Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Ich hätte neben Frings gerne so einen vom Schlage
    Jones, v.Bommel oder Poulsen.
    Einfach so eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" die hinten gnadenlos abräumt.
     
  2. jones wär auch gut
     
  3. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    fakt ist, wir brauchen mindestens einen neuen OM (Marin)
    auf jeden fall einen bis zwei dm
    zwei stürmer, entweder pizarro+ mr x,oder mr x + mr x
    vielleicht auch nen backup für AV

    Das sind Forderungen, die erfüllt werden müssen, wenn man nächstes Jahr wieder die CL erreichen will, was KA ja auch sagt
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Seit wann sind Rosenberg und Almeida Großverdiener und auf hohem Niveau? Hab ich was verpasst? Bestenfalls Stürmer Nummer 4 und 3. 4 Stürmer reichen sicher aus, aber zuviel wären 5 nicht. Stellt man sich vor, dass Mandzukic und Pizarro ausfallen, dann hätte man Sestak und Almeida in der Hinterhand und zusätzlich Rosenberg auf der Bank.
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ähh, hallo?

    Was heißt hier Großverdiener. Werder kann sich keine 5 Stürmer leisten, die alle durchschnittlich 1,5 Mio. verdienen. Denn das ist absolut unnötig. Was ist für dich denn hohes Niveau. Verstehe ich das richtig, zu willst also

    Pizarro
    Mandzukic
    Moreno
    Gomis
    Berg

    + Almeida, Rosenberg, Sanogo, weil das ja keine Spieler auf hohem Niveau sind.




    Gute Nacht.
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dein Beitrag ist absolut unsachlich. Habe ich geschrieben, dass ich 8 Stürmer haben will? Nein!!! Habe nur geschrieben, dass Almeida und Rosenberg bestenfalls Stürmer 3 und 4 sind. In der Saison 06/07 hatte Werder auch Klose, Klasnic, Zidan, Almeida, Rosenberg. Almeida und Rosenberg haben sich ja jetzt nicht so heftig weiterentwickelt, dass sie soviel mehr Gehalt kriegen als damals. Hab doch gesagt, dass 4 reichen, aber zu behaupten, dass Werder sich keine 5 Stürmer wie Mandzukic, Pizarro, Sestak, Rosenberg und Almeida leisten kann, halte ich für quatsch. Werder kann zwar nicht mit Geld um sich schmeißen, ist aber auch kein Dorfverein.
     
  7. Das stimmt so nicht. Zidan war bis Winter und Rosenberg ab Winter da.
     
  8. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ok, dann war das mein Fehler. Wie gesagt, bin ja nicht der Meinung, dass 4 zu wenig sind, aber 5 auch nicht zuviel. Pizarro, Mandzukic, Almeida, Rosenberg -> damit wäre ich auch zufrieden. :) Dachte nur bei Werders offensiver Spielweise wären 5 Stürmer nicht schlecht, da dann Alibi-Auswechslungen aus dieser Saison Geschichte wären, auch wenn wir diese Saison nur 3 Stürmer hatten.
     
  9. Solang es nicht diese vier nächste Saison werden, ist alles gut ;)

    Rosenberg
    Almeida
    Harnik
    Sanogo
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das wäre eine absolute Katastrophe!:lol: Harnik und Sanogo müssen verkauft werden bzw. reichen nicht mal für Stürmer 3 und 4.
     
  11. Dafür wurde in dieser Saison auch noch oft Hunt im Sturm eingesetzt.
     
  12. Ich sehe es auch so. Erste Wahl im Sturm Pizza und Mandzukic (Voraussetzung ist natürlich erst mal deren Verpflichtung :D). Als reservisten Almeida und Rosenberg (der Junge muss doch irgendwann mal aus seinem Tief rauskommen). Damit hätten wir 4 gestandene Stürmer und als junge Talente (wie sie ja oft gefordert werden) würde ich mich über Futacs und Oehrl freuen.

