Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Zu gut für den SV Werder" ?
    Solch ein Prädikat kann es in meinen Augen gar nicht geben ... :D

    Wenn es einen Spieler gibt, der aus der am Ende doch wieder verfahrenen Saison fast durchweg Positives ziehen konnte, ist das wohl Kevin de Bruyne.
    Hier fand er ein Team, dem er fast immer Impulse geben konnte, einen Trainer, der bedingungslos auf ihn baute und Fans, die ihn gern spielen sehen.

    Und wo liegt der Schlüssel zu einer solch positiven Personalie (in insgesamt eher tristen Zeiten) ?
    Meiner Meinung nach liegt der im unermüdlichen Einsatz - unabhängig davon, ob es gerade mal läuft oder nicht. Selbst wenn er in manchem Spiel mal der einzige war, der überhaupt etwas nach vorn bewegen konnte, hat er nicht die Schultern hängen lassen sondern ist regelmäßig lange Wege gegangen und hat bis zum Schluss - auch bei uneinholbaren Rückständen - noch seine langen Spurts angezogen.
    Klar hat auch er mal die eine oder andere kleine "Verschnaufpause" während des Spiels dabei gehabt (je später die Saison, desto weniger), wo er ein wenig abtauchte. Aber insgesamt fiel er durch hohen Einsatz und gute Ideen auf.

    KdB ist damit ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur der Verein sondern gerade auch ein Spieler selbst nur davon profitieren kann, wenn er sich 100% reinhängt und eine professionelle Einstellung an den Tag legt. Er hätte ja spätestens nachdem andere Vereine (mit mehr Geld und Europa-Ambitionen) anfingen, sich für ihn zu interessieren, ein wenig "kürzer treten" können (nach dem Motto: "Was soll ich mir in diesem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein noch groß den A... aufreißen, nächste Saison werden ich eh woanders richtig durchstarten!"). Hat er aber nicht ! Im Gegenteil - ich habe sogar das Gefühl, dass er Richtung Saisonende bzw. "Werder-Ende" (für ihn) sogar noch eine Schippe drauflegt.

    Das ist das Holz aus dem bessere Fußballer geschnitzt sind. Da braucht man hier auch nicht groß drum zu streiten, wer nun Schuld daran ist (der Trainer, die Mannschaft, die Einkaufspolitik, die falsche Taktik etc.), das ein ach so toller Fußballer seine eigentlichen Fähigkeiten nicht abrufen konnte (wie etwa im Falle MA). Es liegt zu einem ganz großen Teil am Spieler selbst, wie er sich reinhängt und präsentiert. Von daher kann ich mir bei KdB schon vorstellen, dass er nochmal einen bleibenderen Eindruck in den Fußball-Geschichtsbüchern hinterlassen wird - und dies weitgehend unabhängig davon, wie jeweils seine Trainer heißen mögen und mit welchen Aufgaben sie ihn betrauen.
     
  2. :tnx:
    Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.
     
  3. Wunderhübsche Lautatio auf einen Spieler, der nur darauf bedacht ist selber zu glänzen (wobei er das ja nichtmal tut - rot im Gesicht anlaufen ist kein Glanz)
    Was ist mit den häufigen Ballverlusten im MF, die die Hintermannschaft in Schwulitäten bringt? Was ist mit den ganzen eigensinnigen Aktionen und dem Ignorieren von besser postierten Mitspielern?

    KdB kann kein Spiel drehen wenns schlecht läuft und er kann seine Mitspieler nicht mitreißen. Und offensichtlich gibt es in Ostflandern kein Wort für Defensivarbeit. Wo bitte ist da das Holz für einen "Besserfußballer"? Weil er süsse Tweets schreibt?
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    der blick auf die spieler der zentralen achse war hier schon immer ein anderer als der auf flügelspieler, weil sie ständig im fokus sind in ihrer zentralen rollen als dreh- und angelpunkt. das diese genauso abhängig sind von den nebenspielern, wie diese von ihnen, wird da nicht so wahrgenommen.

    ein andi herzog wurde auch vergöttert, während ein basler erst durch nutzung der pässe und der torchancen daraus (oder standards) an stellenwert gewann.
    egal ob unter otto oder unter schaaf genauso - wenn man die zeiten anspricht, fallen meist als erstes die namen aus genau dieser zentralen achse.
    ich hab manchmal den eindruck, dass das ein überbleibsel von ottos philosophie ist.
     
