Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 1. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die schlechte Leistungen eher darin begründet, daß die Angebote von ManC, PSG und FCB de Bruyne den Kopf verdreht haben, auch wenn 75 + x Mio € selbst für die Radkappen viel Geld sind.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das müssen wir aber nicht.:)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nichts ist unmöglich. Zumal Allofs de Bruyne zusätzlich sicher lieber in England als bei den Bayern spielen sieht, wenn Wob ihn selbst schon nicht halten kann. Dass de Bruyne nicht wirklich bis 2019 in Wob spielen würde, war klar.

    Verbürgt ist aber auch, dass Allofs sportlich sehr große
    Stücke auf ihn haelt. Ob das Team mit 2 Neuzugängen statt de Bruyne das Niveau wird halten können??
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollten wir aber :grinsen:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich hat sich WOB heute aus dem Kreis der Top 4 verabschiedet. Sie haben DEN Spieler schlechthin verkauft, das ist mMn. noch viel schwerwiegender als mit Diego damals bei uns. Denn wir hatten Özil in der Hinterhand. Wenn die nicht gerade einen Volltreffer landen wie Bayern mit Costa, dann wird das diese Saison nichts mit CL. Denn das viel Geld nicht alles ist, zeigen die 35mio die WOB für Schürrle bezahlt hat.

    edit: Und Costa hat bei Bayern die Vorbereitung mitgemacht!
     
  6. :tnx::tnx:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich derzeit auch so. Man muss aber erstmal deren Reaktion abwarten. Möglicherweise kaufen Sie ja ihren Hauptkonkurrenten deren jeweilige Topstars weg. Hermann, Calhanoglu, Draxler???!!

    Schaun'mer mal.
     
  8. Stimmt. Ich denke es waere fair zu sagen dass den Radkappen ohne KdB eine schwere Saison bevorsteht. Gemessen an den neuen Anspruechen natuerlich. Koennte mich sogar mit dem Gedanken anfreunden das sie jetzt bei Schalke oder Leverkusen wildern...auch wenn Schalke doch so sympathisch ist. :)
     
  9. 80 Mio Euro einfach nur Wahnsinn und ein herber Verlust für Wolfsburg. Bin gespannt wie das Geld eingesetzt wird, denn mit der Summe kann man den Kader enorm verstärken.

    Wann wohl das erste Götze Gerücht auftaucht. :D
     
  10. Jetzt! Ich setze es hiermit offiziell in die Welt.:)
     
  11. Irgendwann geht es einfach nur noch ums Geld und aus.......man kann dem System einen Vorwurf machen aber sonst? Wäre es besser wenn Wolfsburg auch noch die eh schon fabelhaften Gehälter raufdreht und die Spirale in D weiter anheizt? Ich denke mir oft dass es im Grunde egal sein sollte ob man 11 mio oder 20 mio im Jahr verdient, mir ist aber bewusst dass das naiv ist. Und so geht halt alles seinen Weg.

    Gut ist das für den dt. Fußball eigentlich nicht. Die Meisterschaft könnte so wieder ein stückchen langweiliger werden, die Bayern ein Stückchen eher Meister, die Liga verliert einen der besten Fußballer, dem ich immer gerne bei der Arbeit zugesehen habe.

    Alles in allem schade und auch wenn es bei Wolfsburg nicht zwingend ums Geld geht, die können doch bei manchen Summen auch nicht anders...und welche Leistung bringt ein Spieler noch der ständig von 20 mio im Jahr träumt?
    :bier:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Klausi, Wolfsburg ist wohl doch nicht so schön....
     
  13. Dieser Wechsel ist mMn für nahezu alle Parteien schlecht gelaufen. Unverständlich, wieso man das nun zu Ende der Transferperiode noch unbedingt durchdrücken wollte.

    KdB hatte noch einen langfristigen Vertrag und WOB das Geld ohnehin nicht zwingend nötig. Die hätten ihn auch ein Jahr später für eine ähnliche Summe noch verkaufen können. Zumal sie nun für einen etwaigen Ersatz Unsummen werden zahlen müssen. Götze, Herrmann, Draxler gibts doch nun erst ab 50 Millionen aufwärts. Stünde man noch am Beginn der Transferperiode hätte man sich um Özil bemühen können und sich dabei sogar noch verbessert.

