Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. das sind bloss unrealistische summen.

    huse haben wir fuer 1M geholt. seitdem hat er seinen wert gesenkt.

    bei ross haben wir ein recht ihn zu kaufen. das bedeutet noch lange nicht, dass wir ihn verkaufen koennen.

    schindler wuerde ich nicht verkaufen, und so viel geld werden wir nie und nimmer fuer ca bekommen.
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Mal kurz überlegen welche Spieler aus deiner Liste schon verkauft sind. Genau Diego. Rosenberg wird niemals für 4 abgegeben und für Alberto sind 6 auch utopisch. Aber diese Kleinigkeiten sind wohl eher egal.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Jetzt übertreib mal nicht. Alberto vielleicht 3 Mio., Ross müssten wir erstmal kaufen um ihn zu verkaufen, Harnik vielleicht 1 Mio. Vom Klose Geld ist nichts mehr über, und dass aus dem Uefa Cup und der CL müsste sich auf etwa 10 Mio. belaufen, denn 100% können wir auch nicht ausgeben.
     
  4. wiese (vander)
    fritz (pasanen) mertesacker (prödl) naldo (pasanen) gilberto(boenisch)
    frings (jensen) zokora (niemeyer/gilberto)
    marin (CA) özil (hunt)
    mandzukic (Sanogo) pizarro (Almeida/huse)

    Anmerkung:
    Gilberto: Sehr erfahren, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber auf Grund seiner Klasse noch min. für 1 wenn nicht sogar 2 Jahre brauchbar. Zudem kann er auch im Mittelfeld einsetzen. (wichtig, da Hunt und Jensen zusammen leider 1 Saison ausfallen...)

    Zokora: Dürfte nicht einfach zu bekommen sein, da wohl recht teuer - habe vor kurzem gelesen, dass er die Hotspurs verlassen möchte... Zur Not würde auch Cotadeur gehen oder ein ähnliches Kaliber.

    Marin: Es liegt was in der Luft…

    CA: Ich hoffe, dass er noch einen zweiten Anlauf startet. Sollte ein Kaufinteressent oder ein Tausch (halte ich für unrealistisch) möglich sein, dann könnte ich damit aber auch sehr gut Leben. Auf jeden Fall benötigen wir noch einen Mann als Alternative für Marin.
    Boateng, Meriem, Brasilianischer Tauschgegenstand… ???

    Mandzukic: siehe Presse – Alternativ Moreno oder ähnliches.

    Pizza: Sollte auf Grund der Transfererlöse möglich sein! Falls nicht fände ich z.Bsp. Ilan von St. Etienne ganz attraktiv. Auf jeden Fall ein erfahrener Stürmer

    Sanogo: Bekommt denke ich die Chance auf einen Neuanfang, bestimmt auch mangels Interesse... Er kann eigentlich nur positiv überraschen. Für Rosenberg (Er hat mich auf Grund seiner Veranlagung fast noch mehr enttäuscht!) ist bestimmt eine deutlich höhere Ablöse zu erzielen…

    Natürlich würde ich gern noch Pasanen gegen z. Bsp. Celozzi und Niemeyer gegen Polanski tauschen, denke aber, dass es nicht mehr als 5 Verstärkungen (was ja auch schon eine Menge ist) geben wird.
     
  5. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Klingt gut, ist aber kaum zu finanzieren...

    Wo die Zahlen für Diego stehen wäre ich schon glücklich, wenn wir (nur) Marin und Pizza (=Diego-Geld für dieses Jahr weg) und dann noch Özbek und Moreno kriegen würden, aber dann muss Moreno schon sehr günstig werden und/oder Sanogo, Harnik und/oder Rosenberg viel Geld einbringen...

