Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRKKGURU

SRKKGURU

Er hat jetzt alles dementiert und richtiggestellt!

Das wars. Jetzt kann ich weiterschlafen !:zzz:

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte Werder Petersen mit KO leihen (das wären dann die 2-3 Jahre gewesen), was aber Nerlinger nicht wollte.

De Bruyne wollte Werder ebenfalls verpflichten, kam damals aber (verständlicherweise) nicht an Chelsea vorbei, so dass nur eine Leihe übrigblieb. Das es hier keine KO gibt liegt mitnichten an Werder Bremen, sondern an Chelsea.

3. Das ist unbestritten. Löst das Problem nur nicht.

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber wem willst Du da einen Vorwurf machen?

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das war doch so klar, dass das so kommt! Man sollte halt nicht alles glauben, was einem vorgesetzt wird!

Hatte es zwar schon im TS-Thread gepostet, aber hier passt es auch:

Wenn es schlecht läuft, prügelt das Medialwesen auf Bildniveau auf uns ein.

Gewinnen wir die nächsten 3 Spiele, wird man solche Berichte nicht lesen.

Spielt man um die Meisterschaft und ist alleine Bayernverfolger, dann gibts wieder fragwürdige Berichte.

Ein immer wiederkehrender Kreislauf, der doch so langsam jedem bekannt sein sollte!

6. Richtig !!

Und wenn den super Fußballern sonst ja alles schon abgenommen wird,frage ich mich ob die nicht auch mal einen Medienberater haben..
    Solche Aussagen sind zwar verständlich kommen aber nicht so gut an.
    Auch ist gerade unpassend wenn die Leistung an sich nicht gerade doll ist.

7. Yeremi

Yeremi Guest

Wie schon vermutet, hat die Presse wieder versucht Aussagen zu verzerren und ein Keil zwischen dem Spieler und Werder zu treiben. Jetzt ist alles ausgeräumt.
    Dass er in jedem Spiel seine Leistung gebracht hat halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls gegen Freiburg und Augsburg hat er sehr schlecht gespielt, auch wenn ihm der Kicker die Note 2,5 gegeben hat.
    Wenn er dies so gesagt hätte wie es in der Presse geschrieben stand, wäre es eine frechheit gewesen das die mannschaftliche Geschlossenehit sehr geschadet hätte.

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nicole, du kaufst dem dieses zurückrudern doch jetzt nicht ernsthaft so ab oder? Er wird das schon so ungefähr gesagt (vielleicht nicht gemeint) haben. Nicht nur die Bild hat das so gebracht, sondern es gab schon vorher eine Übersetzung in einem anderen Werder Forum zu diesem Interview.

Die ursprüngliche Übersetzung stammte aus dem Worum von einem User und war lange vor der in der Bild Zeitung erschienen. Ich meine Vorgestern schon und der Kontext war ähnlich.

http://www.worum.org/threads/5808-Kevin-de-Bruyne?p=7691832&viewfull=1#post7691832

Link zum belgischen Orginal
    http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20121005_00324045

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Thorsten: du glaubst doch nicht ernsthaft den Meldungen auf Bildniveau?

Ich glaube übrigens das was ich sehe: einen Trainer, der sehr viel mit seinen Spielern spricht...

10. Yeremi

Yeremi Guest

Ganz gleich ob die Übersetzung stimmt oder nicht, die Presse in Beligien hat die worte dieses Spielers ganz anders geschrieben wie es der Spieler gemeint hat.
    Das kennt man ja. Man fügt ein paar Worte dort hinzu und auf der anderen Seite lässt man einige Worte und sätze weg und schon hat man einen Artikel der für die Leser interessant ist. Es ist ein fieses Spiel was man mit dem Jungen getrieben hat Es fand ein Gespräch zwischen TS und dem Spieler statt und ich glaube ihm. Er sagt offen seine Meinung und ich hoffe, dass er das nächste Mal vorsichter argumentiert.:wild:

11. Man kann das hier jetzt drehen und wenden wie es einem lieb ist. Für mich ist klar, dass der Junge sich hier nicht besonders wohl fühlt. Weil eben doch vieles sehr viel oberflächlicher und egoistischer abläuft. Beispiele gibt es in Werders Team gerade wieder genug.

