Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

na holla, das nenne ich ja mal Aussagen! Sympathisch geht sicher anders. Aber das müssen Spieler ja nicht zwangsläufig sein, wenn sie für uns erfolgreich spielen!

Aber wie kommt man denn auf die Idee sich den Namen von einem Spieler der für nur ein Jahr ausgeliehen ist aufs Trikot zu flocken:eek:

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Lieber die Fans belügen, wie toll doch alles hier ist, nur um dann abzuhauen. :zzz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Offenes Interview, das meinen Eindruck von der Athmosphaere bei Werder unter Schaaf voll bestaetigt. Allein schon fuer positive Stimmung muss hier ein Wechsel her. So offene Worte sind selten, danke!

4. Wenn jemand endlich mal offen und ehrlich die Wahrheit sagt ist er also gleich nicht symphatisch. Aha!
    Na ja, wenn man sonst von Werder-Seite nur Lügenmärchen und Schönfärberei gewohnt ist, ist ein solcher Beissreflex, den die meisten User hier an den Tag legen, wohl normal...

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Tja, geht halt gegen die Vorstellung einer tollen, süßen, rosaroten Werder-Familie, in der jeder jedem knuddelt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

das interessante ist hierbei auch, das diejenigen die ständig über Werder meckern und sowieso eher ne negative Einstellung haben im Umkehrschluss auch bloß nicht besser sind. Denn das was schlechtes über Werder geschrieben wird, ist dann auf einmal wahr und das was andere positives erzählen ist natürlich Lüge und Unwahrheit. Vielleicht sollte man sich als Fan, damit abfinden das man nie wirklich wissen wird, wie es innerhalb einer Mannschaft zugeht und es nun mal zwangsläufig auch bei unterschiedlichen Spielern auch unterschiedliche Sichtweisen gibt. Die man aber auch nicht zwangsläufig immer auch der Öffentlichkeit mitteilt!

7. Unabhängig davon ob das Interview sympathisch oder nicht ist, sind einige Sachen ganz interessant. Also wird viel an der Taktik im Training gearbeitet, wenn man dann das Ergebnis sieht, hat man wieder ein Argument gegen Schaaf. Entweder ist es zu kompliziert für die Spieler (schlecht für Schaaf), oder sie ignorieren seine Anweisungen (auch schlecht für Schaaf).
    BTT: über KdB und seine Fähigkeiten kann man durchaus streiten. Einige von meinen Bekannten, alles Fußballfans quer durch die Bank (BVB, Bayern, Hertha) meinen er ist ein wichtiger Bestandteil für unser Spiel, andere sagen das er zu hoch gelobt wird, obwohl er viele Fehlpässe spielt, selten nach setzt und auf dem platz arrogant wirkt. Ich persönlich sehe ihn auch nicht als unersetzbar an aufgrund der Argumente der KdB Gegner (wenn man sie so nennen will)

8. Vielleicht ist er ja schlicht und ergreifend auch der Einäugige unter den Blinden. ;)

9. Hmm...vllt gilt in dem Fall "Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn" =)

10. De Bruyne geht auf dem Platz ein hohes Risiko. Das hat Vor- und Nachteile. Es bringt enorme Torgefahr, wenn es funktioniert, leitet aber durch unnötige Ballverluste Gegenangriffe ein, wenn es danebengeht. De Bruyne fehlt oft das Maß, das Tempo und das Risiko seiner Aktionen angemessen anzupassen. Das ist ein stück weit auch durch Erfahrung bedingt und lässt sich trainieren.

Ich finde ihn in seiner Art nicht unerträglich. Man merkt ihm an, dass er durchaus gefährdet ist, abzuheben. Bisher war aber keine seiner Aussagen verwerflich.

Insgesamt merkt man ihm an, dass er auf dem Weg in die Weltklasse ist. Das hat man schon in Belgien erkennen können. Er ist als Mittelfeldspieler nicht nur sehr flexibel, sondern auch vollständig. Was der am Ball kann ist einfach ganz groß und eröffnet ihm und der Mannschaft aus jeder Situation heraus deutlich mehr Möglichkeiten als bei den meisten aller anderen Spieler. Das schafft er auch bei hohem Tempo. Sichere Prognosen kann man nie abgeben. Das Potential ein ganz großer zu werden ist aber da, deswegen habe ich mich bei seiner Leihe auch so gefreut.

Die Bereitschaft mit nach hinten zu arbeiten sehe ich im Übrigen durchaus, wenngleich das zu Saisonbeginn bei ihm stärker zu beobachten war als aktuell.

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Er sagt doch in dem Interview nicht "die Wahrheit". Das ist seine subjektive Empfindung...

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: ja, das fällt aber einigen etwas schwer das zu unterscheiden. In die eine wie in die andere Richtung!