    Guckt man in die Zweite, wächst da nicht viel brauchbares nach... Andersen verliert schon dort haufenweise Zweikämpfe, Ikeng scheint nicht robust genug, Perthel agiert nachhaltig durchwachsen und Oehrl verstolpert ganz schön viel. Hoffe, wenigstens dort findet sich das ein oder andere neue Talent, das mal an die Profis rangeführt werden kann, sonst wird das bitter nächste Saison, wenn der 1 a Kader nicht halbwegs fit bleibt (und wann gab es das zuletzt)...
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Naja man kann ja das Diego Geld der nächsten Jahre schon vorwegnehmen und durch die beiden Finals sollte Werder auch bestimmt mehrere Millionen bekommen haben! Daher seh ich Pizza und die beiden M%Ms sehr sinnvoll! Man sollte aber nicht die Defensive vernachlässigen! Ein AV sollte auf der Liste nach nem Diego Nachfolger und einem Stürmer an der 3. Stelle stehen!
     
  7. Wenn man mal die Einnahmen betrachtet, die man bekommen könnte bzw. schon sicher hat:

    Diego: 27 Mio. + X

    Die nachstehenden Zahlen sind rein spekulativ:
    Rosenberg: 4 Mio.
    Vranjes: 1,0
    Tosic 1,5
    Harnik: 1,5
    = 35 Mio. + X

    Ausgaben:
    Marin: 10 Mio (worst case)
    Mandzu: 12 Mio (worst case) - Moreno (eher Richtung 7 Mio)
    Zokora: 9 Mio (Cotadeur bis zu 7 Mio)
    Pizza: 7 Mio
    Gilberto 3 Mio (evtl. bekommt man Ihn auch günstiger bzw. Tottenham sind froh, wenn Sie Ihn los sind)

    Zu finanzieren wäre es also schon...

    Aber wie schon oben geschrieben, es ist einfach nur mal hochgerechnet

    Ich will damit nur sagen, dass wir durchaus in der Lage sind, 4-5 Verstärkungen an Land zu ziehen!
     
  8. du hast schon mitbekommen das es nur 24 mio sind :confused:
     
  9. Mmmhh, ich liebe das spekulieren für die neue Saison.

    Aktueller Stand meines Wissens bzw. Meinung im Moment ist:

    Tor: Wiese - als Ersatz Vander und Mielitz. Ich hab zumindest letztens gelesen, daß Pellatz uns verlässt.

    Hier also eigentlich kein Handlungsbedarf.


    Innenverteidigung: Merte + Naldo sind eigentlich gesetzt. Prödl muss noch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen, um da hin zu kommen. Aber immer noch ein akzeptabler Backup. Pasanen sowieso. Dazu noch mit der Möglichkeit außen zu spielen. Allerdings habe ich hier die Befürchtung, daß er einfach mehr Einsatzzeiten und damit möglicherweise weg will.

    Falls alle bleiben hier wohl auch kein Handlungsbedarf.


    Rechter Verteidiger: Fritz - mit Abstrichen Boenisch und Pasanen. Der Rest ist wohl eher nur eine Notlösung (Prödl, Harnik, Niemeyer).

    Fritz seine Form ist schon seit geraumer Zeit am sinken. Dazu noch die Verletzungsanfälligkeit. Entweder man holt hier eine echte Verstärkung. Oder was ich eher glaube, es kommt mal wieder ein hoffnungsvolles Talent.


    Linker Verteidiger: Boenisch (noch nicht Top aber druchaus mit Potential) + Tosic. Der allerdings mit ein paar echte Graupenspielen. Aber auch hier ist durchaus noch Luft nach oben. Denn Talent für einen zumindest zuverlässigen Ersatz-LV zeigt er durchaus. Die Frage ist nur, ob ihm das genügen wird. Dazu noch Pasanen als Defensiv ausgerichteter LV.

    Hier ist meiner Meinung nach nicht zwingend Bedarf. Eine Verbesserung durch einen Neuzugang durchaus möglich. Aber mit 2 jungen Leuten mit Potential, von denen zumindest einer das hin und wieder in sehr guten Spielen abruft, sehe ich den Handlungsbedarf erst gegeben, falls Tosic gehen will bzw. die Meinung des Trainerstabs doch dahin tendiert, daß aus Tosic nichts mehr wird.


