Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dafür muss er wohl erst noch Sokratis und Prödl kaputt "ruppen"! aber hey, es ist ja heute noch mal Training, da geht noch was! ;) :lol:

    sollte Werder in dieser Saison wider erwartend frühzeitig in ruhiges Fahrwasser kommen werden wir Pavo wohl öfter sehen! ;)
     

  2. :tnx: jepp, so sieht es letztendlich aus.
     
  3. Ich will gar nicht wissen, wo unsere Offensivabteilung und somit auch unser Team ohne de Bruynes Tore und Impulse stehen würde. Kevin leitete wesentlichen Anteil daran, dass wir uns gegebüber des Vorjahres spielerisch deutlich verbessert haben. De Bruynes Ideen, das Spiel zu verlagern sind Ansätze, die in unserem Spiel ansonsten viel zu kurz kommen. Seine Sololäufe auf dem Flügel mit anschließenden Flanken sind gefährlicher als viele andere individuelle Aktion der Offensivspieler. Noch dazu ist er einer unser besten Torschützen.

    Wird Kevin ernsthaft dafür kritisiert, kein fertiger Spieler zu sein? Der Junge ist 21. Natürlich ist der nicht fertig, sondern soll sich bei uns weiterentwickeln. Was für 21jährige fertige Spieler gibt es denn? De Bruyne ist auf dem Weg ein ganz Großer zu werden. Und auf dem Weg dahin verbleibt 1 Jahr bei uns, welches ihm geholfen hat, aber auch unseren Kader qualitativ und spielerisch sehr verbessert hat.

    Ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger auf dem Konto. Und da wir grade einige Punkte vor dem Abstiegsplatz stehen....
     
  4. :tnx:
    Dass der Eindruck entsteht ist mMn eine Kritik des Teams und des mangelnden Teamgedanken.
     
  5. :tnx: So sieht es aus. Bei ihm klappt sehr vieles noch nicht. Vor allem seine teilweise haarsträubenden Fehlpässe und sein Defensivverhalten haben der Mannschaft auch geschadet.

    Dennoch hat er eine gute Ausbeute für das derzeitige Team und man sieht, dass er in jedem Spiel etwas reißen möchte und außerdem hat er in jedem Spiel seine Qualitäten eingebracht, Chancen kreiert und Torgefahr ausgestrahlt. Ein solch konstantes, dynamisches Auftreten hat in der Summe niemand anderes so zu Stande gebracht. Kein Hunt, kein Junuzovic, kein Arnautovic und natürlich auch nicht Elia.
     
  6. Du bringst es auf den Punkt! DANKE, mein lieber Moorgott! :daumen: :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Bei manch einem klingt da auch noch falscher Vereinspathos mit, demzufolge ohne Option geliehene Spieler, die nur für ein Jahr bei uns spielen, schneller harte Kritik einstecken müssen. Siehe genauso Petersen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schnelle harte Kritik gegen de Bruyne:confused:

    das ist doch erst seit dem letzten Katatrophenspiel wirklich aufgekommen. Ansonsten hat sich das doch schon sehr in Grenzen gehalten! Der Kerl wurde doch hier belohudelt wie sonst was:p
     
  9. Größtenteils, ja. Einzelne Stimmen kamen auch schon eher auf.

    Mit "schnell" meine ich auch gar nicht, dass die Kritik zeitig schnell aufgetreten ist, sondern dass sie, wenn sie erstmal stattfindet, ziemlich schnell ausartet.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was sicher an der immer schwierigeren Situation liegt! Ich konnte jetzt aber noch nicht feststellen das es da nun Unterschiede zwischen Leihspielern und festen Werderspielern gibt!
     
  11. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ich denke KdB ist eine super Spieler.
    Leider passt er aber scheinabr nicht ins Mannschaftsgefüge.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir ohne ihn besser spielen und auch mannschaftlich geschlossener.
    Das liegt nicht an ihm oder seinem können, sondern an seinem herausragen.

    Sowas ähnliches wie mit Poldi in Köln und die sind bekanntlich abgestiegen.

    Ohne KdB so meine These haben wir einen homogene Mannschaft die sicher auch in Leverkusen verlieren wird aber anders auftreten wird.
    Spieler wie Hunt, ELia, Arni, Petersen, Fritz usw. stehen nicht mehr hinter ihm sondern zusammen in der ersten Reihe was Torgefahr, Kreativität, geniale Momente (wenns denn welche gibt) angeht.
     
  12. naja ob wir ohne ihn unbedingt "besser" oder "schlechter" spielen weiss ich garnicht mal. definiere mal "besser" oder "schlechter"! ;)
    wir stehen mMn auf jeden Fall kompakter, spielen mannschaftlich geschlossener, mit weniger individuellen Momenten. Allerdings fehlen uns dann nach vorne auch seine "besonderen Momente die Spiele entscheiden können".
    In der momentanen Situation und gerade gegen Leverkusen ist es mMn garnicht mal sooo schlecht das er ausfällt! ;)
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    In welchen der letzten 9 Spielen hat denn so ein Moment uns den A... gerettet. Niemand weiß es -ich auch nicht- aber vielleicht hätten wir ohne KdB sogar 1-2 Spiele davon gewonnen. Gerade Spiele gegen Fürth, Düsseldorf und Augsburg?

