Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Verschwendung?!? Das ist doch reine Vorsorge... Hätte man meiner Meinung nach schon früher machen müssen... Diego wird leider nicht auf Dauer bei uns bleiben (was eigentlich absehbar war)...
     
  2. da sprechen die verpflichtungen und die nachwuchsarbeit der letzten jahre eine andere sprache. werder denkt immer perspektivisch.

    die fähigkeit über den tag hinauszudenken ist ja ein qualitätsmerkmal der werderführung.

    ob katsouranis sinn macht kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie bewusst gesehen habe.
     
  3. Matuidi ist zwar noch sehr jung aber in meinen Augen schon wesentlich stärker als Niemeyer/Vranjes/Tziolis.
    Wenn überhaupt könnte Werder ihn nur dieses Jahr verplichten. Gehe davon aus der in 1-2 Jahren schon zu teuer sein wird.
    Wäre mein absoluter Wunsch-DM neben Frings. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dieses Transfers verschwindend gering, leider!
     
  4. Matuidi ist jetzt schon zu teuer. Der bleibt noch in St Etienne und wechselt bald zu großen Clubs.
     
  5. Das wird sehr sehr schwer nächste Saison ohne Diego... Unser Spiel ist mittlerweile (leider) zu sehr auf ihn zugeschnitten... Das sah man auch heute... Özil kann und wird ihn nächste Saison auf keinen Fall ersetzen... Man kann nur hoffen, dass man nächste Saison mal wieder Volltreffer in Sachen Transfers landet... Sonst sieht es in der nächsten Spielzeit düster aus...
     
  6. Die Breite muss Qualitativ verbessert werden.
     
  7. Dito. Auch, wenn ersterer gut gespielt hat, kann es nicht sein, dass man mit Niemeyer, Tziolis und zudem noch Harnik auf der Bank in ein Finale geht. Und 3 Offensive Mittelfeldleute sind auch zu wenig.
     
  8. Niemeyer? Der war in dem Spiel noch einer der besten. Ich dachte immer AV bedeutet beim Fussball AussenVERTEIDIGER und nicht aussenichlassmichmiteinerkörpertäuschungumspieler. Es sind momentan einfach ZU VIELE durchschnittliche Spieler in der Mannschaft. Entweder investiert man nun wirklich relativ viel Geld, wenn es möglich ist/wäre, oder man baut sukzessive den Kader um und gibt jungen Spielern die Chance sich zu etablieren. Beides wäre aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, nur sollte man bitte endlich dazu stehen, dass momentan unser Kader zu sehr von wenigen Spielern abhängig ist und in der Breite guter Bundesligadurchschnitt ist.
     
  9. Niemeyer hat vorbildlichen Charakter, den kann man immer bringen. Ich mag ihn auch ganz gerne und würde ihn gerne behalten. Nur die Klasse fehlt trotzdem, da kannst du auch nicht anhand eines Spiels anders argumentieren.
     
  10. Nein, möchte ich auch gar nicht. Allerdings trifft mich bei Werder immer wieder zwei andere Dinge. Die Sinnlospässe, die dazu führen dass man viel zu schnell den Ball wieder verliert,nicht nur heute. Und die dauernden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, und dafür waren vor allem heute andere verantwortlich^^
    Ich bin einfach froh, dass bei ihm heute die einfachen Pässe ankamen, ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht
     
  11. Die Mannschaft ist im Moment sicherlich nicht besser als ihr Tabellenplatz, die Tabelle lügt nicht, auch wenn manche glückliche Pokalabende darüber hinwegsehen.
    Wir benötigen dringend mehrere Verstärkungen um nicht von einem Spieler abhängig zu sein.
    Oder ist der Markt jetzt schon überhitzt?
    TS kann aus dieser Mannschaft nicht mehr herausholen.
     
  12. Nach dem gestrigen Spiel hat man gut gesehen das uns die breite fehlt aber auch das einige unsere Spieler vielleicht nicht so gut sind wie viele glauben.

    Auch was Hummelmann-79 sagt stimmt diese Mannschaft ist wohl wirklich nicht viel besser als Platz 10 man muss ja nur sehen wer direkt vor uns ist.

