Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man kann von der Bild halten was man möchte, aber ich denke , dass die Sache durch ist.
    Chelsea ist AS sein Lieblingsverein und er wollt schon letzten Sommer dahin, aber Bayer hat ihn nicht ziehen lassen.
    Muss nicht mit den 15 Mio + KdB stimmen, aber der Deal ist fix, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
     
  2. Denke ich nicht. KdB wird dem nicht zustimmen. Sein Traum ist es für Chelsea zu spielen. Er wird sich nochmal ausleihen, aber sicher nicht verkaufen lassen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist für alle Seiten sinnvoll, nur schade für Werder.

    Aber, wie heute Mittag schon angedeutet, keine Überraschung und daher auch kein Grund zu jammern. Die Chance, KdB noch ein Jahr hier zu halten, war nach den jüngsten Entwicklungen und Aussagen aus London verschwindend gering.

    Schaun'mer mal, wie Werder drauf reagiert, genug Zeit dafür ist ja vorhanden. Ich bin sehr gespannt, ob man nun in der nächsten Saison weiter auf Ekici setzt, ob Hunt bleibt, ob man Ivanschitz verpflichtet, ob man verstärkt auf Yildirim und Aycicek setzt.

    Der Umbruch bei Werder hält weiter an, was nicht überrascht.
     
  4. Das KdB uns verlässt war mir immer klar. Das er sich verkaufen lässt, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oh ja, das glaube ich auch nicht. Sorry, ich meinte damit, dass sein nächster Schritt ein CL-Teilnehmer sein wurde und mit Leverkusen ein Verein, der bewusst auf junge Spieler setzt.

    An der "Causa de Bruyne" kann man mMn hervorragemd erkennen, wie sich die Rahmenbedingungen für Vereine wie Werder in den letzten Jahren verschlechtert haben: Wenn ein großer Verein wie Chelsea viele Jugendspieler gleichzeitig unter Vertrag nimmt und nach eigenem Gusto in der Fussballwelt verleiht, wenn ein von einem potenten Werk unterhaltener Verein wie Leverkusen auch in erster Linie auf junge Spieler setzt, dabei gewillt und in der Lage ist, für einen Wollscheid 5 Mio +x auszugeben, wird es für finanzschwächere Vereine immer schwerer, sich adäquat zu verstärken.

    Ich tendiere inzwischen fast dazu, von der jahrelang erfolgreichen KATS-Maxime, junge Spieler zu holen, auszubilden und teuer zu verkaufen, Abstand zu nehmen.
    Stattdessen ist es eine Überlegung wert, wieder das Erfolgsmodell von Rehhagel/Lemke zu reaktivieren, erfahrene, in anderen Vereinen unzufriedene Akteure zu holen und ihnen in Bremen eine zweite oder dritte Chance zu geben.
     
  6. Danke für die teils schönen Tore und Vorlagen (hoffe zum Abschied kommen da noch welche hinzu). Ohne dich wird unsere ohnehin schon maue Offensive ein Stück lebloser.:(
     
  7. Wenn er nun nach Lev wechselt, hat KdB vieles richtig gemacht. Das ist eine Mannschaft mit Perspektive, die in Bremen nicht mehr gegeben ist.
    Hoffentlich verstehen unsere anderen Starspieler das Signal von KdB und werden auch einen Wechsel forcieren, wie da wären Sokratis, Hunt, MA und Elia.
    Ivanschitz und Co heißen nun die neuen Hoffnungsträger an der Weser.
    Und das ist nicht ironisch gemeint, denn die Finanzen lassen nicht viel mehr zu. Für zwei Siege in 10 Spielen und die schlechteste Defensive reicht das allemal.
     
  8. Glaube es nicht!

    Leverkusen kann.
    Aber nicht für fünfzehn.
     
  9. Leverkusen würde KdB mMn nicht entgegenkommen, weil er da mMn seiner Fähigkeiten eher beraubt wird.
     
  10. Kevin geht zu seinem Grossvater, Firedangerboy!
    In England.

    Er wohnt in der Nähe von Chelsea-Stadion. ;)
     
  11. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Ich glaube kaum, dass sich KdB verkaufen lässt. Chelsea ist und bleibt sein Wunschverein. Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, dass AS mehr Potenzial haben soll als KdB. :crazy:
     
  12. Ja seh ich ähnlich. Wenn überhaupt denk ich mal käme für dB höchstens eine Leihe innerhalb der Premierleague in Frage. Um sich an die Liga zu gewöhnen. Kann mir auch nicht vorstellen das Chelsea ihn direkt wieder abgeben will, nach der Entwicklung bei Werder und dem vielen Geld was sie für ihn gezahlt haben.
     
  13. ich kann dem gerücht auch nicht so viel abgewinnen, vorallem bin ich mir sicher, zahlt chelsea keine 10-15 mio. + de bruyne für AS. abgesehen davon sind die flügel auch gut besetzt bei chelsea. kann mir auch nur vorstellen(wenn überhaupt), dass sie AS evtl kaufen wollen und de bruyne an leverkusen verleihen. trotzdem abwarten, chelsea war immerwieder für überraschungen gut :)
     
  14. Das kommt mMn noch zu früh. Schau Dir seinen Entwicklungsprozess an und vergleich den mit Mesut. In der nächsten Saison hat er mMn seinen Durchbruch. Er beginnt erst jetzt, viele richtige Entscheidungen zu treffen. ;)
     
  15. Wenn das stimmt hat Chelsea aber gewaltig einen nassen Helm auf. Kaufen sich eines der größten Talente für gerade mal 8 Mio und geben ihm nicht mal ne Chance sich bei ihnen durchzusetzen und holen sich dafür einen Schürrle, der nicht schlecht, ist aber mMn deutlich weniger Talent als KdB hat.
     
  16. Daran sieht man mal wieder das bei Chelsea Konzeptionell geplant wird. Es wird geschaut welche Stärken welcher Spieler man benötigt und siebt dann aus. Das dabei wenig Rücksicht auf Potenziale etc. genommen wird sieht man ja ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wurde denn der Deal schon bestätigt?
     
  18. nein, wurde er noch nicht ;) :D
     
  19. Ich bleibe dabei,mMn ist de Bruyne mindestends genauso gut wenn nicht sogar besser als Schürrle.Wenn Leverkusen wirklich 15 Mio +de Bruyne von Chelsea bekommt wäre es einer der besten Deals die sie je gemacht haben.Von Chelsea wäre es allerdings lächerlich und dumm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.