Kartenpreise: Beim HSV buh, aber selbst?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Sukrams, 9. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Hallo,

ich erinnere mich, das das Geschrei groß war, als der HSV seine eigene Kategorie "Werder" für das Derby hatte. Auch unser lieber Herr Fanbeauftragter fand das nicht okay und wenn ich richtig informiert bin, auch Werder nicht.

Da frage ich mich doch, warum gibt es zwei Flyer für den UEFA-Cup, einmal: AC-Mailand und einmal Achtelfinale und warum sind die Karten für Mailand teilweise bis zu 10 € teurer als für das Achtelfinale?

Also ehrlich: so ganz korrekt finde ich das nun nicht.

Gruß
    Markus

2. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Bude wird eh voll sein. Der AC Mailand ist nunmal ein Weltklasse Gegner (Piräus oder St. Etienne eben nicht) und die Preise gehen doch noch.
    Immerhin kostet die teuerste Karte nicht 90 Euro, sondern nur 55 Euro.

Das ist zwar nicht die Feine Art, aber ich hatte mit diesen Preisen gerechnet.

3. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Da stimme ich dir zu, dass die Bude voll sein wird und auch, dass Mailand eben das Besondere ist. Als ich das gelesen haben, dass wir Mailand bekommen und dazu, dass ich dann vorlesungsfreie Zeit habe, juchee.

Es geht mir hierbei eigentlich nur ums Prinzip.

4. würde es eher anders rum sehen.
    Die karten für ein mögliches 1/8 Finale sind günstiger um das Stadion halt voll zu bekommen

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Für 3 CL-Spiele habe ich 80 € gezahlt, jetzt zahle ich für Mailand 20 € und fürs Achtelfinale 18 €. Wenn das nicht moderat ist, was dann?

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Sehe ich in diesem Fall nicht so wie der Thread-Ersteller. Dass man den AC Mailand mit Kaka, Ronaldinho, Beckham und Co. in die Preiskategorie 1 und den Achtelfinalgegner in die Preiskategorie 2 einordnet, ist nachvollziehbar. Mailand wird überbucht sein, ein Achtelfinale möglicherweise nicht mal ausverkauft.

In der Bundesliga sind Bayern und Hamburg auch in einer anderen Preiskategorie als Cottbus und Bielefeld. Fast alle Bundesligavereine haben Preiskategorien, die sich nach der Nachfrage richten.
    Das ist auch richtig so. Denn würde Werder immer den gleichen Eintrittspreis verlangen, wäre Mailand mehrfach überbucht und gegen Braga kämen dann nur 18.000 Zuschauer. Außerdem wäre ein Einheitspreis unfair gegenüber den Fans, die auch gegen Braga ins Stadion gehen. Diese würden dann den gleichen Preis zahlen wie die Fans, die nur gegen Bayern, Hamburg und Mailand ins Stadion wollen (und bei der Kartenvergabe dann auch noch Losglück haben).

Der Verein sollte sich bei den Kartenpreisen schon nach Angebot und Nachfrage richten. Nur sollte er dieses Prinzip nicht schamlos ausnutzen und Ebay-Preise verlangen. Das hat der HSV getan. Der HSV hat für einen Platz an der Mittellinie beim Nordderby 97 Euro verlangt und ist damit an die Grenze des Möglichen oder sogar noch darüber hinaus gegangen. Bei Werder kostet das "teuerste" Mailand-Ticket dagegen "nur" 55 Euro, obwohl man ohne weiteres 70 oder 80 Euro hätte dafür verlangen können. Das ist der Unterschied. Wenn Werder bei den Preisen immer an die Grenze des Möglichen gehen würde, wäre das inakzeptabel, da der Verein auch gegenüber den Mitgliedern und Fans verpflichtet ist. Und deshalb sehe ich da einen erheblichen Unterschied zum HSV.

Was ich dagegen nicht korrekt finde, dass die Einzelkartenpreise im Vergleich zu den Dauerkartenpreisen generell zu hoch sind. Werder hat die zweitgünstigsten Dauerkartenpreise der Bundesliga, der Preisnachteil für Einzelkartenkäufer ist dagegen nirgendwo so groß wie bei Werder (also die Differenz zwischen 17 Tageskarten und 1 Dauerkarte).
    Deshalb muss bei den Tageskartenpreisen mMn das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Zumal es zurzeit unmöglich ist, an Dauerkarten zu kommen und sich damit einen Preisvorteil von 40 bis 50 Prozent (gegenüber 17 Tageskarten) zu sichern.

Btw. in diesem Thread hatte ich mal die Differenz zwischen 17 Tageskarten und einer Dauerkarte ausgerechnet.
    http://forum.werder.de/showthread.php?p=62026

7. Sehe ich genauso wie Wächter.

Die Preise für das AC Mailand Spiel sind günstiger als die Champions-League Spiele (Gesamtpreis CL-Paket durch 3 geteilt) und für die unattraktiveren Gegner im Achtelfinale hat man die Preise sogar noch weiter gesenkt.

Aber egal wie Werder es macht... :wall:

8. Variable Preisgestaltung ist richtig und wichtig, das hat auch keiner beim HSV kritisiert. Kritisiert wurde die Wucher, die der HSV bei den Nord-Derbys betreibt.
    Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wächter hat es bereits angesprochen, die Preise für das Mailandspiel sind durchaus moderat und alles andere als überteuert.

9. Timmey

Timmey

:roll:

10. CTULU

CTULU

Naja, das mag vielleicht für die Stehplätze zutreffen... Aber wenn ich 42 Euro für Nord Seite Unterrang UNÜBERDACHT bezahlen soll hörts doch irgendwo auf... Man darf auch nicht vergessen das pro Karte zu den 42 Euro auch noch 4 Eurp Versand hinzukommen! Und da liegt man dann definitiv über dem Paketpreis für die CL Vorrunde, da hat man nämlich nur einmal Versand bezahlt... Also wenns nicht der AC Mailand wäre und ich davon überzeugt wäre, das Werder auch nächstes Jahr Champions league spielt, würde ich NICHT hingehen, weil ich den Preis echt heftig finde!

11. Tag auch,

sehe ich genauso, wenn vor Jahren die Karten 90DM gelostet hätten wer das geschrei groß gewesen, und da hatte man mehr Geld zur Verfügung!!
    Moderat wie ein User hier geschrieben hat sind die Preise mit Sicherheit nicht!!

Sportlicher Werder gruß

12. Nr.22

Nr.22

Meine Eintrittskarte für Werder gegen den RSC Anderlecht (Champions League, Anno 1993) kostete übrigens 90 DM zuzüglich Vorverkauf. Das weiß ich so genau, weil die Karte eingerahmt an der Wand hängt. :D

Also Milan ist nicht günstig, klar, aber bestimmt kein Wucher. Das Spiel damals war ebenfalls im Winter (6. Dezember) und der Gegner schrie jetzt nicht gerade vor internationaler Reputation.

13. Ich habe die Karten damals im Paket gekauft, drei Spiele da habe ich bestimmt keine 270DM für bezahlt!!(Nordgerade)

14. Nr.22

Nr.22

15. Die teuerste Karte kostet 55 Euro?

Dann ist das im Grunde genommen lediglich so eingestuft wie ein Bundesligaspiel der Kategorie 1, als z.B. Bayern. Das finde ich angesichts des Gegners AC Mailand in Ordnung.

Ob die Preise generell nicht zu hoch sind, ist ne andere Sache. Aber da liegt Werder mMn nicht viel höher oder niedriger als andere auch. Und gemessen an britische oder hamburger Verhältnisse dürfen wir uns ohnehin nicht beschweren.

16. hoffe nur ,dass die preise nach dem Umbau nich erhöht werden

17. Hallo,

Sorry, habe ich falsch gelegen!! Respekt, super geantwortet, ohne Beschimpfung und Beleidigung!! Da habe ich damals wohl doch eine Menge Geld für Werder ausgegeben. Neben mir hat damals ein Düsseldorfer gesessen, der ist zur Halbzeit beim 0-3 gegangen, beim nächsten Spiel gegen Porto glaube ich) fragte ich ihn:wie er es denn verkraftet hätte 5Tore verpasst zu haben, er sagte: das war sein Zwillingsbruder (lach)!! Nur so nebenbei, eines der geilsten Spiele die ich im Weserstadion gesehen habe!!

Sportlicher Werder Gruß

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und deswegen sagte ich, dass es moderat ist.

Du würdest also widersprechen, Werder Dirk? Was wäre für dich ein fairer Preis für ein Pflichtspiel im UEFA-Cup gegen AC Milan?

Und weil der Gegner im möglichen Achtelfinale eben (bei allem Respekt) nur St. Etienne oder Olympiakos Piräus heißt, geht Werder mit dem Preis etwas runter. Wäre es das Sechzentelfinale, wäre es sicherlich noch weniger. Aber man muss eben nicht nur auf die Runde, sondern auch auf den Gegner gucken.

Ach ja, ich zahle übrigens auch weiterhin weniger fürs Mailandspiel, wenn ich auf das CL-Paket für 80 € + 4 € Versand/ 3x20 € + 3x 4 € hochrechne. ;)

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ob es nun TEUER ist oder nicht..

Im Vergleich ist Werder günstig, das ist leider der aktuelle Trend bei den Preisen...

Als ich die Überschirft gelesen habe, habe ich gleich mal schön an Äpel und Birnen gedacht....
    Dann hab ich mir die Preisliste geschnappt.... und an Äpfel und Rinder gedacht...

20. CTULU

CTULU

Hmm, okay, hatte das irgendwie nicht aufm Schirm, dass man gegen bayern nd hamburg genau das gleiche bezahlt... dann ist es okay! Es ist zwar wirklich nicht günstig, aber keine Preisübertreibung im vergleich zu den normalen Tageskartenpreisen... Hab die halt nicht so aufm Schirm, durch die Dauerkarte...