Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. OK, wenn du das sagst :roll::stirn:

    Monogogu ist def. Allrounder, da Baumann geht sicher nicht verkehrt auch jemanden zu haben der IV spielen kann, Niemeyer aller Voraussicht auch weg, Fulham scheint Interesse zu haben. Jensen in den letzen Jahren leider öfter Verletzt als alles andere. Wenn ich im ZM Tziolis, Vranjes, Niemeyer, Baumann abgebe, dann brauche ich halt auch Ersatz.

    Blieben Frings, Monogogu, Coutadeur, Ibson, Jensen, Ikeng (falls man Doppel6 spielt sicher nicht zuviel)

    CA wird nicht zurück kommen, man sollte versuchen ihn gegen Bares und Lulinha zu tauschen. Lulinha ist beidfüßig und auch im Sturm einsetzbar. Schindler sehe ich noch nicht als Stamm.

    Blieben Özil, Hunt, Marin, Lulinha (falls man mit zwei OM spielen wird, also nicht Raute sicher nicht zuviele)

    Was die Werte angeht, das kann ich nicht beurteilen, aber du sicher auch nicht

    Ob Boenisch Karriere versaut wird, weil er Konkurrenz bekommt ist mir auch so ziemlich egal, der stärkere wird spielen, von den drein (Fritz, Boenisch, Obradovic)
     
  2. Mit den Abgängen sehe ich das genauso. Die Liste würde ich wohl auch so zusammenstellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für Sanogo 4 Mio. kriegen.

    Dann wird wahrscheinlich Rosenberg oder Almeida gehen, denke ich. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich richtig ist, doch haben beide zusammen viel zu wenig von sich in dieser Saison gezeigt.

    Ich glaube auch, dass wir Harnik abgeben sollten, da er meines Erachtens nicht den Durchbruch bei uns im Sturm machen wird. Mir haben seine Spiele hinten rechts fast besser gefallen als ihn im Sturm zu sehen.

    Falls Pizarro nicht zu halten ist, weil Chelsea andere Pläne mit ihm hat, sollten wir einen erfahrenen Spieler, wie z.B. Voronin oder Pantelic holen. Letzterer ist zwar eine Diva, aber damit haben Schaaf und Allofs doch Erfahrung ;).

    An Marin wage ich noch nicht zu hoffen. Wie wäre es aber mit Trochowski vom HSV. Der scheint mit Jol nicht so gut klar zu kommen.

    Wie sieht eigentlich die Situation von van der Vaart in Madrid aus?
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Wenn du keine Kritik willst, poste keinen Kader, ganz einfach. Für 2 Smileys als Antwort poste ich das nicht.
     
  4. Mannschaft:

    Wiese, Vander, Mielitz, Pellatz?

    Fritz, Boenisch, Obradovic, Andersen

    Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen

    Frings, Jensen, Ibson, Coutadeur, Mongongu, Ikeng?, Artmann

    Özil, Marin, Hunt, Lulinha, Perthel, Bargfrede, Schindler?

    Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg, Oehrl?, Futacs, Testroet?

    Das wären 7 Neue

    Abgänge:
    Diego, Vranjes, Tosic, Tziolis, Niemeyer, Harnik, Baumann, Sanogo

    Damit kann man mit Raute spielen und doppel6, zur Not sogar ein 4-3-3, Werder wäre durch diese Transfers sicher nicht mehr so ausrechenbar wie mit Diego und man hätte mit Özil, Marin, Lulinha ein sehr Junges aber extrem talentiertes OM
     
  5. Ich kann und will nicht viele Namen nennen, aber so sollte man die Prioritäten setzen:

    Ciao:
    ABW: Tosic = ~ 1 Mio
    DM: Baumann + Tziolis = nothing
    OM: Diego + CA = ~ 32 Mio
    ANG: Sanogo + Rosenberg + Harnik = ~ 6 Mio

    [39 Mio]

    Hi:
    ABW: Meinetwegen Gilberto = nothing
    DM: Topspieler = ~ 8 mio
    OM: Marin + Stindl + Schindler = ~ 11 Mio
    Ang: Pizarro + Topstürmer (z.B. Moreno?) + Junger Stürmer (2-3mio) = ~ 18Mio

    [37 Mio]

    Ist alles träumerei, so viel werden wir niemals investieren.
     