    VfL Wolfsburg
    FC Bayern München
    fB Stuttgart
    Hertha BSC Berlin
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    1899 Hoffenheim
    FC Schalke 04
    Bayer Leverkusen

    Es wir nächste Saison nicht nur schwer Diego zu ersetzen, nein es wird vorallem schwer die Mannschaft wieder neu auf zu bauen. Wir haben ja nicht nur 3-4 Baustellen, nein wir haben auch einige an Spieler die wir eigentlich ausmisten müssten aber das kann man in einer Saison schlecht machen. Umbruch wäre zu groß und vorallem das Risiko also müssen wir jetzt den schmalen grad zwischen Erneuerung und Erfolg finden. Denn eine Starke Truppe können wir nur aufbauen, wen wir international spielen aber ohne eine starke Truppe kommen wir nicht an die Plätze bzw im internationalen Geschäft nicht sehr weit. Das wird sehr sehr schwer

    Diese Saison hat im Sturm nur Pizza überzeugt.
    Rossi und Hugo haben sich garnicht oder zurück entwickelt. Harnik ist scheinbar so weit von den Profis weg das man in einen Spiel wo man hinten liegt lieber ein DM einwechselt als ihn. Und Hunt hat zwar das Talent und auch die Klasse leider Dauerverletzt. Dann wäre da noch Buba aber der grund das man einen Talentierten Stürmer einfach so verleiht obwohl man noch im Pokal und UEFA Cup war zeigt für mich aber auch das es intern nicht passt mit ihm.

    Im Mittelfeld waren diese Saison Özil und Diego die Lichtblicke .
    Diego wird gehen und das wird sehr weh tun aber wir bekommen viel Geld davon müssen wir uns verstärken. Frings ist wieder der alten aber er hat lange für gebraucht. BAuman hört auf und auch ihn zu ersetzten wird schwer.
    Was mit Juri ist weis wohl keiner wäre wohl besser für ihn zu gehen.
    Peter ist nicht schlecht aber auch immer wieder verletzt wurde wohl hauptsächlich geholt das Aron nicht so allein ist .Tzolis er hat kein großen grund gezeigt das man mit ihm verlängern sollte. DJ lange verletzt mehr kann man da momentan nicht zu sagen. Das schlimme das war so weit schon unser Mittelfeld gut m,an könnte noch Leute wie Kruse (der geht ja eh) oder Artmann (der spielt ja eh nie) dazu zählen aber das wenig sinn machen.
    Da wäre noch Schindler und der Bosnische Hustensaft aber beide verliehen.

    Und in der Abwehr gabs viel Licht und Schatten vorallem viel Schatten zu Anfang bei Fritz wurde dann etwas heller und gestern war er mal wieder ganz am glühen. Naldo und Merte sind wie immer eine Bank die muss man lange halten so 2 bekommen wir so schnell für das geld nei wieder. Tosic er wird gehen .Bönisch hat sich gut entwickelt aber er Brauch noch zeit. aber trotzdem machen die außen sorge wir haben kein Ersatz für die außen auch wen Tosic da ist. Petri und Prödel sind 1A Backups hätten wir im jeden mannschaften teil solche Klasse dahinter würden wir uns über das Kleine Tripple freuen.

    Im Tor sind wir ebenfalls Top besetzt mit Wiese ,Vander und unseren Talenten dahinter.

    Wen man das so sieht Merkt man das der Sturm und das Mittelfeld die nächsten Jahre die ganz großen Baustellen sein werden in der Defensive sind so weit gut besetzt wir brauchen nur noch 2 AVs entweder gute Backups oder Klare Verstärkungen wobei das 2 wohl zu teuer wäre.
     
  13. Gute Worte meines Vorredners ! :tnx:

    Die Änderungen ab Sommer werden aber gut tun, davon bin ich überzeugt. Der Mannschaft fehlt auch ganz klar die geistige Frische. Da muss wieder der ununterbrochene Heisshunger auf Erfolg her. In den Spielen, wo es um was geht, sind sie meist da, gegen eher schwächere Clubs gibts nur Larifari und Rumgeeier mit lapidaren Erklärungen.

    Marin würde uns gut tun, keine Frage. Mit Hugo sehe ich das etwas anders. Wenn der so weitermacht, wie es derzeit bei ihm läuft, ist das ok. Ob das der ersehnte Durchbruch ist, keine Ahnung, werden wir ja sehen. Rosi ist dagegen echt schwach. Bemüht aber ohne Durchsetzungsvermögen und auch glücklos.
    Bönisch braucht einen vor die Nase, einen erfahrenen LV. Wie offen das gestern wieder auf links war, ich hab da immer Angst bekommen. Da waren wir nicht gut genug! Tziolis würde ich nicht holen, der bringt keine Frische, schwimmt meist nur mit.

    Aus meiner Sicht fehlt ein Stürmer zwischen Pizza und Hugo. Ein OM und ein ZM (eher defensiv) müssten kommen und ein guter AV, entweder links oder beidfüßig. Fertig. Über Abgänge und Ablösesummen sollen andere spekulieren...
     