    Defensives Mittelfeld: Da Diego uns verlässt und mit der offenbar kurz bevorstehenden Verpflichtung von Marin, gehe ich davon aus, daß man ab nächster Saison tatsächlich mit dem Quadrat im Mittelfeld spielen will. Das bedeutet wir bräuchten 4 DMs. 2 für die erste Elf. Ein weiterer, der die ersten beiden ohne große Qualitätseinbußen ersetzen kann. Und noch jemand talentiertes oder zuverlässiges für die Reserve. Eigentlich haben wir die alle schon. Aber eigentlich sind diese 4 noch nicht in der Verfassung, wie wir sie für den Kampf um internationale Tabellenplätze benötigen würden.

    Frings läuft seiner Topform seit geraumer Zeit hinterher. Möglich daß da natürlich auch die vielen Verletzungen mit dran schuld sind. Es wird sich wohl erst nach der Vorbereitung zeigen, ob er wieder an alte Höchstformen anknüpfen kann. Dazu Jensen. Der auch in den letzten Jahren unter Verletzungen gelitten hat. Und ja, ich sehe Jensen momentan im DM. Ich kenne und schätze seine Offensiv-Fähigkeiten. Allerdings ist er einer der wenigen, die auch ein Spiel durch präzise Pässe von hinten mit aufbauen kann. Das, was uns in dieser Saison doch immer und immer wieder zurückgeworfen hat. Als erster Ersatz haben wir Niemeyer. Der hat schon gute Spiele gemacht. Bleibt auch er weiterhin verletzungsfrei und bekommt weiterhin Spielpraxis, könnte ihm in den nächsten 2 Jahren noch ein richtiger Schritt nach vorne gelingen. Als vierten im Bunde sehe ich möglicherweise Ikeng. Den hat man ja geholt, damit er mal irgendwann jemand für die erste Manschaft werden kann. Die Frage ist nur, ob er schon so weit ist, für die Reservistenrolle. Besonders wenn tatsächlich mal 2 der 3 anderen DMs ausfallen sollten. Ein DM mit Niemeyer und Ikeng würde mir schon ziemliche Sorgen bereiten. Das Vranjes noch nächste Saison bei uns bleibt, wage ich zu bezweifeln. Man hat schon in dieser Saison gesehen, daß wenn halbwegs alle fit sind, er keine Chance auf die Bank hat. Und weiterhin immer nur von Verletzungen leben und hoffen, dadurch ein paar Minuten Spielzeit zu bekommen, dürfte ihm wohl endgültig zu wenig sein. Wenn man allerdings tatsächlich mit den 4 erstgenannten in die neue Saison geht, würde mir ein weiterer Back-Up gut gefallen. Aber wie es hier schon anklingt, wenn Frings und Jensen verletzungsfrei bleiben und in die Nähe ihrer Topform kommen und Niemeyer und auch Ikeng den Sprung nach vorne schaffen, bräuchten wir uns ums DM keine Sorgen zu machen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß das leider nur wohl nur Wunschträume bleiben. Ich rechne fest damit, daß ein gestandener DM noch zu uns kommen dürfte. Die Gerüchte, daß man an Katsouranis dran sei, bestätigen dieses wohl. Möglicherweise verlässt uns dann auch ein Jensen oder auch Niemeyer, da ihnen die weitere Perspektive fehlen könnte. Aber ein DM mit Frings, Katsouranis bzw. Mr. X, Jensen, Niemeyer und Ikeng in der Hinterhand, der noch Spielpraxis in Werders Zweiten sammelt, wäre schon aktzeptabel.