  6. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    hier fehlt noch Carlos Alberto... Kommt der nun zurück, oder nicht ? (bei dem Beitrag darüber)
     
  7. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    dumm nur, das Pala mehr ahnung hat als 80% aller user hier...
     
  8. Ja,dagegen sag ich auch nichts,meist hat er Recht,nur jeder kann mal Mist schreiben.

    Aber zum Thema:

    Ehrlich gesagt denke ich nicht,dass Allofs 7 neue holt.Mit 5 Leuten wäre ich schon zufrieden.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    T'schudigung. Für mich ist niemand besser als der andere, nur weil er so heißt. Ich lese nur den Beitrag. Und wenn Shao, Pala, MagicMaxi, TheBrain, Klaus Allofs und Thomas Schaaf zusammen einen Beitrag schreiben. Und in seiner Fassung fehlte einfach ein Großteil (CA, Niemeyer etc.), außerdem hat er Vertragslaufzeiten nicht beachtet, das ist für mich nun mal kein guter Beitrag. Und wenn er das im nachhinein korrigiert, kann ich da auch nichts für. In dem Moment ist der Beitrag einfach nicht gut. Ich achte Pala auch, ich mag ihn eigentlich. Und wie schön dass 80% alles User weniger Ahnung als Pala haben, ich würd nicht so einen auf altklug machen, wenn ich du wäre.
     
  10. Tosic zu behalten wäre wohl die einfachere und günstigere Variante. Als Backup für Boenisch geht er noch, finde ich. Vielmehr sollte auf der Position des rechten Verteidigers ein Spieler geholt werden, der Fritz adäquat ersetzen kann und dessen primäre Position auch wirklich Rechter Verteidiger ist. Etwa Joao Pereira, vielleicht einigen noch aus den Uefa-Pokal-Spielen gegen Braga bekannt.

    Neben Baumann und Diego heißen die unumgänglichen Abgänge für mich Sanogo, Jensen, Tziolis und Alberto.
    Eventuell kommen dazu noch Vranjes und Pizarro, der Kauf des letzteren hängt vom neuen Gespann in Chelsea ab.

    Neben einem rechten Verteidiger ist ein Ersatz für Baumann im defensiven Mittelfeld notwendig. Nicht einer der Klasse Niemeyers, damit sind wir ausreichend versorgt. Im defensiven Mittelfeld muss in diesem Sommer einfach ein Besserer her, dazu zähle ich auch Kringe. Ihn zu verpflichten wird ein finanziell nicht allzu großer Aufwand und dennoch ist Kringe einer, der die meisten Spiele sehr solide spielt.
    Wie das Spielsystem nächste Saison aussehen wird, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Ich sehe Frings natürlich als Stammspieler, wenn weiterhin mit Raute gespielt wird im rechten Mittelfeld, sollte TS komplett auf Doppelsechs umsteigen - davon gehe ich allerdings nicht aus - als zweiten defensiven Mittelfeldspieler. Bei den kommenden Leuten gehe ich also davon aus, dass mit Raute gespielt wird.
    Özil ist auf links ebenfalls gesetzt, fehlt noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Auch diese Position kann Marko Marin besetzen, seine Verpflichtung wäre absolute Klasse.
    Auf rechts müsste Ersatz für den verletzungsanfälligen Jensen her. Aus der Alkmaarer Meistermannschaft wäre da z.B. Nick van der Velden. Wieso sollte der zu uns, wenn wir nicht CL spielen? Weil wir trotzdem die größeren finanziellen Möglichkeiten haben. Ein Monstergehalt wird der auch nicht verlangen, zumal er kein unangefochtener Stammspieler ist.
    Im Sturm denke ich trotz aller Ungewissheit, dass Piza verpflichtet wird. Neben ihm ist mit Almeida noch ein zweiter guter Stürmer vorhanden, Moreno wäre eine tolle Verpflichtung, dazu als Stürmer Nummer vier noch Allagui oder Baba, falls Rosenberg nicht abgegeben wird, wovon ich leider ausgehe, könnte auch er die Nummer vier darstellen. Harnik dann der fünfte Mann, auch wenn ich ihn nach den letzten Leistungen von ihm verglichen mit Rosenberg vor letzterem sehe.

