Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Die Taktik müsste die BILD eigentlich am besten kennen... :O

2. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Nichtsdestotrotz schön ihn in unseren Reihen zu haben.
    Die Saison ist ja zum Glück auch noch jung.

Diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt machen es aber natürlich nicht leichter ihn für seine zum Teil sehr gelungenen Aktionen abzufeiern.

3. dolablau

dolablau

Solange er gut spielt ist es mir vollkommen wurscht ob er Werder und/oder die Deutschen bzw. deren Mentalität liebt. Schließlich sind Belgien und die Lebensart der Belgier auch nicht unbedingt mein Fall.

Wann wird man endlich begreifen das Profis für einen Verein spielen weil sie Kohle dafür bekommen und nicht weil sie ihn lieben.

4. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Gerade bei einer einjährigen Leihe kann man keine Liebe des Spielers zum Verein erwarten, ein gewisses Interesse an Integration mMn hingegen schon.

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Oh mein Gott, de Bruyne schießt gegen Werder! Was für ein Söldner im Vergleich zu allen anderen! :zzz: Bild :zzz:

6. Ja, sicherlich Christoph Sonnenberg mal wieder, dieser ekelhafte Bild-Schreiberling und unsympathische Typ. Als ich ihm neulich im Viertel begegnet bin habe ich kurz überlegt, ihm einen Roundhousekick zu verpassen, aber da ich erstens gar nicht kickboxen kann und das zweitens ein wenig übertrieben wäre, habe ich es dann doch gelassen. Aber bei allem, was dieser Vogel schreibt und wie er es tut, eine nette Vorstellung. Andererseits wollen Viele ja genau das lesen, was der Boulevard schreibt - zumindest verkauft es sich - und ich erwische mich auch mal dabei, wie ich dann doch auf den Artikel klicke, wobei ich im Grunde schon weiß, dass er zum Kotzen schlecht sein wird...

7. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    T. Frings: "Werder versaut mir meine Karriere."

8. Vielleicht ist es ja tatsächlich die übliche Bild-Masche.

Falls nicht - und dies müssen die Vorgesetzten eindeutig klären - besteht Gesprächsbedarf.

9. Gojira

Gojira

Worüber denn? Dass einem Bubi der zum ersten mal im Ausland spielt und die Landessprache nicht beherrscht die Distanz zu Freunden und Familie nebst kulturellen Unterschieden zu schaffen machen dürfte ja wohl keine Überraschung sein, und dass sich ein Spieler der auf einer 10-monatigen Stippvisite ist nicht nach ein par Wochen innig in den Verein verliebt hat dürfte ja wohl auch nicht überraschend sein.

Das wird doch auch von Werders Seite aus alles gar nicht bestritten, warum sollte man da also ein Fass aufmachen wenn der Spieler auf dem Platz trotzdem seine Leistung bringt?

10. Na ja sollte an den Aussagen was dran sein, dann ist es ja gut für alle Seiten, dass er nur ausgeliehen ist! Was man ihm allerdings hoch anrechnen muss ist, dass er seine Leistung auf dem Platz bringt! ich glaube allerdings nicht, dass er bei Chelsea ein Kuschel- Wohlfühlklima wie in Genk vorfinden wird!

11. Wenn er den Journalisten vorjammern will wie unglücklich er in Bremen ist dann soll er das ruhig tun. Mich stört das nicht und sein Verhalten überrascht mich auch nicht sonderlich.

Aber ich würde es sehr begrüßen wenn er sich von jetzt an mehr darauf konzentrieren würde seine zahlreiche Fehlpässe in den Griff zu bekommen. Und wenn es geht, dann bitte noch bevor es wieder nach London zurück geht.
    Aber in der Zwischenzeit könnte er vielleicht Werder mit seinem Fußballerischen Talent dazu verhelfen noch etwas erfolgreicher zu werden. Dann wäre die Stimmung und die Atmosphäre rund um Bremen bestimmt noch etwas wärmer und herzlicher und das wünscht er sich doch auch, nehme ich an.

12. Juri

Juri Guest

Die Bild stellt vielleicht Sachen reißerisch dar ("Kdb ätzt"), aber ich glaube, den Wortlaut muss man nicht unbedingt bezweifeln.
    Ich finde die Aussagen nicht wahnsinnig schlimm, aber mich stört schon, wie KdB mal wieder auf "ehrliche Haut" macht, à la "Ich nehme kein Blatt vor den Mund!" Er muss ja nicht lügen, aber er kann ja auch mal ruhig sein. Und soll ein bisschen demütiger sein.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist ein netter Typ. Man sollte auch mal zwischen Job und Person unterscheiden.

