Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. :tnx::tnx::tnx:
    Sehe ich absolut genauso!

2. Die Kritik deutet eigentlich ja nur an, dass ihm noch ein Quentchen fehlt, um hier der absolute Master of Desaster zu sein. Jedenfalls deute ich sie mittlerweile so.

Geil, dass KdB mit Werder eine Saison spielt! Einfach geil!

3. Ich schließe mich an.

4. Natürlich kann er die eine oder andere Situation im Spiel noch besser lösen. Auch seine Pässe kommen nicht immer an den Mann.
    Dennoch, alleine die Dynamik, die den Jungen auszeichnet, ist schon außergewöhnlich. Wenn er mit der Kugel am Fuß auf die Defensive des Gegners zu läuft, ist beinahe der Beistrich in der Hose des Abwehrspielers zu riechen...:D

5. tsubasa

tsubasa Guest

konnte es aus der stadionperspektive ganz gut beobachten. hoffenheim war nach eigenen ballverlusten so extrem unorganisiert. diese offenen räume hat dabei aus unserem mittelfeldverbund nur de bruyne erkannt. ist oft selbst in diese gestartet, wurde dabei aber häufig übersehen. erkannte ein anderer (häufig arnautovic) diese doch auch mal und startete selbst hinein, wurde er fast ausschließlich von de bruyne bedient. war heute neben arnautovic derjenige, dem wir den sieg zu verdanken haben. fritz und iggy haben gut gearbeitet und bälle erobert, aber ohne de bruynes übersicht und die daraus resultierend effektiven pässe hätte das heute nach vorne sehr fade ausgesehen.
    die unkonzentriertheiten und ungenauigkeiten waren diesmal zwar erneut nicht zu übersehen, dennoch heute mit der wichtigste mann auf dem platz.

6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß noch, wie Özil hier im 1. Jahr kritisiert wurde.
    Aber da konnte man schon sehen, dass er den Blick für den Raum hatte.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Der Pass zum 2:0 ist übrigens Extraklasse! :tnx:
    Kann man nur den Kopf schütteln, was hier einige loslassen. :face:

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das wird uns noch richtig schmerzen! Ich hoffe, Chelsea will ihn nicht...

9. Hoffe ich auch, aber da müsste Chelsea schön blöd sein, den gehen zu lassen.

10. Ich denke, liebe Nicole, die Hoffnung kannst Du begraben! :( Chelsea will Kevin auf jeden Fall zurück, das haben sowohl die als auch Kevin selber bereits mehrfach deutlich gesagt!
    Werder hat einfach nicht das Geld um sich KdB leisten zu können. 15-20 Mille können wir liemals stemmen :( leider ...

Ich muss aber auch sagen das ich seine letzten Spiele eher schwach fand. Jedoch hat er die Fähigkeit in jedem Spiel seine Klasse aufblitzen zu lassen, was regelmässig zu Toren für uns führt! Das ist schon extraklasse.
    Fazit: Kevin kann noch so beschissen spielen und bringt es trotzdem Spiel für Spiel fertig an nahezu jeder gefährlichen Situation beteiligt zu sein :D :daumen:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Trotz der zwei Vorlagen fand ich ihn gestern phasenweise erschreckend und sah weit mehr Schatten als Licht.

Vor allem seine 40m Pässe am laufenden Band regen mich auf. Da kommen 2 von 10 an... und für die 2 wird er hier gefeiert. :crazy:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, dann war der Spieler mit den meisten Ballkontakten, den meisten Torschussvorlagen und den meisten gelaufenen Kilometern, der in der ersten Halbzeit klar bester Mann war, doch nicht der 6er? Vielleicht brauche ich ne Brille.

:face:

Und diese hängenden Schultern immer...

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @tantekaethe: die Hoffnung stirbt zuletzt... Chelsea hat Geld! Vielleicht kaufen sie so ein, dass Kevin noch ein Jahr an uns ausgeliehen wird... Schön wärs!

14. Ja, das war auch so meine geheime Hoffnung ... nen Kauf können wir uns niemals leisten, nicht mal WENN wir im nächsten Jahr wieder CL spielen sollten. Wenn Chelsea darauf besteht können wir uns auf den Kopf stellen, dann geht er zurück :(

15. Liest Du Dir nur die Statistiken durch, oder schaust Du Dir die Spiele manchmal auch live an, lieber maddin? ;) :beer:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich hab ichs live gesehen, ich sagte ja bereits: Erste Halbzeit überragend, Note 1, zweite Halbzeit etwas besser. Er ist unsere spielgestaltende Figur, der dominante Spieler auf dem Platz, der die Bälle fordert und hält.

Klar kann man auch 2-3 Abstriche machen, die Bude muss er machen und den einen oder anderen Pass sauberer spielen, aber andererseits holt er oft genug noch Freistöße, wenn keiner anspielbar ist. Er ist der wichtigste Grund, warum wir dieses Jahr besser Fußball spielen.

17. okok, war ja nur ne rein informative Frage :D :beer:
    ich sehe KdB bei weitem nicht so dominant wie Du. Durch seine Ballverluste und Fehlpässe sind wir ein ums andere mal in Bedrängnis geraten. Aber ich kann mich nur wiederholen: Er hat eine enorme Qualität, die es ihm ermöglicht auch in schwächeren Spielen noch entscheidende Akzente zu setzen. Und JA da hast Du recht: Genau DAS fehlte uns z.B. in der letzten Saison merklich! :tnx: das war alles nur Einheitsbrei ...
    Auch kann ich meine Einschätzung nur noch einmal wiederholen: KdB und Elli werden beide wesentlich konstanter spielen wenn die gemeinsame Vorbereitung zur Rückrunde hinter ihnen liegt. Das trifft mMn auch auf Petersen und Akpala zu.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht seh ich es zu einseitig, weil ich nur die 2 HZ live gesehen habe und die erste in der Zusammenfassung.

Die zweite HZ war aber definitiv nix wirklich gutes. Kann sein dass die 1. HZ das aufwiegt, dann korrigiere ich mich mit dem "mehr Schatten als Licht" fürs gesamte Spiel und beschränke es auf die 2. HZ.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand eigentlich nur Elia und Petersen schwach. Natürlich braucht de Bruyne manchmal mehr Ruhe in seinen Aktionen, darüber hab ich nach dem 2:1 auch geflucht, aber das gilt doch für all die anderen, ob Schmitz, Fritz, Iggy oder Arnautovic genauso, Elia sogar noch stärker, der fiel fast in sich zusammen. Das ist eben keine gewachsene Truppe und de Bruyne kein gestandener Spieler, der hat bisher nur in Belgien gespielt. Wenn man dann aber sieht, wie präsent er ist und wie er es immer wieder probiert, unser Spiel anzukurbeln, mal erfolgreicher und mal natürlich weniger, dann bin ich ziemlich begeistert. Gerade in der Phase vor dem 3:1 war er ja dann doch wieder da und an Szenen nach vorne beteiligt.

20. qwertzu

qwertzu

Wie kann man Kevin gestern so extrem schwach gesehen haben? Klar war nicht vieles optimal, aber er hat geackert (ja, auch defensiv!), ist immer in die freien Räume gestartet und hat einige feine Pässe gebracht. Dazu technisch einfach brilliant.

2. Halbzeit hat er ein wenig abgebaut, läuferisch war er aber immer noch sehr stark.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.