Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die deutsche Liga auf internationalem Parkett so weitermacht, dann wird sich Chelsea vielleicht doch nochmal überlegen ihn noch ein weiteres Jahr hier zu lassen. Klar ist Bremen dort nicht vertreten, aber in der Premier League wird er wohl auch nicht an die Top 4 Clubs verliehen werden, denke ich mal.
     
  2. Letztendlich ist so ein Verein wie Chelsea nicht auf de Bruyne angewiesen, dass er es da packen würde glaube ich schon aber wie gesagt, wenn Chelsea im Sommer Mourinho oder Guardiola holt haben die sicher ganz andere Ansprüche.
     
  3. Die Frage ist halt KdB sagte ja will sich bei Chelsea durchsetzen aber ob das klappt? Weiß ja nicht wie sehr ihm bewusst ist, dass er dort Meilen von einem Stammplatz entfernt ist. In Bremen ist er gesetzt und das gefällt ihm. In Chelsea wird er meist nur auf der Bank sitzen. Hazard, Mikel, Oscar, Ramires spielen regelmäßig. Selbst ein Lampard kam nur auf 7 Einsätze.... Was soll da groß für KdB erst an Einsatzzeiten bei raus kommen? Zu mal es ja so aussieht das er gleich wieder in der Premier League verliehen wird und dann sicher an ein Team aus dem unteren Drittel. Sollte dazu noch ein großer Name auf dem Trainerposten sitzen wird wieder fleissig eingekauft. Seh für ihn keine große Chance.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-de-bruyne-gekommen-um-gehen-094042120.html;_ylt=Arth72j6FVzojrKrktRCVC30g4t4;_ylu=X3oDMTQ4Y28yc3E2BG1pdANGZWF0dXJlZCBNZWdhdHJvbiBCdW5kZXNsaWdhIFNQBHBrZwMwOTg2NTRiMS0xM2I5LTM0ZmQtOGVkMS02NTY0NjRhZDA0YzkEcG9zAzIEc2VjA21lZ2F0cm9uBHZlcgM3MzZhOGFkMC00MTFmLTExZTItYjdmZi1mOTM5YTZlNWNjMmM-;_ylg=X3oDMTIxbmw5NXNwBGludGwDZGUEbGFuZwNkZS1kZQRwc3RhaWQDBHBzdGNhdANmdcOfYmFsbHxidW5kZXNsaWdhBHB0A3NlY3Rpb25z;_ylv=3
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn de Bruyne hier eine heilige Kuh sein mag, muss man doch auch mal hier Kritik äußern dürfen. Wenn man zurecht anmerken möchte, dass Arnautovic in "seiner" Situation besser auf Elia abgegeben hätte, so muss man selbstverständlich auch sagen, dass de Bruyne auf Petersen hätte ablegen sollen. Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, dass er in solchen Situationen eher an sich und seine Chancen bei Chelsea zu spielen denkt. Aber es war nun einmal die zweite solche Situation innerhalb zweier Spiele - und dieses Mal hat es sich gerächt. Petersen, der in der gleichen Situation (Leihe ohne KO) ist, wäre hier längst zerrissen worden.

    Nach wie vor ist er ein wunderbarer Fußballer, den ich gerne länger hier hätte. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die gelungenen Aktionen weniger werden und die weniger gelungenen Aktionen sich mehren.
     
  6. Diese Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. De Bruyne hat sich zum prägenden Spieler entwickelt, ohne ihn sähe es düsterer aus. Sicherlich wäre es wünschenswerter, dass er vor dem Tor effektiver ist, aber dann wäre er sicher schon in der Winterpause wieder weg. Will sagen: ich sehe keinen Eigensinn als das Problem, sondern mangelnde Abgeklärtheit.
     