    Offensives Mittelfeld: Die erste Reihe im OM dürfte wohl im Großen und Ganzen stehen. Özil und Marin. Dahinter als Backup Hunt. Wie es allerdings dahinter aussehen wird, ist jetzt noch fraglich. Alberto könnte zurückkommen. Vielleicht sieht man Schindler nach seiner Zeit bei Hansa soweit, die Rolle zu übernehmen. Oder Pfertzel hat sich im Training bzw. durch seine Leistungen in der Zweiten entsprechend aufgedrängt. Aber eines kann man wohl mit Recht behaupten. Bis auf CA sind das noch alles verdammt hoffnungsvolle junge Leute. Zwischen 'Die werden die Liga rocken' bis zum 'Am Druck zerbrochen' ist wohl alles drin. Leider wird man daß wohl erst nach der nächsten (oder möglicherweise auch erst ab der übernächsten) Saison rückblickend bewerten können. Notfalls könnte ja auch noch ein Jensen vorne mit einspringen. Im Moment verspüre ich diesbezüglich ein Kribbeln im Bauch. Dummerweise ein Kribbeln daß abwechselnd durch Vorfreude und durch Zweifel genährt wird. Aber im Moment sehe ich im OM bis eben auf die Verpflichtung von Marin keinen akuten Handlungsbedarf. Möglicherweise noch, daß Schindler oder/und Alberto ein weiteres Jahr verliehen bzw. einer von beiden sogar verkauft wird, was ich insbesondere bei Alberto begrüßen würde. Das Husejinovic nächstes Jahr wieder für uns aufläuft, glaube ich eher nicht. Der wird wahrscheinlich wieder für 1 Jahr verliehen oder gar ganz verkauft.


    Sturm: Mmmhh, daß wird wohl die große Baustelle. Sanogo und Harnik werden meiner Meinung nach gehen. Rosenberg und Almeida werden meiner Meinung nach bleiben. Beide haben ihr Potential angedeutet. Aber zu selten konstant ihr Fähigkeiten zeigen können. Ob das mit einem OM Özil + Marin möglicherweise anders läuft, wird wohl frühestens in der Vorbereitung zu erkennen sein. Aber 2 Neue müssen definitiv her. Die 2 Namen, die im Moment am meisten genannt werden, sind wohl Pizarro und Mandzucic. Bei Pizarro weiß man was man hat. Bleibt die Ablöse in einem erträglichen Rahmen (um die 7 Mio) und er will tatsächlich für ein niedrigeres Gehalt hierher, sollte der Deal klappen. Das "Gehalt" hat man ja schon dieses Jahr im Endeffekt in Form der Leihgebühr gezahlt. Bei Mandzucic dürften wohl um die 10 Mio fällig sein. Die Frage bei beiden ist wohl auch in erster Linie, wer bietet da noch mit. Als weitere Option hätte man noch Oehrl. Der hat immerhin in fast jedem zweiten Spiel in der Zweiten Manschaft getroffen. Als Backup für Pizarro, Mandzucic, Almeida und Rosenberg wohl nicht der verkehrteste.


    Also, wie sieht es mit den Kosten aus.

    Diego bringt uns dieses Jahr 14 Mio. Dazu rechne ich mit ca. 4 - 6 Mio für Sanogo, Harnik, Vranjes. Macht zusammen 18 - 20 Mios.

    Marin wird nach den letzten Gerüchten ca. 10 Mio kosten. Mandcucic ebenfalls. Damit wären die Eträge bereits weg. Es sei denn, mann kann auch für diese beiden gestaffelte Zahlungen aushandeln. Dazu noch ca. 7 Mio für Pizarro. 5 Mio für Katsouranis. Und ca. 2 Mio für einen jungen talentierten und halbwegs erfahrenen Rechtsverteidiger.

    Würde also ca. ein Minus-Saldo von 14 - 16 Millionen werden. Kann man einen Teil der zu tätigenden Ablösesummen auch in Raten zahlen, wäre man fast ausgeglichen. Oder aber ein Alberto, Jensen oder Rosenberg gehen auch noch und man füllt die Lücken durch unseren Nachwuchs aus bzw. holt noch weitere Zugänge.