Dass de Bruyne schnell einiges geradegerückt hat, ist auch nachvollziehbar, der Junge ist "schnöseljung" und hat das schlichtweg unterschätzt.

12. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann mir mal jemand das Problem an diesem Interview schildern? Das ist für mich, wie wenn Naldo Brasilien vermisst hat. Klar das wurde irgendwann nervig, weil es nach zig Jahren bei Werder noch so war. Aber KdB ist jetzt n paar Monaten von zuhause weg und es noch nicht gewohnt bei einem größeren Verein zu spielen. Da kann man doch ma dezent anklingen lassen, daß es einem fehlt, wenn Mutti abends mit warmer Milch und Keksen kommt. Würde mir wohl auch so gehen.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Der originale Artikel erschien in der Zeitung "Het Nieuwsblad", (nur) ein Auszug aus dem Artikel auf deren Internetplattform. Diese Auszug wurde durch einen Worumuser übersetzt.
    Wir haben hier also ein belgische Boulevardzeitung, die einen Auszug online stellt. Das allein reicht schon, um den Wahrheitsgehalt bzw. den gewahrten Zusammenhang anzuzweifeln, zumal wir nicht mal die gestellten Interviewfragen kennen.
    Dann haben wir noch die BILD (eine Paradebeispiel für seriösen, investigativen und informativen Journalismus :roll:) und einen Worumuser, der übersetzt.

So geht Medienkompetenz heute. :O

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dass einige nun glücklich sind, dass er zurück rudert, war ja klar. Wenn das Interview aber nicht komplett erstunken und erlogen ist, dann bleibt als Fazit, dass sich der junge Mann nicht sonderlich wohl fühlt in Bremen und im Verein.

Wie man das wertet und was man daraus schließt, kann ja jeder selbst entscheiden. Aber nun zu sagen: Ah, er hat widerrufen bzw. alles nicht so gemeint und er fühlt sich doch eigentlich pudelwohl, das passt halt nicht.

15. Ich mache grundsätzlich niemanden irgendwelche Vorwürfe. Ich hasse Leute, die dieses den ganzen Tag über tun und versuche, diese zu meiden.:tnx:

Hier geht es letztendlich darum, dass sich der Klub darauf eingelassen hat, Spieler zu verpflichten, die eine kurze Verweilzeit haben. Mit all den Nachteilen, die damit verbunden sein können. Dazu gehört für mich auch immer wieder das Thema "Umbruch".

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja so sehe ich das auch, mich interessiert eigentlich nicht, ob er mit Schaaf spricht oder eben nicht, sondern dass ich von ihm nicht erst seit gestern den Eindruck habe, dass er sich hier nicht wohl fühlt und aufgrund der Leihe nicht besonders interessiert ist sich zu integrieren. Bleibt die Frage, ob Werder solche Spieler bei einem Neuaufbau/Umbruch helfen können.

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Werder wollte viel Potential :)ugly:) für kleines Geld haben, daher Petersen, Akpala, TGS und eben auch KdB. Bei Petersen und KdB war eine Leihe ohne Konditionen die kostengünstigste Variante, bei KdB zudem die einzige Möglichkeit, ihn auf absehbare Zeit im Werdertrikot zu sehen. Leider.

:beer:

18. Müsstest du nicht in Griechenland sein und versuchen Frau Merkel abzuschießen :D :D

19. Ist es denn eigentlich 100 % sicher, dass er nach Ende dieser Saison nach Chelsea geht oder könnte da vielleicht noch ein Jahr in Bremen drangehangen werden? :confused:

20. gelöscht

gelöscht Guest

also eigentlich ist das schon möglich, aber wie der Kerl jetzt schon alle Nase lang rumheult, weiß ich nicht ob das so realistisch ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.