Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin ja meistens Deiner Meinung bei Dingen, die Werder betreffen. Aber mit KdB sehe ich es anders. Ich finde er ist unheimlich wertvoll für uns, weil er sehr kreativ ist, immer vollen Einsatz bringt. Er ist DER belebende Aktivposten. Und wer sehr viel macht, der macht natürlich auch mehr Fehler als andere. Ich finde, man darf ihn nicht nur an seinen Fehlpässen messen, sondern muss auf der anderen Seite auch sehen, was er positiv für das Spiel bewirkt. Das heißt nicht, dass ich über seine Fehlpässe gnödig hinwegsehen will, aber m. E. fällt er in der Gesamtwertung absolut positiv aus.
     
  2. stimmt, KdB führt uns vor, dass Werder kein Lebenszweck oder so ist, der ist für 1 Jahr hier um sich zu entwickeln und dann auf höherem Niveau weiterzumachen - also nicht bei werder :( ... er ist jung und will als Fussballer was reissen. Wir können hier nicht rumheulen und sagen wie toll doch die Werder-Familie ist.

    Sch .... KdB müsste man überzeugen können hier zu bleiben, weil es win-win ist .... ist es aber leider z.Z. nicht. Es wäre win (Werder)-Lose (KdB).

    Ich könnt mich schwarz ärgern, dass mit KdB, MA, Elia,Hunt diese Saison nicht mehr drin war.:(
    Okay, Minimalziel: vor HSV stehen (also wirklich Minimalziel)
     
  3. junu

    junu

    Ort:
    daham
    die frage ist ob ohne ihm nicht genau soviel möglich gewesen wäre ( sieh erstes spiel der Saison, da war er ersatz und sie haben sehr gut gespielt)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte die gleiche Meinung, wenn man ihn nun fest verpflichten würde.

    Wo wir investieren müssen ist offensichtlich: in der Defensive (wozu ich auch nen DM zähle). Da hat ein dB eben alles andere als Priorität. Und ohne eine stabile Defensive ist seine Art von Spiel nun mal tödlich für uns.
     
  5. Natürlich ist ein Abgang von Kevin De Bruyne für Werder schmerzhaft, da er einer der wenigen Spieler im Kader ist, die internationale Klasse haben und das Potential haben CL zu spielen. Aber man muss natürlich die Perspektive von Chelsea sehen. KdB hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich und muss nun, wenn er nicht direkt zu Chelsea geht, den nächsten Schritt machen. Der nächste Schritt wäre seine Klasse im internationalen Geschäft zu zeigen. Ich halte eine Ausleihe/Verpflichtung von Leverkusen oder Dortmund nicht nur für die jeweiligen Vereine, sondern auch für den Spieler sehr sinnvoll. Ich sehe Werder nicht als das sinkende Schiff, aber wir müssen halt der Wahrheit ins Gesicht sehen: KdB ist mittelfristig eine Nummer zu groß für Werder. Mitlerweile muss man sich mit dem Gedanken anfreunden dass Werder bestenfalls ein mittelklassiger Bundesligaverein ist, dem ich auch nächstes Jahr keinen großen Sprung nach vorne zutraue.
     
  6. Reuss war auch eine Nummer zu gross für Gladbach, aber er hat sie nach oben katapultiert. Dasselbe wäre auch mit KdB möglich in dieser Saison, die aktuelle Truppe hat die Qualität. Das ist, was mir Sorgen macht. Mit einem EL tauglichen Kader klappt es nicht. Warum soll es nächste Saison mit einem schwächeren Kader besser laufen ? Weil dann alle Grass fressen und kämpfen und kratzen und spucken ?

    mE sollte der Trainer die verbleibenden Spiele nutzen, um wieder offensiveres Kombinationsspiel aufzuziehen, ähnlich wie in der Hinrunde, aber natürlich kontrollierter. Die Möchtekern-Kreativen in der Defensive (Sokratis, Selassie) sollen sich erstmal auf diesselbe konzentrieren und den Offensiven mehr den Rücken freihalten. Naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gas geben JETZT. Mit KdB.
     
  7. Da stimme ich dir zu. Ich halte nix davon, Spieler auszusortieren, wenn feststeht, dass sie gehen, aber in dem Fall würde ich auch gerne Juno den Rest der Saison im OM sehen, um das für die neue Saison schon mal zu testen. In der Nationalelf hat er das schon sehr gut gemacht zuletzt.

    Also für den Rest der Saison, wünsche ich mir sowas:

    -----------Bargfrede------Trybull------------

    ---Arno------------Juno---------Hunt-------
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Erstens ist es kein Grützenverein, auch wenn wir hier mit Kritik nicht sparen und zweitens steigt Werder nicht ab !

    :schal::schal::schal:
     
  9. Hunt bitte nicht aus Links.Totale Verschwendung mMn.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
  11. Ja, das gefällt mir selbst nicht, aber auch Juno ist imho zentral stärker als außen. Generell haben wir keinen Spieler, der wirklich überzeugt links außen. Auch KdB finde ich zentral stärker. Deshalb sollte auch unbedingt ein LOM kommen, oder aber man bringt Elia nochmal und gibt ihm noch ne Saison. Wahrscheinlich noch das Beste, weil wir uns keinen neuen qualitativ starken Außenspieler leihen können. Verkauft man MA, brauchen wir ja zwei Neue. Das sehe ich als fast unmöglich an.
    Bei Rausch wird man wohl keine Chance haben. Der wäre ein LOM, der mir gefallen würde. Absolut geradlinige, schnörkellose Spielweise.