  7. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Er ist eigentlich auf dem Weg nen richtig guter zu werden. Der Pass in die Schnittstelle, der kongeniale Moment, der geht ihm grad noch ein wenig ab, aber ansonsten gibt es mMn wenig Grund zur Klage.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prägende Spieler sind de Bruyne, Hunt und Junuzovic in der Hinrunde gleichermaßen gewesen. Das ist ein lustiges Phänomen. In den letzten Jahren hatten wir immer mal einen Spieler in unseren Reihen, der für einen gewissen Glanz gesorgt hat. Micoud, Diego, Özil oder Pizarro - such dir einen aus. Nach solchen Spielern sehnen sich die Fans, vielleicht weil die im Zusammenhang mit erfolgreicheren Zeiten stehen. De Bruyne kommt dem von all unseren MF-Spielern am nächsten, will ich meinen. Aber während bei z.B. Hunt bei der ersten misslungenen Aktion gleich der Finger warnend gehoben wird, auf das er ja nicht wieder in alte Zeiten zurückfalle, ist de Bruyne - wie ich schon sagte - eine heilige Kuh.

    Und in der Winterpause kann er auch nicht einfach wechseln. Wie soll das funktionieren bei laufendem Vertrag?
     
  9. Du weißt schon, was ich meine.

    Ich finde, viel mehr Leistung als heute kann man kaum verlangen.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut. Aber ein wenig gibt es eben schon. Alleine, ohne Hunt als Nebenmann, konnte er in den vergangenen beiden Spielen viel weniger seinen Stempel setzen, finde ich. Und die zwei Aktionen, in denen er eigensinnig ist, möchte ich auch nicht überbewerten. Arnautovic hat heute wie gesagt auch so eine Situation drin gehabt. Es ist halt erwähnenswert, mehr nicht. Heute war es sehr schade, weil wir die Chance auf die Führung hatten und 3 Minuten später liegen wir 3:1 hinten.

    Ich bin jetzt auch keiner, der nach einer Niederlage durch die Spielerthreads geht und mit dem Hammer auf sie losgeht. ;) Ich schreibe das nur hin und erwarte, dass er es nächstes Mal besser macht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo Heilige Kuh halt:p
     
  12. De Bruyne misslingen eine ganze Menge Aktionen, von denen man sich wünschen würde, er würde es besser machen. Vor allem ist es natürlich so, dass Werder nach wie vor ohne funktionierende Absicherung spielt und dass die riskanten Dinge, die De Bruyne macht, nach hinten losgehen können, wenn sie nicht gelingen. Dafür ist aber nur zum Teil er verantwortlich.
    Aber er bringt eine spielerische Linie rein, macht überraschende und kreative Dinge und ist nicht umsonst fast immer der Spieler mit den meisten Torschussvorbereitungen. Und relativ torgefährlich ist er auch.
    Defensiv kann er der Mannschaft auch keine Stabilität geben. Aber nach vorn sähe es ohne ihn düster aus.

    MFG dkbs
     
  13. Sicherlich gelingt de Bruyne nicht alles, auch heute waren wieder "dicke Dinger" dabei. Wiederum sehe ich bei ihm einiges, was ich bei manchen Spielern nicht sehe. Erstens versucht er manche Dinge wenigstens, auch wenn sie nicht klappen und zweitens steckt er das gesamte Spiel nicht auf, was leider die Mehrheit unserer Jungs heute wieder einmal nicht getan hat.
     
  14. Für mich unser gedankenschnellster Spieler, was man auch in seinen Aktionen sieht, manchmal will er es aber zu schnell machen. Dennoch sollte man froh sein so einen Spieler zu haben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir taten Arnautovic und er ein bißchen Leid, mit dieser Mannschaft zusammenspielen zu müssen...
     
  16. Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Ansicht erläutern würdest. :bier:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na weil die beiden für mich sowohl fußballerische Klasse als auch Siegeswillen ausgestrahlt haben. Gerade de Bruyne war in der ersten HZ klar bester Mann aufm Platz und wurde mit zunehmender Spieldauer immer verzweifelter und erschöpfter, weil er fast alles allein machen musste und weil ein Spielaufbau aus unserer fußballerisch unzureichenden Abwehr nicht stattfand.
     
  18. Der beste Kicker seit Jahren bei uns.

    Schade das es wohl vorbei sein wird bald.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.