Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, sorry, über sowas kann man sich nur lustig machen.
    Ich habe dir gerade Statistiken geliefert, die mal aufzeigen, wie gut er ist.

2. Um eine wirkliche Analyse der Leistungen von KdB, auch gerade bezüglich seiner Defensiv-Leistung abgeben zu können, müsste man erstmal wissen, ob er solche Aufgaben von TS überhaupt bekommen hat. Wenn man sieht, wie Petersen mehr arbeitet, als stürmt, dann denke ich, dass KdB alle diese Freiheiten von TS bekommen hat und auch das Risiko gehen soll und Fehler machen darf. Die Mannschaft ist insgesamt defensiver ausgerichtet und KdB derjenige, der vorne dann irgendwie was reißen soll. So ist mein Eindruck der letzten Wochen. Das er viele Fehler macht, steht außer Frage. Das ein sehr großes Potenzial hat auch.
    Mich hat viel mehr beeindruckt, wie er sich vor allem gegen Hoffenheim total ausgekotzt hat auf dem Platz (doppelt soviele Sprints wie der nächstbeste Spieler von uns) und wie er auch gestern wieder alles aus sich rausgeholt. Da ist sicher dann auch die ein- oder andere Situation dabei, die man besser und sachlicher lösen könnte, aber er wollte einfach unbedingt den Erfolg und hat sich vor allem auch mit den letzten beiden Spielen in mein Herz gespielt. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf :D

3. Hui, Statistiken sagen ja auch richtig viel aus.
    Hast du dir die Spiele angesehen? Gestern z. B.? Stellvertretend in HZ 2.
    De Bruyne ist auf rechts durch guckt nur auf den Ball und Tor und schießt den Gegenspieler an. Hinter ihm stand Fritz völlig frei, spielt er den an, entsteht eine ganz andere, gefährliche Situation.
    So gab es, immerhin, Ecke aber das hätte man besser, effektiver lösen können. Und von solchen Szenen gab es gestern wieder einige.
    Andere Spieler wie Hunt, Juno und Co. werden dafür zerrissen, KDB nicht. Und das verstehe ich nicht.

Klar, er ist noch jung und aus solchen Fehlern lernt er.
    Dennoch ist er trotz guter, sehr guter Anlagen (noch) kein sehr guter Spieler. Für unsere Verhältnisse, ja. Aber nicht gut genug für die europäische Spitze.

4. :tnx::tnx:
    Den Einsatz und den Willen bestreite ich nicht, im Gegenteil.
    Was er rennt und macht und tut ist beeindruckend.

Und ja, das wäre durchaus wissenswert, in wie weit TS ihn davon befreit hat oder nicht.
    Dennoch bringt er leider mit seinen Aktionen auch immer wieder Gefahr für unser eigenes Tor, weil unsere Mannschaft gerade defensiv alles andere als gefestigt ist, so auch gestern. Nach dem 1:1 War das hinten der reinste Hühnerhaufen. Mal wieder.

5. Ganz einfache Frage: wenn KdB so ein Top Mann ist (hui, Statistiken), warum nochmal spielt er nächste Saison nicht bei Chelsea?

6. Hui, Chelsea ;) Hatte auch schon mal bessere Zeiten. Warten wir doch mal ab, wo er landet. Aktuell ist Dortmund mit Chelsea locker auf Augenhöhe, wenn nicht für den Moment sogar höher anzusiedeln.

7. Ach? Er hat bei Dortmund unterschrieben?

Bzw. warum leistet sich der Loserverein Chelsea den Luxus auf KdB zu verzichten? Weil sie seiner Karriere nicht im Weg stehen wollen?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Welche Mannschaft ist wohl besser Dortmund oder der FC Chelski ?

9. Das ist Erbsenzählerei und so nicht vergleichbar.

Ich weiss nicht, welcher Logik folgend du eine Antwort erwartest?

Variante 1: Dortmund ist viieeeeeel besser, da sie im CL Finale stehen.
    Variante 2: Chelsea ist besser, da sie letztes Jahr die CL gewonnen haben.

Such dir aus, was dir besser gefällt.

Aber die Frage steht immer noch im Raum: warum holt Chelsea KdB nicht zurück? So einen tollen Spieler müssten sie doch gebrauchen können...und wenn sie schlechter als Dortmund sind, dann erst recht.

Wobei es völlig an mir vorbei gegangen ist, dass KdB nächstes Jahr für Dortmund spielen wird. Oder beziehst du dich auf das Gerücht aus der Bild?