    Im Mittelfeld wären dann noch einige Backups nötig. Zum Beispiel Petter Andersson (derzeit Groningen) im offensiven Bereich, der notfalls auch Özil ersetzen kann. Niemeyer als Ersatz im defensiven Mittelfeld.

    In der Übersicht:
    Abgänge:
    Diego ~ 29 Mio.
    Alberto ~ 2 Mio.
    Sanogo ~ 2 Mio.
    Jensen ~ 1 Mio.
    Tziolis -
    (Rosenberg ~ 5 Mio.?)
    _______________
    ~ 34 Mio. (~ 39 Mio.)

    Zugänge:
    Joao Pereira ablösefrei
    Kringe ~ 5 Mio.
    Van der Velden ~ 3 Mio.
    Marin ~ 9 Mio.
    Andersson ~ 5 Mio.
    Pizarro ~ 7 Mio.
    Moreno ~ 5 Mio.
    (Allagui/Baba ~ 3-4 Mio.)
    _______________
    ~ 34 Mio. (~ 37 Mio.)

    Die Ablösen sind natürlich relativ frei geschätzt und können variieren. Ich hab schon meist das absolute Maximum genommen, also sind die Verpflichtungen auch in der Anzahl vielleicht nicht ganz so unrealistisch, wie es erscheinen mag.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also die Werte finde ich nicht so realistisch. Jensen würde mindestens 4 Mio. kosten, da bin ich überzeugt von. Vor der Saison hatte ich ihn übrigens als Abgang mal für 8 Mio. gemacht, dann wurde ich angemeckert, er ist mindestens 10 Millionen, dass nur mal so am Rande. Sanogo und Alberto vielleicht +1 Mio. je, Rosenberg 5 Mio. ist im Verhältnis zu Jensen ein Witz. Dann müsste Rosenberg 1,5 Mio. Ablöse sein. Aber die Ablöse selbst ist realistisch. Moreno wird vielleicht noch teurer, für Allagui würde ich nicht 4 Mio. ausgeben, nur 2 Mio., und dein Liebling Baba mag ich nicht :p

    Ich halte Vranjes als Abgang viel realistischer als Jensen. Ich glaube wirklich nicht, dass Jensen geht.
     
  12. @freaktaker: Schön, mal andere Namen hier zu lesen. Dennoch sage ich ehrlich, dass ich den kader in der Breite als zu schwach ansehe.
     
  13. SebStar

    SebStar Guest

    oh gott, die transferphase wird nervlich wahrscheinlich ähnlich nervenaufreibend wie die letzten wochen der saison :roll:
    mit den diegi millionen werden wir sicherlich mit jedem hans und franz in verbindung gebracht
     
  14. Spieler hin, Spieler her.

    Jeder einzelne von Euch hat seine eigenen Vorstellungen bzw. Wunschelf.;)

    Wie und ob, warum und weshalb, das werden wir bald erfahren. Und selbst dann wird der eine oder andere Transfer hier zerrissen oder belobigt.

    Geht doch bitte mit mehr Lockerheit an die Sache :applaus:

    Ich finde es auch gut wenn sich jeder gedanken zu diesen Themen macht, aber bitte sachlich bleiben. :tnx:

    So, weiter..... :D

    GWG :svw_schal:

    www.werder-fans.com
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest



    Wir sind aber ein Diskussionsforum und kein Alle-Haben-Recht Forum ;)





    Und die Werbung nervt
     
  16. Nennst du das diskutieren?;)

    GWG :svw_schal:

    www.werder-fans.com

    PS: Wer nicht wirbt, der stirbt :lol:
     
  17. ich wäre jetzt dafür dass sich KA mal in newcastle und middlesbrough umschauen sollte....nach dem abstieg könnten einige spieler sicherlich ablösefrei gehen d.h. teurere spieler von dort könnten höhere gehälter bekommen da wir ja die ablöse sparen oder?
     
  18. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    auch wenn wir versuchen denen relativ hohe gehälter zu zahlen, werden sie in England noch immer höher sein, außerdem schauen sich auch englische Vereine nach den guten Spielern um
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die zahlen da auch in der 2. Liga (1. Division) immnoch Gehälter, die teilweise im oberern Bundesligadrittel liegen.
     
  20. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    jop