13. Es ist einfach ein zu diesem Zeitpunkt unnötiges Interview.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Zu 100 % richtig analysiert. Bei einem Team wie Chelsea hätte er momentan noch null Chancen auf einen Stammplatz, dafür sind seine o.a. Schwächen noch zu stark ausgeprägt.

Die Leihe war absolut richtig, wenn auch zwei Jahre mehr Sinn (für alle Beteiligten) ergeben hätte.

Er ist momentan in einer Lernphase, die wohl ein bis zwei Jahre dauern wird. Werder wird hierbei von seinen Stärken profitieren ABER auch an seinen -noch vorhandenen- Schwachpunkten zu leiden haben.

Das traurige wird am Ende dieser Leihe sein, das wir dann einen Spieler verlieren werden, der in der Tat das Zeug zu einem Weltklassespieler hat.

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein gutes Interview, endlich mal ein Spieler der schonungslos offen seine Meinung sagt. Das er froh ist nach einem Jahr wieder hier weg zu kommen, ist zwar nicht gerade schön für Werder, aber so wissen wir wenigstens woran wir sind.

Was man sonst noch so rausliest, bei Werder macht es kein Spaß Fussball zu spielen bzw. zu trainieren, und Schaaf ist psychologisch wie schon lange bekannt eine absolute Niete.

Das alles spricht dafür das bei uns wirklich der Fisch vom Kopf her stinkt und das wir holen können wen wir wollen, ohne neuen Trainer müssen wir uns auf weitere düstere Zeiten einstellen :(

16. gelöscht

gelöscht Guest

Seine Aussagen im Interview sind doch nicht so unwahr wie es einige haben wollen.

Was einige schon sagten, es wäre echt mal an der Zeit einen neuen Trainer zu holen. Ich bin seit 1990 Werder-Fan und war froh nach Aad de Mos,Dixie Dörner & Co., dass TS "uns" übernommen hat.

Allerdings wird es mal Zeit für neue Dinge.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich dachte die Stimmung sei egal, weil TS ja allein in Sachen Taktik nichts macht und allein deswegen weg soll. So wurde das doch immer gesagt. TS hat keine Ahnung von Taktik, er trainiert keine Taktik, er lässt sie einfach munter drauf los kicken. Deswegen verlieren wir und daher soll er weg.

Die Stimmung mag ganz gut oder ok sein, spielt hier jedoch keine Rolle.

Nun kommt ein Interview mit KdB, taktisch wird zu viel besprochen und es ist die Stimmung, die sein Genickbruch ist bzw wg der er gehen soll.

Ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, genau, das trifft voll und ganz auf dich zu :daumen:
    , Pippi Langstrumpf.:D

19. Er wechselt ja im Sommer ... Ein Dank für diese völlig unangebrachten Worte kann auch nur daher kommen, wenn man Schaaf auf Teufel komm raus seiner Position enthoben sehen will. Diese Aussagen sind fürs Teamgefüge völlig unabhängig von der Person auf dem Trainerstuhl einfach nur Gift. Was soll Werder denn machen, damit sich EIN Spieler wohl fühlt?

Geht Schaaf jetzt oder in Kürze, denkt sich doch jeder Mitspieler (der Schaaf positiv sieht):
    "Na toll, nur weil der Prinz auf der Erbse schmollt, gibt's nen neuen Trainer" (sehr überspitzt gesagt)
    Für den deutlich wahrscheinlicheren Fall, dass Schaaf bleibt, denkt sich der Rest:
    "Aha, wir sind steif und keine Familie. Und selbst, wenn wir das anders sehen: Ihn davon überzeugen können wir sowieso nicht mehr, denn er will sich ja auch gar nicht integrieren. Und jetzt spielt der auch noch die ganze Zeit, obwohl er im Sommer sowieso weg ist..."

de Bruyne für dieses Interview zu danken ist in ungefähr so, als würde man einem Angestellten Werders dafür danken,eine Bilanzfälschung entdeckt zu haben, damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein und Bremen müsste in die RL Nord zwangsabsteigen. Und in dem Fall ist eine faktische Richtigkeit wohl deutlich leichter nachzuweisen. Will sagen: Selbst wenn es richtig wäre, wäre ich trotzdem nicht unbedingt dankbar.

Das liest sich einfach nur so, als ob es ihm in Deutschland generell nicht gefällt. Ist halt ein 21-Jähriger, der Anpassungsschwierigkeiten hat. Kommt vor, geht aber auch ohne so rumzujammern. Ich denke nicht, dass anders herum ein 21-Jähriger Deutscher, der die Sprache nicht spricht und nicht lernen will, in Genk die große Herzlichkeit sehen geschweige denn finden würde.

Ach Kevin, hättste dir das nicht sparen können?

Edit: kannte ursprünglich nur einen Artikel

20. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.