde zwar von offizieller Seite bestätigt, dass Werder, auch ohne internationalem Geschäft, in der Lage ist, Transfers zu tätigen. Aber bestimmt nicht in dieser Größenordnung. So viel Geld hat man für einen Spieler schon früher nur in Ausnahmefällen bezahlt. Selbst wenn man einen Abgang, der eine größere Summe beschert, wie es zum Beispiel bei den Personalien Arnautovic und/oder Sokratis der Fall wäre, zu verzeichnen hätte und man sich für das internationale Geschäft qualifiziert, wird man das Geld nicht sofort wieder investieren, schon gar nicht in nur eine Personalie.

    Außerdem wurde doch nirgends gesagt, dass Chelsea ihn nicht brauche. Natürlich brauchen die Londoner ihn Stand jetzt nicht. Was aber viel mehr daran liegen dürfte, dass er in seiner Entwicklung, auch körperlich noch nicht weit genug ist. Denn auf Grund dessen wurde er überhaupt verliehen. Der Kauf von Marin hat damit wohl überhaupt nichts zu tun. Marin wurde geholt, weil er talentiert aber schon einen Schritt weiter als de Bruyne ist, in das neue Chelsea System passt und er den Kader in der Breite verstärken kann. Beide Personalien sind völlig unabhängig voneinander zu betrachten, abgesehen davon, dass der Marin Verkauf eine Leihe de Bruynes wohl erst ermöglicht hat.

    De Bruyne wird bei Chelsea nun ersteinmal im Sommer die Vorbereitung mitmachen, dann wird man dort entscheiden, ob man ihn noch ein Jahr verleihen wird. Verleihen wird man ihn dann bevorzugt innerhalb der Premier League, damit er sich an das Tempo dort gewöhnt und man ihn besser im Blick hat. Ähnlich wie Werder vollzieht Chelsea derzeit einen Umbruch, de Bruyne ist eine Investition in die Zukunft. Chelsea hat sich den nicht ohne Grund zehn Millionen kosten lassen und ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

    Sollte Chelsea sich dafür entscheiden, de Bruyne noch ein Jahr abzugeben, damit er anderswo Spielpraxis sammeln kann, und sollten sie nicht darauf bestehen, dass dieser Transfer innerhalb Englands stattfindet, sehe ich unsere Chancen nicht einmal als allzu gering an. Denn Kevin wird mit Sicherheit keine Lust haben, sich schon wieder an ein neues Umfeld gewöhnen zu müssen und deshalb einen Verbleib in Bremen favorisieren.

    Für Werder wird es wichtig und entscheidend sein, auf eine frühzeitige Entscheidung Chelseas zu drängen. Denn sollte Chelsea sich pro de Bruyne entscheiden und nicht mit sich reden lassen, muss man einen entsprechenden Nachfolger finden und überzeugen. Und das kann sich durchaus hinziehen, zumal es wichtig wäre, dass Mister X. die Vorbereitung mit absolvieren würde, da er erst in das Team integriert werden müsste, vor allem, weil die "8" eine Schlüsselposition darstellt.
     
  5. howie

    howie Guest

    Ha, das glaubst doch wohl selber nicht. Wenn der die Chance hat auf einem höheren Niveau zu spielen, dann wird der nicht zweimal überlegen. Der ist so selbstbewusst und ehrgeizig, der wird sich bestimmt von sowas abschrecken lassen. Die Herausforderung nimmt der an ohne mucken an. Wenn ich sowas schon lese, der hat bestimmt keine Lust.....
     
  6. Hier nochmal was von der Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/w...-gegen-allofs-um-de-bruyne-27946728.bild.html

    Ich verstehe ja, dass WOB, Schalke und Werder Interesse haben ihn für die nächste Saison zu bekommen - doch de Bruyne und Chelsea haben doch einen klaren Plan und ich wüßte nicht, warum man davon abrücken sollte??

    Der Plan sah / sieht doch vor: Kauf von Chelsea und Leihe nach Genk, dann Leihe zu einem Verein in einer besseren Liga (Werder), dann Leihe zu einem Premier League Verein und das ist meines Wissens nach weder Werder noch Schalke oder WOB. Das heißt das die Chancen, dass er nächstes Jahr bei Vereinen wie Swansea oder Everton spielt doch wesentlich höher ist, als das er in der BL kickt!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es danach geht, wie der Plan war dürfte KdB hier überhaupt nicht spielen. Denn man wollte ihn anfänglich doch auch NUR in der PL verleihen und eine Ausleihe in die Buli kam gar nicht in Frage! An einen Verkauf kann ich auch nicht glauben, eine weitere Leihe auch außerhalb der PL halte ich nicht für gänzlich unmöglich, weil man ja schon mal von dem Plan abgewichen ist!
     