  5. KdB hat an Profil zugelegt und weiß, wie er sich verkaufen muss, um den Fans zu gefallen. Und selbst, wenns nur dahergesagt wäre, so ist er damit schon mal wesentlich cleverer als manch anderer in unserem Kader. Dazu läuft er sich in jedem Spiel die Lunge raus und letzten Samstag ganz besonders. Er gibt alles. Da verzeihen einem die Fans auch, die Fehler, die man macht.
    Und das er wenig defensiv arbeitet, hat ne ganz einfache Erklärung. Er hat vorne alle Freiheiten vom Trainer, denn unser Motto ist nunmal aktuell: hinten sicher stehen und vorne hilft der Liebe KdB. Selbst Petersen schießt nicht mal mehr aufs Tor, ist unser laufstärkster Spieler und arbeitet ungemein viel. KdB soll ich offensiv austoben und das tut er. Er hatte gegen Hoffenheim doppelt so viele Sprints, wie jeder andere Spieler von uns. Da kannst du nicht noch nach hinten arbeiten und das ist sicher auch nicht verlangt vom Trainer, denn sonst würde der ihn mal diesbezüglich abwatschen.
     
  6. In Ostflandern wird Defensivarbeit gemacht durch Defensivspieler, DieBöseFrauWulf.

    In Ostflanderen spielen wir mit elf.
    Jeder hat seine Aufgabe nach seinen Qualitäten.

    Und unsere Manager und unsere Trainer sorgen für genug Qualitäten.
    Liebst am Anfang.
     
  7. Ostflandern = Limburg.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Mann ist Profi. Da sollte man Identifikation schon voraussetzen dürfen und das ihn der Abstiegskampf nicht kalt lässt.
    Zudem würde es auf seiner imaginären Visitenkarte ja auch einen Makel hinterlassen, wenn er absteigen würde, auch wenn er danach weg ist. Von da her gibt es da bei ihm - wie bei jedem anderen auch -ein gesundes Eigeninteresse.
    Und wegen des "menschlich": was zählt das heutzutage noch vs. Perspektive, Erfolg und auch Geld? Ohne das jetzt vorwurfsvoll zu meinen. Ist halt so.

    Bzgl. dem Froh sein das er hier war: :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz im Sinne der uralt Werder-Tradition : "Wir dürften ihn ein Stück seines Weges begleiten."
    Von KdB werden wir noch viel Positives hören & sehen.
    Schade nur, dass sein Weg beim und mit dem SVW vorbei ist. Habe eigentlich den Eindruck, dass ein Klub der Kategorie Werder zu KdB passt wie die Faust aufs Auge!
     
  10. howie

    howie Guest

    Du kannst doch das Geschreibsel von diesem Tergat Paule nicht ernst nehmen, wo es im Endeffekt sowieso nur darum geht, Schaaf aus der Schusslinie zu nehmen und von jeglicher Verantwortung zu nehmen. Sonst wäre er doch nie auf das Thema KdB drauf angesprungen.
     
  11. Er spielt Samstag seine letzte Partie im heimischen Weserstadion!
     
  12. SKZ zur Verabschiedung von Kevin

    :schal:
    Echt schade. Ihn werde ich vermissen. :wink:
     
  13. Danke für alles Kevin!
    Egal wo du nächste Saison spielst.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    De Bruyne ist nen Musterprofi. Das was er hier als Leihspieler geleistet hat, muss man mit viel Respekt anerkennen. Ich werde ihn vermissen und wünsche alles Gute für die Zukunft.

    Danke für die Rettung vor Liga 2 :beer:
     
  15. Ich sage einfach nur: DANKE

    :schal::schal::schal:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann vor diesem kleinen Kerl nur alle Hüte ziehen.

    Einstellung und Kampf absolut vorbildlich. Dazu Topleistungen. Und das als Leihe. Ihm könnte ja am meisten am A. vorbei gehen, was mit Werder passiert.

    Und dann muss man auch mal den Vergleich ziehen zu diesen beiden suspendierten Vollhonks, die viel Geld gekostet haben, älter und erfahrener sind aber nicht annähernd Einsatz, Einstellung und Leistung eines de Bruyne gezeigt haben.

    Danke, Kevin de Bruyne. Das werden wir dir nicht vergessen.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Von De Bruyne können sich einige mal ne Scheibe abschneiden.
    Danke für alles, Junge! :bier::bier:
    In ein paar Jahren will ich dich bei Barca sehen :D
     
  18. Ich hoffe, dass man ihn trotz des Sauwetters noch ein bisschen feiert. Er hätte es absolut verdient.

    :schal::schal::schal:
     
  19. Tolles Spiel heute und insgesamt eine starke Saison, in dem Einsatz und Identifikation immer gestimmt haben. Er ist einer der wenigen Spieler, die nach der Saison auf jeden Fall extrem fehlen werden.

    Auch von mir: EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN FÜR DIESE SAISON, KEVIN!!!
     
  20. Und wieder ein Spieler, der bei Werder (zur Weltklasse?) gereift ist....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.