Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der war auch nicht schlecht - aber DeBruyne spulte für mich gestern ein unglaubliches Pensum runter - war überall, offensiv wie defensiv - natürlich geht da auch einiges schief, wenn man sich so ins Spiel einbindet - waren aber auch sehr viele tolle Aktionen dabei (Tor war technisch sehr anspruchsvoll - Schüsse aus der Drehung sind immer ein Tanz auf dem Drahtseil)
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    War gestern der Bremer der am meisten gelaufen ist.. 12Km... :daumen:
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Tor wird ihm zusätzliches Selbstvertrauen geben.Ich sehe ihn wahnsinnig gerne spielen und freue mich schon auf Stuttgart. :)
     
  4. er war gestern ok. ist viel gelaufen, hat viel gearbeitet. ist aber auch sehr oft am gegner hängen geblieben und hat eine menge fehlpässe gespielt. er braucht noch seine zeit bis er voll in der mannschaft angekommen ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Toll, was man mit moderner Technik so alles daraus analysieren kann, wie sich ein Spieler nach einem Torerfolg in der Nase rumpult....... :applaus:

    Akzeptanz, Respekt und Spielen...... das will ich an meinem Arbeitsplatz auch, obwohl man mich nie ausgeliehen hat ! :lol::wink:
     
  6. Toller Spieler gar keine Frage aber er macht einfach zu viele vermeidbare Fehlpässe. Ich hab auch immer das Gefühl er will was besonderes ausm Hut zaubern. Dann lieber einfach Pässe die auch zum Mann kommen.
     
  7. Dann erzähl ihm doch, wie er "einfach" diese "vermeidbaren" Fehlpässe abstellt.
     
  8. Nur noch quer oder zurück spielen, immer nach dem Motto "Safety first" und bloß kein Risiko eingehen...

    Aber ein solches Passspiel will glaube ich auf Dauer niemand sehen.
    Riskantere Pässe gehen öfter verloren, bringen aber wenn sie durchkommen auch deutlich mehr ein.
    Mir ist es lieber, Kevin spielt den ein oder anderen Fehlpass mehr, aber dafür mit ner Idee dahinter, als so ein Seelenloses Quergeschiebe.
     
  9. :tnx:
     
  10. So riskant sind seine Pässe gar nicht. Er kann den Laufweg seines Mitspieler noch nicht 100% voraussehen, weswegen die Pässe ungenauer kommen und da er viel zu viel darüber nachdenken muss, fehlt ihm die Konzentration den Ball ordentlich Speed mitzugeben, denn oft sehe ich, wie sein Pass verhungert, wo doch sein Mitspieler sehr schnell in den freien Raum startet.

    Von daher habe ich bei ihm überhaupt keine Bedenken, dass er es nicht schaffen kann effizienter zu werden und das sieht Schaaf anscheinend genau so, weil er ihn trotzdem immer wieder bringt.
     
  11. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Er sollte die Pässe auf keinen Fall in Zukunft mehr auf Sicherheit spielen! Zumindest nicht vorne am Strafraum! Gerade, dass er das Risiko nimmt ist eine seiner Stärken!
     
  12. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    So ein Spieler wie KdB lebt von der riskanten Spielweise.
    Ab und zu kann ein eingestreuter Sicherheitspass (situationsabhängig) aber dennoch nicht schaden.
    Man sieht auf jeden Fall, dass der Junge enormes spielerisches Potenzial hat.
    Er wird mit der Zeit lernen wann es gut ist Risiko zu gehen und wann eher "safety first" angesagt ist.
    Ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er seine volle Leistung bringt, spielt er nächste Saison bei Chelsea.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    hoffentlich wird er seine volle leistung bringen, denn das wird nur in einer funktionierenden und erfolgreichen mannschaft möglich sein.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das interessiert JETZT genau warum?:zzz:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Doch, das muss er. Vielleicht nicht unbedingt am Strafraum, aber weiter hinten sicherlich. Es ist auch keine Schande mal den einfachen Ball zu spielen, der kann situativ sogar mitunter sinnvoller sein.

    Oder vielmehr muss er einfach lernen besser abzuwägen wann eine Aktion sinnvoll ist. Da sind meiner Meinung nach immer noch zu viele Dinge dabei vielleicht in der belgischen Liga klappen können, nicht aber in der Bundesliga.

    Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Spielpraxis auf dem hohen Niveau hat er eben einfach noch nicht. Da wird er sich noch steigern.

    Freude macht er dennoch schon jede Menge, und es gefällt mir nach wie vor das er jemand ist der das Spiel zu verlagern weiß.
     
  17. Sehr richtig, nur ist der Lerneffekt, wann Risiko und wann besser Sicherheit halt einfach am höchsten, indem er es einfach ausprobiert.

    Insofern gehe ich davon aus, dass sich seine Fehlerquote mit zunehmender Spielzeit in der Buli von alleine reduziert, da muss bei seiner Spielintelligenz von aussen nicht groß steuernd eingegriffen werden.
     
  18. Was genau meint ihr eigentlich mit riskanter Spielweise? Für mich gibt es zwei verschiedene Arten davon.

    a)Ein Pass der schwer auszuführen und dadurch leichter für den Gegner abzufangen ist, wenn er misslingt, aber durchaus sehr gefährlich werden kann, wenn er durchkommt. (z.B.de Bruyne, Arno)

    b)Andererseits einen einfachen Pass im defensiven Mittelfeld zum Nebenmann, der allerdings komplett beengt ist und unter Druck gesetzt ist, sodass beim sehr wahrscheinlichen Ballverlust die Defensive total offen ist.(z.B. Fritz, Bargfrede)

    Ich sehe de Bruyne wie oben zu sehen in der Kategorie a) und das kann er ruhig weiter machen!
     
  19. Logischerweise reden wir von Variante a), Variante b) würde ich eher als dämlich oder gefährlich bezeichnen, aber nicht als Riskant ^^
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist mir viel zu pauschal. Es hängt eben auch davon ab wo auf dem Spielfeld man dieses Risiko eingeht.
    Und da muss er eben noch dazulernen, das sehe ich eindeutig so, würde aber Darkut recht geben: Ich glaube auch das er das schnell lernen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.