Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. war ja nur en vorschlag:grinsen:
     
  2. Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings - Poulsen
    Özil - Marin
    Mandzukic - Pizarro​

    Abgänge:

    Diego ~ 30 Mio
    Sanogo ~ 3 Mio
    Harnik ~ 2 Mio
    Tosic ~ 3 Mio
    Tziolis -

    Zugänge:

    Marin ~ 8 Mio
    Poulsen ~ 7 Mio
    Mandzukic ~ 8 Mio
    Pizarro ~ 5 Mio
    Mr. X für die LV als Backup ~ 1 Mio
    Mr. X für die RV als Backup ~ 1 Mio.

    Außerdem gibts noch einige Fragezeichen hinter Spielern wie CA, Schindler, Husejinovic, etc. Auch könnte ich mir durchaus vorstellen dass uns aus der Gruppe Vranjes, Niemeyer, Jensen, Hunt, Rosenberg noch was verlässt. Dort müsste man dann ebenfalls einen (mind.) gleichwertigen Ersatz finden
     
  3. Ich persönlich würde eine Menge darauf wetten, dass Sanogo und Rosenberg abgegeben werden. Schreibe das jetzt nicht aus Aversion einem der Spieler gegenüber, aber ich würde mich festlegen, dass uns diesen Sommer folgende Spieler sicher verlassen werden:

    Sanogo
    Rosenberg
    Harnik
    Tziolis (war eh nur geliehen)
    Vranjes (Innerverhältnis im Verein scheint seit der Klasnic-Sache recht gestört)
    Tosic

    Durch Transfereinnahmen und frei werdende Gehaltsposten, sollten hier für Werder realistisch 12 - 15 Millionen drin sein, die dann zusätzlich zur Verfügung stünden.
     
  4. @Werderano: Diego nicht? ; )

    12-15Mio für diese Spieler und Allofs wäre der König.
     
  5. Also mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden, auch wenn ich die Vorstellung, dass Poulsen bei Werder spielt, absolut seltsam finde ;)

    ->

    Wiese (Vander, Pellatz)

    Fritz (Celozzi)

    Merte (Pasanen)

    Naldo (Prödl)

    Boenisch (Andersen)

    Frings (Niemeyer)

    Sahin/Borowski (Tziolis)

    Özil (Hunt)

    Marin (Jensen)

    Pizza (Rosenberg)

    Mandzukic/Moreno (Oehrl)

    Abgänge: Diego, Almeida, Tosic, Sanogo, Vranjes, Baumann.
     
  6. So unwahrscheinlich sind 12 Millionen doch nicht für 6 Spieler.

    edit: ähhh 5. Tziolis ist ja nur ausgeliehen. Aber trotzdem
     
  7. Hugo > Bouba > Rosenberg imo. Hugo keinesfalls abgeben, der hat in dieser Saison auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
     
  8. Für alex bekommen wir nichts. Bouba und Rosenberg sind da die einzigen die ich über 4m ansiedle. Der Rest weit weniger. Ist schon machbar, aber wer von den ist denn begehrlich für andere Vereine in aktueller Form?
     
  9. Gehen wir doch mal von den minimalen Summe aus, die zu erwarten wären:

    100% abgeben:

    Tosic 1,5 Mio
    Rosenberg 5,0 Mio
    Sanogo 2,5 Mio
    Harnik 1,0 Mio
    = 10 Mio
    + 25 Mio für Diego (Minimum)
    = 35 Mio

    - Mandzukic 10 Mio
    - Pizarro 7 Mio
    - Marin 8 Mio
    = 25 Mio, es bleiben 10 Mio für einen DM und einen LV

    Wenn alles glatt läuft, passt das....wir hätten dann natürlich ein sehr junges Mittelfeld, ob das gut geht istwas anderes...aber insgesamt sähe das so gut aus!
     
  10. oft ist ja die aktuelle Form garnicht so wichtig vorallem bei kleinen vereinen hat Werder ja auch oft so gemacht . Viele kleinen Vereine würden wohl gern Spieler mit dem Potenzial haben können sie sich aber meist nicht leisten nun aber könnten sie zuschlagen und sie wieder aufbauen ,machen wir ja meist auch so.
    Den Spieler in Top Form kaufen meist auch nur Top Klubs.
     
  11. hier werden oft zwei neue AV's gefordert. so sehr ich mich in der vergangenheit über die formschwäche von fritz aufgeregt habe, so muss ich jetzt auch anerkennen, dass er sich durchaus zum ende der rückrunde gesteigert hat.

    ihm sollte man höchstens ein talent zur seite stellen, welches ihm etwas druck macht.

    links ist boenisch unser talent, aber sein weg zum klassespieler ist steil und lang. hier würde ich gerne eine verstärkung sehen. einen erfahrenen topmann werden wir uns nicht leisten können. einen stabilen spieler wie pinola vom 1. FCN sollten wir aber bekommen können - mein (vernünftiger) wunschspieler (sonst evra :lol:)
     
  12. :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Ein reiner LV reicht, und Boenisch kann LV und RV spielen und Fritz RV, dann haben wir endlich mal wieder etwas Konkurrenz auf den Positionen.
     