  8. Ich fänd es natürlich prima wenn KdB länger als diese Saison bleiben würde!
    Allerdings sehe ich ihn im Grunde immer noch als den Spieler den Werder sich für ein Jahr ausgeliehen hat um den Kader zu verstärken.....um dann wieder zu gehen :(
    Eigentlich müßte der Verein schon längst dabei sein sich nach einem adäquaten Ersatz umzusehen.
    Die Grundvoraussetzungen mit denen er nach Bremen gekommen ist waren und sind allen bekannt und nur damit sollte man arbeiten.
    Ich hoffe doch sehr das sich Werder nicht dazu hinreißen läst einen ewig langen Verhandlungsmarathon zu starten der dann die komplette Sommerpause andauert...nur um am Ende von einem zahlungskräftigeren oder sportlich besseren Verein ausgebootet zu werden (wenn Chelsea ihn überhaupt verleihen wird).
    Dann wäre es mir wirklich lieber frühzeitig einen Ersatzmann einzuarbeiten der dann nicht die halbe Hinrunde braucht um sich einzuspielen.
     
  9. wir dürfen uns doch alle nichts vormachen! es ist jene unkonstanz (die wohl noch ein wenig seiner Jugend geschuldet ist) die es uns überhaupt erlaubt hat ihn zu verpflichten. Wenn er diese Inkonstanz in den Griff bekommt und durchgehend solide spielt um dann obendrein noch 2-3 dieser Weltklasseaktionen pro Spiel zu liefern, dann werden auch Vereine mit viel Kohle wie Wolfsburg, Schalke oder Bayer Leverkusen keine Sonne sehen! Dann werden die GANZ großen (neben Chelsea) anklopfen. Mit ganz großen meine ich so Kaliber wie Barca, Real oder ManU!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nie wieder ManU
     
  11. Oha! Na da hab ich ja jetzt mal wieder was losgetreten! :unfassbar: :lol:

    Danke für den tollen Post! :tnx: :daumen: nun bin ich schlauer! :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jede/r hat halt etwas, woran sie/er sich stört. Ich mich bspw. an dieser Abkürzung. ;)

    Zum Thema an sich kann und will ich gar nichts sagen, da es mir fast egal ist.
     
  13. Exakt! Gernau so ist es! :beer:
    Die letzten Jahre mit den für Werderverhältnissen Großtransfers CA, Wesley, Ekici und MA jenseits der 5 Mio€/Deal hat man seine gute Ausgangsposition im wirtschaftlichen und durch die mangelnden Erfolge auch sportliche Konkurrenzfähigkeit verschenkt.
    Der Ansatz mehr auf den Nachwuchs Wert zu legen mit Eichin, ist der bessere, aber langwierigere und holprige. KdB sagt selber, dass er sich bei Chelsea durchsetzen will und lieber PL spielen möchte.
    Werder ist besser beraten, sich ein Alternativszenario zu KdB zu überlegen, was sie sicher auch tun werden.
    Warum zB holt Werder keinen Emre Can von den Bayern auf Leihbasis? Ist ein anderer Spielertyp, aber warum nicht?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also so Leihen sind schon nervig, zumindest eine Leihe ohne KO.
     
  15. außerdem fehlt dem can noch das format. der wäre bei uns auch nur ergänzungsspieler
     
  16. dieses "Format" wie Du es nennst hat man oder man hat es nicht. Sowas findet man nicht sooo häufig heutzutage. Ein KDB hat es, zwar noch nicht konstant, aber er hat es. Ob ein Can es auch hat vermag ich schwer zu beurteilen. Ich vermute es aber nicht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: da kann man auch auf die eigenen Jugendspieler setzen!Was Werder ja auch verstärkt machen will, wenn man dem Interview von Lemke glauben darf!
     
  18. Umso klarer wird der Umstand das KdB mittelfristig nicht in den Kader passt........leider !
     
  19. und welcher spieler aus unserer jugend spielt diese saison eine größere rolle? ich meine mich nämlich zu erinnern, dass WL diese aussage auch schon zu beginn der letzten saison getätigt hat...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dummerweise war Trybull ständig verletzt, man kann nicht sagen wie er sich sonst entwickelt hätte. Ansonsten versucht man eben Füllkrug ranzuführen. Das es dann bei jungen Spielern manchmal auch vom Einsatz her nicht reicht, ist leider ein Problem was einige Jugendspieler haben, daher ist das mit Trinks eine eher schwierige Sache! Aber dir dürfte auch nicht entgangen sein, das man im Nachwuchsbereich umgebaut hat, weil man scheinbar gemerkt hat das viele Spieler in der U23 stecken bleiben und sich nicht entscheidend weiterentwickeln! Man wird dann sehen, ob diese Maßnahme in absehbarer Zeit auch Früchte trägt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.