Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wieso moechtest du fuer den LAV Tosic den RAV Celozzi holen?
     
  2. weil Tosic für Werder zu schwach ist und Celozzi sowohl links, als auch rechts in der Kette spielen kann. Soll es geben solche Spieler. Das beste Beispiel läuft in München rum und trägt den Namen Lahm auf dem Rücken. Denk doch mal moderner...
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Mir persönlich wär das egal. Ich will ja für beide Seiten einen, aber ich sehe auch beiden Seiten gleich viel Bedarf. Andersen kann noch LV spielen und Pasanen auch (auch wenn dieser als RV besser ist)

    Es gibt aber sicherlich mehr Dinge die mir Sorgen machen.
     
  4. Sorry, ich werde mir in der Zukunft mehr muehe geben moderner zu denken.

    Du wirst es nicht glaube, doch es war mir bewusst, dass es Spieler geben soll, die sowohl links als auch rechts spielen koennen.

    Einer davon steht sogar in unserem Kader. Naemlich Boenisch, und der ist sogar rechts noch ein bisschen staerker.

    Da Pasanen rechts auch noch ein bisschen staerker ist, haben wir im Grunde mit

    Fritz, Boenisch, und Pasanen drei Optionen fuer rechts, und mit Boenisch (Pasanen) eine (zwei) Optionen fuer links.

    Als Resultat meine ich, dass ein LAV viel wichtiger ist, als ein RAV.

    Bisher kannte ich Celozzi nur als RAV. Das er auch LAV spielen kann, war mir neu.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    hat er nur gespielt, als eichner grottenschlecht war
     
  6. Und ich bleibe dabei und werde deutlicher:
    ich kann nicht nur Deine pessimistische Haltung nicht nachvollziehen, sondern finde Dein rechthaberisches Auftreten und Deinen abfälligen Stil unverschämt und anmaßend.

    Du könntest Deine Weisheiten ja mal mit Argumenten oder Beispielen untermauern, anstatt sie einfach nur so dahinzuklatschen. Machste aber nicht.

    Was soll z.B. der Quatsch mit dem Pokalfinale jetzt? Natürlich kann es einen gewaltigen Unterschied in den Transferplanungen machen, wenn wir den Pott nicht holen. Aber wissen wir, wie es ausgeht?
    Du ja scheinbar schon, denn Deiner Argumentation nach verlieren wir das Finale und haben damit keine Chance, Pizza zu halten oder andere Hochkaräter zu verpflichten.

    Pizza spielt jetzt schon bei uns, also warum sollte er nicht bleiben wollen?
    Marin hat bereits Interesse bekundet, also könnte er sich zumindest gut vorstellen, zu uns zu kommen. Gleiches gilt für Mandzukic.
    Kharja kann ich nicht beurteilen. Zumindest ein Angebot scheint ja von KA abgegeben zu sein, von daher halte ich es mal für nicht völlig unrealistisch, daß er kommen möchte.

    In der heeren Annahme, Du verfolgst einen eigenen, verborgenen Argumentationsstrang, bliebe also nur noch der finanzielle Aspekt über, der dieses Szenario so lächerlich erscheinen lässt (und natürlich das bereits verloren gegangene Pokalfinale :roll: ).
    Da habe ich bereits eine Aufstellung präsentiert, die unterm Strich ein Transferminus von 11 Mios aufweist (Da sind Deine Ergänzungen fürs DM (Kharja) und der LV übrigens auch schon drin). Ob da nun ein Sanogo 3,5 oder 2,5 Mios brächte fällt da auch nicht großartig ins Gewicht.
    Daß ich nur die erste Rate von 14 Mios für Diego einberechnet habe, obwohl wir unsererseits evtl. auch Ratenzahlungen für unsere Einkäufe möglich machen könnten ist sicherlich auch nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Traumwelt oder?

    Letzteres könnte z.B. ein Faktor sein, eben doch ein wesentlich größeres Transfervolumen stemmen zu können.
    Desweiteren haben wir auch TV-Gelder und einiges an Prämienzahlungen aus den internationalen Wettbewerben für dieses Jahr zu verbuchen.

    Oder rechnest Du nur die Aufwände und blendest die Einnahmen aus? Apropos Traumwelt ...

    Und warum sollte ein weiteres Jahr Ausleihe nicht im Interesse Chelseas sein? Wenn sich niemand findet, der 8 oder mehr Mios für den Burschen hinblättern möchte aber Werder nicht mehr als 5-6 Mios zahlen will, dann würde ich mir schon überlegen Pizza ein weiteres Jahr auszuleihen und so sein Gehalt zu sparen.

    Desweiteren wiederhole ich nochmal:
    ich glaube persönlich auch nicht, daß wir so geballt zuschlagen werden. Aber das heißt noch lange nicht, daß so ein Szenario unmöglich und nicht stemmbar wäre und deswegen ins Lächerliche gezogen werden müsste!
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Zugänge:
    - Celozzi (1,0 Mio., Karlsruhe)
    - Gilberto (ablösefrei, Tottenham)
    - Özbek (5,0 Mio., Galatasaray)
    - Marin (8,0 Mio., M'Gladbach)
    - C. Alberto (war ausgeliehen)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Sestak (4,0 Mio., Bochum)
    Summe: 24,0 Mio.

    Abgänge
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Tziolis (war ausgeliehen)
    - Vranjes (1,0 Mio.)
    - Diego (24,5 Mio.)
    - Harnik (1,0 Mio.)
    - Sanogo (1,5 Mio.)
    - Mosquera (0,7 Mio.)
    Summe: 29,7 Mio.

