Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum?Er hat doch Recht in seiner Aussage,und in der entscheidenden Situation war er der Matchwinner.Der Junge ist 21 und wird sicher noch ein "Superstar"bei Chelsea,Real oder Barca:daumen:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    gerade in der zusammenfassung sieht man aber auch, dass er an eigentlich jeder torchance für werder mit einem tollen pass beteiligt ist.
    auf der anderen seite die vielen ballverluste gestern. ganz schwer seine leistung zu bewerten.
     
  3. Die Pässe, die er spiel (en möchte) sind absolut intelligent, oft aber auch riskant. Da stimmt die Dosierung noch nicht, weil Ballverluste unser Team in unnötige Bedrängnis bringen. Ballverluste sind immer vom Nachteil, in unserem Spiel aber besonders.

    Das ein Schritt, den de Bruyne zum Stammspieler eines Topteams der ballsicheren PL noch gehen muss. Seine Pässe gehen i.d.R. in den Raum. Womöglich sollte er deswegen noch Spielpraxis außerhalb der belgischen Liga bekommen, wo das Antizipationsverhalten vieler Verteidiger außerhalb der Topclubs zu schwach ist, damit er sein Offensivspiel präzisiert und damit nicht nur selber effektiver wird, sondern auch Gegenangriffe nicht mehr selber vorbereitet.
     
  4. Stimmt Zoggg!

    Aber kann es auch sein?

    Dass er?

    Über Zwei Jahr?

    Beim Chelsea? Oder irgendwo anders?

    In einem Team, mit 10 Spieler, besser als ihm, es auch für ihm einfacher wird?

    (Schuldigung! Meinem Accusatief en Datief sind noch nicht su gut. Ich exerziere. Aus, bei mit, noch ...)
     
  5. Alles gut! :D Ich finds toll das wir auch Gäste aus Belgien hier haben die ihre Meinung zum besten geben! :daumen:
    Viele User hier können sich aus Deiner Ausdrucksweise zusammen reimen was Du meinst! :)

    @Zogg: eine sehr schöne und zutreffende Analyse!!!
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    war an 11 torschüssen direkt beteiligt. ist derzeit ligaweiter saisonrekord. auch nicht so uninteressant.
     
  7. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Gerade bei Chelsea. Versteht mich nicht falsch KdB ist ein klasse kicker aber bei Chelsea besteht die Konkurrenz nun mal aus einem Hazard, einem Mata, einem Ramires, einem Oscar, einem Lampard...

    (marin und den rest sehe ich nicht stärker als KdB..)


    Soll ruhig noch ein, zwei Jahre in der Buli bleiben
     
  8. Lampard sitzt auf der Bank - um mal zu zeigen was da an Qualität herrscht.

    (Ich möchte auch nur das Kevin uns noch erhalten bleibt). Der Junge ist so ein geiler Fussballer.
     
  9. ... Marin hält dort ebenfalls die Bank warm (wenn er denn mal im Kader ist)....
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    aber Marin ist auch kein geiler Fussballer :D
     
  11. Sorry, ich vergaß.
    :cool:
    Ich kann mich immer noch beömmelt.
    Hier saß er häufig auf der Bank, und die blättern noch 8 Millionen hin.
    :lol:
     

  12. es ging flankekopfballtor wohl eher darum, dass man ihn dann nicht unbedingt hätte von anfang an aufstellen sollen, wenn er nicht fit bzw frisch ist.
     
  13. Seine Eigenbewertung finde ich wichtig. Immerhin weiß er seine Leistung selbst einzuschätzen trotz des Tores. So soll es sein!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau deshalb glaube ich ihm auch seine "Ausrede". Der war müde und alles andere als fit und hat sich an dem Abend fürs Team gequält. Vor dem Hintergrund bemerkenswert, wie er vor dem Siegtor die Meter macht.
    Und durch das Tor nochmal die 2. oder 3. Luft bekommt und fast das 2. Tor nach legt. Beweis für Charakter. Das selbstkritische Interview ebenso. :tnx:

    Prima, Kevin, das ist in der Summe die beste Art, über eine insgesamt schwächere Leistung einfach hinweg zu sehen :applaus:

    Gilt aber irgendwie für das gesamte Team: Der unbedingte Siegeswille-egal-was-da-kommt, der war so stark, der Einsatz und die Laufbereitschaft für den Nebenmann so hoch und dann der Sieg letztlich so hochverdient (und 1-2 Tore zu niedrig) , dass ich dieses Mal bereit bin, über alle vorhandenen Fehler und Macken einfach mal so hinweg zu sehen und zu sagen: Das interessiert mich dieses Mal ausnahmsweise überhaupt nicht !
     
  15. Umso schlimmer ist das Schaafs Verhalten als Trainer. Die Aufstellung kann ich noch verstehen, aber spätestes zur Halbzeit nach dem Fehler hätte er ihn rausnehmen sollen. Dass De Bryune den Fehler in der 1. Halbzeit macht und das Siegtor in der Zweiten ist für die kritische Bewertung des Trainers schwierig.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Gedanken hatte ich auch. Auch schon zur Pause.
    Ich war froh, das nicht entscheiden zu müssen !

