Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich fürchte da bist Du einem gewaltigen Irrtum aufgesessen. KDB wird auch in anderen Teams, welche modernen Systemfussball spielen, diese Defensivaufgaben wahrnehmen müssen! In Dortmund ist das der Fall, in Leverkusen auch.
    Auch wurde hier schon mehrfach erwähnt welch offensives Ausnahmetalent Kevin ist. Du kannst es Dir hier also sparen Märchen von "einseitiger Sichtweise" aufzutischen! Vielmehr scheint Dir die Gabe des Differenzierens nicht gerade in die Wiege gelegt worden zu sein.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er in dieser schwachen Bremer Mannschaft kaum eine mitdenkende Anspielposition findet, kommt es zu Fehlern die sich aber im Rahmen halten und von einigen nur zu gerne überbewertet werden. Die Eindimensionalität einiger Betrachter ist geradezu lächerlich und haben nichts mit gerechtfertigter Kritik am Spieler zu tun. Ein guter Trainer wird Kevin entsprechend einsetzen und Defizite beheben.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das hat damit nichts zu tun - bei unserem derzeitigen saisonverlauf, fällt das nur stärker auf und somit stärker ins gewicht, weil der rest genausowenig in der lage war oder ist, das zu kompensieren und ihm somit die möglichkeit zu geben, sich dahingehend sichtbar zu verbessern, weil der rest eben genausoschlecht oder noch schlechter war. wenn alle mitzogen, sah auch er nicht mehr so schlecht aus in dem aspekt. (und er ist nunmal stärker im fokus als der rest, weil er super talent ist und offensiv so viele gute einzelaktionen hatte)
    ein klopp wäre der ideale trainer für ihn, weil er ihm dann schon genau erzählt, wie er sich dann wo zu stellen und wann er hintergehen oder mithelfen muss. und wenn er diese schwäche bekämpft, stände er auch einem götze oder kagawa in nichts nach. zumal er in einem funktionierenden gefüge wäre, was hier nun definitiv nicht der fall war.
    da gehören immer 2 seiten zu - er hat diese schwäche ja, aber die mannschaft war auch keinen deut besser.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast mich doch bestätigt, wo ist der Widerspruch ?
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    der widerspruch ist da - nämlich in dem punkt, dass hier quasi grundlos auf ihm rumgehackt und seine positiven qualitäten kleingeredet werden würden.

    darauf wollte ich das erklären - das es eben nur so hervorgehoben wird, weil er sich durch seine offensivaktionen so in den fokus rückt. dafür das er das erste mal in der bundesliga auftauchte, machte er ja schon gut von sich reden, sodass er nun mit den clubs der tabellenspitze in verbindung gebracht wird.

    aber aufgrund dieses fokus nimmt man eben auch vermehrt die schwächen wahr. dass das kritik auf hohem niveau ist, darüber braucht man gar nicht streiten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist mir zu kleinkariert (soll keine Beleidigung sein), er ist ein wirklich guter Spieler mit den üblichen Schwächen eines Jungtalents, von dem man vor dieser Saison in Deutschland noch nichts gehört hat und der nun von Spitzenklubs umworben ist. Wenn man bei ihm schon so haargenau hinschaut und kritisch ist, dann sollte man den Rest der Mannschaft direkt in die Wüste schicken (mit einigen wenigen Ausnahmen).
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    und genau das wird ja auch von vereinzelten gefordert (siehe vegefranz, der jedem spieler im zugehörigen spielerthread die ligatauglichkeit abspricht).

    das ist halt so, wenn man jahrelang quasi CL-niveau verwöhnt war und eher ergebnisse gewohnt war wie 6:0-4:4 und dann 3 jahrelang auf den boden der tatsachen zurückgeholt wird, mit zitterleistungen die an verweigerungen erinnern, dadurch das nichts klappt wie es klappen soll.
    vor 5+ jahren oder so wäre er hier einer unter vielen gewesen (diego, özil, pizarro, marin usw). der fokus wäre nicht so krass.

    aber zur zeit .. kommt man mittlerweile vermehrt hier zu der überzeugung, dass die leihe von ihm weder für werder, noch für kevin wirklich gut war, weil das kadergefüge nicht so funktioniert hat, damit einer wie er dann auch besser zur geltung kommt und sich entfalten kann.

    talente dürfen und müssen auch fehler machen können, damit sie daraus lernen, aber diese tun einem werder in dieser verfassung halt doppelt weh (und für seine mentale verfassung ist das sicher auch nicht förderlich).
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Vegefranz hat seinen Nick eh geklaut (leicht verändert), quasi eine Persiflage.

