Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... dann muss man aber doch die Defensive JETZT stabilisieren. KdB soll nicht spielen, weil unsere Möchtegern-Strategen aus der Abwehr meinen, sie könnten beliebig nach vorne rennen - ohne die technische Qualität zu haben, den Ball unter Druck zu behaupten. Das geht nicht. Dann würde ich eher sagen: Möchte einige unserer Abwehrspieler nicht bei uns sehen, solange (noch) KdB spielt.
    bzw auch die Abwehrspieler selber sind nicht das Problem, sie sind einfach falsch eingestellt (also Sache des Trainers)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ein Missverständnis, dass die Spielart von KdB gefährlich für unsere Abwehr ist und er letztendlich erst einmal die Abwehr zu stabilisieren ist, bevor man Spieler wie ihn haben sollte - umgekehrt wird ein Schuh draus. Des Weiteren wird seine Spielweise durch die limitierte Abwehr geradezu notwendig, die Defensive schafft die Bälle einfach nicht schnell und präzise nach vorne - wo sollte man bitte ansetzen, beim Allrounder oder bei den Gurken ?

    Der Kader ist mit zu vielen unterdurchschnittlichen Spielern besetzt, hier sollte man ansetzen und nicht bei den Kreativen. Jeder Kaufmann investiert Geld in gute Produkte, Mitarbeiter, Spieler und geht hin- und wieder ein Obligo ein, um es dann mit dem entsprechenden Ertrag wieder auszugleichen. Deine Lösung sieht vor, lieber weiter zu dümpeln und auf die baldige Genesung zu hoffen, als selber aktiv an einer Besserung zu arbeiten. Dass das geht hat doch der BVB gezeigt - hochverschuldet - und jetzt wieder internationale Spitze - mit dem richtigen Personal.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Durch seine offensiven Spielweise entstehen Fehler im Spielaufbau, die die eigene Abwehr in schwierige Situationen bringt. Und wenn man keine stabile Abwehr hat, fallen dadurch Gegentore. Und weil wir vorne keine Abnehmer für seine guten Bälle haben, gleicht sich das nicht aus. Fazit: das Geld, welches eh nicht in Mengen da ist, nicht in dB, sondern stattdessen in neue Defensivspieler investieren. Denn ohne funktionierende Abwehr wird auch die kommende Saison wieder eine mit Sorgenfalten werden.

    @Baumi2004
    Abgesehen davon, dass ich einen Rücktritt von Schaaf nicht ablehne, kann auch der beste Trainer der Welt einen Spieler versuchen einzustellen wie er es gerne möchte. Aber wenn der Spieler nicht das nötige Potential besitzt, wird auch der beste Trainer scheitern.

    @GreenHoop
    Ja, jeder Kaufmann investiert Geld in gute Produkte. Aber nicht jeder Kaufmann hat die gleichen Mittel und auch nicht jeder Kaufmann ist erfolgreich. Und wenn die Mittel nur begrenzt zur Verfügung stehen, dann wird es auch nicht leichter die Ziele zu erreichen.

    Eine Diskussion ist aber sinnlos wenn du direkt anfängst zu erzählen, dass wir Geld haben müssten, welches nicht da sein kann!
     
  4. Wie gesagt, GreenHoop.

    Der Kevin mochte nur Fussball spielen.

    Und nach vorne, am liebste.
     
  5. 100 % Zustimmung. :tnx:
     
  6. Ok.

    Das stimmt, Waechter.
    Das ist so.
    Und das ist tatsächlich Todlich.

    Aber?
    Wie viel Spiele hat Werder verloren durch Fehler von Kevin?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum wieviele Spiele wir verloren haben sondern darum, dass wir nicht wieder und wieder solche Jahre erleben möchten. Und das Geld, welches man in dB investieren würde, wird an anderen Stellen viel dringender benötigt. Und auch wenn es immer noch Leute gibt die sagen, dass wir nicht aufs Geld achten brauchen ist es wieder so, dass wir einen Verlust zu verantworten haben.
     
  8. Oder?

    Hat er duch seine Spielweise, Spiele gewonnen für Werder?
    Und wie viel denn?
     
  9. Uber das Geld, bin ich einverstanden, Waechter.

    Ist bei uns auch so.
    Genau.
     
  10. Und ich wunsche euch in Zukunft alle Gluck!

    Werder Bremen gehört innen Platz sechs.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sprach von "...ins Obligo.." gehen, also Geld für Spieler aufnehmen und investieren. Ich habe nichts über die Vergangenheit geschrieben (das nämlich sehr viel Geld da sein müsste).

    Als Verein hat man eigentlich nur 2 Chancen dem grauen Mittelfeld zu entkommen...

    - Investition in gestandene Spieler
    - Jugendarbeit

    Gerade die Nachwuchsarbeit fruchtet überhaupt nicht, es kommen (fast) keine Spieler aus den eigenen Reihen, also muss man eben investieren, den Kader verkleinern und gute Scouts haben. Bei KdB wurde sehr gut gescoutet (KA), da gibt es doch keine 2.Meinung zu ?!
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es gibt insofern eine zweite meinung, das es sehr wohl spieler aus der eigener reihe nach vorn geschafft haben. siehe bargfrede, siehe trybull, siehe füllkrug, siehe yildirim. hartherz ist ein bisschen ins loch gefallen, aycicek wird sich ebenfalls wieder nach vorn kämpfen, die stevanovic brüder...
    es entsteht bei uns zwar gern mal der eindruck, dass da nichts nachkommen würde - aber wir haben etliche vielversprechende talente in der hinterhand.
    was unserem kader aber abgeht sind die gestandenen spieler innerhalb des gefüges. die können wir an 1-2 händen abzählen (je nachdem ab welchem alter-, erfahrungswert oder welcher klasse man da den strich zieht).

    insofern ist das in dieser hinsicht also wirklich ein falscher fokus, wenn man über festgelegte verhältnisse dran festhalten würde.

    ja, er belebt ein offensivspiel durch seine aktionen aber das birgt eben auch risiken (siehe fehlpass-situationen und der druck der dadurch dann entsteht - das wird sogar in trainerseminaren diskutiert und durch absichtlichen ballverlust gezeigt, wie man bei fehlpass im eigenen konter dann richtig umschaltet) - aber unser gesamtkonstrukt ist dafür momentan noch zu wackelig, als das es richtig sein könnte. sowohl für seine eigene entwicklung, als auch für die entwicklung des teams. da muss der fokus zwingend erstmal auf den grundlegenden strukturen der stammelf liegen. dann kann man sich darüber unterhalten wie sehr man es versucht ihn zu halten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bezweifle, dass wir nächste saison ein fehlen wirklich beurteilen können - da wir nächste vermutlich generell einen anderen fokus haben werden. ob im 4-2-3-1 oder ob rückkehr zum 4-1-4-1 - die defizite die in dieser saison herauskristallisiert sind, werden darin mit einfließen. insofern geh ich davon aus, das wir eher ein sehr kontrolliertes verzögertes mittelfeldzentrum sehen werden wie in den letzten spielen.

    ich versteh aber immer nich wer hier ihm seine stärken abspricht und fehler überbetont? ich mein, ist kritik nicht erlaubt, weil er so viel nach vorn bewegt? auch er hat halt seine schwächen. das ist doch kein überbetonen, wenn man darauf hinweist, dass eben auch er nicht fehlerfrei ist. seine positiven aktionen und stärken sehen wir doch auch. es geht nur darum, das der mannschaft derzeit etwas fehlt in der basis was sich dann eben auch auf ihn, bzw. durch ihn auswirkt. ist doch n teamsport mit wechselwirkungen.
     
  15. KdB zu Bayer ist wohl fix.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wäre ein sensationeller Deal für Leverkusen. :tnx:
     
  17. Quellinski?
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  19. Bild weiß.
     
  20. Wäre mMn dumm von Chelsea.Oder bin ich der Einzige der De BRuyne besser als Schürrle findet!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.