    Für Katsouranis dürfte in etwa das Gehalt von Baumann fällig sein. Pizarro haben wir ja schon im Endeffekt das Jahresgehalt durch die Leihgebühr bezahlt. Mandcucic dürfte Gehaltstechnisch etwas höher liegen als Sanogo und Harnik zusammen. Aber wir haben ja noch etwas Gehalt von Diego über. Der Rest von Diegos Gehalt würde sogar noch für Alberto reichen und den neuen talentierten RV. Und Vranjes sein Gehalt (falls er denn geht), müssten dann für die restlichen verliehenen Rückkehrer reichen, falls diese nicht gleich schon wieder verliehen werden.


    Sorry, daß es etwas länger geworden ist und vermutlich so in dieser Form schon woanders vorkommt. Aber ich musste mir die Situation, so wie ich sie sehe, einfach mal selber komplett verdeutlichen.
     
  10. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Wir bekommen jetzt 14,5 Mios. Damit bezahlen wir die Stammablöse für Pizza & Marin. Den Rest auch auf Raten.

    Dann ist das Diego-Geld weg.

    Allofs hat selbst gesagt, dass NIEMALS 10 Mio für Mandzukic ausgegeben werden.

    WENN schon das oben genannte Geld ausgegeben wird, ist das hier utopisch. Das MF muss nach Diegos & Baumis Weggang gestärkt werden, aber die Ablösen kann Werder nicht zahlen...bzw. die Spieler wollen hier gar nicht her.
    Wahrscheinlicher ist Pedretti dessen Vertrag ausläuft.

    Dann lieber Pinola der nicht das überteuerte Gehalt gewöhnt ist.

    Das schon...aber eben nicht mit Ausgaben über 30 Millionen.
     


  11. Ich finde deinen Beitrag top und würde das so unterschreiben.:applaus: Jetzt spare ich mir nämlich das getippe :).
     
  12. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    @ Mad Spoonn

    Gute Analyse, kann man fast alles unterschreiben, vor allem, dass nach Marin und Pizza alles Geld weg ist.

    Nur in einigen Punkten bist Du mir etwas zu optimistisch. Nach dieser Saison sehe ich nicht mal berechtigte Hoffnung, dass Rosi noch überzeugt. Auch bei den Talenten ist viel mehr Hoffnung als schon erkennbare Realität dabei. Ikeng ist eher nicht robust genug, Perthel hat nicht umsonst nicht alle U 23 Spiele bestritten und/oder wurde oft ausgetauscht, sehr wechselhaft.

    Und sicher muss auch im DM was passieren, vor allem, weil mit vielen Verletzungen Jensens zu rechnen ist. Ein MF Jensen, Frings, Özil und Marin ist sicher gut genug, um ganz vorne mitzuspielen, aber nimm ein oder zwei davon raus wegen Sperre und Verletzungen und das MF ist bestenfalls noch Mittelmass.

    Und im Sturm sieht es eher noch düsterer aus...

    Vor allem aber können wir es uns gar nicht leisten, alles auf Raten zu kaufen und damit die nächste und übernächste Saison auch noch zu verpfänden, denn die müssen wir mangels CL ohnehin schon am Limit finanzieren. Wenn dann ein Neuzugang floppt und einer zwei Kreuzbandrisse nacheinander erleidet, gehen die Lichter hier nicht nur auf Sparflamme, sondern aus. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden, aber das werden die Werder-Verantwortlichen (zum Glück) auch nicht machen...
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    @ mad spoon :tnx:

    einziger Kritikpunkt ist, dass Boenisch wohl bei uns nie als Ersatz-LV gesehen wird, was auch vollkommen utopisch ist. Nen besseren bekommen wir auf der Position nicht.
     
