Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Bruyne ist ein Spieler, welchen ich vor der Saison unbedingt bei Werder habe sehen wollen, ohne ihn vorher nur im Ansatz gekannt und von ihm gehört zu haben. Aber schon kleine Ausschnitte seines Könnens machten Lust auf mehr und stärkten mich in dem Gefühl, dass de Bruyne ein ganz Großer werden könne.

    Glücklicherweise hat man ihn damals, noch unter den Geschicken Allofs', was diesem im Übrigen hoch anzurechnen ist und, vor allem auch unter diesen Bedingungen, ein wahrer Top-Transfer gewesen ist, von Werder überzeugen können.

    In der Hinrunde, als Werder im Allgemeinen relativ stark auftrat, konnte de Bruyne auf dem Platz dann schon Begeisterung auslösen, in der Rückrunde, als er bisweilen eine "one-man-show" abhielt, gelang es de Bruyne aber entgültig, mich zu begeistern, große Euphorie bei mir hervorzurufen, wie ich sie lange Zeit nicht mehr verspürt habe. Die letzten, die einem dieses unbeschreibliche Gefühl gaben, dürften Özil und Diego gewesen sein. Özil und Diego waren wohl die letzten Spieler, die einen gewissen Stolz in einem auslösten, weil sie bei Werder spielten, es aber schafften, weit über Bremen hinaus zu begeistern.

    Leider merkt man immer erst spät, manchmal sogar erst, wenn es wahrhaftig zu spät ist, wie es bei mir mit Frank Baumann der Fall gewesen ist, welchen ich heute unglaublich vermisse und welcher für mich noch heute oder gerade heute zu den größten Werderanern meiner Zeit zählt, was ein Spieler deiner Mannschaft überhaupt hat geben können.

    Im Falle Kevin de Bruyne, der Name klingt im Übrigen schon klasse, wie ich finde, kann ich mich zu den Glücklichen zählen, welche seine ungeheure Qualität, sein enormes Können und seinen Spaß am Fussball schon jetzt zu schätzen wissen. De Bruyne ist ein Spieler, der durch seine technische Rafinesse, durch die Fähigkeit, centimeter genaue Pässe zu spielen, durch seine großartige Schusstechnik -wie man zuletzt beim Führungstreffer in Nürnberg hat sehen können- und durch die Eigenschaft, im Spiel selbst das Risiko in seinen Aktionen zu suchen, jemand, der begeistern kann. Und was noch viel wichtiger ist: de Bruyne ist jemand, der auch auf dem Platz steht, um Spaß bei dem zu haben, was er tut.

    Ich möchte gar nicht darüber hinwegtäuschen, dass es anfangs einige Schwierigkeiten mit ihm und seinen Äußerungen gegenüber der Presse gegeben haben mag. Vorwerfen kann man Kevin allerdings nicht, dass er, egal wie viel Aufsehen auch um seine Person herrschte, sei es wegen seiner Äußerungen in den Medien oder aber wegen der Wechselgerüchte nun zum Ende der Spielzeit, dass er sich nicht reingehauen hätte. Denn, wie er einmal in einem Interview verriet, erwartet er von sich selbst, zumindest vollen Einsatz zu zeigen und zu versuchen, sein Bestes zu geben, egal wie das Spiel bis dahin auch -für sich selbst oder aber für die Mannschaft spielt hier keine Rolle- laufen mag. Und reingehängt hat er sich stets, zumal ich glaube, dass er das Aufsehen um seine Person nicht einmal gesucht hat, sondern eher zufällig hineingetapst ist.

