Kapitän 09/10

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von JayCa, 26. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Baumanns Nachfolger?

  1. Torsten Frings

    264 Stimme(n)
    46,6%
  2. Per Mertesacker

    273 Stimme(n)
    48,1%
  3. Tim Wiese

    26 Stimme(n)
    4,6%
  4. ...sonst wer?

    10 Stimme(n)
    1,8%
  1. SebStar

    SebStar Guest

    hoffe er wird wieder von dem team gewählt, das hat große aussagekraft :tnx:
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich fände Merte auch besser, aber wenn es Frings nicht wird, ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen im Team..DANN haben wir echt Unruhe drin, glaub ich
     
  3. Frings ist natürlich einer mit erfahrung, auch als Führungsspieler, während Merte Jung ist und vor allem ruhig. Einer der beiden wirds. Wiese ist als Torhüter wohl nicht optimal geeignet, hat aber Führungsspielerqualitäten. Ich hoffe, dass Frings im Falle einer Wahl von per nicht beleidigt ist.

    Wen ich mir vielleicht langfristig, damit meine ich in frühestens 3-4 Jahren, als Kapitän vorstellen kann, das ist Boenisch. Noch macht das natürlich keinen Sinn, da er unerfahren ist, nicht der Spieler ist, auf den alle aufschauen und sich zudem auch noch auf sein Spiel sehr konzentrieren muss, aber wenn er erfahren und wertvoller für Werder ist, könnte ich mir das Vorstellen, da er mit seinem Einsatz und seinen 100% Werder ein gutes Vorbild abgeben kann. Aber da muss man einfach die Entwicklung abwarten...
     
  4. Eigtl ist es doch vollkommen egal, wer es nun auf dem Papier wird. Führungsspieler sind sie beide für uns, so oder so. Im Prinzip könnten sie sich auch abwechseln. :D
     
  5. wenns merte nicht wird, dann bin ich enttäuscht. man sollte merte zeigen, dass er hier gebraucht wird und er eine entscheidende rolle spielt. der lutscher hat auch so schon genug anerkennung im team. özil halte ich für viel zu früh. und naldo ist der deutschen spache nicht mächtig genug.

    meine liste daher:

    1. merte
    2. lutscher
    3. timmy
     
  6. Ich tendiere zu Frings, weil er das gewisse etwas hat, was als Kapitän gebraucht wird. Frings kann eine Mannschaft anpeitschen, mitreißen und auch mal kräftig in den A**** treten, wenns nicht läuft.

    Gegen Merte wäre natürlich auch nichts einzuwenden...;)
     
  7. Ich traue es Per auf jeden Fall zu.
    Beim Länderspiel gegen Wales, als Podolski auf Ballack "losgegangen" ist, war er der erste Spieler, der sich dazwischengestellt hat.
    Ist doch ein gutes Beispiel, dass er Verantwortung übernimmt.
     
  8. 1.Merte
    2.Frings

    Merte hat sich prima entwickelt,total sympatisch und einfach nen dufter Typ :knutsch:Aber aller vorraussicht wird es wohl Frings werden da er ja schon immer Stellvertreter war.
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :tnx:

    Ich würde mir auch Per wünschen, da er genau so ein ruhiger und sachlicher Spieler wie Baumann ist!
     
  10. Hmm, Tosic? :D
     
  11. nein !!!! Carlos alberto. der hat sogar n schlagkräftiges argument dafür. :)
     
  12. Glaube Du meintest ein schlafkräftiges Argument dafür ;)
    Naja, also vorstellen könnte ich mir Wiese schon, würde es mir jedenfalls wünschen. Taktisch klüger wär aber einer aus der Abwehr, schließlich kann Wiese ja nicht immer zum Schiedsrichter rennen, wenn der Mannschaft was nicht passt. :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz klar Merte. Ein Torwart als Käpt'n ist immer eine ungünstige Konstellation und Torsten Frings ist manchmal zu selbstverliebt
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Genau so ist es.
     
  15. Wenn TS schlau ist, wird er Merte die Binde geben. Merte ähnelt vom Verhalten auf sowie neben dem Platz Baumann eher als Frings.
     
  16. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Schwer zu sagen, ich kann sowohl mit Frings als auch mit Merte als Kapitän leben.

    Ich denke es ist am Besten wenn der Lutscher die Binde bekommt da er die Erfahrung hat und außerdem auch mal auf den Tisch haut wenn es sein muss.
     
  17. ja merte würde mehr den captain im baumi-style abgeben...der der eher ruhig bleibt und sich nicht ins rampenlicht rückt...das fände ich aber auch besser! der kapitän sollte nicht immer die klappe aufmachen, wenn es nicht sein muss...frings sagt mir doch oft bisschen zu viel für nen captain...ich finde merte ne gute wahl, vor allem auch, weil er mit leistung und charakter vorrausgeht!
    =)
     
  18. Frings

    Ist für mich vom Typ her im Moment am Besten dafür geeignet. Dazu auch noch etwas länger (mit Unterbrechung) Werderaner als die anderen alle. Zumindest die, die in der nächsten Saison in der ersten Elf stehen müssten. Das ist auch ein Kriterium, was ich für wichtig halte.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Rein vom Gefühl würd ich Merte nehmen- aber ich denke es wird Frings werden.
    Was ja auch ne gute Wahl ist- er kann das Team nach vorn peitschen wenn es sein muss!
    Mittelfristig wird es aber Merte werden.
    Özil halte ich für zu jung und unerfahren außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon das Standing innerhalb des Teams hat!
    Mein dritter Kandidat: Pasanen :D
     
  20. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx: ich denke aber es wird der Lutscher werden. Bin mal gespannt.