  14. Meiner Meinung sollten ein paar Spieler den Verein verlassen:

    -Diego(geht zu Juve)
    -Vranjes
    -Tosic
    -Tziolis ( sollte meiner Meinung nicht unbedingt gehalten werden,weil Amateure und Huseijnovic auch noch da sind)

    Dafür sollten kommen:

    -OM(Marin)
    -LV
    -und je nach Spielsystem einen DM oder ZM.
    -ST (Mandzukic ist ja angeblich im Gespräch)

    Falls Pizzaro gehalten werden kann und Mandzukic geholt wird,sollte einer der Stürmer gehen (Rosenberg,Harnik,Sanogo).Außerdem kommen Spieler wie Mosquera und Schindler zurück.Schindler würde ins neue System passen ins Mittelfeld
     
  15. Ich will auch, ich will auch!

    Abgänge:
    Diego (29 Mio.)
    Tziolis (Leihende)
    Tosic (1 mio)
    Sanogo (3 mio)
    Baumann (Karriereende)
    Vranjes (Mag ihn eigentlich, aber es muss irgendwie einen Wechsel geben, 2 mio)
    Harnik (1 mio)
    Rosenberg (So Leid es mir tut, 5 mio)
    Macht: 41 mio

    Zugänge:
    Marin (8 mio)
    DM (8 mio)
    Pizza (6 mio, bin optimist)
    Stürmer (Moreno) 7 mio
    AV (4 mio)
    CA (kommt zurück)
    Husejinovic (kommt zurück)
    Macht: 33 mio€

    ----------------Wiese-------------
    Fritz--Mertesacker--Naldo--Boenisch
    -----------Frings-----DM----------
    ----------Marin-------Özil---------
    -----------Pizarro--Moreno--------

    Bank: Vander, Prödl, AV, Jensen, Carlos Alberto, Almeida, Hunt
    Dann noch: Mielitz, Pasanen, Niemeyer, Perthel, Husejinovic

    Ich denke das wäre ein starker Kader mit guten alternativen und mit Jokern auf der Bank. Ob das realistisch ist, ist ne andere Sache...
     
  16. Vielleicht hätte ich noch das Wort "zusätzlich" einfügen sollen, weil ich eigentlich gedacht habe, dass ich Diegos Abgang nicht gesondert aufführen müsste... :)
     
  17. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also, gehen wir von den derzeitigen Gerüchten aus, wird bald schon einiges Diego-Geld reinvestiert sein, Marin, ca. 8 Mio., Mandzukic, ca. 9 Mio. (an die 10-12 aus Kroatien glaube ich eher nicht). 17 Mio. sind damit wohl weg...
    Geht man von einer Pizzaverpflichtung aus, muss man wohl noch mal 6 Mio. rechnen, vielleicht weniger, aber dann wohl nur, weil Chelsea einen Abstand auf das (dann gesparte) Gehalt an Pizza zahlt). Macht 23 Mio.

    Bleiben ca. 5-6 für einen DM übrig, hoffe aber noch, dass
    Rosenberg
    Harnik
    Sanogo
    verkauft werden (wenn wirklich noch ein DM kommt, vielleicht auch Vranjes) und dafür noch ein weiterer Stürmer kommt, eigentlich müßte man aus den gesammelten Ablösen noch Moreno finanzieren können.

    Kader (bei wahrscheinlicher Doppel-Sechs):
    ----------------Wiese/Vander-------------
    --Fritz/Pasanen---Merte/Prödl-----Naldo/Pasanen---Boenisch/Tosic--
    ----Frings/Jensen---------Neu-DM/Niemeyer/Ikeng------------------
    -----Marin/CA-------------Özil/Hunt/Perthel------------------------
    -------Pizza/Moreno/Ross------Mandzukic/Almeida/Huseinovic/Mosquera--

    wobei wohl sicher nicht alle Leihspieler zurück kommen werden.

    Kann sich m. E. nach sehen lassen, entscheidend ist noch ein DM mit echter Qualität und danach noch der wünschenswerte Tausch von Sanogo und Rosi gegen einen weiteren Stürmer.

    Ich hoffe nur, dass die fehlende Gerüchtslage zu einem DM nicht bedeutet, dass da nichts geplant ist.
     
  18. nur haetten wir dann einen drei mann sturm, und das ist einer zu wenig
     
  19. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    3 Stürmer ist wirklich keine gute Idee! Halte 5 Mio für Rosenberg außerdem für sehr optimistisch...
     
  20. Das alte Thema.. :)

    Zu dem 3 Mann Sturm kommen ja noch Oehrl, Hunt und Schindler hinzu.

    Oehrl hat viele Tore erzielt für die u23, und in seinem ersten Buli Einatz einen guten Eindruck hinterlassen, warum nicht mit ihm als vierten Stürmer planen? Hunt und Schindler sind ebenfalls im Sturm einsetzbar, sehe Hunt dort sogar stärker als Rosenberg und Sanogo.

    Naja, das Thema hatten wir wie gesagt schon oft.