Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr gut und absolut korrekt.

    Andererseits sehe ich diese Saison aber auch als eine lehrreiche an. Die Spieler waren satt und sind sicher auch körperlich ziemlich zu Fuss, wie man so schön sagt. Klar fehlten da die belebenden, frischen Elemente. Daher bin ich absolut zuversichtlich, dass wir die nächste Saison wieder angreifen und erfolgreich sein werden. Das ganze Gelaber vor Monaten, Klaus hätte mehr machen müssen und die Trainerdiskussion :roll:

    Es ist eine Entwicklung und es sind Erfahrungen, die andere Trainer/Manager Gespanne gar nicht haben können, weil ihre eigene Halbwertszeit viel zu kurz ist. Ich finde es unheimlich positiv, dass über das nicht gegebene Tor von Pizza gestern gar nicht so viel rumlamentiert wird. Hut ab! Hier schaut man nach vorne. Ich bin immer noch aufgebracht überr diese armselige und mutlose Entscheidung.

    So wie ich KATS fachmännisch interpretiere, wird es nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader um die ersten drei Plätze in der Liga geben. Das muss der Anspruch von Werder sein und nicht weniger!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  2. @Shao

    Warum geht Pizza deiner Meinung nach?
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil neue fakten im zuge der delgadoaffäre an die öffentlichkeit gelangt sind
     
  4. Wann und wo denn das? Und was überhaupt?
     
  5. @Shaoqiang gefällt mir gut, aber warten wir mal ab was mit CA los ist! vllt ist er ja im sommer der, den wir uns erhofft haben.
    gomis würde ich gerne mit mario tauschen, dann isset ok!
    wer ist den dieser kardec, sag mal was drüber bitte?!
     
  6. wenn du mario sagst, meinst du mario gomez?

    wenn ja: :lol::lol:

    wenn nein: sorry
     
  7. Hallo

    Also ich finde auch man sollte einige Spieler abgeben und einen "Neuanfang" starten.
    Ich würde abgeben:
    Tosic (Fehleinkauf)
    Vranjes (Fehleinkauf)
    Hunt (ewiges Talent)
    Tziolis (Fast-Fehleinkauf bzw. Fehlausleihe. Bitte nicht kaufen KA!)
    Niemeyer (ewiges Talent)
    Rosenberg (Enttäuschung des Jahres!)
    Almeida (ewiges Talent)
    Harnik (ewiges Talent)
    Diego (Seine Mediengeilheit nervt schon wie Sau, würde super zu den Bauern passen, und er bringt schließlich bis zu 30mio.)
    Baumann (Hört ja Gott sei Dank auf. Man ist der Typ unsicher und langsam geworden!)

    Pizarro sollte gehalten werden aber nachdem sich die Leute von Chelsea sicher auch das superschlechte Finale angesehen haben wird der wohl nicht gerade billig.

    Es wird sehr schwierig werden gute neue Spieler zu bekommen da wir ja vielleicht nicht mal international vertreten sein werden.
    Deshalb muss man sich auch mal in der Bundesliga umschauen was da so rumläuft und Potenzial hätte.
    Mir fällt da schon mal Alex Meier ein. Der hätte noch viel mehr drauf als er bei den ewig mittelmäßigen Frankfurtern bisher zeigen konnte. Würde ihn tausend Mal lieber im OM bei Werder sehen als Tziolis.
    Sein Teamkollege Patrick Ochs würde auch super zu uns passen und ich sehe ihn stärker als Fritz.
    Für die IV würde mir Andreas Wolf gut gefallen. Ein kompletter, konstanter und sehr motivierter Spieler der auch wieder mehr Kampfgeist in unsere lasche Hintermannschaft bringen würde. Ein ähnlicher Typ wäre noch Maik Franz den ich aber nicht ganz so stark wie Wolf sehe aber auch lieber in unserem Team sehen würde wie z.B. Prödl.
    Patrick Ebert wäre auch ein Kandidat fürs Mittelfeld aber der wird wohl nicht von Hertha zu uns wechseln da die ja nächstes Jahr Europaliga spielen und auch sicher wieder oben dabei sein werden.
    Marko Marin würde ich schon auch gerne bei uns sehen jedoch nicht um diese Summen die momentan im Gespräch sind.
    Die größte Baustelle wird jedoch der Sturm, erst recht wenn Pizza nicht bleibt. Da würde ich auf jeden Fall Marko Pantelic gerne sehen. Ein kompletter Stürmer und eine Diva, und die passten stehts gut nach Bremen (SuperMario, Le Chef, Toni...)
    Ausserdem wären da noch Milivoje Novakovic und Stanislav Sestak die ich beide um Welten besser sehe als Almeida und Rosenberg und die auch schon bewiesen haben dass sie Tore in der BL schießen können und das bei nicht gerade offensivstarken Teams.
    Ein Stürmer ausserhalb der Bundesliga geht mir jedoch schon seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Nikola Zigic! Der Mann hat schon in allen möglichen Wettbewerben gezeigt dass er ein sehr guter kompletter Stürmer mit sehr viel Potenzial ist. Er wäre ein viel besserer und sicherer Einkauf als eine erneute Wundertüte aus Südamerika und mit seinen 2.02m Größe ein Verwerter für die "tollen" Flanken von Fritz und Boenisch.

