Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. bitte noch kaka :) :lol::lol::lol:
     
  2. dann kann Diego auch gleich hier bleiben! :svw_applaus:
     
  3. Ich finde auch das dieses Jahr mal wieder ein paar Granaten geholt werden. Nicht so wie letztes Jahr nur Spieler holen und sie dann in die 2. Mannschaft stecken. Natürlich ist es gut für die 2. Mannschaft, aber diese Spieler brauchen dann halt erst ein paar Jahre bis als Granaten gelten. Also dieses Jahr wird schön eingekauft :D
    :svw_schal:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meiner Ansicht nach benötigt Werder:

    - Einen offensiven Mittelfeldspieler (Marin?)
    - Einen defensiven Mittelfeldspieler
    - Einen Außenverteidiger
    - Vor allem aber mind. ein bis zwei neue Stürmer (je nachdem ob Pizarro bleibt)
    - Schindler würde ich zudem zurückholen.

    Abgeben würde ich:
    - Diego (da es eine Vereinbarung mit ihm gebt und die Transfersumme akzeptabel ist)
    - Tosic
    - Harnik
    - Vranjes (es ergibt keinen Sinn, ihn dauerhaft als Nummer 18 oder 19 im Kader zu halten)
    - Eventuell Sanogo und/oder Rosenberg
    - Baumann (Karriereende)
    - Tziolis

    Ich möchte mich nicht auf den Namen des Stürmers festlegen, der verkauft werden soll. Das sollte auch von den Angeboten abhängen. Es wäre z.B. unsinnig, Sanogo für 1 Mio. Euro zu verkaufen. Dann wäre es besser, er bleibt hier und man startet noch einen Versuch, ihn wieder dort hin zu bringen, wo er leistungsmäßig in der Hinrunde der Saison 2007/2008 war.

    Im Sturm sehe ich am ehesten Bedarf. Im defensiven Mittelfeld muss Werder ebenfalls was tun. Auf den Außenverteidiger-Positionen ist Werder sicher nicht weltklasse besetzt, aber ich würde Boenisch nicht unbedingt einen Hochkaräter vor die Nase setzen (zumal das finanziell kaum darstellbar ist).

    Der Kader 2009/2010 könnte dann so aussehen:

    Wiese (Vander) - Fritz (Pasanen), Mertesacker (Prödl), Naldo (Andersen), Boenisch (NEUER) - Frings (Niemeyer), NEUER (Jensen) - MARIN (Schindler), Özil (Hunt) - Pizarro oder NEUER (Rosenberg oder Sanogo), Almeida (NEUER)
     
  5. So sieht's aus.
    Ich wäre außerdem dafür, CA ein halbes Jahr lang seine letzte Chance zu geben. Ihn als Stammspieler einzuplanen ist aber wie schon (zu) oft geschrieben, naiv und blauäugig.
     
  6. :tnx:

    Nur das ich nicht denke,dass es sinnvoll wäre wenn man mit Pizarro/X und Almeida als die ersten beiden Stürmer in die Saison geht.

    Mein Traum wäre es Rosi zu verkaufen und Pizarro und Mandzukic/Moreno zu verpflichten und Sanoge evtl. zurückholen.

    Pizarro-------Moreno
    (Almeida)-----(Sanogo)


    Es wird zwar teuer werden,aber nur mit dem derzeitigen Sturm können wir keinen Blumentopf gewinnen.
     
  7. Ich bin zwar auch davon ueberzeugt, dass wir im Sturm etwas machen muessen, und auch machen werden, dennoch finde ich die Aussage ein bisschen komisch.

    Koennen wir denn nicht gerade mit diesem Sturm naechsten Samstag einen Blumentopf gewinnen? Und sind wir nicht mit diesem Sturm ins Uefa Cup Finale gekommen?

    War das nur Glueck?
     
  8. mabo, verstehe ich dich richtig, dass du drei stuermer hier sehen moechtest?
     
  9. Wenn ich ihn richtig verstehe meint er entweder einen neuen Stürmer + Piza oder eben zwei neue.
     
  10. gut. das macht mehr sinn. so sehe ich es auch.
     
  11. Man kann natürlich alles drehen und wenden.
    Der einzige der wirklich trifft ist Pizarro.
    Wenn wir nächste Saison wirklich wieder unter die Plätze 1-5 kommen wollen,brauchen wir 2 Pizarro´s.Das mit dem Blumentopf gewinnen war nicht wörtlich gemeint sondern nur eine Anspielung darauf,dass...naja....der Sturm z.Z.halt.....nicht wirklich gut ist.
     
  12. Abgeben sollte Werder:
    Tosic, Harnik, Vranjes, Tziolis, Rosenberg und Sanogo. (bei Pasanen fände ich eine Abgabe schade)

    Abgeben muss man Diego, evtl. Pizarro.

    Aufhören wird Baumann.

    D.h. es müssten etliche neue Leute kommen, wobei mir Marin nicht unbedingt als erste Wahl erscheint. Wichtig wären echte Alternativen für die Positionen LV und RV! Das MF kreativ und defensiv je 1 Spieler und je nach Lage der Dinge 2-3 neue Offensivleute, hiervon sicher einer ein Nachwuchstalent.
     
  13. Eimer

    Eimer Guest


    es war diego und pizza :D

    also ich würd pizza und almeida behalten wollen und den rest des sturm austauschen.

    offensive mittelfeld wäre mit özil und marin eine lösung allerdings nur wenn man auf 2 dms umstellt andernfalls müsste dort eine weitere verstärkung zu.ich hoff ja auf CA auch wenns nen bissle riskant ist :D

    abwehr brauchen wir mindestens einen neuen av am besten einer den man auf beide seiten stellen kann damit er sowohl boenisch als auch fritz druck machen kann.
     