  14. @Labeo: Ich bin eigentlich nicht sonderlich optimistisch. Im Moment sind dafür auch noch zu viele Personalien nicht eindeutig geklärt. Ich habe auch nicht geschrieben, daß wir die Liga uneingeschränkt rocken werden. Dazu muss man erstmal sehen, wie die Neuen sich alle in die Manschaft integrieren werden. Einer Offensiv-Reihe Özil + Marin stehe ich im Moment auch sehr skeptisch gegenüber. Die sind noch sehr jung. Lass es bei einem nicht richtig laufen, hängt auf einmal alles beim anderen. Ob die Jungs mit dem Druck so einfach fertig werden? Im DM habe ich große Zweifel ob ein Frings und Jensen jemals wieder an ihre Bestform rankommen können. Über Katsouranis weiß ich auch zu wenig, um beurteilen zu können, ob er eine wirkliche Verstärkung ist. Niemeyer kann meiner Meinung nach noch einen richtigen Sprung nach vorne machen. Aber er kann auch stagnieren oder falls er keine Spielpraxis bekommt, sich zurück entwickeln.

    Sowohl Rosenberg als auch Almeida traue ich auch einen weiteren Schub in ihrer Entwicklung zu. Die Frage ist nur, ob TS der richtige Trainer für die beiden ist, um diesen Schub anzukurbeln. Oder ob das neue Offensiv-Mittelfeld ihnen die richtigen Bälle auflegt. Ein Pizarro und Mandzucic sind diesbezüglich wohl die besseren Alternativen. Falls man sie kriegt. Ob Rosenberg und Almeida sich noch sonderlich weiterentwickeln, wenn sie nur die Stürmer 3 und 4 sind, ist fraglich. Potential haben sie meiner Meinung nach.

    Wie eigentlich so ziemlich alle im Team. Fast alle können sich noch weiter verbessern Manche können sogar richtige Entwicklungssprünge machen. Frings und Jensen könnten noch einmal an alte Topzeiten rankommen, falls sie unverletzt bleiben. Sollten die Transfers frühzeitig vor Beginn der Vorbereitung feststehen, wäre schon einmal ein wichtiger Schritt getan. Dann liegt es an TS, daraus die richtige Manschaft zu formen.

    Die erste Reihe + die jeweils ersten Ergänzungsspieler in jedem Manschaftsteil, haben meiner Meinung nach das Potential, um um die ersten 3 Plätze mitzuspielen. Allerdings dürften sie da in einer Reihe von im Moment geschätzten 7 - 8 Manschaften stehen. Platz 1 - 9 ist auch nächtes Jahr meine Prognose für das Team. Dieses Jahr haben sie das Ziel ja leider um genau einen Platz verpasst.
     
  15. was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass viele hier den Marin-Wechsel zu euphorisch sehen. Ich befürworte diesen Transfer sehr stark, aber ich fürchte, die Erwartungshaltungen sind etwas hoch. Özil und Marin werden schon als das neue Traum-Mittelfeld dargestellt, aber man darf anfangs nicht zu viel von ihnen erwarten. Das können die beiden noch gar nicht leisten, dafür stecken sie noch viel zu sehr in der Entwicklung. Hoffe, dass Marin diesem Druck Stand halten wird, kann einen jungen Spieler nämlich genausogut hemmen, wie Özil im UEFA-Cup-Finale... Ein gestandener neuer Mittelfeld-Mann äre also noch wichtig, wird aber nicht zu finanzieren sein...
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Stimme eigentlich überall zu, nur bin ich der Meinung, dass ZWINGEND noch ein neuer LV notwendig ist. Tosic muss einfach gehen, und dafür muss STARKER Ersatz kommen. Es kann nicht sein, dass Boenisch trotz dürftigen Leistungen gesetzt ist.
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Zugänge:
    - Celozzi (1,0 Mio., Karlsruhe)
    - Gilberto (ablösefrei, Tottenham)
    - Katsouranis (7,0 Mio., Benfica)
    - Marin (8,5 Mio., M'Gladbach)
    - Carlos Alberto (war ausgeliehen)
    - Pizarro (6,5 Mio., Chelsea)
    - Mandzukic (9,5 Mio., Zagreb)
    - Sestak (4,0 Mio., Bochum)
    Summe: 36,5 Mio.

