Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel zu offensiv in meinen Augen.
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ich denke, dass wir mit Trapez spielen werden! Außerdem wirklich zu offensiv!
     
  3. Da Bremen für Kharja angeblich 7 Mio geboten hat, stelle ich mir gerade folgende Aufstellung vor.

    ----------------------------------Wiese----------------------------------

    ---Fritz--------------Mertesacker---------Naldo--------Boenisch-----------

    ----------------------------Frings (C)---Kharja---------------------------

    -----------Marin---------------------------------------Özil---------------


    --------------------Mandzukic---------------Pizarro-----------------------
     
  4. Zu offensiv ist nicht das Problem. Das Problem ist die Chancenverwertung, einerseits, und, andererseits, die verruchte Konteranfälligkeit. Dass die Offensive auch defensiv arbeiten muss, beispielsweise über frühes Pressing, scheint mir bei einigen Offensiv-Spielern als Vorgabe nicht allzu sehr verinnerlicht zu sein. Onkel Rangnick nennt das zu Recht "Spiel gegen den Ball", und das war bei all den Spielen, die ich diese Saison gesehen habe, bei unseren Angreifern - mit Ausnahme Rosenberg - recht unterentwickelt.

    Wir haben diese Saison eine Menge Tore kassiert, keine Frage, aber wir haben die entscheidenden Tore nicht gemacht, weshalb wir Spiele verloren haben, die wir nicht verlieren durften. Das Spielsystem war dabei nicht ausschlaggebend.

    An der mangelnden Chancenverwertung war übrigens auch ein Claudio Pizarro nicht ganz unschuldig. Ihn als potentiellen Heilsbringer zu feiern, sehe ich als etwas weltfremd.

    Werder hat in der Vergangenheit über bedingungslose Offensive einiges gerissen. Das hat den Verein ins internationale Geschäft geführt und ihn dort etabliert. Einen Sicherheits-Kader aufzubauen ist nicht erstrebenswert.

    Zum Abschluss noch ein Wort zu Markus Rosenberg: dass er in einem Tief steckt, ist nicht abzustreiten. Dass er sich reinhängt, zumindest was Defensive und Fore-Checking angeht, ebenfalls nicht. Ihn zu verkaufen, hielte ich für einen großen Fehler.
     


  5. Die Aussage, Rosi wäre der Einzige, der gegen den Ball arbeitet, ist der Witz des Tages!
     
  6. Vielen Dank für diesen Beitrag. Was Pizza, Rosi und die Chancenverwertung angeht stimme ich dir zu.Bei der bedingungslosen Offensive war es ja leider in letzter Zeit so, das man bedingungslos das tempo verschleppt hat um Diego zu suchen der dann mit dem Ball vor den Strafraum auf das Foul gewartet hat. Hier erwarte ich mir (hoffentlich Marin) ein 4,2,2. Dan sind wir auch wieder offensiv variabler.
     
  7. Ja, nü...

    Das habe ich ja auch nicht gesagt. Es ging ja ums Pressing der Offensivkräfte. Versucht hat er's. Dass es nicht von Erfolg gekrönt war, bestreite ich nicht.
    :tnx:
     

  8. :lol::lol::lol:
    Kharja + Marin + Pizarro + Mandzukic.....

    Oh man, was würd ich für einen Tag in deiner Traumwelt geben. Gibste mir nächste mal was ab von dem Zeug! :lol::lol::lol:
     
  9. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ja, viel wahrscheinlicher ist derzeit leider:
    Marin, Fink und nix...
     
  10. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Das sind doch nur 34 Mio Ausgaben!!!:roll:

    Diese Vorstellungen des Geldrauswerfen gibts schon in vielen Vorschlägen :wall:
     
  11. Ich kann die abfälligen Kommentare zu diesem Vorschlag hier gerade nicht nachvollziehen.

    Nicht daß ich der Meinung wäre, daß alle diese Spieler kommen. Aber so unmöglich und teuer, wie hier dargestellt ist das nicht.
    Hier mal die übliche Milchmädchenrechnung, dafür aber sehr konservativ, also typisch hanseatisch gerechnet ...

    - 8,5 Marin
    - 9 Mandzukic
    - 6 Pizarro
    - 7 Kahrja
    - 4 LV

    14 Diego
    3,5 Sanogo
    4,5 Rosenberg
    1,5 Tosic

    ---------------------

    - 11 Mios

    ... sieht doch stemmbar aus oder etwa nicht?

    Für Diego ist lediglich die erste Rate eingerechnet und für Sanogo, Rosi und Tosic keine utopischen Ablösen angenommen.
    Zudem verlassen und mit Diego und Baumann mindestens ein Großverdiener, was das Gehalt angeht.
    Und wer weiss, vielleicht lässt sich Chelsea auch auf ein weiteres Jahr Ausleihgeschäft mit Pizza ein?