  14. Ich weiss nicht, was das mit drehen und wenden zu tun hat. Wir sind nunmal mit diesem Sturm in zwei Finals gekommen.

    Auch Deine Prognose, dass wir 2 Pizarro's brauchen, um unter die ersten 5 zu kommen, verstehe ich nicht. Welchen Sturm hatten wir letztes Jahr, und wievielter sind wir geworden?

    Wie gesagt, ich bin ja selber fuer Sturmeinkaeufe, doch kann man das nicht sein, ohne den jetzigen Sturm schlechter zu machen, als er ist?
     
  15. Man sollte aus der U23 Ikeng, Artmann und Perthel deutlich mehr Einsatzzeiten geben.

    Oehrl für Harnik hochziehen.

    Ein Stürmer (Moreno) sollte Pizarro gehalten werden können, ansonsten 2 Neue.

    Rosenberg und Almeida halten

    Marin sollte kommen, und sollte Lulinha günstig zu bekommen sein (oder Tausch CA), soltle man sich um ihn bemühen.

    Im zentralen MF sollte man einen Spieler holen (wenn man Tziolis/Vranjes abgibt) und mit o.a. U23 Spielern plant, wenn nicht dann zwei Neue.

    Abwehr sollte ein reiner Linksfuß für die LV-Position geholt werden.
     
  16. In Sachen RAV ein Kommentar. Fuer mich ist dieser Einkauf weit unten auf der Prioritaetenliste. Sicher, wenn es einen billig gibt, dann her damit, doch bin ich eher fuer einen guten LAV.

    Da Boenisch beidfuessig ist, oder vielleicht mit rechts sogar besser, wuerde ein weiterer guter LAV gleichzeitig dafuer sorgen, dass Boenisch auf Fritz druck ausuebt.

    Also, lieber einen teureren (nicht unbedingt teuren) LAV, als zwei billigere AV.

    Darauf zu hoffen, das es einen gibt, der sowohl links als auch rechts genauso gut ist, ist wenig realistisch. Gute LAV gibt es sowieso nicht oft, und einen der beides spielen kann, gibt es noch seltener.

    Da haben wir schon mit Boenisch Glueck gehabt.
     
  17. Wir verstehen uns beide glaub ich flasch.

    Ich meine,dass man nur mit 2 Stürmer die wirklich regelmäßig Treffen in die Top 3 der BuLi zurück kommen.Nur Pizarro und der Rest so lala geht leider nicht.


    Auch mit dem 2 Pizarro´s meine ich anders.Klar hatten wir letztes Jahr noch keinen Pizarro,dafür waren Rosi und Hugo noch Top in Form.Wenn du Rosi z.Z. als Stürmer bezeichnest.....naja.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Rosenberg machts wirklich keinen Sinn mehr. Ich hatte oft zuletzt das Gefühl nur mit zehn Mann zu spielen, weil Rosenberg völlig untertauchte. Seine "Formkrise" zieht sich jetzt schon über fast die gesamte Saison, so geht es einfach nicht weiter. Hier sollten beide einen fairen Schlußstrich ziehen.
    Almeida würde ich versuchen zu halten, zunächst als dritten Stürmer. Auch wenn bei ihm meine Zweifel immer größer werden. Bei einem erstklassigen (Ablöse)Angebot für ihn würde ich ihn jedoch verkaufen.
    Die beiden ersten Sturmpositionen müssen durch Pizarro+NEUER oder durch zwei NEUE Stürmer (falls Pizarro nicht zu halten ist) besetzt werden.
    Stürmer Nr. 4 wird wohl zunächst Sanogo sein, da man ihn kaum zu einem vernünftigen Preis loswird.
    In der Hinterhand hätten wir dann noch Oehrl, Testroet (der sich aber erstmal bei der II. beweisen muß) und für den Notfall noch Hunt.

    Weitere Baustellen sind je ein neuer offensiver (Marin?) und defensiver MF, zudem wird man wohl CA zurückbeordern, der wohl eine letzte Chance bekommen wird.
    Optimal wäre zudem noch die Verpflichtung eines LAV, zumal man Tosic wohl abgeben wird.

    Naja, mal schaun, was Werder wirklich macht. Fest steht nur, das diesmal die Transfers einschlagen müssen, sonst bekommen wir riesige Probleme in naher Zukunft.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Abgeben:
    Diego 29Mio
    Tosic 3Mio
    Tziolis
    Sanogo 4Mio
    Vranjes 3Mio
    Baumann
    -----------
    Einnahmen 39Mio

    Neuzugänge:
    Marin 8Mio
    Marcelo Moreno 7Mio
    Ibson (Vertrag lft. 2009 aus)
    Lulinha 2Mio
    Coutadeur 3,5Mio
    Obradovic 6Mio
    Mongongu 2Mio
    -------------------
    Ausgaben 28,5Mio

    Dazu noch Ikeng, Perthel, Artmann und Oehrl hoch ziehen.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest


    Die Werte sind größtenteils Schrott. Zudem sind Ibson, Obradovic, Lulinha absolut unnötig. Obradovic versaut Boenisch die Karriere und ist viel zu teuer, Im ZM brauchen wir nicht Ibson und Coutadeur, Lulinha bringt nichts wenn CA bleibt. Ich weiß nicht, wofür du Mongougu eingeplant hast, er ist DM oder IV. Im DM hätten wir dann Frings, Jensen, Mongougu, Coutadeur, Ibson, Niemeyer. Im OM Özil, Marin, Hunt, CA, Lulinha, Schindler.