    MfG
    Andi
     
  8. Von RK aus dem Worum:
    Allerdings ohne Quellenangabe.
     
  9. Soviel Text und soviel Müll. Hab nur noch die fettmarkierten Namen gelesen. Junge, du hast einen eigenwilligen Humor. : )

    Danke @ äppelwoi
     
  10. @ florida

    Mandzukic:beer:
     
  11. ich gehe jetzt in die kirche und mach ein paar kerzen an, dass das so nie passieren wird.

    obwohl, dass geld kann ich mir eigentlich sparen.
     
  12. Also die Aufzählung der Spieler die wir abgeben sollten ist gut, da geb ich dir hundertprozentig recht! Nur Boenisch und Fritz haste noch vergessen

    Aber die Namen die du da fett markiert hast sind echt lächerlich und zeugen nicht von Fußballsachkenntnis. Alex Meier, das ist nach Fatmir Vata damals der schlechteste Bundesligaspieler überhaupt und hat 0,00 Talent! Marin und Ochs lass ich mir noch gefallen.

    Aber wie gesagt, wenn man das Ziel Deutsche Meisterschaft und CL-Quali ausruft muss mal mehr kommen. Die anderen Vereine investieren mittlerweile auch und man sieht ja diese BuLi Saison wo wir mittlerweile stehen
     
  13. OK, das mit Pizza habe ich nun nachgelesen, wäre auch verständlich.

    Will Coutadeur nicht zu Paris wechseln? Habe ich irgendwo gelesen.

    Uns anstatt Gomis wäre da nicht Maiga von Le Mans auch eine Alternative? Scheint auch ablösefrei zu sein?
     
  14. sehr gute idee. zu den 10 spielern die er verkaufen moechte, wuerdest du also noch zwei hinzufuegen.

    wir ersetzen also nicht nur unseren kompletten sturm, und das halbe mittelfeld, sondern auch noch alle av.

    warum da aufhoeren? es gibt noch die andere haelfte des mittelfelds, die IV, und die Torhueter.
     
  15. Hallo

    Ich habe nicht geschrieben dass man die Leute alle holen soll sondern darauf hingewiesen dass es nicht besonders viel Brauchbares zu holen gibt für Werder. Und solche Glücksgriffe ala Bratseth, Rufer, Ailton macht man nicht alle Jahre aber davon bräuchten wir momentan am besten mehrere.
    Wer hier diese Namen unrealistisch nennt und von Gomez, Fred und Co. träumt hat für mich den Sinn für die Realität verloren.
    Ich habe vor dieser Saison schon geschrieben wie es wirklich gekommen ist und damals waren die Reaktionen auf meine Einträge genau so. Aber naja, dann lebt ihr wieder mal eine Sommerpause in eurer Traumwelt (nur dieses Mal ohne Huntelaar) und werdet dann nächste Saison wieder enttäuscht auf die Buli-Tabelle schauen.
    Wieso investieren denn andere Vereine und Werder nicht? Weil Bayern, Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg und Co. viel mehr Geld haben und das wird die nächsten Jahre noch schlimmer. Werder wird wohl auf Dauer im Mittelfeld verschwinden. Besonders wenn sie die ganzen Spieler behalten die momentan auf dem Feld rumschleichen und -stehen.

    MfG
    Andi
     

  16. Mit diesen Transfers gehe ich fast d^accord. Anstatt Gomis würde ich Mandzukic wollen. Dann wäre es doch eine sehr vernünftige Basis auf der man aufbauen könnte.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mandzukic ist zu teuer, der soll über 10 mio euro kosten

    gomis ist auch weiter, spielt schon seit jahren in der stärkeren liga, seine aktuelles tief muss man nutzen
     

  18. MMM und MM sind beide im Rahmen von 8-10 Millionen Euro,und so eine Investiotion wird Werder sich nicht erlauben,auch wenns schön wär:(

    Shaoqiang´s Aufstellung ist gut,nur man kann keine Manager Spielchen a la von dem krieg ich 10 Millionen und kann mir dann für 10 Millionen nen neuen kaufen.

    Wenn man z.B. 30 Millionen Transfereinnahmen hat werdern davon mindestens 5 Millionen,wenn nicht noch mehr,versteuert.
     
  19. Gibt es eine Basis fuer die Aussage Werder wuerde nicht investieren, oder ist es nicht mehr als ein Maerchen?
     
  20. steuerexperten korrigiert mich, doch soweit ich weiss, ist das nicht richtig.

    der gewinn des geschaeftsjahres wird versteuert, und nicht die transfereinnahmen.

    steuerrechtlich bietet es sich also an, das geld auszugeben.