Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon gut. Es ist ja eh schwer zu bemessen, als wann der Spieler als "hat sich durchgesetzt" oder "ist gescheitert" gilt.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KdB einem Verkauf nach Lev zustimmt. Das wird nicht passieren.

2. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

:beer:

3. Die Marktwerte werden nur alle 6 Monate aktualisiert, um genau solche Tendenzen abfangen zu können.

Das Beispiel von Carroll wurde ja schon genannt. Dieser Bildet die Ausnahme. Als er damals für 41 Mio (absolut überteuert) zu Liverpool wechselte, hatte er einen MW von 10 Mio. In der darauf folgenden Periode (nach dem 41 Mio Transfer), wurde sein MW aber nur um 2.5 Mio auf 12.5 Mio angehoben, da neutrale Beobachter sehr wohl einschätzen konnten, dass Carroll diesen Preis niemals wert war. Aktuell liegt sein MW immernoch bei 11 Mio.

Bei Özil war es damals zum Beispiel so, dass er einen MW von 19 Mio hatte, als er zu Madrid wechselte. Gezahlt wurden aber glaube ich nur um die 15 Mio., was natürlich auch daran lag, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte... Aber der MW wurde halt schon in etwa gezahlt.

4. Hängende Spitze. ;)

5. DR AKR

DR AKR Guest

OT: Wie sieht das im Fall "Martinez" eigentlich aus? :confused: Ähnlich krass wie bei Carroll, oder?

6. @Dr AKR: Meinst Du das ernst?

7. ach iwo! HS bedeutet: HaltdieSchnautze! :lol: ;) :beer:

8. DR AKR

DR AKR Guest

Nicht ganz!

Aber, der ist nieeeeemals 40 Mio € wert, höchstens die Hälfte!

9. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja ich weiß nicht. Oder eine längerfristige Leihe. Kusen spielt nächstes relativ sicher CL, während Chelsea noch ziemlich bangen muß und noch n hartes Programm hat. Spielt KdB eben noch 2 Jahre bei den Pillen, würde, finde ich, ganz gut passen und dann ist er tippitoppi vorbereitet für große Clubs. Schätze nicht, dass er sich aktuell bei Chelsea durchsetzen würde.

10. Bayern hat 10 Mio über den MW bezahlt... Aber bei dem Transfer muss man natürlich beachten, dass es glaube ich eine festgeschrieben Ablöse war. Diese Vertragsklauseln verfälschen natürlich das Gesamtbild ein wenig. Kommen aber auch seltener vor.

BTW: Finde ich den MW von Martinez absolut angebracht. Er ist so enorm wichtig im Spiel der Bayern. Leider ist seine Spielweise nicht sehr spektakulär, sodass er so gut wie nie in Zusammenfassungen oder ähnliches erwähnt wird. Aber wenn man mal ein Bayernspiel über längere Distanz schaut, dann macht er einfach eine überragende Arbeit. Meiner Meinung nach einer der besten 6er.

11. gelöscht

gelöscht Guest

naja ich finde ja zwischen 15Millionen und 19Millionen liegt meiner Meinung nach schon ne ganz gehörige Summe! Das ist für mich nicht in etwa, sondern schon ziemlich daneben! Das ist immerhin fast ein Viertel der Summe, die da weniger gezahlt wurde!

12. Martinez ist mMn absolute Weltklasse und defintiv 30-40 Millionen Wert.

13. Das Özil absolut unter MW verkauft wurde steht außer Frage... Werder hätte diesem Transfer auch niemals zugestimmt, wenn Özil länger als 1 Jahr Vertrag hätte. Werder war halt in der Zwickmühle (entweder halten und kein Geld kassieren oder Verkaufen und "gutes" Geld kassieren, auch wenn unter MW) und Real wusste das (und hat dies ausgenutzt).

Übrigens stell ich mal die These auf, dass wenn Özil noch einen Vertrag von 2 Jahren gehabt hätte, dann hätte Real bei gleichen Bedienungen und zum gleichen Zeitpunkt 20 Mio oder noch mehr gezahlt.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Gezeigt hat er es bisher nicht! ;)

Spielt der auch mal in der Nationalmannschaft? :confused: Warum sollte der soviel wert sein? Nur, weil Uli H. das bezahlt hat? :zweifeln:

Aber, es ist OT! Sorry!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde das ehrlich gesagt schon ein wenig dubios und wenig nachvollziehbar! Ich stelle auch einfach mal die These auf, wenn es noch andere Interessenten gegeben hätte, dann wäre der Preis auch um einiges höher ausgefallen! Und das sind Komponenten die für mich schwer ausrechenbar sind! Siehe Diego, wo einfach nur das Gerücht die Bayern wollten ihn verpflichten den Preis gleich mal um 5 Millionen in die Höhe gedrückt hat! Wer kann denn sowas wirklich vorhersagen? Meiner Meinung nach niemand! Deswegen sind das irgendwelche Schätzungen, aber mit Realität haben die meiner Meinung nach wenig zu tun! Weil sich der Markt nicht SO einfach berechnen lässt!

16. Ich finde schon das er der Summe bisher gerecht wird.Auf ihn wird nur oft nicht geachtet,er ist aber einer der wichtigsten Spieler der Bayern.

17. Ja OT hast Recht... Aber solltest du kommende Woche Juve gegen Bayern gucken, dann achte mal speziell auf Martinez. Und er spielt keine Nationalmannschaft aus dem einfachen Grund, dass der Beste und zweitbeste Spieler auf seiner Position im selben Team sind. Da bleibt selbst dem dritt Besten Spieler weltweit nur die Bank...

18. Wer ist denn deiner Meinung nach der dritt Beste ZM der Welt? Xavi und Busquets sind die besten beiden,dass sehe ich genauso.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich betreibe hier mal Gotteslästerung! Wie war das gleich mit Micoud und der Nationalmannschaft;)

20. Es wirken natürlich von sehr viele Faktoren auf einen Transfer ein. Wie du schon gesagt hast, weitere Interessenten, aktuelle Laufzeit des Vertrages, Vertragsklauseln etc. Der Marktwert bildet auch nur einen Orientierungspunkt. Pauschal kann man sagen, je höher der MW, desto größer die Spanne bzw. der Unterschied zum MW. Aber ich finde, wenn ein Spieler nen MW von 10 Mio hat und dann für 15 Mio wechselt, dann passt das schon. Zumal man ihn ja auch oft "rauskaufen" muss. Dann liegt es ja auf der Hand, das etwas mehr gezahlt wird. Oder halt das Gegenteil bei Özil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.