Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Ich sehe da wirklich nichts spektakuläres drin.
    Er wurde wahrscheinlich einfach gefragt was Akpala besonders auszeichnet.

Schlimm wäre es wenn er sich grundsätzlich über die Qualität der Stürmer ausgelassen hätte. Hat er aber nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß, es ist von der Bild. Deswegen unter Vorbehalt "sollte er es wirklich so gesagt haben"... muss ich ja nicht immer dabei schreiben.

Dann hätte er ja sagen können, dass Akpala schnell ist. Aber nicht schneller als..., denn das ist immer ne Abwertung der anderen gegenüber.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Akpala schneller ist als unsere Stürmer, dann ist die Aussage vor allem: richtig.

4. Blacki84

Blacki84

Finde ich nicht, damit will er vielleicht nur hervorheben wie schnell Akpala ist.
    Man muss nun wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Schlimm wäre es nur gewesen wenn er gesagt hätte "Akpala sei besser als die anderen Luschen" :D

5. Naja, sollte man nun nicht zu hoch hängen, auch wenn die Aussage schon zumindest "unglücklich" ist, da sie im ZUge der Beurteilung Akpalas andere Mitspieler schon etwas entwertet. Ob er mit seiner Prognose recht hat, werden wir wohl bald erfahren...

6. japp, das werden wir so oder so :daumen:

es könnte durchaus sein das Akpala verdammt schnell ist. irgendwie muss er seine "eingeschränkte Technik" ja wett machen. man munkelt auch seine große Stärke wäre die Ballbehauptung (was beim Anblick seines Körperbaus nicht schwer fällt zu glauben). letzteres könnte sehr wichtig für uns werden um den Ball vorne auch mal n paar Sekunden zu halten und zu warten bis der Moment des effektiven Abspiels gekommen ist bzw. die Kollegen genug Fahrt aufgenommen haben um durch die Abwehrreihen zu preschen. hoffen wir mal das er n gutes Timing hat :daumen:

7. Absolut, grade bei einem 1-Mann-Sturm ist es wichtig, daß dieser in der Lage ist, den Ball zu behaupten, bir das MF und die Außen nachrücken können. Gott gab ihm den Körper, einsetzen muß er ihn selber...:cool:

8. Juri

Juri Guest

Ich bleibe dabei: Ehrlichkeit ist nicht schlecht und Selbstbewusstsein ist sicher wichtig für den Erfolg, aber bevor solche markigen Aussagen kommen, sollte er erstmal die Mehrzahl der Pässe an den Nebenmann bringen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Welche markigen Aussagen? Welche Prognose?

Ich bleibe dabei: Bevor man sich in einem Internetforum äußert, sollte man lesen lernen.

10. Was hätte er denn sonst sagen sollen: "Technisch ist er nicht der Feinste. Was er besser kann als unsere Stürmer...Äh, da sage ich besser nichts zu."

Wenn er keine Qualitäten hätte, die es bei uns nicht schon gäbe, wäre es nicht eben eine Kompliment für den Sachverstand von Klaus, ihn zu holen.

Also wenn sich nur noch Leute äußern dürften, die zu annähernd fehlerfreiem Fußball in der Lage sind, müssten wir alle hier gepflegt die Fresse halten.

11. Blacki84

Blacki84

Dann dürfte man auch nie mehr sagen das man einen Neuzugang für eine Verstärkung hält, denn das wertet die vorhandenen Spieler sogar noch mehr ab :D

12. Juri

Juri Guest

Also, stellt euch doch nicht so an, das ist doch nicht so schwer zu verstehen... er hat gegen Münster miserabel gespielt und da kommt es nicht gut an, wenn man etwa sagt "schneller als die Stürmer, die wir haben." Wie jemand schon richtig schrieb, wäre einfach "Er ist schnell." ja auch keine Lüge gewesen und er hätte sich den Vergleich sparen können. Ich meine, sogar Trainer (wie etwa TS) verkneifen sich normalerweise eine Bewertung der Spieler in der Öffentlichkeit, zumindest negative.

13. Blacki84

Blacki84

Dann erkläre mir worin die negative Bewertung liegen soll.

Wenn er sagt Akpala ist sehr schnell, schneller als die anderen, sagt er damit ja nicht das die anderen lahme Enten sind.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Was bedeutet denn "markig" in Deiner Welt?

15. Finde ich ja auch. Nur finde ich, dass der Bild-Redakteur und du es sind, die einen völlig harmlosen Satz total missverstanden haben. Beim Bild-Redakteur bin ich mir da allerdings nicht sicher, da könnte es sein, dass er das Zeug einfach nur geschrieben hat, weil er mit sowas sein Geld verdient.

PS. Dein Einleitungssatz ist übrigens eine negative Bewertung über uns, die wir nicht deine Meinung teilen. Mit welcher fehlerfreien Leistung in den letzten Tagen hast du dir das Recht erarbeitet, so erwas sagen zu dürfen?

16. Du hast ja so recht! Vor allem für den letzten Satz gebe ich Dir mal ein ganz dickes :daumen:

17. Juri

Juri Guest

Naja, mit "Stellt euch doch nicht so an" meine ich eigentlich Maddin, der vollkommen unsachlich äußert "Bevor man sich in einem Internetforum äußert, sollte man lesen lernen."
    Und wo ich da was missverstanden haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Andere Leute hier sehen das ja auch ähnlich wie ich, sind die auch alle zu blöd, zu lesen, oder was?
    Außerdem äußert sich KdB insgesamt ziemlich offensiv, so dass es auf den einzelnen Satz nicht so sehr ankommt.

18. lt81

lt81

ich finds nicht so schlimm. als diplomatisch würde ich es allerdings auch nicht bezeichnen. wäre ich einer der andere stürmer würde ich mir schon meinen teil denken. unabhängig ob es wahr ist oder nicht...

19. Ich finde es gut, dass sich Kevin so offen äußert!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Mich interessiert immer noch, was Juri für die Bedeutung des Wortes "markig" hält und inwiefern Herr de Bruyne sich "markig" äußert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.