    Tor: 1- Wiese, 33- Vander, 21- Mielitz
    Abwehr: 8- Fritz, 27- Celozzi, 29- Mertesacker, 4- Naldo, 3- Pasanen, 15- Prödl, 2- Boenisch, 5- Gilberto
    Mittelfeld: 22- Frings (C), 7- Özbek, 10- Özil, 11- Marin, 20- Jensen, 14- Hunt, 25- Niemeyer, 19- C. Alberto
    Sturm: 24- Pizarro, 18- Sestak, 23- Almeida, 9- Rosenberg

    --------------------------------Wiese

    ---------Fritz-------Mertesacker-------Naldo-------Gilberto (Boenisch)

    ---------------------Frings (C)---------Özbek

    -----------------Marin----------------------Özil (Carlos Alberto)

    -----------------------Sestak----------Pizarro

    Mit dem Kader wäre ich zufrieden. Sollte man ne größere Nummer als Sestak bekommen, wäre es natürlich umso besser. Weniger als genannte Transfers wären jedoch absolut enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Dieser Kader sollte realitisch sein.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Rechne mal für Özbek ein bisschen weniger und dann passt das auch mit nem besseren Stürmer. Almeida ist nebenbei viel besser als Sestak. Evtl. auch als Leihe (Moreno)


    Sonst würde mir diese Kader gefallen
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hat Carlos Alberto nicht gerade erwähnt, dass er in Brasilien bleibt?
    Also ich glaube nicht daran, dass er zurückkommt!
    Und das Carlos Alberto in Klammern hinter Özil UND NICHT MARIN steht, verstehe ich übrigens auch nicht!
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ok, umso besser. Das Almeida besser als Sestak ist, finde ich aber nicht.
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das soll nicht heißen, dass Özil eventuell auf der Bank platz nehmen sollte. Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Wollte damit andeuten, dass man öfter rotieren könnte bei Bedarf. Sei es für Özil oder Marin.
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Glaube nicht, dass C. Alberto entscheiden kann, ob er in Brasilien bleibt oder nicht! :)
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Glaube aber auch nicht, dass sich Werder das noch mal antun möchte! Gerade bei solchen Aussagen!
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dann sollte man als Ersatz noch einen Mittelfeldspieler verpflichten. Sonst ist man im Mittelfeld nicht stark genug besetzt.
     

  15. Hunt und Jensen? Wenn sie fit sind, gerne. Doch realistisch betrachtet können wir mit Glück fünf Spiele der Saison in dieser Formation bestreiten. Almeida als zweiten Stürmer? Dann spielen wir wieder mit einem Einmannsturm Pizarro wie bisher...
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, stimme ich zu, mit diesem Kader wird man Platz 9-13 erreichen. Wäre absoluter Schwachsinn da weiter zu machen, wo man jetzt steht und sich noch zu verschlechtern!
     
  17. Sollte Allofs, Mandzukic,Marin und Pizarro verpflichten, hätte Er zwar mehr als die Diego Millionen verprasst aber dafür hochwertige Neuverpflichtungen an Land gezogen, damit wär ich was die Offensive anbelangt sehr positiv gestimmt...

    Dann müsste mind. 1 Stürmer gehen: Sanogo,Rosenberg,Almeida,Harnik evtl sogar 2, da wir Oehrl hochziehen könnten...

    Nachdem Baumi aufhört, könnten wir auf dieser Position noch Jemand verpflichten, da ich immer wieder lese Tziolis wird nicht verpflichtet.
    Keine Ahnung wer aber den ganz grossen Namen, von dem wir alle immer so träumen, wird es wohl nicht werden, evtl sagt der Klausi auch "in Moment können wir uns keine Spieler auf dieser Position leisten, da der Markt so überhitzt ist und wir ja Gut aufgestellt wären und vor der Winterpause nichts mehr passiert und bla bla bla..."

    Das gleiche befürchte ich auch was unsere Aussenverteidiger betrifft!

    Fazit meiner Vorstellungen:
    Marin Mandzukic und Pizarro werden verpflichtet,
    aus der U23 werden Spieler wie Perthel und Oehrl hoch gezogen.

    Baumann, Diego, Tziolis und einer der Stürmer verlassen uns.

    Was mit den Vranjes, Tosic usw geschieht bleibt vorerst ein Geheimnis, zumindest hört man ziemlich wenig...

    Ich hätte nichts dagegen wenn diese 2 Herren gehen und dafür guter Ersatz kommt, denke aber das Allofs (allein finanziell) darüber anders denkt...

    :beer:
     
  18. So! Die momentan heißesten spekulationen: Marko Marin zu Werder ? ( So gut wie perfekt )
    - Mario Mandzukic zu Werder ? ( Will zu Werder wechseln ist für uns aber zu teuer ! )
    - Marcelo Moreno zu Werder ? ( Soll noch diese Woche nach Bremen kommen um die restlichen Details zu klären )
     
  19. mmmmmm KOmisch fällt euch was auf wenn ihr das lest???

    Marko Marin

    Mario Mandzukic

    Marcelo Moreno
     
  20. --------Almeida-------Rosenberg-------
    --------Sanogo--------Harnik/Oehrl

    -----------------Özil---------------
    ------------Hunt/Jensen

    -------Marin-------------Frings--------
    -----Hunt/Perthel-----Vranjes/Tziolis

    ----------------Jensen-----------------
    ----------------Niemeyer

    Boenisch-----Naldo-----Merte-----Fritz
    Tosic-----Andersen----Prödl-----Pasanen

    --------------------Wiese
    --------------------Vander


    :regeln:

    Marin (10)
    Tziols (2)


    :winken:
    Baumann
    Diego +24,5 ( :lol: )
    Pizarro


    Festgeldkonto:

    14,5 Mio € :hihi:


    ..läuft :svw_applaus: