Kapitäne der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bilbo, 8. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    "Also Freunde, so langsam lach mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab!"

    Dieses berühmte Dolli-Zitat kam mir in den Sinn, als ich heute las, dass nach Jarolim beim H?V nun auch noch Van Bommel bei den Bayern zum Mannschaftsführer ernannt wurde.

    Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass mit diesen beiden Herren zwei mehrmals durch verdeckte Fouls, Schwalben und Pöbeleien negativ berühmte Profis dieses ehrenvolle und wichtige Amt ausüben?

    Entweder haben Jol und Klinsmann die letzten Bundesligajahre verschlafen, oder sie wollen sogar diesen fiesen Spieler mehr Legitimation verschaffen, sich gegen Mitspielern und Schiris so zu verhalten und somit die Karten zu reduzieren. Beider gehören nämlich Jahr für Jahr zu den Kartenkönigen. Gut passt auch, dass Franz von Karlsruhe ebenfalls Kapitän geworden ist. Aber der ist nur hart, weniger ein "Drecksack!"

    Ich jedenfalls freue mich auf Baumann und seine ruhige Art!

    Oder übertreibe ich nun? Aber mal ehrlich, v. Bommel und Jarolim....:wall::wall:
     
  2. In München wird das eher primitiv gehandhabt. Dort wird grundsätzlich das aggressivste Männchen, welches sich wärend der Nahrungssuche als bester Jäger entpuppt, zum Alpha-Tier ernannt.
     
  3. Maik Franz ist auch Kapitän, ein Spieler, den einige (Ich nicht, auf keinen Fall - Maik Frank ist fast Fußballgott) in die Liste mit van Bommel und Jarolim einreihen würden.
     
  4. :lol: Jahrelang war´s dort der Silberrücken.
     
  5. U wird der nächste. ;)
     
  6. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Genau.

    Vorbildlich im Einsatz, Leistungsträger, Wortführer und moralische Authorität.
    Geborene Führungspersönlichkeit.

    :lol:
     
  7. VdV fand ich auch komisch,als Kapitän!

    Er wollte unbedingt weg vom Verein und hat sich sogar öffentlich mit einem Valencia(Spucker)-Trikot fotografieren lassen,um die Vereinsführung zu provozieren!

    So einen "tollen Typen" wünscht sich wohl nicht jeder als Kapitän ;)

    Man gut,dass wir Baumi haben :applaus:
     
  8. Mal eine Frage:
    Als gestern ein Beitrag bei Bundesliga Aktuell kam wo Lahm und das U die Wahl kommentierten, hat Klose da wirklich am ende gesagt:
    "Es ist auch gut für ihn, dass er mehrere Sprachen sprechen tut."
    Ich meinte, dies so gehört zu haben. Eigentlich habe ich auch nicht ganz hingehört aber irgendwie war mir so. Könnte mich auch irren, aber wenn das stimmt... Oha.

    Im übrigen finde ich die wahl van Bommels wirklich daneben.
     
  9. Ich habe es nicht gesehen, aber das klingt ganz typisch nach "U".
     
  10. Das tut ganz typisch nach ihm klingen heißt das.

    Das ist übrigens ein anerkanntes Grammatik-Phänomen. Man sollte den Ufinitiv in jeder Grundschule zum Pflichtthema machen.


    Der Ufinitiv steht in seiner Grundform mit einem Infitiniv + tun. In der Konjugation wird das "tut" durchkonjugiert, das beistehende Verb bleibt im Infinitiv stehen.
     
  11. Nein, denn ich habe ja von Männchen gesprochen :cool:
     
  12. Männchen im Sinne von Männlein passt scho´
     
  13. :lol:
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, fand ich auch lustig. Aber nun bitte zurück zum Thema...

    U und seine Spracheigenheiten sollten hier bitte nicht zum Mittelpunkt dieses Threads werden. Das ist schon bei zu vielen der Fall.

    Und das völlig zu unrecht, weil ich über dieses Typen eigentlich kein Wort mehr verlieren will.

    Danke.
     
  15. weiß gar nicht was ihr habt. bommel ist ein perfekter captain.
     
  16. Für den FCB mag er wie die Faust aufs Auge passen;
    in anderen Breiten erwartet man allerdings von einem Kapitän u.a. eine Vorbildfunktion und daß er etwas von Menschenführung und Motivation versteht.
    Aber da der FCB in seiner Geschäftsführung ja schon überreichlich mit Personen, die diese Eigenschaften besitzen, ausgestattet ist, mag es in der Kabine und auf dem Feld nicht mehr unbedingt nötig sein.............:roll:
     
  17. Ich finde van Bommel zwar auch nicht grad sympathisch, aber der ist wenigstens ein Typ. Wenn ich mir die anderen da so angucke, entdecke ich keinen, der der perfekte Kapitän wäre.
    Van Bommel als Kapitän - das passt schon ganz gut zu den Bayern.
     
  18. Ich hätte Phillip Lam genommen. Er kann gut mit den Medien umgehen und ist absoluter Leistungsträger
     
  19. Das verstehe ich auch nicht,warum Phillip es nicht ist!
    Vor allem ist er nicht mal unter den Vertretern!:confused:
    Komisch diese Bayern :lol:
     
  20. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wurde gestern auch von Arnie aufgegriffen und er hat die "schönsten" Szenen von Franz, v. Bommel und Jarolim zusammengeschnitten...

    Schon beeindruckend. Kommentar dazu: "Bald macht ein Verein Gozilla zum Kapt´n."

    Passt.