Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gespannt bin ich auch. Aber bei Chelsea müsste er sich auch einer ganz anderen Konkurrenz stellen. Warum dann der Umweg über Dortmund?

    Es gibt auch Dinge, die er bei uns besser entwickeln kann als bei Dortmund.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja was heißt Umweg! Wenn Dortmundm ist ja der Weg Chelsea beendet! Und Chelsea hat ja immer wieder betont das man ihn noch mal ausleihen wollte! Daher fände ich einen Verkauf auch etwas unverständlich! Und das er sich bei seinen Ansprüchen bei jedem Verein ein anderer Konkurrenz stellen müsste ist klar, wenn er dort als fest verpflichteter Spieler hingeht! Als Ausleihspieler sieht das wahrscheinlich wieder etwas anders aus!
     
  3. Wenn die de Bruyne wirklich abgenen muss man sagen das Chelseas Transferpolitik ist echt sehr schwach ist.Da holt man eines der größten Talente Europas,verleiht in an einen Bundesligisten wo er sich weiterenwickeln soll und obwohl er dies ganz klat tut,wird er trotzdem an den Meistbietensten verscherbelt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das wäre das, was ich eben auch nicht nachvollziehen könnte!
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, er entwickelt sich bei uns. Und nun will Chelsea den nächsten Schritt von ihm sehen, der bedeutet nicht ein weiteres Jahr Erfahrung im Abstiegskampf sammeln sondern auf europäischer Bühne präsentieren. Diese Transferpolitik ist nicht schwach, sondern im Gegenteil sehr gut. Im Gegensatz zu unseren Leihgeschäften mit eigenen Nachwuchsspielern scheint Chelsea mit der Entscheidung ihn erst in Belgien zu lassen und dann zu Werder zu schicken, bisher alles richtig gemacht zu haben.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Soweit ich gelesen habe, möchte Chelsea ihn nicht verkaufen.Also erstmal die Kirche im Dorf lassen.Wobei mich das jetzt nicht wirklich überraschen würde, wenn Chelsea De Bruyne für viel Geld verkauft.Solche Vereine haben nicht die Zeit, um junge Spieler langsam heranzuführen, sondern da sollen klangvolle Namen und Titel her und das ganz schnell.Chelsea wird diese Saison keinen Titel holen, also ist im Sommer erstmal Frustshoppen angesagt und dann wird man einen De Bruyne erstmal nicht auf dem Schirm haben.Das Geld für ihn könnte man dann ja auch in überteure "Stars" stecken.Junge Spieler, die sich noch im Talentstatus befinden, sollten solche Vereine in Zukunft meiden und erstmal kleine Brötchen backen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Und was für einen Schritt er bei einem anderen Verein macht ist für Chelsea bitte warum interessant, wenn sie ihn verkaufen:confused:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Sie verkaufen ihn doch gar nicht. Dem Vernehmen nach hat der BVB 17mio geboten und Roman hat dankend "Njet" gesagt. Die werden ihn noch ein Jahr verleihen da Geld keine Rolle spielt, ein hochtalentierter Spieler aber möglicherweise schon. Und wenn es ende kommender Saison wieder nicht für Chelsea reicht können sie ihn immer noch verkaufen, sinken wird sein Marktwert ganz sicher nicht.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast dich aber auf einen Post bezogen der darauf gründet das sie ihn eben verkaufen und nicht nochmalig verleihen!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Jor, da hätte ich natürlich schon darauf hinweisen können, das Chelsea ihn nicht verkaufen wird. Es schein mir aber andererseits auch nicht so wichtig darauf einzugehen, dass KdB angeblich "verscherbelt" wird. Die Art wie Chelsea ihn aufbaut ist jedenfalls sehr gut. Bin auch überzeugt, dass wir sehr gute Chancen gehabt hätten ihn ein zweites Jahr bei uns zu sehen, wenn wir nur ca. 10 Punkte mehr auf dem Konto hätten...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie das mit der Leihe so durchziehen, ist das absolut ein guter und legitimer Weg! Aber darum ging es ja bei dem Vorwurf der schlechten Transferpolitik gar nicht! Sondern darum WENN sie ihn jetzt verkaufen würden. Daher habe ich deinen Widerspruch zu dieser Aussage nicht ganz verstanden!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jajaja, ich hab's kapiert ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  14. Kevin für viel Geld an wen auch immer zu verkaufen macht schon Sinn, wenn man den Spieler als reine "Ware" betrachtet.

    Junge Talente mit dem Namen "Chelsea" anlocken, ausleihen und dann für ein Mehrfaches verkaufen, um die Kassen etwas aufzufüllen - klingt doch logisch.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Da geht`s in erster Linie um die Rendite. Und die scheint bei einem Weiter-Verleih oder gar Verkauf höher zu sein, als wenn de Bruyne selbst für Chelsea spielen würde.

    Dieses Gebaren der "Großkopferten" ist ein echtes Dilemma für Vereine wie Werder.
     
  16. Auch in England sind Spieler keine Ware und dB muss einem Verkauf zustimmen. Dortmund wäre für ihn aber vermutlich schon sehr interessant...
     
  17. Natürlich sind Spieler keine Ware, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass einige Manager, Berater und Bosse sie als solche betrachten - nicht umsonst spricht man von Transfer-Markt. Und wenn ein Verein wie Chelsea einen jungen, ambitionierten Spieler wie Kevin unbedingt verkaufen will, dann hat er schon seine Mittel ihn zu "überreden". Ich glaube nicht, dass er bleiben wollen würde, wenn die ihm sagen, dass sie ihn nicht gebrauchen können und er höchstens einen Platz auf der Tribühne bekommt. Dazu kämen noch lauter Berater und so, die mitverdienen wollen und auf ihn einreden würden... Ich behaupte mal, die meisten 20-Jährigen lassen sich in so einem Fall dazu manipulieren, genau das zu tun, was ihr Umfeld von ihnen will
     
  18. Was auch passiert?

    Leverkusen.
    Schalke.
    Dortmund. 17!

    Werder war gut für Kevin.
    Ich hoffe dass Kevin auch für Werder wichtig war.
     
  19. Wenn er uns noch ein paar Punkte zum Klassenerhalt rettet, dann war er sehr wichtig. :daumen:
     
  20. Ich bin sicher, Simac.

    Bis die letzte Sekunde, versucht er es!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.