14. Ich glaube der Bengel unterschätzt, dass er auch von den Verantwortlichen bei
    Chelsea genau beobachtet wird. Zu einer sportlichen Weiterentwicklung gehört auch, dass man seine Persönlichkeit, sein Verhalten in der Öffentlichkeit, seinen Umgang mit dem aktuellen Arbeitgeber, Respekt vor Land und Leuten usw. im Griff hat. Auch, wie man in den Medien auftritt, spielt auf der Insel eine große Rolle. Er wird sich keinen Gefallen tun, mit seiner Haltung, wenn es denn tatsächlich so ist, wie man liest. Glaubt er durch seine Aussagen vllt. schon im Winter wieder in seinem Heimatklub Genk zu landen? Bin gespannt wie sich diese (störende) Randgeschichte weiter entwickeln wird. Für den Hausfrieden und die Ruhe in der Mannschaft ist so etwas sicherlich kontraproduktiv.

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Ich kann an den Aussagen, wie sie im Worum übersetzt zu finden sind, im Übrigen überhaupt nix negatives herauslesen.
    KdB sagt, was jeder gut informierte Werderfan ohnehin weiß und das ihm Bremen (die Stadt) nicht gefällt.

Was die B*LD daraus macht, ist eine andere Kiste, zumal die Aussagen so identisch sind, dass zwei belgische Blätter vermutlich das gleiche Interview verhackstückten und die B*LD einfach abschrieb.

16. Es ist immer ziemlich billig hinterher zu behaupten, dass diese Aussagen definitiv stimmen oder so gar nicht gefallen , bzw. falsch wiedergegeben und/oder übersetzt worden sind. Niemand hier weiß, was wirklich gesagt wurde.
    Die Ähnlichkeit der Aussagen in der Zeitung und in der Zeitschrift legen den Schluss aber schon nah, dass die grobe Richtung stimmt. Und dann ist es auch egal, wie er es nun wirklich sprachlich ausgedrückt hat.
    Unterm Strich drückt er eine große Unzufriedenheit mit dem Verein und auch mit dem Trainer aus. Die angeblich abfälligen Äußerungen von ihm und seiner Freundin bzgl. Land und Leute sind dann etwas für die (gespielte) Empörung der Bild und eigentlich völlig egal.
    Lapidar gesagt macht er aber nunmal den Verein schlecht. Selbst bei der wohlwollendsten Auslegung seiner Aussagen. Und das gleich in zwei belgischen Medien.
    Wie problematisch Werder das selber sieht, hat man ja an der schnellen Reaktion der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit gemerkt. Ich gehe schon davon aus, dass man ihm intern einen ordentlichen Rüffel verpasst hat.

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke eher, dass es ein Interview gab, dass in zwei belgischen Zeitungen erschien.
    Die überaus deutliche mediale Antwort Werders liegt mMn eher nicht in den getätigten Aussagen de Bruynes begründet, sondern eher an der Art und Weise, was die B'LD daraus gemacht hat und wie sie es dargestellt hat: Krise bei Werder; nix mit guter Stimmung; de Bruyne mag Deutschland nicht; einer der besseren Spieler dieser Saison hat Probleme mit dem Trainer und dem Team; lakonischer Trainer, der nicht mit seinen Spielern spricht; etc.

18. Es wäre jedenfalls total unklug von KdB sich so zu äußern, denn zum einen wird Chelsea beobachten, wie er sich neben dem sportlichen Bereich auch menschlich und charakterlich im Ausland behauptet und zum anderen könnte Werder ihn als letzte Konsequenz auf die Tribüne setzen und dann wäre sein Traum von Chelsea wohl endgültig vorbei.
    Was jetzt genau gesagt wurde und was Sache ist, das müssen KATS und KdB und eventuell auch die Mannschaft intern klären und dann muss man weiter Gas geben.

19. @Simac: Nu lass ma die Kirche im Dorf. ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, wie ein Spieler sich mit 20 Jahren geäußert hat, interessiert doch keine Sau, wenn er mit 22 entsprechend gut Fußball spielt. Mir gehen diese Eisklötze in diesem Land auch oft genug auf den Keks, die einen behandeln, als wäre man geistesgestört, nur weil man sich furchtbar über ein Fußballspiel aufregt und die Spieler und den Trainer beschimpft, weil man ein emotionales, menschliches Wesen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.