Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ein sehr guter Vorschlag, dem ich eigentlich überall zustimme!
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nochmal ein Versuch von mir, mit dem eigentlich die meisten zufrieden sein sollten und welcher auch realistisch sein müsste:
    Zugänge:
    - Celozzi (1,0 Mio., Karlsruhe)
    - Gilberto (ablösefrei, Tottenham)
    - Özbek (5,0 Mio., Galatasaray)
    - Marin (8,5 Mio., M'Gladbach)
    - Carlos Alberto (war ausgeliehen)
    - Pizarro (6,5 Mio., Chelsea)
    - Sestak/Moreno/Mandzukic (4,0 Mio., Bochum/8,0 Mio., Donezk/9,5 Mio., Zagreb)
    Summe: 25,0 Mio.- 30,5 Mio.

    Abgänge
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Tziolis (war ausgeliehen)
    - Vranjes (1,0 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (24,5 Mio., Juventus)
    - Husejinovic (1,0 Mio.)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Sanogo (1,5 Mio.)
    - Mosquera (1,0 Mio.)
    Summe: 31,5 Mio.

    Kader:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Celozzi, Fritz, Prödl, Mertsacker, Naldo, Pasanen, Boenisch, Gilberto
    Mittelfeld: Özbek, Frings (C), Jensen, Özil, Marin, C. Alberto, Niemeyer, Hunt
    Angriff: Pizarro, Mandzukic/Moreno/Sestak, Almeida, Rosenberg


    ----------------------------------Wiese

    ---Fritz (Celozzi)-----Mertesacker---------Naldo--------Gilberto (Boenisch)

    -------------------------Frings (C)------Özbek

    ---------------------Marin-----------------------Özil (Carlos Alberto)

    ------------------------Mandzukic-----------Pizarro

    Mit diesem Kader wäre ich sehr zufrieden und man könnte auch mal öfter rotieren, wenn ein Spieler in einem Formtief steckt, z.b. Özil oder Marin mal eine Pause zwischendurch geben. Falls Carlos Alberto doch nicht zurückkommt, sollte man noch einen Mittelfeldspieler holen. Dieser muss kein direkter Ersatz sein für C. Alberto sein, sondern jemand der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist.
     
  3. ich hab hier ja mit allem gerechnet, aber nicht damit! :D ;)

    das problem an dieser planung ist nur, dass wirklich viel, viel geld fließen müsste.
    ich schätze mal:
    LV - 5 mio. (gilberto ablösefrei fände ich auch ok)
    DM - 7 mio.
    marin - 8 mio.
    pizarro - 6 mio. (schwierig zu schätzen, was chelsea wohl verlangt)
    mandzukic - 8 mio.

    das wären dann summa summarum 34 (!) millionen euro (bei gilberto als lv 29), was werder-rekord wäre. natürlich hat man diego zwar verkauft, spielt aber nächstes jahr eben auch nicht champions league.
    damit diese einkaufstour zumindest ansatzweise so stattfindet, muss mit samstag der dfb-pokal und damit die europa-league-teilnahme her!

    @morpheus: ich weiß nicht, ob celozzi tatsächlich im vergleich zur derzeitigen situation weiterhelfen würde. und 1 mio. für mosquera halte ich für zu hoch.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Schau Dir meinen letzten Vorschlag an, der deckt sich fast überall mit Deinem. Man müsste 25-30 Mio. ausgeben, je nachdem welchen Stürmer man kauft. Von Celozzi halte ich viel, wäre ne gute Alternative zu Fritz. Und darum geht es ja hauptsächlich. Diese Saison hatte Werder eigentlich gar keine Alternative, weder auf rechts noch auf links. Weniger als 25 Mio. auszugeben wäre auf jeden Fall enttäuschend. Entweder man will aus der momentanen Situation herauskommen oder nicht. Also muss man Geld in die Hand nehmen. Auch wenn man ein Jahr nicht in der CL spielt durften diese Transfers machbar sein, denn es wurde immer gesagt, dass der Kader ohne Cl-Einnahmen geplant ist. Zudem war Werder auch letztes Jahr ÄUßERST zurückhaltend in Sachen Transfers!
     
  5. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    @Morpheus:tnx::tnx:

    genau, das ist der Weg
     
  6. ganz genau - und zwar der aktuelle kader. vom millionenschweren zugängen war da nicht die rede.
     
