Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von mola23, 31. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich verstehe nicht, warum sich Umbruch und das Ausleihen von Spielern widersprechen sollte? :confused:
     
  2. Weil man durch Leihen keine langfristigen Ziele erreichen kann und die Mannschaft sich über die Jahre hinweg nicht richtig formen kann.Ich finde de Bruyne und Petersen richtig gut und wünsche mir auch das sie in der nächstem Saison für Werder spielen werden.Dennoch gibt es genügend Aspekte die gegen Leihe ohne KO sprechen.
     
  3. Also wäre es dir lieber, man hätte auf KdB komplett verzichtet? Ich bin der Meinung, dass wenn man die Möglichkeit hat, so einen Spieler zu verpflichten, sollte man es tun. Auch wenns nur für eine Saison ist. Solch ein Spieler hebt das Image von Werder, verbessert die Chancen, die Ziele zu erreichen und erhöht dadurch auch einfach die Möglichkeit, nach der Leihe besser dazustehen als vorher.
    Jetzt mögen Einige sagen: aber Werder hat trotzdem die Ziele nicht erreicht. Das mag stimmen. Ich aber sage: ohne Kdb wären die Chancen auf den Klassenerhalt einiges geringer und das totale Desaster noch wahrscheinlicher.
    Denn gerade in Zeiten eines Umbruchs, braucht es auch kurzen sportlichen Erfolg, um das große Ganze, die Entwicklung einer neuen Mannschaft nicht gänzlich zu gefährden. Und dazu kann ein starker Spieler, auch wenn er nur für ein Jahr realisierbar ist, beitragen.
    Wenn allerdings Umbruch bedeutet, dass man plötzlich alle Spieler Minimum 3 Jahre hält, dann liege ich wohl falsch.
     
  4. Das kommt ganz darauf an wie man Umbruch definiert, bzw welchen Zweck dieser sogenannte Umbruch bezwecken soll. Ein Umbruch macht für mich nur Sinn wenn damit eine gewisse Nachhaltigkeit verknüpft wird. Welchen Sinn sollte das sonst machen? Wenn ich Spieler ausleihe ist es gerade in unserem Fall zur Zeit so gelagert das wir uns wie zb de Bruyne nicht leisten können. Ergo haben wir in der kommenden Saison wieder einen neuen Spieler zur neuen Saison einzubauen wo es keine Garantien gibt obs funktioniert oder nicht. Werder ist jedoch darauf angewiesen jedes Jahr wieder Spieler abzugeben, daher finde ich eher das wir jedes Jahr im Umbruch sind
     
  5. Wir welche Clubs gilt dies denn nicht? Bayern, WOB und neuerdings der BVB...
     
  6. Gilt generell für alle Clubs. Die Vorraussetzungen sind nur gänzlich andere, zumindest bei den von dir aufgeführten
     
  7. Das mag ja sein, das man hier einen qualitativ guten Spieler geholt hat. Perspektivisch gesehen macht es jedoch keinen Sinn solche Spieler zu holen
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, es macht Sinn. Selbst wenn man sich damit nur eine Saison länger Zeit verschafft, die langfristigere Lösung zu finden.
    Das andere Lösungen besser wären, ist klar. Aber nicht alles, was richtig ist, ist gleichzeitig auch realisierbar.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dann wirst du wohl auch auf die Barrikaden gehen, wenn du hörst das wir ANGEBLICH leitner leihen wollen
    ;)
     
  10. Nöö, warum sollte ich? Ich kritisiere die Spielerleihe ja nicht per se. Ich kritisiere die Spielerleihe lediglich wenn sie in einer "Umbruchsphase" praktiziert wird, da eine Leihe, und so deutet es ja auch Mola an, immer nur eine Notlösung sein kann. Die muss, oder kann ja im Einzelfall gar nicht so schlecht sein, steht jedoch der langfristigen Entwicklung einer Mannschaft im Weg, und das soll ein "Umbruch" doch bewirken, oder?
     
  11. Das sagt eben aus das du eine Leihe auch nur als kurzfristige Lösung ansiehst. Es geht mir jedoch um die Nachhaltigkeit;)
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin froh, so einen Spieler beim SVW zu sehen.
    Die nächste Saison ist wieder eine ganz andere Geschichte.
     
  13. wie gesagt: Die Wurst hat immer zwei Zipfel! Offensiv gesehen ist es ein Segen das er für uns spielt und wir müssen uns etwas einfallen lassen seinen Wechsel zu kompensieren, defensiv gesehen ist er eine unkalkulierbare Belastung für die Gesamtstabilität des Teams.
    Falls er uns nach der Saison verlässt, so hoffe ich inständig das die "Blinden" die Situation erkannt haben und nen starken 6er holen. Und wenn man dazu z.B. Arni verkaufen muss, dann is das eben so!
    Es mag jetzt für Arni-Fans etwas doof klingen, aber der Zugewinn eines solchen zentralen, spielstarken Spielers steht in keinem Verhältnis zum Verlust eines lustlosen Aussenbahnspielers, der sich alle 6-7 Spiele lang für seine grandiose Leistung feiern lässt, aber ansonsten abtaucht und mehr durch abwinken, lamentieren, fahrlässigem verschenken von Großchancen, Ballverluste und Schläfrigkeit auffällt!
    Wenn es einen Club gibt der da bock drauf hat und meint Arni in die Spur zu kriegen, dann bitte! Nur zu!
    Es ist schon seltsam das nicht mal Werder das gelingt, dem Club der eigentlich dafür bekannt ist der Jungbrunnen für gescheiterte Existenzen zu sein! :roll:
     
  14. Sehr schöner Satz :D
    Den muss ich mir merken :applaus::applaus:
     
  15. Komaan, Kevin!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird heute "Man Of The Mach" !
     
  17. schön wärs! KDB wird second Man of the Match! :D Gleich hinter Elia bei dem der DICKE Knoten heute endlich platzt und der dem fassungslosen Wetklo (WATT n Name!) zwei astreine Kirschen a 180 PS in den Giebel nagelt. *Traummodus aus*
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Keine Macht den Drogen! :O
     
  19. :D:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.