    Die Leihe - immer noch ein Werk von KA - war die beste Verpflichtung dieser Saison, dagegen fallen die anderen Zugänge weit ab. Man hätte rechtzeitig eine Verlängerung anstreben müssen, denn sein Weggang wird eine grosse Lücke reissen. Werder hat glücklicherweise keine Übergegner mehr und Düsseldorf / Hoffenheim sind etwas schwächer einzuschätzen, diese Saison wird man überleben und unbedingt ähnliche Leihgeschäfte vornehmen müssen. Leihgeschäfte (besonders kurzfristige) sind in England absolut üblich, da liegt vielleicht eine Chance für Werder nächste Saison.

    Ich bleibe trotzdem dabei, ein KdB hat sich eine glatte 2 verdient - ich werde seine Spielweise vermissen.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    seine offensiven impulse werden wir wohl über kurz oder lang alle vermissen, sofern sich nicht stark etwas ändert, oder kurzfristig irgendwo auftut.

    ich stimm dir auch zu, dass eine längerfristige bindung wichtig gewesen wäre und dies zu spät angegangen wurde. am liebsten wäre mir eine direkte verpflichtung gewesen oder leihe mit K.O. - aber da spielte chelsea halt nicht mit.

    aber ein dauerhaftes festhalten an leihgeschäften für so zentrale spieler würde ich für einen fehler halten, weil wir uns damit zu sehr abhängig machen von dritten und ich finde auch das widerspricht der philosophie von werder mit dem aufbau von potenzial-behafteten talenten, wenn wir uns als reine "durchreich"-station platzieren und da finanziell nicht profitieren über kurz oder lang.

    ich weiss das sowas in england gängige praxis ist, allerdings ist die infrastruktur hier anders. in england hat man auch allein schon von tv-geldern und sponsoring n ganz anderen handlungsspielraum. ich hab mal ne statistik der ungefähren verteilung gesehen - dort bekommt der letzte der BPL etwa soviel wie hier der meister für die übertragungsrechte.
     
  10. sehe ich ganz genauso! sehr schöner Beitrag! :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ich bin kein Freund von Leihgeschäften, aber es ist die Möglichkeit für klamme Vereine wie Werder, sich kurzfristig und kurzzeitig zu verstärken, ohne zu großes finanzielles Risiko gehen zu müssen - das Gänze natürlich nur als Ergänzung zu längerfristigen Engagements u. Jugendspielern. Insofern ist KdB der Idealfall.
     
  12. Schon schön zu sehen: Der angeblich so maulige de Bruyne, der Werder als Durchgangsstation sieht, identifiziert sich voll und ganz mit Werder, obwohl bereits seit langem feststeht, dass er nach dieser Saison nicht mehr hier sein wird. De Bruyne nimmt seine Aufgaben wahr, zeigt Leistung auf dem Platz und will spielen, will helfen, den Abstieg zu verhindern, reist mit nach Leverkusen und hätte gespielt, hätte sich sein Zustand nur ein wenig gebessert. Demgegenüber stehen Arnautovic und Elia, die anscheinend noch immer denken, dass die großen Clubs nur auf sie gewartet haben und sie sich bereits bewiesen hätten und bei welchen nur der eigene Profit im Vordergrund steht. De Bruyne hofft bis zur letzten Sekunde, spielen zu können, hat Spaß am Fußball und die angesprochenen Elia und Arnautovic meinen, sich irgendwelche Aussetzer erlauben zu können.

    Seinen Wechsel zu Dortmund kann ich im Übrigen nachvollziehen. Dortmund hat sich im europäischen Fußball etabliert, verliert mit Götze einen Spieler, welchen es zu ersetzen gilt und spielt eine Art Fußball, die Kevin entgegen kommen dürfte. Zumal man ihn dann weiterhin in der Bundesliga bewundern darf und mir Dortmund doch noch um einiges sympathischer als Leverkusen ist.
     
  13. :daumen::tnx::tnx:
     
  14. Prima, Werder-Fan4ever-Ersatz!




    'Bis zur letzten Sekunde.'
    Ohne Zweifel!
     
  15. Ich fand seine Aussagen bzgl. des Hoffenheims zwar gewagt aber gut. :) Allerdings wo steht, dass de Bruyne zu Dortmund wechselt? Mit einer Entscheidung pro Dortmund könnte ich aber sehr gut leben!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das neuste was ich gelesen habe war, das noch gar nicht entschieden ist und man sich die Tage zusammensetzt mit chelsea und Kevins Berater!
     
  17. Hat heute morgen separat trainiert. Junge werd fit bis Samstag :schal::schal:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    War nur das Aufwärmen. Er hat später normal mit dem Team mittrainiert.
     
  19. :applaus::applaus:
    Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich setze große Hoffnungen in ihn am Samstag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.