    Also wie gesagt, das wird sicher nicht genauso passieren, aber so abwägig, daß man sich darüber lustig machen müsste finde ich das auch wieder nicht.
     
  12. ja, das ist sehr wahrscheinlich.

    ich wette dagegen.

    aber eine wette wirst du nicht eingehen, weil du selber nicht an das glaubst, was du schreibst.
     
  13. Labeo, wenn du florida nicht magst, kannst du auch gegen mich wetten. :p ;)
     
  14. Nein, woher nehmen, wenn nicht stehlen!

    Doch, die Zahlen sind sogar mega-utopisch. Wenn du einen Verein findest, der die Summen zahlt, bekommste bestimmt Klausis Passat und Frank's neuen Posten. 3,5 Mios für Sanogo...:stirn:

    Ich schon, darum mache ich es ja. Wir bekommen VIELLEICHT Marin, WENN wir am Samstag den DFB-Pokal bekommen (wg international und so, ne), Wenn wir viel Glück haben, können wir Piza erwerben, denn eine erneute Leihe wird weder im Sinne von Chealsea, noch in Pizas Sinne sein. Und auch da steht erstmal das INTERNATIONAL Fragezeichen. Glaube so einen Anspruch hat Claudio.

    Dazu benötigen wir noch Ergänzung im DM und LV.

    Wette KA gibt nicht mehr als 16 Mios aus. Ja, ich wette!

    Aber du kannst gerne weiter in deiner Traumwelt leben, das ist OK, man kennt dich da ja scheinbar, aber ärgere dich nicht, wenn Leute aus der Realität manchmal anderer Meinung sind.
     
  15. Rom

    Rom

    Wäre es denn so realistisch?

    Kharja: 7
    Marin: 9
    Mandzukic: 9
    Moreno Leihe: 2,5
    (mit kaufoption)
    LV: 2


    ----------------------------------Wiese----------------------------------

    ---Fritz--------------Mertesacker---------Naldo--------Boenisch-----------

    ----------------------------Frings (C)---Kharja---------------------------

    -----------Marin---------------------------------------Özil---------------


    --------------------Mandzukic---------------Moreno----------------------
     
  16. Warum denkt ihr hier alle, 3,5 Millionen Euro für Sanogo seien unrealistisch. Er ist Nationalstürmer der Elfenbeinküste und für ihn wurde selbst für ein halbes Jahr ca. 1 Mio. € ausgegeben.
     
  17. Ja okay, aber nach dem halben Jahr wird das wohl kaum einer nochmal machen. :D

    Aber mit etwas Verhandlungsgeschick kann KA vielleicht die 3,5 Millionen rausholen ....
     
  18. Hi und Moin moin,

    Ich habe irgendwie noch überhaupt keine Vorstellung wie die Manschaft in der nächsten Saison ausehen wird.
    KA hat zum wiederholten mal gesagt das Er und TS die Mannschaft total umbauen wollen.
    Da werden noch einige gehen und es werden einige Spieler kommen. Lassen wir uns mal überraschen. Nach dem Pokal-Spiel geht es los, dann kommt wohl einiges an die Öffentlichkeit.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  19. Ich bin dabei. Um was wetten wir?
     
  20. 1.Wiese
    2.Boenisch
    3.Pasanen
    4.Naldo (auf keinen Fall verkaufen!!!)
    5.Tosic (verkaufen und Celozzi holen)
    6.Baumann (Laufbahn beendet. Neue Nr.6 könnte Kharja oder Özbek erben)
    7.Vranjes
    8.Fritz
    9.Rosenberg (verkaufen und Moreno holen)
    10.Diego (geht leider zu Juve)
    11.Özil (erbt die 10 von Diego und macht die 11 für Marin frei)
    12.Wir
    14.Hunt
    15.Prödl
    16.Tziolis (nicht weiterverpflichten. Evtl Boro nach Hause holen)
    17.Husejinovic (nach Ausleihe verkaufen. Die Killer-17 könnte Mandzukic tragen)
    18.Sanogo (verkaufen)
    19.Alberto (hat noch eine Chance verdient)
    20.Jensen
    21.Mielitz (Backup)
    22.Frings
    23.Almeida
    24.Pizarro (unbedingt weiterverpflichten!!!)
    25.Niemeyer
    27.Andersen (Backup)
    29.Mertesacker
    30.Futacs (Backup)
    31.Artmann (Backup)
    32.Ikeng (Backup)
    33.Vander
    34.Harnik (verkaufen)
    35.Begeori (Backup)
    40.Pellatz (Backup)
    44.Bargfrede (Backup)
    45.Perthel (Backup)
    47.Oehrl (Backup)

    Schindler verkaufen und Ross nicht verpflichten.
    Hoffe, ich habe niemanden vergessen...