    Aber zurück zum Thema. Sollte man die letzten 3,4 Spiele in sicherem Fahrwasser sein, würde ich KdB nicht mehr unbedingt spielen lassen, sondern für die neue Saison testen. Auch Yildirim mal von Anfang an reinwerfen.
     
  12. Ja,Junu ist zentral defenitiv besser als auf den Außenpositionen.Ich würde in der nächste Saison Elia und Yildirm bauen,denn beide könnten noch "explodieren" und dann hätten wir definitiv zwei gute Spieler auf Außen.
     
  13. Naja, also auf eine Explosion von Elia zu hoffen, halte ich für fahrlässig. Der hatte doch die komplette Vorrunde Zeit, das zu zeigen, was Hoffnung macht, und da kam wenig.
    Und Yildirim ist einfach noch sehr jung und völlig ohne Erfahrung. Der wird noch Zeit brauchen.
    Die Frage ist, wie man KdB ersetzen will. Soll das wirklich ein Ivanschitz sein? Oder versucht man vielleicht nochmal ein junges Talent von einem Verein wie Chelsea auszuleihen?
    Man sollte jetzt nicht komplett auf erfahrene Spieler setzen, die solide sind, sondern auch weiterhin den ein oder anderen Spieler mit Fantasie holen. Eben mal die Mischung finden.
     
  14. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Den ersten teil sehe ich ebenso. Natürlich spielt er riskant, aber einfach, weil das seine Art ist und wenn die anderen nicht mitkommen, dann ist KdB eben falsch. Was aber sicher nicht an ihm liegt.
    Den zweiten teil kann ich so nicht teilen. Was hat KdB denn jetzt schon wieder gesagt? Er will zu nem verein der besseren Fußball spielt. Recht hat er! Hier beim seligen SVW vergammeln, weil der Trainer zu eingebildet, stur und unfähig ist aus einem Kader der oberen Mittelklasse (für BL-Verhältnisse) mehr zu formen als einen Abstiegskandidaten?!

    So sieht es doch aus. Und statt der N1 im Norden sind wir aktuell die Lachnummernschießbude der Liga.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der zitierte Bericht spiegelt die Meinung des Verfassers wider, muss also nicht der Wahrheit entsprechen.

    Richtig ist, dass Werder derzeit nur noch graues Mittelmaß darstellt. Ob es an Schaaf liegt, an Allofs, an der Finansituation des Vereins, an den Spielern selbst, an einer Kombination aller Faktoren, kann doch kaum jemand hier genau sagen.

    Ich glaube, dass Werder trotz der Situation, vielleicht gerade wegen der Situation ein guter Ausbildungsverein für gute, ambitionierte, junge Spieler bleibt (bleiben wird), weil man hier genügend Geduld für die Arbeit mit solchen Spielern aufbringt.

    Ich werde de Bruyne nicht hinterher weinen. Er hat fantastische Ansätze, aber er spielt derzeit noch viel zu leichtsinnig, zu fahrig. Ich bin dafür, stattdessen Erfahrung (in persona eines Ivanschitz, o.a.) einzubauen, und mittelfristig auf junge Spieler zu bauen, die auch für Werder Bremen spielen möchten (Yildirim, Ayciczek u.a.). Dann werden wir mittelfristig wieder erfolgreich sein.
     
  16. Das man persönlich gesteckte Ziele erreichen möchte ist ja auch ok. Aber wenn jemand nicht müde wird sich negativ öffentlich zu äußern ist das eine ganz andere Geschichte.
     
  17. Schade.

    Ich hoffe auf einen feinen respektvoll Abschied.

    Wie die meisten hier schrieben.
    Ich glaube auch das es ein win-win war und das ist gut.
    Das war von Anfang an erwartet.
    Und ich wünsche Werder unglaublich viel Gluck nächstes Saison.

    Uber Kevin.
    Kevin macht nicht die Entschiedung.
    Das macht Chelsea! Nur allein Chelsea!
    Etwas gleiches sehen wir in Genk jetzt auch mit Thibaut Courtois. Bleibt er in Atletico oder ... Aber das Kevin auch so wie Thibaut höher geht, steht fest.

    Ich kenne die Zwei.
    Die wollen nur Fussball spielen.
    Und am liebsten ohne Probleme.
    Ohne Sorge.
    Ohne Klatsch-Journalismus.
     
  18. Wir haben aber nicht viele andere Möglichkeiten.Vielleicht schafft Yildirm ja den Durchbruch.Wie ich schon öfters gesagt habe,würde ich Ivanschitz hier nicht ganz so gerne sehen.Allerdings finde ich das Werder im letzten Sommer durchaus Fantasie bei den Neuverpflichtungen gezeigt hat,nur belohnt wurde diese Fantasie nicht.
    Laut the Brain sollen wir ja tatsächlich an einem Talent von Chelsea interessiert sein und zwar nicht an KDB.
     
  19. 100%:tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.