    KdB selbst hätte das eine Jahr WOB auch nicht geschadet. Ähnliche Leistungen wie vergangene Saison vorausgesetzt. Nun muss er ohne Vorbereitung in eine neue Mannschaft und (nahezu) neue Liga. Der muss sich auch erst mal umgewöhnen. Traurig, wie wenig dieser langfristige Vertrag am Ende wert war und wieviel Macht die Kicker teilweise über ihren Arbeitgeber haben.

    Das Verhalten von City deutet auf Panik kurz vor Toreschluss hin. Ob KdB nun genau der Kicker ist, der dafür sorgt, dass die Truppe auch in der CL mal auf sich aufmerksam macht? Es gab wohl keinen Plan B, somit mussten sie den Wechsel sehr teuer erkaufen.
     
  14. Irgendwer verdient immer, oder? Für alle wird er also nicht schlecht gelaufen sein.

    Wolfsburg bekommt viel Geld, das sie aber im Gegensatz zu viel anderen Vereinen nicht wie die Butter am Brot brauchen, noch dazu haben sie nun einen Zugzwang der sicherlich bei Verhandlungen nicht förderlich ist.

    Gewonnen hat sicher der Spielerberater, der sich nun wohl beim Mitschneiden eine goldene Nase verdienen wird.

    Gewonnen wird sicher auch kdB haben und zwar finanziell. Die Zeit in England wird mit den zu erwartenden Prämien und Werbegeldern vor Abzug diverser Sachen rund 100 mio. bringen, was will man da noch mehr? Wenn er nicht auf jemanden reinfällt oder abgezockt wird dann hat er wohl für sein Leben mehr als nur gut ausgesorgt.

    Verloren hat wieder einmal irgendwie der Sport selbst weil es nur noch ums Geld geht, Verträge werden mehr und mehr zu "Aktien"...kaufen-verkaufen....

    Gewinnen könnte eventuell Manchester wenn er schnell dort einschlägt.....
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wir verdienen sogar noch mit. Wenn auch nur 400.000€.
     
  16. Das sehe ich genau so. Mir ist aktuell jeder Verein Recht, der ein bisschen Spannung in die Liga bringt (in Bezug auf die Meisterschaft). Wolfsburg habe ich da einiges zugetraut, aber die waren im letzten Jahr schon sehr abhängig von Kevin (ihm sein Fussball :D). Mag sein, dass man die Lücke irgendwie schließen kann, aber kurzfristig wird das wohl kaum gelingen. Auf jeden Fall schade, dass man KdB nicht mehr live beim Kicken zuschauen kann, auch wenn er sich in seiner BuLi-Zeit für das falsche "Grün" entschieden hat.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich im großen und ganzen ähnlich.


    Spielerisch sehe ich keine großen Umstellungsprobleme, sofern man ihn spielen läßt. Aber ob er dem harten Verdrängungswettbewerb und der trotz internationaler Stars immer noch sehr athletische Fußball der PL gewachsen ist? ManC kann für die Laufbahn von KdB richtungsweisend sein, denn wenn er sich dort wie schon beim Chelsea FC nicht durchsetzen kann, wird des vemutlich der letzte Topclub der PL für ihn sein.


    Wenn sich der Begriff Torschlußpanik auf die CL bezieht, dann möglicherweise, denn im Vergleich zu den anderen Top-Teams der PL sind die Citizens doch hervorragend aus den Startlöchern gekommen: nach 3 Spielen 9 Punkte und ohne Gegentor, 2 Zahler vor ManU und sogar 5 vor Chelsea und Arsenal.
     
  18. Ich glaube ja de Bruyne überschätzt sich selber maßlos. Bin mir nicht sicher, ob er jemals bei einem Verein wie Bayern Stammspieler werden könnte. Bei Chelsea hat er ja gesehen, wie es ist wenn man auf seiner Position mindestens genau so gute Spieler als Konkurrenz hat und bei City wird es ähnlich.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt so nicht ganz. Mourinho hat selbst gesagt, dass KdB ein DEUTLICH besserer Fußballer als beispielsweise Oscar ist. Er passt nur einfach nicht in Chelseas Park-the-Bus-Taktik, da er kaum mit nach hinten arbeitet.
     
  20. Laut Allofs ist der Wechsel nicht in trockenen Tüchern. Es wird verhandelt