10. Ich sagte ja, abwarten! Und warum will Chelsea ihn partout nicht verkaufen, sondern nur verleihen?

11. DerHunni

DerHunni

Mir egal, wo er nächstes Jahr spielt. :D

Danke für deinen Einsatz, viel Erfolg für die persönliche Karriere und bleib gesund! :daumen:

12. Bevor wir uns darüber unterhalten, sollten wir doch erst mal besprechen, warum er nicht bei Chelsea SPIELT.

Würde er spielen, würde sich die Frage "Verkauf oder Verleih" gar nicht erst stellen.

Ich meine, er wird bei Chelsea nicht zum Zug kommen, da er schlicht und einfach nicht gut genug ist. Seinen Offensivqualitäten stehen mangelnde Übersicht, Eigensinn, schlechtes Spiel gegen den Ball und mieserables Defensivverhalten gegenüber.

Bei der diesjährigen Gurkentruppe das das zwar immer noch gereicht um heraus zu stechen, aber das ist noch lange nicht genug um sich in einer einigermassen guten Mannschaft zu behaupten. Und das sehen die Verantwortlichen von Chelsea auch.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Die Erbsenzählerei kam von Deiner Seit, oder wie kommt auf die Idee, die tolle Leistung eines Werderaners mit der Fragestellung zu verunglimpfen, warum letzterer nicht bei Chelsea spiele.

Ein Spieler, der es innerhalb einer Saison geschafft hat - ohne die ansonsten übliche und allseits akzeptierte Eingewöhnungszeit - den Verein vorm Abstieg zu retten. Wer sich über die Statistik und das Erlebte hinwegzusetzen, der ist für mich ein Ignorant.

Die Frage warum Chelsea KdB nicht holt kann hier wohl niemand beantworten, aber mit den gezeigten Leistungen hat es mit Sicherheit nichts zu tun. Ein Spieler, der in diesem schwachen Kader noch die entscheidenden Akzente setzt, der ist mit Sicherheit ein guter.

14. Abwarten. Er hat seine offensive Qualitäten ausbauen können und wird etwas bieten können, was andere so nicht bieten. Und warum? Weil er in Bremen spielen durfte.

15. Ach das wusste ich noch gar nicht.
    KDB war der enizige, der gespielt hat? KDB vs 11 oder wie.
    Den Abstieg verhindert haben 1. die Fans, 2. die Dusseligkeit der Anderen da unten und 3. die Mannschaft. Aber sicher nicht ein einziger Spieler, auch wenn KDB gestern das Tor geschossen hat.
    Diese Vergötterung eines einzelnen Spielers geht mir derart auf den Keks...

16. der_da

der_da

ich befürchte doch.
    die aussagen diesbezüglich waren schon ziemlich deutlich wie ich finde.
    es hieß doch vor ein paar wochen, dass kevin unter keinen umständen noch länger hier spielen soll, weil er auf einem höheren niveau spielen soll.
    sie wollen ihn aber nicht verkaufen sondern nur verleihen.

das heisst nichts anderes als, dass sie genau um sein talent wissen und ihn unter keinen umständen verkaufen werden, weil sie in der zukunft evtl mit ihm planen werden, aber das sie ihn für noch nicht weitgenug halten um ihn schon jetzt einzubauen, weil da noch zu gute spieler vor ihm stehen würden und ihm die spielpraxis streitig machen würden, da die keinen platz haben für experimente, die sie eine verfehlungen der ziele kosten könnte.

nichts anderes hat der fc bayern beispielsweise mit lahm gemacht, die ihn an stuttgart verliehen und erstmal mit etablierten spielern spielten. wo sich lahm aber seitdem hinentwickelt hat, weiss man weltweit.

und all dies heisst aber auch, dass auch kevin seine defizite hat, auch wenn er ein unglaubliches talent hat.
    und das hat dann auch nichts mit ignoranz zu tun, sondern mit anerkennung der sachlage.

17. Über die ganze Saison gesehen hat KdB eine gute und nicht so gute Spiele abgeliefert. Aber im ganzen war er ein wertvoller Spieler für Werder. Er wird seinen Weg machen, wenn er an sich arbeitet und noch mehr Gefühl für seine Nebenspieler entwickelt. Ich wünsche ihn viel Erfolg auf seinen Weg.
    Ohne ihn hätte Werder in der Rückrunde noch mehr gezittert.
    Also, danke KdB und viel Erfolg.:)

18. Killer_17

Killer_17 Guest

Kevin, wenn Du auf Chelsea (oder wen auch immer) keinen Bock mehr hast, komm zurück. In Bremen steht immer eine Tür für Dich offen! :daumen:

19. der_da

der_da

auf jeden.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Was für ein dümmlicher Einwand auf 11 Spieler hinzuweisen und die Tatsache zu ignorieren, dass es gute und schlechte Spieler gibt.

Aber Du beantwortest ja Deine absurde Aussage selber - Dir geht es nur um die Vergötterung, die Dir auf den Keks geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.