  14. wenn nicht jetzt der umbruch mit den diego millionen, wann dann?
    junge, wilde, hungrige und kämpferische leute müssen geholt werden. nicht zalayeta und wie die alle heißen, wat sollen mir mit sowas?
    denke so an:marin, bender, özbek, stindl, celozzi(dazu kommt alle deutsch)
    weg MUSS:juri, tosic, tziolis, rosi, buba(keiner deutsch)

    dann och eine (granate) im sturm und fertig.

    kader 2010/2011

    ---------------------------wiese---------------------
    celozzi--------------merte--------naldo-----------sebi
    ------------bender---------------------özbek--------
    ----marin-------------------------------------özil----
    ------------------mario------------berg--------------

    jetzt muss der umbruch anfangen, nicht in 2-3 jahren....
     
  15. also für mich muss kein Spieler Deutsch sein oder jung sie sollten in erster Linie gut sein . Wir brauchen um junge Spieler richtig zu entwickeln auch ältere spieler die ein junges Team führen, den nur mit jungen hüpfern gewinnt man nicht mal den Blumenkohl Pokal.

    Grade jetzt wo Bauman weg fällt brauchen wir jemand neues erfahrenes ,auch diego ist obwohl seiner Jugend doch schon sehr erfahren weil er so früh in die Verantwortung reingewachsen ist. Wen wir also 2 solche führungs Figuren verlieren sollten wir auch schauen ob wir nicht 1-2 erfahren persönlichkeiten bekommen die das gewisse Sieger Gen haben so wie Ümit und Joe einst.
     
  16. also mit merte, naldo, wiese und frings haben wir 4 erfahrene in den reihen.
    wenn pizza bleibt, kommt der auch noch dazu. mehr braucht man nun wirklich nicht...
     
  17. Also Wiese und die TT wurde ich da mal rausnehmen die Führungpersonen auf dem platz und die das Spiel auch rumreissen können sind momentan Frings ,Pizza und Diego und 2 könnten nach der Saison weg sein.
     
  18. Das hätte schon vor der Saison passieren müssen... Und vor allem sollte man jetzt endlich mal eins gemerkt haben: Dass man nicht mit so vielen verletzungsanfälligen Spielern in eine Saison geht... Dann muss man eben Alternativen verpflichten, wenn es so viele verletzungsanfällige Spieler gibt... Schon seit der letzten Saison hätte man das wissen müssen... Es war abzusehen, dass das nicht immer gut geht... Ich finde es einfach ärgerlich, weil die aktuelle Situation m.M. nach vermeidbar war... Klar, man kann immer mal eine Krise haben, aber in dieser Form... :roll: Ich finde es sehr schade, weil man sich durch diese passive Transferpolitik einiges kaputt gemacht hat... So auch bsp. der Diego-Abgang... Wären wir auf Platz 1, 2 oder 3 hätte ich mir sogar einen Verbleib von Diego vorstellen können...
     
  19. Was ist denn das für ein Argument? Klar ist es schön wenn man deutsche Spieler holt und sie dann Nationalspieler werden und sich nicht eingewöhnen müssen, aber für mich gilt : Qualität > Nationalität.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    aktuelle bastelstunde:

    --------------Wiese--------------
    -Fritz-Naldo-Mertesacker-Boenisch-
    --------Frings------Coutadeur----
    --Marin-------------------Özil----
    ------Moreno-------Gomis--------

    -----------Vander----------------
    -Celozzi--Prödl--Pasanen-Gilberto-
    -------Niemeyer---Jensen--------
    --Schindler-----------Hunt-------
    -----Alan Kardec----Hugo--------

    dazu: Mielitz, Andersen, Perthel, Husejinovic, Ikeng, Bargfrede, Futacs, Oehrl

    - Pellatz (ablösefrei)
    - Tosic (1,5 Mio)
    - Baumann (Karriereende)
    - Vranjes (0,5 Mio)
    - Diego (25-30 Mio)
    - Artmann (0,05 Mio)
    - Rosenberg (3 Mio)
    - Harnik (1 Mio)
    - Sanogo (3 Mio)
    - Carlos Alberto (Spielertausch + 2 Mio)
    - Mosquera (ablösefrei)
    - Kruse (ablösefrei)
    - Pizarro (Leihende)
    - Tziolis (Leihende)

    ===

    optimal: 39 Mio

    + Coutadeur (5-6 Mio)
    + Marin (7-8 Mio)
    + Moreno (8 Mio)
    + Gomis (8-10 Mio)
    + Celozzi (< 1 Mio)
    + Gilberto (ablösefrei)
    + Alan Kardec (Spielertausch)

    ===

    33 Mio