Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann verstehe ich doch nicht so ganz, was du meinst. Ich fand ihn defensiv eher schwächer und offensiv ganz gut heute. Meine Kritik richtet sich auch eher daran, dass er nicht vergessen sollte, dass hinter ihm nur ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler steht und er diesen nicht so unnötig in Bedrängnis bringen sollte.

2. Da hab ich bei Junu manchmal so meine Zweifel. :D

3. Juno hat aber heute unglaublich viele Löcher gestopft und imho ein starkes Spiel gemacht. Seine Balleroberung vor dem 1:0 war symptomatisch für seine Leistung heute.
    Aber hier gehts ja um KdB. Der ist noch jung, hat riesiges Potenzial und muss einfach noch seine Fehlerquote reduzieren. Dann wird er noch viel wertvoller. Heute waren es mir zuviele Fehler, aber dennoch sehe ich ihn als absolut gesetzt an.

4. FatTony

FatTony Guest

Er ist vor allem deswegen gesetzt, weil er immer eine Anspielstation ist die auch unter Druck nicht direkt den Ball verliert. Er muss aber sein Stellungsspiel verbessern, heute waren im Mittelfeld wieder zu häufig viel zu große Abstände zu sehen. Das resultiert dann einerseits darin, dass Mitspieler nicht den einfachen Ball spielen können weil sich nicht direkt zwei eigene Mitspieler anbieten und andererseits in den schon angesprochenen Löchern im defensiven Mittelfeld. Juno, Hunt und de Bruyne müssen hier immer gemeinsam agieren. Das klappt auch häufig, heute über weite Strecken aber leider nicht.

5. Es scheint mir, De Bruyne wird ähnlich wie Özil zu seiner Zeit hier zu kritisch gesehen. De Bruyne war heute sehr dominant und hat mit Hunt die Fäden gezogen. Klar kommt bei seinen oft ambitionierten Pässen auch einer mal nicht an, aber das ist schon große Klasse, was er hier zeigt.

Er verteilt die Bälle mit Übersicht, er ist ballsicher und er hatte heute auch eine Menge Ballgewinne. Also ich hab das Gefühl, er geht zunehmend steil (im übertragenen Sinne ;) ).

6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Er kann das Spiel lesen. Die Fehlpassquote ist aber noch zu hoch.

7. tsubasa

tsubasa Guest

gerade bei diesem spiel kann man einfach gar nicht von einer zu hohen fehlpassquote sprechen. 86,96 prozent seiner pässe sind angekommen. eine sogar äußerst gute quote. nach der von junuzovic die beste aller unserer spieler.
    ich finde ebenfalls, dass viele im forum hier seine wichtigkeit stark unterschätzen.
    es ist schon beeindruckend in welchem tempo er die selbstverständlichkeit aufgebaut hat unser spiel dominant mitzugestalten. gerade für sein junges alter und wenn man bedenkt, dass er zuvor nur ganz wenige pflichtspiele auf einem der bundesliga ähnlichem niveau gespielt hatte.

8. Alles richtig. Und ich sage nix gegen de Bruyne, der mir manchmal etwas zu schlecht weg kommt. Bei eigenem Ballbesitz ist seine Dominanz Gold wert, er ist ein sehr guter Ballverteiler und kann das Spiel lesen wie niemand sonst bei Werder.
    Aber die statistische Passquote allein sagt auch nicht alles aus. Für mein Gefühl waren das heute auch ein paar Ballverluste und Fehlpässe zu viel. Wenn von 100 Pässen 2 nicht ankommen, hilft dir die tolle Passquote von 98% nix, wenn die beiden Fehlpässe in Situationen passieren, wo sie tödlich sein können.

MFG dkbs

9. tsubasa

tsubasa Guest

das kann man auch kaum anders sehen. nur bin ich auf einen beitrag eingegangen, in dem de bruynes heutige angeblich hohe fehlpassquote angeprangert wurde, was aber eben einfach nicht den tatsachen entspricht.

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Bild 7 vom heutigen Training sieht auch irgendwie "ungesund" aus. :eek: :bier:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist Fussball, kein Badminton. :)

13. oooh ja! sieht wirklich sehr ungesund aus! :lol: zuerst dachte ich Kevin hätte sich den Hals verdreht und könnte seinen Kopf um 180 Grad drehen ...
    auf Dauer wird ihm das sein Kniegelenk nicht danken, soviel ist aus biomechanischer Sicht mal sicher! :roll:
    ich würde gerne mal weitere Aufnahmen in Zeitlupe von Hochgeschwindigkeits-Kameras anderer Spieler sehen. Ich wette das so eine extreme Übersteckung des Kniegelenks keine Seltenheit ist ...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Seltsam was der Körper so hergibt.

15. das ist wahr ... nur leider kommen wir nicht vom Mars ;) der Biomechanik sind natürliche Grenzen gesetzt. Manche Bewegungen macht man schmerzlos gefühlte 1.000.000 mal um dann irgendwann nur noch am Rollator laufen zu können, weil der Körper sagt "Herr Ober, die Rechnung bitte!" :roll:

16. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Theo in der Wanne und Elia beim Frisör. Außerhalb des Platzes ein wahrer Team-Player :daumen:

:D

17. neee, oder? :lol: wie geil is DAS denn? :D danke für diese coolen Bilder! :tnx:

18. Ist mir ein Rätsel, warum er immer durchspielen darf, obwohl ihm teilweise in der Schlussphase gar nichts mehr gelingt.

Warum nicht mal Ekici, wenn von De Bruyne nichts mehr kommt?!

19. :tnx: Für mich auch absolut unverständlich!! Vor allem weil seine unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gerade in der Schlussphase, wenn die Kräfte nachlassen doppelt wehtun.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür, dass er hier immer als unverzichtbar dargestellt wird, hat er noch viel zu viele Fehlpässe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.