    Besondere Momente haben wir derzeit aber nur in der Defensive ;-(
     
  14. Da sprichst Du einen wunden Punkt an! Genau das ist auch einer der Gründe warum ich schrieb das es vielleicht momentan besser ist das KDB nicht spielt! ;) auch wenn er uns in der Offensive dann fehlen wird, wodurch im Umkehrschluß ja auch auf eine gewisse Art und Weise die Defensive entlastet wird nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"!
    Unsere Defensivleistungen immer nur durch Offensive kompensieren bzw. verhindern zu wollen ist mMn aber auch keine Lösung! Wir müssen es schaffen durch ein durchdachtes Defensivkonzept an das sich alle halten und in dem jeder weiss was wann zu tun ist Sicherheit und Selbstvertrauen aufzubauen! In dieser Phase befinden wir uns mMn momentan! :daumen:
    Irgendwann kommt jeder Gegner auch mal in Ballbesitz und spätestens dann ist es an der Zeit das wir das auf die Reihe bekommen!
     
  15. Das ist ne sehr wilde Theorie, ich würde sagen, ohne de Bruyne fehlt uns unser bester Offensivespieler, die These, dass man den besten Spieler abgeben muss um eine bessere Mannschaft zu haben finde ich, mit Verlaub, absoluter Quatsch!
     
  16. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Es ist schon erstaunlich wie die User sich hier im hätte-wenn-und-aber gerede verennen. Nun also KdB, ohne den wir sicherlich mehr Punkte gehabt hätten. Als ob. Er war der einzige der aus einer desolaten Mannschaft rausragt. Vielleicht arbeitet er nich so zurück wie manche es gerne hätten, aber dazu haben wir noch 9 andere Feldspieler. Diego hat auch nie zurück gearbeitet und trotzdem war der Laden hinten etwas sicherer als heute.

    KdB jetzt schlecht zureden ist quatsch. Wenn er nächste Saison nicht mehr da ist und woanders seine unglaubliche Dynamik und Übersicht zeigt, werden es wohl auch die letzten verstanden haben.

    Es war schön ihn ein Jahr bei uns zu haben.
     
  17. Es redet ihn niemand schlecht. Im Gegenteil.
    Nach vorne kann er DInge wie kein anderer. Wenn er denn konzentriert ist und seine Aktion auch klappt.

    Das Problem dabei ist nur, das er auch immer wieder haarsträubende Fehlpässe spielt und Ballverluste produziert, die unserer wackeligen Abwehr nicht gerade hilft, Sicherheit zu gewinnen.
     
  18. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Bitte erst richtig lesen ehe geantwortet wird.

    Niemand macht KdB schlecht. Er ragt positiv raus ganz klar weil er besondere Fähigkeiten hat.

    Aber wenn das dazu führt das 9 andere Feldspieler gehemmt agieren bringt das halt nichts. Wir sind nunmal in der Situation wo wir sind und da kann man nicht immer weiter alles gleich machen.

    Wenn der Trainer bleibt muss in der Mannschaft was geändert werden. Und auch da gab es viele Änderungen. Einzig KdB blieb auf Grund seiner Leistung immer drin.

    Was aber wenn KdB mal auf die Bank geht und die anderen 9 bzw. 10 Feldspieler dann nicht mehr 80% bringen sondern wieder 95%. Und die Steigerung vor allem weil sie wissen wie die anderen spielen. Das macht uns natürlich besser.

    Jetzt mal total übertrieben: KdB der große Star aus Chelsea und überall umworbene, wer weiß schon wo er den genialen Pass hinspielt und dann kommt er wieder nicht zurück. Das reiß ich mir doch nicht den A... auf und erkämpfe den Ball. Allein ein Teil dieser Gedanken im Unterbewusstsein und die Spieler kommen nicht an die Leistungsgrenze.
    Das zeigt sich wenn z.B. eine halbe Sekunde zu spät geschalten wird usw.
    Spielt sich alles irgendwie im Kopf ab und ist nach außen unsichtbar...
     
  19. haargenau das ist der Punkt! :daumen::tnx: und dann muss man sich irgendwann mal überlegen was man gerne hätte bzw. was lang- bis mittelfristig mehr wiegt! Vorne die besonderen Momente zu haben und was reissen zu können, oder nach hinten stabiler zu stehen, unnötige Gegentore zu vermeiden und mannschaftlich geschlossener aufzutreten.
     
  20. :tnx:
    Wobei ich das eher bei KdB vernommen habe, denn bei Pete.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.