  7. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Wobei mit Diego einer der größten Verdiener geht
    Werder hat das Geld und Werder wird auch investieren(müssen)
     
  8. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    es wäre schön, wenn wir bei den neuverpflichtungen auch spieler mit einer gewissen grundschnelligkeit kaufen würden, natürlich am liebsten mit ball ;)

    wenn ich mir unsere einzelnen mannschaftsteile so anschaue gibt es doch kaum schnelle spieler. meines erachtens höchstens bönisch und özil, vielleicht noch hunt.

    die stürmer sind nicht wirklich schnell,
    frings, baumi, diego, jensen etc auch nicht

    und auch die abwehr naldo, merte, tosic, petri, fritz gehört nicht zu den schnellen spielern
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Deswegen habe ich Sestak vorgeschlagen! Aber von dem halten hier die meisten gar nichts. Ich glaube, dass er sehr gut zu Werder passen würde!
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nun wurde aber Diego verkauft. Und andere Spieler müssten aufgrund ihrer Leistungen auch gehen. Da wird Werder 25-30 Mio. investieren können und auch müssen. Alles andere wäre enttäuschend und nicht nachvollziehbar, es sei denn man will die obere Hälfte der Tabelle freiwillig herschenken! Außerdem sind meine Vorschläge keine millionenschweren Neuzugänge (Celozzi, Gilberto, Özbek/Katsouranis, Marin, Sestak/Moreno/Mandzukic)! Dazu Pizarro und Carlos Alberto! Das ist durchaus nicht unrealistisch. Ich gehe so weit, dass weniger als genannte Verstärkungen absolut enttäuschend und nicht ausreichend wären.
     
  11. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @morpheus

    der sagt mir jetzt nicht so viel bzw. ist mir nicht aufgefallen.

    die schnelligkeit-problematik fällt einfach auf. gerade bei ballverlusten: wie langsam unsere defensivspieler (ohne ball) oft gegen andere offensiv-reihen aus der bundesliga waren...erschreckend.

    zudem das ich gerade cl-finale schaue und beide teams in der offensive mit ronaldo bzw. henry/messi einfach schnelle leute haben...die gar keine 15tricks brauchen, sondern nur mal den ball vorbeilegen
     
  12. Ich finde Sestak gut...aber in ihm sehe ich den Stürmertyp, den wir mit Rosenberg schon haben.

    Aber das im Post vorher sehe ich ähnlich, Schnelligkeit fehlt einigen im Team. Bei Hunt habe ich noch nicht feststellen können, daß er schnell sein soll (wie es hier oftmals genannt wird).
    Ich denke auch, daß nach Rosenberg, Özil und Boenisch (aber auch Almeida, wenn er mal Fahrt aufgenommen hat) nicht mehr viele kommen, die mal aufgrund ihrer Schnelligkeit Gegenspieler stehenlassen könnten.
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Denke aber, dass Sestak stärker vor dem Tor ist als Rosenberg!
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Sestak ist ein extrem schneller Spieler!:) Dazu wäre er relativ günstig! Perfekt als Stürmer Nummer 2 oder 3!
     
  15. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    Sestak wäre neben Pizza,Mandzukic/Kalinic/moreno, Almeida die ideale ergänzung, da er im gegensatz zu den drei anderen stürmern auch durch seine enorme antrittsgeschwindigkeit völlig neue situationen schaffen kann
    würde ihn auf jeden fall als dritten oder vierten stürmer hier sehen
     
  16. Für mich als Stürmer Nr. 2 in Bremen ungeeignet.Er ist kein Stürmer, der zu einer Mannschaft passt, die regelmäßig 60%+ Ballbesitz hat.

    Sestak hat seine Stärken im Konterspiel und selbst bei Führung spielt Werder selten so. Wäre für mich nur denkbar, wenn Rosenberg geht und dann als Nr. 3-4. D.h. nicht, dass ich Sestak als zu schlecht für Werder empfinde. Ich finde den klasse, nur nicht für das Spielsystem von Werder. Und zwei von diesen Stürmern brauchen wir ohnehin nicht *g*
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @morpheus

    dann wäre er sicherlich eine überlegung wert. ohne diego hoffe ich auch das unser spiel etwas schneller und nicht mehr so mittig wird, da können wir schnelle spieler über aussen gebrauchen.

    für die rückwärtsbewegung wären schnelle jungs mit einem guten tackling wichtig, dieses immer aufrücken bis zur mittellinie um dann durch einen langen ball in akute not zu kommen, wurmt mich schon seit 3 jahren...da gibt es einfach keinen fortschritt

    erinner mich da allein an das pokalspiel im januar in dortmund, da liegen echt mehre konter wieder auf unser tor. unsere defensive ist aktuell eh unterirdisch
     
  18. Diese Saison bestimmt :p

    Ne, ich glaube, die nehmen sich da nicht viel. Ich halte Rosenberg für den besseren Stürmer. Nur glaube ich, daß die Spielweise Bochums die bessere für diesen Stürmertyp ist.
    Ich denke das kann man mit Abstrichen auch mit der Situation Bochum-Gekas-Leverkusen vergleichen.
     
  19. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @hrodgar

    denk aber daran: ohne diego haben wir 10% ballbesitz weniger, so lange wie der immer den ball hält :D
     
  20. ----------------------------------Wiese----------------------------------

    ---Fritz--------------Mertesacker---------Naldo--------Boenisch-----------

    ------------------------------Frings (C)-----------------------------------

    ---------------------Marin-----------------------Özil----------------------

    -------------------------------Carlos Alberto------------------------------

    --------------------Mandzukic---------------Pizarro-----------------------