    Auf jeden Fall halte ich es für falsch, Kevin noch immer abfällig als "pubertierendes Kind" zu bezeichnen und ihm auch noch fußballerische Qualität abusprechen. Denn diese bringt er ohne Frage mit, ohne ihn wären wir wohl abgestiegen. Kevin hat die Anlagen ein ganz Großer zu werden, wenn er seinen Weg weitergeht, sich nicht aufhalten lässt und den Spaß am Spiel beibehält. Auch was seinen Umgang gegenüber Werder, Spieler und -Trainerstab, aber auch Fans angeht, hat de Bruyne sich seit seiner ungeschickten ersten Äusserung sehr gut präsentiert. Nicht nur, dass er sich nicht hat zu seinen Wechselgerüchten äußern wollen, sondern Werder in den Vordergrund gestellt hat, nein, er hat sich auch sehr stark mit Werder identifiziert, wenn man bedenkt, dass ihm schon vor seinem Engagement hier bewusst gewesen ist, dass Werder nur eine Durchgangsstation darstellt. Denn wäre ihm Werder egal und er nur auf seine eigenen Vorteile bedacht gewesen, hätte de Bruyne sich nicht konstant reingehauen und nicht stetig versucht, das Maximum herauszuholen. De Bruyne ist, ungewollt muss man sagen, da man einem jungen und geliehenen Spieler eigentlich nicht so viel Last auferlegen sollte, zu einem Führungsspieler gereift und wird mir sehr fehlen.

    Und auch Werder dürfte ihm, zumindest etwas, fehlen, wenn man sich einige Auszüge seiner Twitter-Einträge anschaut:

    (vom Freitag.)

    Alles erst kürzlich getwittert. Allein an Hand dieser Auszüge ist doch eine gewisse Trauer, dass auch diese Zeit nun zu Ende geht, aber auch Dankbarkeit für alles, was Werder ihm, trotz der sportlichen Krise hat geben können, herauszuhören. Ebenso scheint Kevin die Unterstützung unsererseits für ihn, aber wohl auch für die gesamte Mannschaft während der letzten Wochen, zu schätzen zu wissen und es ihn beeindruckt zu haben.

    Im Übrigen kann man auch hier wieder erkennen, dass die Bindung zwischen Schaaf und Spielern noch immer vorhanden gewesen ist, dass unser ehemaliger Coach noch immer in der Lage gewesen ist, junge Spieler besser zu machen, sie zu fördern und voranzubringen. Denn warum sollte Kevin sonst behaupten, hier so eine Menge gelernt zu haben?

    In diesem Sinne:

    Thank you, too, Kevin!

    Danke für alles! Danke für die spielerische Klasse, mit der du Werder bereichert hast, danke für deine Präzesion im Spiel, danke für die geilen Tore, danke dafür, dass du auch während dieser Saison die Lust am Fußball bewahren konntest! Wir werden dich vermissen und ich verneige mich schon jetzt vor einem großen Spieler und vor einem Spieler, der noch viel Größer werden wird. Darauf lege ich mich fest. Thank you! :tnx:
     
  2. 8ball

    8ball Guest

    Die Zukunft von Kevin de Bruyne hängt immer noch am seidenden Faden. Jetzt will Berater Patrick de Koster Klarheit bis zum Wochenende: "Alles ist offen. Wir hoffen, dass bis zum Wochenende klar ist, was Chelsea will. Falls sie nicht oder nicht sofort mit Kevin planen, ist mit Leverkusen oder Dortmund nicht mehr viel zu besprechen. Dann wird schnell eine Entscheidung fallen."
     
  3. Wie viel ist eigentlich auf unserem "Festgeld-Konto" ??;)
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nicht viel.. das wollte lemke bestimmt schnell über hoeneß in die schweiz transferieren - leider gab es da einen lockvogel der gezwitschert hat :ugly:
     
  5. :tnx::tnx::tnx:
     
  6. Schade, dass du gehen musst. Du warst einer der wenigen Lichtblicke für unserer Mannschaft. Weltklassespieler und das wusste ich von Anfang an, dass ein Weltklassespieler in diesem Jungen steckt. Er wird noch ein ganz ganz großer Spieler werden.

    DANKE FÜR ALLES.
     