    Denn neben all den zahlreichen Unkonzentriertheiten und Fehlern gab es schon bis zur Pause bei Kevin immer wieder Ansätze guter Dinge zu sehen.
    Zumindest "biss" er und man sah deutlich, das er sich gegen die schlechten Dinge auflehnte und sich bemühte. Bei einem Spieler seiner Klasse muss man daher auch immer damit rechnen, dass er eine gute oder entscheidende Situation macht oder sich doch noch ins Spiel beisst und eine wesentlich bessere 2.HZ zeigt. Und genau das wird sich der Trainer gedacht haben.

    Ihr wisst, dass ich bei TS manches kritisiere oder sogar stark kritisiere. Dieses Mal hätte ich es (bis auf die grundsätzlich von mir kritisierten Dinge bzgl. der Anlage des Defensivspiels) aber ebenso gemacht.
    Und abgesehen davon hat der Spielverlauf dem Trainer in allen seinen Entscheidungen rund ums Spiel Recht gegeben.

    Fair bleiben ! Den Trainer da kritisieren, wo man Argumente hat. Da gibt es bekanntlich genug.
    Aber auch da loben, wo man keine Argumente für Kritik hat bzw. sieht, das "DINGE" gut gemacht werden.
    Und Letzteres gilt m.E. für die schwierige Woche vor dem Spiel UND für dieses Spiel !
     
  17. Ich hätte es nicht besser schreiben können! :daumen:

    Kevin hat in der tat ein grottiges Spiel gemacht und den Gegner immer wieder durch haarsträubende Risikopässe eingeladen. Da wären wir ein ums andere mal fast voll ins offene Messer gelaufen. Auch merkte man ihm die fehlende geistige und körperliche Frische an.
    Bereits während der ersten Halbzeit kamen mir ähnliche Gedanken wie Euch beiden :beer:
    ... und dann steht der Junge beim 2:1 goldrichtig und netzt das Ding eisekalt ein :lol::lol::lol: sowas von typisch ... ich wette wenn er "frisch" gewesen wäre dann hätte er zu dem Zeitpunkt ganz woanders gestanden :D das ist Fussball
     
  18. @Sofatester
    Ich kann den Gedanken Schaafs im Endeffekt ja auch nachvollziehen. Ein Spieler mit seiner Klasse (auch Hunt) ist immer dazu in der Lage, das entscheidede Tor zu machen oder vorzubereiten.

    Wenn man jetzt sachlich trocken analysiert, hat De Bruyne mit seinem Tor seinen schlimmen Ballverlust zum Gegentor wieder gut gemacht.

    Dass er an dem Gegentor bei Weitem nicht Alleinschludiger ist, erklärt sich von selbst, aber er hat Ding mit eingeleitet. Auch ansonsten waren da gestern mehr Fehler bei, die gefährlich hätten werden können als tolle Idee. Darüber täuscht das Siegtor ein wenig hinweg.

    Die Kritik an TS ist lediglich, dass ein fitter Ekici vielleicht auch was zu Stande bringen könnte. Es wirkt ab und an so, als würde TS krampfhaft an Ideen festhalten. Ein De Bruyne ab der 60. Minute hätte ebenfalls das Siegtor schießen können. Ist alles ein bisschen wirr, aber du verstehst was ich meine, oder?
     
  19. Ist ja alles richtig, aber war um tut TS das? Kann es evtl. sein das er dem Jungen damit unmissverständlich klarmachen will: "Ich lasse Dich hier nicht aus der Verantwortung! Ich baue auf Dich!" ?
    Ekici wäre zur Halbzeitpause eine echte Option gewesen. Wer weiss wie wir wohl gespielt hätten wenn wir den Wechsel vorgenommen hätten? Hätten wir höher gewonnen? Oder sogar noch verloren? Wer weiss das schon?
    Aber eines weiss man nun ganz sicher: TS hat recht behalten als er an KdB festgehalten hat! :daumen:
     
  20. Man sollte allerdings auch Spielern mal eine Pause zugestehen. Auf diese Weise hätte man einem anderen Spieler die Chance geben können. So musste sich De Bruyne 90 Minuten durchbeißen, nur um für eine tolle Szene seine Aufstellung zu begründen. Bei einem Stürmer würde ich sagen: 89 Minuten schlecht? Egal, Hauptsache das Tor gemacht, aber bei einem Spieler, der das Spiel steuern soll?

    Thomas Schaaf hatte ja nicht komplett Unrecht, sonst wäre das Tor nicht durch diesen Spieler gefallen. Ich sehe De Bruynes Aufstellung allerdings nach wie vor kritisch, wenn er wirklich lange Zeit so schwach gespielt hat, weil er müde war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.