    Abgänge
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Tziolis (war ausgeliehen)
    - Vranjes (1,0 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (24,5 Mio., Juventus)
    - Husejinovic (1,0 Mio.)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Sanogo (1,5 Mio.)
    - Mosquera (1,0 Mio.)
    Summe: 31,5 Mio.

    Kader:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Celozzi, Fritz, Prödl, Mertsacker, Naldo, Pasanen, Boenisch, Gilberto
    Mittelfeld: Katsouranis, Frings (C), Jensen, Özil, Marin, C. Alberto, Niemeyer, Hunt
    Angriff: Pizarro, Mandzukic, Sestak, Almeida, Rosenberg
    :applaus:

    ----------------------------------Wiese

    ---Fritz (Celozzi)-----Mertesacker---------Naldo--------Gilberto (Boenisch)

    -------------------------Frings (C)------Katsouranis

    ---------------------Marin-----------------------Özil (Carlos Alberto)

    ------------------------Mandzukic-----------Pizarro

    Mit diesem Kader wäre ich sehr zufrieden und man könnte auch mal öfter rotieren, wenn ein Spieler in einem Formtief steckt, z.b. Özil oder Marin mal eine Pause zwischendurch geben. Falls Carlos Alberto doch nicht zurückkommt, sollte man noch einen Mittelfeldspieler holen. Dieser muss kein direkter Ersatz sein für C. Alberto sein, sondern jemand der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist.
     
  18. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Also zuerst mal kannst du Mandzukic streichen! Ein Look auf den Infopool und du verstehst es.

    Dann wird für das DM keine 7 Mille ausgegeben, was letztes Jahr noch Rekordtransfer für Werder waren und jetzt anscheinend Gang und Gebe.:crazy:

    Entweder wird Tziolis die Lücke schließen oder jemand wie Pedretti (ablösefrei) oder Özbeck (3 Millionen).

    Und wer soll das Gehalt für Gilberto bezahlen? Ich befürworte die Option zwar, aber das wird kein leichter Brocken.

    Darüber hinaus bekommen wir dieses Jahr nur 14 Mio und müssen noch einen Teil unserer möglichen Transfererlöse in das Gehaltsgefüge stecken, damit wir auch ohne CL-Einnahmen gut rumkommen.

    So viele teure Spieler werden das nicht!
    Höchstens Marin, Pizza und dann noch kleinere Ablösen. Mehr nicht!
     
  19. :eek::eek::eek:

    Ich glaube genausowenig an einen Sturm mit 5 gestandenen Stuermern, wie ich an den 3 Mann Sturm glaube.
     
  20. 1) weiss ich nicht, ob man mandzukic streichen sollte, wegen dem artikel in der kreiszeitung. die bild behauptet das genaue gegenteil, wie uebrigens auch kroatische medien.

    2) es kann natuerlich sein, dass gilberto vom gehalt her zu teuer ist. auf der anderen seite hat er jetzt ein jahr lang in der zweiten mannschaft gespielt, und deshalb sollte sein gehalt dramatisch weniger sein.

    3) wir bekommen zwar "nur" 14M, haben allerdings auch geld auf dem konto, haben dieses jahr gewinn gemacht, werden noch weitere spieler verkaufen, und koennen auch in raten zahlen.

    damit meine ich nicht, dass wir 30M ausgeben werden. eine summe von ca. 25M halte ich fuer realistisch. unrealistisch finde ich nur die behauptungen, dass wir nur die 14M ausgeben werden.