  7. Danke Kevin!!! Ohne Dich wären wir wohl in der Relegation gelandet.
    Deine Qualitäten, die Du so oft dieses Jahr auf dem Platz gezeigt hast, begeistern mich. Du hast das Zeug einer von den ganz Goßen zu werden.
    Jeder der Werder im Herzen trägt (selbst die paar Trolle, die hier immer wieder an Dir rumgenörgelt haben), zieht vor Dir den Hut.
    Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg. Du hast es Dir verdient.
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  8. Der große Sir Mourinho selbst wird also, sobald er denn offiziell Chelsea Trainer ist, was wohl niemand mehr anzweifeln wird, über de Bruynes Zukunft bei Chelsea und darüber, ob er sofort in der ersten Mannschaft eingeplant wird, entscheiden.

    Falls Mou ihm den entgültigen Sprung schon jetzt noch nicht zutraut, was ich persönlich für unwahrscheinlich halten, denn, wie schon mehrfach geäußert, hat Kevin in meinen Augen die Anlagen, um ein ganz Großer Fußballer zu werden, wird es wohl auf einen Transfer zu Leverkusen oder nach Dortmund hinauslaufen. Die Konditionen mit beiden Clubs scheinen wohl schon ausgehandelt zu sein, einzig fehle Mourinhos Entscheidung und dann gegebenenfalls auch die Entscheidung de Bruynes, falls es jetzt noch nicht für die Londoner reicht, so sein Berater. Beim Geschäft würde es sich wohl um eine zweijährige Leihe handeln, was für Dortmund jedoch nicht sonderlich erstrebenswert sein dürfte, da diese sich nicht mehr in der Position, für andere Vereine ausbilden und -formen zu müssen, befinden. Aus diesen Gründen halte ich auch einen Wechsel zu Bayer04 für wahrscheinlicher.

    Am Wahrscheinlichsten ist es aus meiner Sicht jedoch, dass Mourinho de Bruyne bei Chelsea halten möchte. Denn Mou ist dafür bekannt, jungen Spielern eine Chance zu geben und das Maximum aus ihnen herauszuholen. Dies dürfte ihm auch im Falle Kevins gelingen.
     
  9. Ich bin auch mal gespannt was zuerst in Dortmund passiert, Werder-Fan4ever-Ersatz?
     
  10. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich persönlich ürde Chelse raten eine junge Geile Truppe zu formem..
    Was ist denn das für eine Offensive mit Hazard,de Bruyne, Lukaku usw...
    DAS ist mmn die Zukunft bei Chelsea und nicht wieder 500mio für eventuelle Stars auszugeben...
    Vieleicht gucken sie ein bischen nach Deutschland und sehen wie junge hungrige Spieler die Fussballwelt entzücken können...
     
  11. Und ins Tor, Thibaut.
    Prima, Nordhorn! :daumen:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hatte abramovich nich schon angekündigt gehabt, dass man auf einkaufstour gehen wird?
    ich kann mir schwer vorstellen, dass der von der präsentation seines teams in der letzten saison schwer angetan war, trotz EL finale.
     
  13. Sie könnten ja noch Benteke und Fellaini kaufen. Dann hätten sie die Rode Duivels Offensive komplett.
     
  14. Hat er jemals gesagt, RoyKeane!
     
  15. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du mal ganz abgesehen von de Bruyne jetzt ne
    Also ICH finde sowieso wenn es Belgien schafft aus diesen klasse Spielern ein Team zu formen werden in der Zukunft nicht Deutschland,Spanien usw um Europas Krone spielen sondern Belgien ist ganz vorne dabei..Was die in den letzten jahren für spieler hervorgebracht haben ist sensationell..
    Das gleiche denke ich von Österreich..Doch irgendwie bekommen sie es nicht hin daraus ein Team zu formen..Also Belgien macht es besser..Ich wünsche es euch..
    Nicht umsonst trage ich auch das Belgische Trikot manchmal =) (wegen dem Aussehen und weil sie NOCH keine Konkurrenz sind zu uns....NOCH)
     
  16. :lol:

    Wir warten noch auf Charly Musonda und Andreas Pereira, Nordhorn. ;)
    Ein bisschen geduld.
     
  17. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.