    :applaus:

    Frage ist, was macht man mit dem Rest... Verkaufen oder verleihen...Vielleicht besser verkaufen um die Transfers Pizza, Mandzukic, Marin und DM ehr stämmen zu können =)
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Bin ich voll und ganz mit einverstanden! Wenn Mandzukuc zu teuer ist, sollte man versuchen, Moreno zu kaufen!
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also mit folgendem Kader für die neue Saison wäre ich sehr zufrieden:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Fritz, Celozzi, Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen, Boenisch, Gilberto
    Mittelfeld: Frings (C), Jensen, Özil, Marin, Carlos Alberto, Hunt, Katsouranis, Niemeyer
    Sturm: Pizarro, Mandzukic/Moreno, Almeida, Rosenberg

    Das sollte auch machbar sein. Auf jeden Fall müssen zwei neue gute AVs kommen, ein starker DM, ein OM und ein ST (wenn Pizarro, Almeida und Rosenberg bleiben!). Dazu mit Trapez statt Raute im Mittelfeld. Naldo sollte man auf keinen Fall abgeben diese Saison. Das wäre das völlig falsche Signal. Spätestens nächste Saison und dann nicht unter 12 Mio. Allein schon wegen den gebotenen 7 Mio. von Marseille sollte man Naldo nicht mehr dorthin verkaufen. Das Angebot ist ja wohl ein schlechter Witz! :D
    Entgegen vieler anderer Meinungen denke ich schon, dass man relativ viel Geld für einen neuen DM ausgeben sollte, da neben Frings ein starker DM gebraucht wird. Jensen ist zu verletzungsanfällig, Niemeyer eher als Backup geeignet.
     
  15. Also ich wäre bereits dann zufrieden, wenn es wiefolgt aussieht:

    Zugänge:
    Pizarro und ein Mittelfeldspieler (lieber Barnetta als Marin)

    Abgänge:
    keine weiteren Abgänge (allenfalls Harnik und/oder Sanogo) nach Baumi und Diego.


    ----Almeida--Pizarro----
    -Hunt-------------Özil--
    ------Jensen--Frings----
    Boenisch-Naldo-Merte-Fritz
    -----------Wiese--------
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also mit Deinen Ansprüchen wird die Mannschaft irgendwo im Niemalsland landen. Auf den Außenverteidigerpositionen nichts zu machen wäre absolut dämlich. Dort ist Werder mit 2 AVs absolut zu schwach besetzt! Boenisch ist noch nicht so weit, dass er ohne jegliche Konkurrenz eine ganze Saison durchspielen kann. Fritz ist momentan nicht in der Form, wie man ihn kennt. Auch er braucht gute Konkurrenz. Dazu noch mit 3 Stürmern in die Saison gehen? Sorry, aber das ist zu wenig! Das wäre die größte Rückentwicklung in den letzten Jahren.
     
  17. Pizarro, Almeida, Rosenberg....
    und hinzu je nach Bedarf und Einschätzung der sportlichen Leitung: Oehrl, Futacs, Mosquera

    Harnik "und/oder" Sanogo hab ich geschrieben, je nachdem wie es mit Husejinovic, Schindler, Mosquera, Futacs aussieht.

    Aber JA, ich wäre auch mit 3 gestandenen Stürmern zufrieden.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dann Gute Nacht, Werder! :D:applaus: Mit Deinem Kader ist Platz 7-12 drin. Das passt irgendwie nicht zu den Ansprüchen die Werder hervorgehend aus den letzten Jahren haben müsste!:wall: Am besten wir verkaufen gleich den ganzen Profikader und spielen mit den Amateuren!
     
  19. Ja ne tolle Idee so weiter zu machen wie bisher. Einfach niemand dazukaufen und Hunt ersetzt Diego ...:wall:
     
  20. Ich sehe das anders. Für mich macht Boenisch keinen schlechten Eindruck, im Gegenteil, mir gefällt seine Entwicklung, die er bei uns bereits genommen hat. Und ich traue ihm eine ordentliche Saison zu. Auch Tosic sehe ich nicht soooo schlecht, daher wäre ich auch dafür ihn zu behalten.
    Sollte wirklich eine "Doppelsechs" gespielt werden, denke ich, daß gerade dadurch unsere Aussenverteidiger in der Defensive entlastet, bzw. unterstützt werden.
    In dieser, aber auch in der letzten Saison, kam es mir so vor, als hätten wir sehr viele Gegentore gefangen, als die Aussenverteidiger mit aufgerückt sind, der Ball verloren wurde und die Unterstützung aus dem Mittelfeld (hier speziell die linke und rechte Rautenseite) fehlte. Bei einer Doppelsechs lässt sich das, meiner Meinung nach, besser kompensieren.