Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    und es wurde eigentlich schon zu oft gesagt...aber einfach nur die Ablösesummen zusammen zu zählen bringt nichts. das entspricht überhaupt nicht der realität!

    Wozu willst du überhaupt Matuidi UND Coutadeur kaufen? Wir brauchen höchstens nur einen davon.
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö ... was soll ich mit nem b-argentinier aus der türkei, wenn ich für gutes geld nen deutschen nationalspieler bekomme? :roll:
     
  3. Mal abgesehen davon, dass Werder wohl niemals 42 Millionen investieren wird;)
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Für 7,0 Mio. gerne, aber nicht für 10!
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Und Frings? Der wird doch nicht auf die Bank gesetzt.
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das ist mir klar, trotzdem ist es etwas, an dem man sich richten kann. Natürlich spielen Gehälter auch eine Rolle, aber meine Vorschläge sind allesamt keine Abzocker und Großverdiener.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mehr Rotation?
     
  8. wir rotieren mit frings unseren teuersten spieler auf die bank.

    wird nicht passieren.

    auch 42M werden wir nie ausgeben.

    eine summe zwischen 20-30M halte ich fuer realistisch.
     
  9. Was heißt Schwachsinn? Allofs hat gesagt, dass man keine 28jährigen Stars holen wird, und das glaube ich auch, halte es aber auch für sinnvoll, da unser Gehaltsgefüge sowieso schon extrem angespannt ist. Das wir von Diegos Ablöse keine 3-4 Superstars kaufen, ist absolut verständlich.
     
  10. Das kann ich dir erst nach der Transferphase sagen. Weiß nicht wie der Artikle zu deuten ist. Ist eben alles sehr relativ was da drin steht. Entweder wir investieren nur 10 Mio und kaufen Talente, oder KA will einfach nur vor utopischen Träumen der Fans warnen
     
  11. Mit Schwachsinn meine ich die Bildzeitung, und nicht KA's Aussagen.

    Es ist schon lustig, dass die gross schreiben "Kein Geld fuer Stars" um dann ein paar Zeilen tiefer zu schreiben, dass Marin fuer 8M kommt.
     
  12. Gut, dass leuchtet ein. ;)
     
  13. Also eigentlich sagt Klaus ja nichts neues. Das Werder nun mal ein Ausbildungsverein ist und wir keine 28jährigen eierlegenden Wollmilchsäue finfanzieren können. Alles bekannt; trotdem hoffe ich auf eine Verpflichtung Pizzaros.
     
  14. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Also ich ärger mich darüber, dass wir uns kleiner machen als wir sind! Klar, wir haben keine zig Millionen durch Merchandising & Fanartikel wie Bayern oder einen Multimilliarden - Konzern wie WOB hinter uns...aber wir haben doch in den letzten Spielzeiten gezeigt, dass man mit Weder rechnen muss.

    Wenn das Zitat von Allof so wirklich ausgesprochen wurde, dann freue ich mich aber. bezüglich der jungen Spieler. Ich denke der Kader ist schon erfahren genug. Das wir jetzt NICHT "fertige" Spieler kaufen, nur weil es eine Saison nicht läuft, finde ich schon gut so:applaus:
     
  15. absolut korrekt, zumal ich denke, dass sich Marin mehr mit Werder identifiziert, als Delgado...
     
  16. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sagt mal, ist denn für den meisten hier auf beiden AV Positionen kein Bedarf mehr???

    Also gerade das Spiel gegen die Bergarbeiter hat doch gezeigt, dass das nach wie vor unsere Schwachstellen sind...ind der Mitte war relativ gut dicht....

    Wenn aber ein Gegner mit schnellen quirligen Spielern über die Außen kommt, brennt die Luft!!! Da haben sowohl Bönisch als auch Fritz und Pasanen (von Tosic ganz zu schweigen) erhebliche Defizite.

    Daher: entweder zwei AV holen, die sich gut in die Offensive einschalten können und somit den Gegner auf den Außen binden oder zwei defensiv starke AV holen, die den Laden dicht halten.....

    ...unsere derzeitigen AV können beides nicht richtig!!

    Fürs DM sehen ich neben Frings und Ikeng (der hoffentliche den Sprung schafft) und als Alternativen Niemeyer oder Jensen einen eher günstigen Mann als ausreichend....

    DIE Schlüsselpositionen sind daher mM neben einem Diego "Ersatz" die beiden AV und der zweite starke Stürmer (wenn Piza geht natürlich 2 Stürmer)
     
  17. Das DM hat zwar gut dich gemacht, aber auch nicht mehr. Aufbauspiel, was in dem System mit Doppel 6 gerade von den beiden zentralen Mittelfeldmännern ausgehen muss, fand nicht in dem Ausmaß statt, wie es nötig gewesen wäre, um richtig konstruktives Spiel aufzuziehen. Da ich davon ausgehe, dass Marin kommen und Werder dadurch das System endgültig umstellen wird, kann man nicht einfach auf der so extrem wichtigen Position des DM, nur rein defensiv denkende Spieler positionieren.

    Beide AV-Positionen sind natürlich auch nicht unbedingt optimal besetzt, aber der Markt dort ist sowieso schwer abzugrasen. die richtig guten Aussenverteidiger können wir nicht bezahlen, und wegen leichter Verbesserungen würde ich nicht Millionen investieren.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vorweg: Klar haben unsere derzeitigen AV's in dieser Saison zum Teil richtig schlechte Spiele gemacht und haben sicher nicht gurchgängig überzeugt.

    Aber: Ist das nicht auch ein Systemproblem bei Werder? Gerade gegen Donezk wurde regelmäßig offenbar, dass unsere AV's oft alleine gegen zwei oder gar drei Gegenspieler agieren mussten, und da sieht man eben dann nicht gerade gut aus. Wenn die gegnerische Mannschaft die Flügel doppelt besetzt hat, müssten die AV besser von den MF ünterstützt werden, daher finde ich es nicht ganz fair, wenn man hier die alleinige Verantwortung bei der AV sucht.

    Dasselbe gilt übrigens offensiv, auch hier kann der AV nur gute Aktionen bringen, wenn er auf seiner Seite jemanden zum "Mitspielen" hat, ansonsten ist er quasi gezwungen, den Ball wieder in die Mitte oder - schlimmer - nach hinten zu spielen.

    Klar muss man auf diesen Positionen auf die Qualität achten, aber ich habe die Befürchtung, dass hier jeder neue AV (wenn nicht gerade ein Weltklasse-Mann) die gleichen Probleme bekommen würde. Die Fans sind mir ein bisschen zu "streng" mit den Spielern auf dieser extrem anspruchsvollen Position.